3D-Show mit Michael Jackson: Captain EO


Du bist hier:  Startseite / Disneyland Park / Discoveryland / Attraktionen / Es war einmal: Captain EO

Captain EO

Captain EO Logo

Captain EO - kurz und knapp: 3-D-Musical-Show mit Michael Jackson
ACHTUNG: Geschlossen seit 2015
Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

Achtung: Diese Show wird gegenwärtig nicht mehr gezeigt!

Eine 3D Attraktion im Discoveryland mit Michael Jackson in der Hauptrolle.
Seit Juni 2010 ist die Attraktion Captain EO wieder im Disneyland Paris zu sehen. Fans erinnern sich, dass es diese 3D Show bereits von 1992 bis 1998 zu sehen gab, dann musste sie "Honey, I shurunk the Audience" weichen, ehe sie in Gedenken an den berühmten Popstar ihr Comeback feierte.

Gegenüber dem Original aus den 1990er Jahren haben sich einige Dinge verändert. Zum einen handelt sich um eine digital nachbearbeitete Version des Originals. Außerdem wurde ein paar Effekte hinzugefügt, die es früher nicht gegeben hat.

Lass Dich ein auf ein Abenteuer mit Michael Jackson - Tanz, Gesang und ein Flug mit dem Raumschiff - so lässt sich die 3D Attraktion Captain EO am Besten beschreiben.

Für die Produktion der Show wurden übrigens weder Kosten noch Mühen geschäut, denn Michael Jackson ist nicht das einzige Highlight der Show Captain EO. Francis Ford Coppola führte Regie und George Lucas produzierte die Show. Die Choreografie übernahm Michael Jackson selbst. Er wurde von Jeffrey Hornaday unterstützt, der unter anderem für seine Musikfilme und die Zusammenarbeit mit Madonna, bekannt ist.

Captain EO hatte am 12. April 2015 seinen letzten Auftritt im Disneyland Paris!

Deine Meinung zu... Captain EO









Captain EO Video

Tipps zu Captain EO

  • Hast Du Kinder dabei, solltest Du darauf achten, dass sie einen Platz direkt hinter einem anderen Kind erwischen. Der Raum ist nicht so stark abfallend, sodass Kinder auf einem Platz hinter einem Erwachsenen nur sehr schlecht sehen.

Öffnungszeiten

Leider sind die Öffnungszeiten der Show Captain EO in letzter Zeit recht unregelmäßig. So kann es durchaus vorkommen, dass das 3-D-Theater nur an wenigen Tagen im Monat geöffnet hat.
Schau am besten im Park auf das Tagesprogramm, um herauszufinden, ob sich der Weg in den hinteren Teil des Discoverlands lohnt.
Gegenwärtig läuft Captain EO nicht!

Es war einmal...

Als das Disneyland Paris im Jahr 1992 seine Tore öffnete und damals noch den Namen Euro Disneyland trug, gab es im Discoveryland eine 3-D-Video-Show mit dem Namen Captain Eo, in deren Hauptrolle Michael Jackson zu sehen war. Im Sommer 1989 gab es dann eine Änderung, von diesem Zeitpunkt an, war die Show mit Michael Jackson nicht mehr zu sehen. Das Theater wurde umgestaltet und eine neue 3-D-Show eingeführt „Honey, I Shrunk the Audience“, die bei Disney Fans schnell den Kurznamen „HISTA „ verpasst bekam.
Die Show orientierte sich am Film „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ aus dem Jahr 1989, allerdings wurden dieses Mal nicht die Kinder, sondern das Publikum, in Miniaturen verwandelt. Durch geschickte Effekte fühlten sich die Besucher wirklich wie Miniaturen, dazu kamen einige Spezialeffekte. Technisch gesehen war wohl der bewegliche Boden des Theaters die größte Herausforderung, da er innerhalb von nur acht Monaten in ein bestehendes Gebäude integriert werden musste. Durch dieses Element konnte bei den Besuchern das Gefühl erzeugt werden, dass der gesamte Zuschauerraum abhob.
Das Jahr 2010 bedeutete dann das Aus für „Honey, I Shrunk the Audience“ im Disneyland Paris. Die Attraktion wurde geschlossen und innerhalb kurzer Zeit wurde das Theater wieder für Captain EO bereit gemacht.

Honey I shrunk the audience Video (aus EPCOT)
Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-23:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-20:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.