Extra Magic Hours - Zauberhafte Extra Stunden im Disneyland Paris


Du bist hier:  Startseite / Serviceleistungen / Extra Magic Hours

Extra Magic Hours

Zauberhafte Extra Stunden Die Extra Magic Hours heißen im offiziellen Disney-Deutsch übrigens „Zauberhafte Extra Stunden“. In der Regel sind sie aber überall unter der englischen Bezeichnung zu finden.

Zwei Stunden, in denen der Disneyland Park oder der Walt Disney Studios Park nur für Dich geöffnet hat? Na gut, nicht nur für Dich, aber für eine exklusive Gruppe. Denn nur Gäste, die in einem der sieben Disney Hotels übernachten oder im Besitz eines Annual Passport Magic Plus, Infinity, Dream oder Fantasy sind, erhalten während der Extra Magic Hours Zugang zu einem der beiden Disney Parks und den bereits geöffneten Attraktionen.

Vor allem in der Nebensaison gibt es Ausnahmen von dieser Regelung. So gibt es gewöhnlich im November, im Januar und auch im Februar immer wieder einzelne Tage, an denen es dieses Angebot nicht gibt oder Phasen in denen die Zeit verkürzt ist, also beispielsweise erst um 8:30 Uhr beginnt. Am besten wirfst Du einen Blick auf die offiziellen Öffnungszeiten, um Dir bereits vor Deiner Anreise einen Überblick zu verschaffen.

Ursprünglich gab es die Extra Magic Hours fast ausschließlich im Disneyland Park. Sonderöffnungszeiten der Walt Disney Studios waren wirklich selten und gibt gab es in der Regel nur einmal im Jahr, immer dann wenn der Wechsel von Halloween zu Weihnachten stattfand (Anfang November). Seit 2017 ist dies anders. Nun heißt das Angebot Extra Magic Time und findet in beiden Themenparks statt. In der Regel von 8:00 bis 10:00 Uhr, wobei es immer wieder Ausnahmen gibt, sodass die Extra Magic Time erst um 8:30 Uhr beginnt. Wie etwas weiter oben bereits erwähnt, wirf am besten einen Blick in den Kalender.
In früheren Jahren hat es die Sonderöffnungszeiten auch nach Parkschluss gegeben, doch diese Regelung der gesonderten Abendöffnung der Parks, ist aktuell abgeschafft zu sein.

Während der Extra Magic Hours sind nicht alle Attraktionen im Park geöffnet, sodass es sein kann, dass Du auf das eine oder andere Highlight noch ein wenig warten musst. Auch die Shops und die meisten Restaurants haben noch geschlossen. Dafür kannst Du in dieser Zeit einige der beliebtesten Disney Figuren treffen, die Dich auf der Main Street, U.S.A. erwarten.

So funkioniert's

  1. 1.Begib Dich während der Extra Magic Time zum Parkeingang und zeige dort Deine Eintrittskarte und Deinen Disney Hotel Easy Pass oder Deine Jahreskarte (Achtung, nur Dream & Fantasy sowie Magic Plus & Infinity!) vor.
  2. 2.Fahre nach Lust und Laune mit den bereits geöffneten Attraktionen – idealerweise nutzt Du Peter Pan's Flight und Dumbo the Flying Elephant wo es im Tagesverlauf immer lange Warteschlangen gibt.
  3. 3.Außerdem haben während der Extra Magic Hours folgende Attraktionen im Disneyland Park geöffnet: Meet Mickey Mouse, Mad Hatter's Tea Cups, Carrousel de Lancelot, Prinzessinnen Pavillon sowie das Restaurant Market House Deli.
    Im Walt Disney Studios Park sind folgende Attraktionen geöffnet: Rock'n'Roller Coaster, Crush's Coaster, Ratatouille, Toy Solderies Parachute Drop und das Restaurant En Coukisse.
    Abweichungen von diesen Angaben sind jederzeit möglich.
  4. 4.Auf der Main Street, U.S.A. kannst Du verschiedene Disney Figuren wie Minnie Mouse oder Chip & Chap treffen, um Dich mit ihnen fotografieren und Dir ein Autogramm geben zu lassen.
Hier gibt's die Extra Magic Hours

Ein Hotel wie in einem der nordamerikanischen Nationalparks ist die Sequoia Lodge Auf den ersten Blick wirkt das Hotel Santa Fe etwas langweilig, doch bei genauerer Betrachtung... Nicht nur Trapper, Jäger und Abenteurer fühlen sich auf Disney's Davy Crockett Ranch wohl Das Hotel Newport Bay Club wirkt majestätisch, wie es da am Lake Disney liegt

Zeit für ein zweites Frühstück

Ein Sandwich oder eine andere Kleinigkeit gefällig? In Victorias Home Style Restaurant wirst Du fündig Der Cable Car Bake Shop ist die idealle Adresse für ein zweites Frühstück in gemütlicher Atmosphäre Auf die Schnelle einen Kaffee und einen Snack mitnehmen? The Coffee Grinder macht's möglich The Old Mill ist die perfekte Anlaufstelle, wenn Du im Fantasyland unterwegs bist und Hunger bekommst

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-23:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-20:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.