Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Disneyland Paris: Extra Magic Time

Ein bis zwei Stunden, in denen der Disneyland Park oder der Walt Disney Studios Park nur für Dich geöffnet hat? Na gut, nicht nur für Dich, aber für eine exklusive Gruppe. Denn nur Gäste, die in einem der Disney Hotels oder den Disney Nature Resorts übernachten oder im Besitz eines Annual Passport Magic Plus oder  Infinity sind, erhalten während der Extra Magic Time Zugang zu einem oder beiden Disney Parks und den bereits geöffneten Attraktionen.

Vor allem in der Nebensaison gibt es Ausnahmen von dieser Regelung. So gibt es gewöhnlich im November, im Januar und auch im Februar immer wieder einzelne Tage, an denen es dieses Angebot nicht gibt oder Phasen in denen die Zeit verkürzt ist, also beispielsweise erst um 8:30 Uhr beginnt. Am besten wirfst Du einen Blick auf die offiziellen Öffnungszeiten, um Dir bereits vor Deiner Anreise einen Überblick zu verschaffen.

Ursprünglich gab es die Extra Magic Hours fast ausschließlich im Disneyland Park. Sonderöffnungszeiten der Walt Disney Studios waren wirklich selten und gibt gab es in der Regel nur einmal im Jahr, immer dann wenn der Wechsel von Halloween zu Weihnachten stattfand (Anfang November). Seit 2017 ist dies anders. Nun heißt das Angebot Extra Magic Time und findet in beiden Themenparks statt. In der Regel von 8:30 bis 10:00 Uhr, wobei es immer wieder Ausnahmen gibt. Wie etwas weiter oben bereits erwähnt, wirf am besten einen Blick in den Kalender.
In früheren Jahren hat es die Sonderöffnungszeiten auch nach Parkschluss gegeben, doch diese Regelung der gesonderten Abendöffnung der Parks, scheint aktuell vollständig abgeschafft zu sein.

Während der Extra Magic Hours sind nicht alle Attraktionen im Park geöffnet, sodass es sein kann, dass Du auf das eine oder andere Highlight noch ein wenig warten musst. Auch die Shops und die meisten Restaurants haben noch geschlossen. Dafür kannst Du in dieser Zeit einige der beliebtesten Disney Figuren treffen, die Dich auf der Main Street, U.S.A. erwarten.
Welche Attraktionen und Fahrgeschäfte bereits geöffnet haben, kannst Du dem Flyer zur Extra Magic Time entnehmen, den Du an der Hotelrezeption erhalten kannst.

So funkioniert's - die Extra Magic Time im Disneyland Paris nutzen

Extra Magic Time mit Friends Tickets

Mit den Jahreskarten Infinity und Magic Plus hast du die Möglichkeit eine bestimmte Anzahl an preisreduzierten Eintrittskarten, die sogenannten Friends tickets, zu kaufen. Mit diesen Eintrittskarten kannst Du das Disneyland Paris gemeinsam mit Deinen Freunden oder Deiner Familie besuchen und sie bereits mit zur Extra Magic Time in die Disney Parks nehmen, auch wenn Ihr nicht in einem Disney Hotel übernachtet. Geht einfach an eine der Kassen, kauft die entsprechenden Tickets und genießt die Sonderöffnungszeiten.

Anmerkung für Infinity-Passinhaber

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.