Disney's Meal Plans | Halbpension, Vollpension, Pause Gourmande, Vorteile, Nachteile, Fragen

Hier findet Ihr auch Infos über die Meal Plans in unserem Reiseführer:
https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Anin04 Cast Member
Also mich haut es eben von den Socken :D
Ich stelle gerade fest bei den Pauschalen, dass 12-jährige schon als Erwachsene berechnet werden.
Wahnsinn.

Baloo1962 Cast Member
Meiner Meinung nach war das schon immer so! Hier wurde nichts geändert. 0 bis 2 Jahre kosten nichts, 3 bis 11 Jahre zahlen den Kinderfestpreis.

Anin04 Cast Member
Meiner Meinung nach war das schon immer so! Hier wurde nichts geändert. 0 bis 2 Jahre kosten nichts, 3 bis 11 Jahre zahlen den Kinderfestpreis.
Meine Kinder sind seit diesem Jahr 12 Jahre, daher habe ich es erst jetzt wahrgenommen, dass 12-jährige als Erwachsene beim Essen eingestuft werden.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Anin04 Cast Member
Danke, das war mir nicht bewusst, da wir nun zwei Jahre nicht dort waren und immer Pauschalen gebucht haben.
Wenn ich ins Restaurant ohne Voucher gehe, müssen wir dann auch das Alter der Kinder ausweisen am Tisch? Ich muss so blöd fragen,
da wir nur mit Vouchern essen waren und es eine Altersbegrenzung gibt. Hui hui hui, jetzt verstehe ich so einiges :D
Für mich lohnt sich nun die Pauschale nicht mehr, wir werden auf die Schnellrestaurant ausweichen...und die 5-Minuten Terrine :D

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hat schon jemand rausgefunden, ob es nach wie vor so ist, dass man die Vouchers frei einsetzen kann?

Konkret gefragt: bei der VP Plus gibt es für den Abreisetag einen zusätzlichen Voucher. Könnte ich aber theoretisch an einem Tag zuvor das Mittagessen auslassen und am Abreisetag 2 Voucher einsetzen für Mittag- und Abendessen?

Timme1004 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Zusammen,

folgendes habe ich bei den Erklärungen der Verpflegungs-Optionen gefunden und habe da eine Frage zu.

1652336691572.webp

Im welchen Fall kann der zu zahlende Betrag den Wert der Mahlzeit übersteigen? Haben die Voucher für ein Tischbedinungsrestaurants eine bestimmte Obergrenze? Kann man sich zum Beispiel nur Menüs bis zu 40€ aussuchen? Falls ja haben Voucher für die Schnellrestaurants auch eine Obergrenze?

Oder kann ich sogar die Voucher für Schnellrestaurants in den Tischbedinungsrestaurants anrechnen lassen und zahle dann einen Aufpreis?

Sorry für die ganzen Fragen aber irgendwie steige ich bei den Verpflegungsoptionen nicht durch.

Vielen Dank
Grüße Tim

Teammitglied
Hey Tim, willkommen im Meal Plan Kosmos von Disneyland Paris :D

Die Voucher haben einen rechnerischen Wert. Einer gilt immer für Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und ein Getränk (0,5 l Wasser oder 0,33 k Softdrink). In den Tischbedienungsrestaurants gibt es ein Menü (sieht man auf der Speisekarte gekennzeichnet). Auch wenn da steht "Ohne Getränke", das gilt nur für Normalzahler, im Voucher ist 1 Getränk dabei.

In den Schnellrestaurants bekommt Du für 1 Voucher 1 Menü. Der Rest des Wertes verfällt, Du kannst nicht mit 1 Voucher 2 Menüs kaufen, auch wenn der Gesamtwert durch 1 Voucher abgedeckt wäre (2x17 Euro = 34 Euro). Das geht nicht.

Willst Du im Tablerestaurant z. B. noch ein 2. Getränk zahlst Du das extra oder suchst Du Dir im Captain Jack's lieber was aus der Karte zu essen aus, wird der Voucher für seinen Wert verrechnet (ich meine 38 Euro) und den Rest zahlst Du drauf.

Marc Molling Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hey Tim, willkommen im Meal Plan Kosmos von Disneyland Paris :D

Die Voucher haben einen rechnerischen Wert. Einer gilt immer für Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und ein Getränk (0,5 l Wasser oder 0,33 k Softdrink). In den Tischbedienungsrestaurants gibt es ein Menü (sieht man auf der Speisekarte gekennzeichnet). Auch wenn da steht "Ohne Getränke", das gilt nur für Normalzahler, im Voucher ist 1 Getränk dabei.

In den Schnellrestaurants bekommt Du für 1 Voucher 1 Menü. Der Rest des Wertes verfällt, Du kannst nicht mit 1 Voucher 2 Menüs kaufen, auch wenn der Gesamtwert durch 1 Voucher abgedeckt wäre (2x17 Euro = 34 Euro). Das geht nicht.

Willst Du im Tablerestaurant z. B. noch ein 2. Getränk zahlst Du das extra oder suchst Du Dir im Captain Jack's lieber was aus der Karte zu essen aus, wird der Voucher für seinen Wert verrechnet (ich meine 38 Euro) und den Rest zahlst Du drauf.
Ich denke mal, das da alles gesagt und erklärt ist....Da kann ich jedenfalls nichts hinzufügen

Teammitglied
Danke, habe mich lange damit beschäftigt, als meine Mama und ich überlegt haben, welchen Meal Plan wird nehmen wollen. Und vieles hab ich auch hier im Forum erst gelernt.

Was ich nicht weiß, ist, wie es bei VP Standard gehandhabt wird. Da hat man ja pro Tag 1 Voucher für ein Tablerestaurant und 1 Voucher für ein Schnellrestaurant. Ob man letzteren auch irgendwie für ein Tablerestaurant anrechnen kann, keine Ahnung?

SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Ich würde allgemein davon abraten, für einen Voucher ein höherwertiges Essen zu wählen und den Differenzbetrag drauf zu zahlen. Wir sind damals übelst darauf rein gefallen, als wir im Inventions mit HP-Standard Voucher gezahlt haben und dann einen horrenden Betrag draufzahlen mussten. Und nein, die Getränke waren da auch nicht im Preis drin, die wurden auch extra berechnet.

Das war allerdings 2017, ich denke aber nicht, dass sich das inzwischen geändert hat, im Gegenteil. Inzwischen gehen immer mehr Restaurants dazu über, dass beim Buffet keine Getränke mehr inkludiert sind. :(

Als wir 2017 gebucht hatten war eine HP oder VP Pflicht bei der Pauschale, man konnte gar keine ohne buchen. Wenn ich heute für 2022 oder 2023 buchen will, ist es umgekehrt: es ist gar kein Essen (nicht mal Frühstück) inbegriffen. Ich würde heute keine HP oder VP mehr buchen, weil das kein Geld spart. Frühstück ist mit 24 EUR pro Person und Tag auch viel zu teuer. Ich würde dann eher spontan im Park Snacks essen.

Was ich nicht weiß, ist, wie es bei VP Standard gehandhabt wird. Da hat man ja pro Tag 1 Voucher für ein Tablerestaurant und 1 Voucher für ein Schnellrestaurant. Ob man letzteren auch irgendwie für ein Tablerestaurant anrechnen kann, keine Ahnung?

Doch, die nehmen den Voucher schon, nur musst du eben den Differenzbetrag draufzahlen. Wie hoch dieser Betrag allerdings ist, lässt sich nicht abschätzen. Da kann es passieren, dass man ganz schön draufzahlt. Lohnt sich also nicht.

Teammitglied
Vieles macht keinen Sinn, aber es ist zur Flexibilität ja ganz gut, dass es die Möglichkeit trotzdem gibt (z. B. zusätzliches Getränk oder Tablerestaurant-Voucher im Schnellrestaurant einsetzen). Es gibt bestimmt genügend Leute, die nicht so auf jeden Euro kucken oder die es einfach nicht besser wissen. Die zahlen dann eben drauf.

Meine Mum hat zum Beispiel gesagt, sie möchte gerne einen richtigen Wohlfühlurlaub machen und es kommt ihr nicht unbedingtbauf jeden Euro an.

Klar sind 28 Euro für ein Frühstücksbüffet happig, aber Snacks stopfen wir uns im Alltag oft genug rein. Da wollen wir uns was gönnen. Wir sind die Mamas in unseren Familien. Wir stehen täglich in der Küche, planen, kaufen ein, kochen, servieren, spülen. Da ist es für uns wie im Paradies, wenn wir uns einfach nur an einen Tisch setzen und futtern dürfen. Aber ich schweife ab...

Wir haben jedenfalls die Speisekarten durchforstet und entschieden, welche Restaurants wir gerne besuchen würden und was wir dort gerne essen würden. Und da war VP Plus für uns einfach am passendsten. Und so muss es einfach jeder für sich entscheiden und ausrechnen, was er sich vom Aufenthalt erwartet und was er bereit ist zu bezahlen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich würde allgemein davon abraten, für einen Voucher ein höherwertiges Essen zu wählen und den Differenzbetrag drauf zu zahlen. Wir sind damals übelst darauf rein gefallen, als wir im Inventions mit HP-Standard Voucher gezahlt haben und dann einen horrenden Betrag draufzahlen mussten. Und nein, die Getränke waren da auch nicht im Preis drin, die wurden auch extra berechnet.

Das war allerdings 2017, ich denke aber nicht, dass sich das inzwischen geändert hat, im Gegenteil. Inzwischen gehen immer mehr Restaurants dazu über, dass beim Buffet keine Getränke mehr inkludiert sind. :(

Als wir 2017 gebucht hatten war eine HP oder VP Pflicht bei der Pauschale, man konnte gar keine ohne buchen. Wenn ich heute für 2022 oder 2023 buchen will, ist es umgekehrt: es ist gar kein Essen (nicht mal Frühstück) inbegriffen. Ich würde heute keine HP oder VP mehr buchen, weil das kein Geld spart. Frühstück ist mit 24 EUR pro Person und Tag auch viel zu teuer. Ich würde dann eher spontan im Park Snacks essen.
Naja, 2017 gab es ja auch noch das Angebot mit inkludierter HP. Natürlich konnte man auch ohne buchen, nämlich dann, wenn man einen Zeitraum erwischt hat, in dem das Angebot nicht galt und hat dann genau soviel gezahlt wie beim Angebot mit inkludierter HP. Und eigentlich ist bei den meisten Buffets 1 Softdrink inklusive. Aber ich gebe dir Recht, dass man mit HP tunlichst nicht vom vorgegebenen abweichen sollte, da es dann wirklich teuer werden kann.

Vieles macht keinen Sinn, aber es ist zur Flexibilität ja ganz gut, dass es die Möglichkeit trotzdem gibt (z. B. zusätzliches Getränk oder Tablerestaurant-Voucher im Schnellrestaurant einsetzen). Es gibt bestimmt genügend Leute, die nicht so auf jeden Euro kucken oder die es einfach nicht besser wissen. Die zahlen dann eben drauf.

Meine Mum hat zum Beispiel gesagt, sie möchte gerne einen richtigen Wohlfühlurlaub machen und es kommt ihr nicht unbedingtbauf jeden Euro an.

Klar sind 28 Euro für ein Frühstücksbüffet happig, aber Snacks stopfen wir uns im Alltag oft genug rein. Da wollen wir uns was gönnen. Wir sind die Mamas in unseren Familien. Wir stehen täglich in der Küche, planen, kaufen ein, kochen, servieren, spülen. Da ist es für uns wie im Paradies, wenn wir uns einfach nur an einen Tisch setzen und futtern dürfen. Aber ich schweife ab...

Wir haben jedenfalls die Speisekarten durchforstet und entschieden, welche Restaurants wir gerne besuchen würden und was wir dort gerne essen würden. Und da war VP Plus für uns einfach am passendsten. Und so muss es einfach jeder für sich entscheiden und ausrechnen, was er sich vom Aufenthalt erwartet und was er bereit ist zu bezahlen.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Meine Mum hat genau dasselbe gesagt. ;) Darum hatten wir ja auch die HP Pauschale. Aber man kann ja auch ohne Pauschale ins Restaurant gehen (wenn man reserviert hat) und dann eben mit Karte oder bar bezahlen. Auf die Voucher würde ich mich jedenfalls nicht mehr verlassen. Abe das ist meine persönliche Meinung.
Ich drücke Euch die Daumen, dass mit der VP alles so super klappt, wie ihr es geplant habt! (y)

Naja, 2017 gab es ja auch noch das Angebot mit inkludierter HP. Natürlich konnte man auch ohne buchen, nämlich dann, wenn man einen Zeitraum erwischt hat, in dem das Angebot nicht galt und hat dann genau soviel gezahlt wie beim Angebot mit inkludierter HP. Und eigentlich ist bei den meisten Buffets 1 Softdrink inklusive. Aber ich gebe dir Recht, dass man mit HP tunlichst nicht vom vorgegebenen abweichen sollte, da es dann wirklich teuer werden kann.

Stimmt, wir hatten auch dieses Angebot und es hat eigentlich auch in fast allen Buffetrestaurants ganz gut geklappt, nur im Inventions leider nicht. Das war echt ein Fehler. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Cast Members uns dort darauf aufmerksam gemacht hätten, dass dort der Softdrink nicht inkludiert ist.

dörthe Administrator
Teammitglied
Da kann ich aufklären :)
Nach den Infos von Disney, die wir bekommen haben, sind die Gutscheine nur abwärtskompatibel, aber nicht andersherum. Sprich: Tableservice kann bei Fast Food eingesetzt werden, der Gutschein fürs Schnellrestaurant aber ausschließlich für Fast Food und auch nur in den Countern, nicht an Snackbuden etc (aber das gilt für alle Voucher).

Teammitglied
Perfekt, danke @dörthe. Das war die einzige Sache, die ich bisher nicht genau wusste und somit Tim auch nicht beantworten konnte.

Das ist ja auch der entscheidende Unterschied zwischen VP Standard und Plus. Bei ersterem kann man nur 1x am Tag in ein Table-/Buffetrestaurant und 1 x "muss" man ein Schnellrestaurant nehmen. Und der Voucher für den Abreisetag ist auch bei Standard nur für ein Schnellrestaurant und bei Plus für ein Table-/Buffetrestaurant.

Da kann ich aufklären :)
Nach den Infos von Disney, die wir bekommen haben, sind die Gutscheine nur abwärtskompatibel, aber nicht andersherum. Sprich: Tableservice kann bei Fast Food eingesetzt werden, der Gutschein fürs Schnellrestaurant aber ausschließlich für Fast Food und auch nur in den Countern, nicht an Snackbuden etc (aber das gilt für alle Voucher).

Ah, das könnte unsere Probleme im Inventions erklären, weil wir ja davon ausgegangen sind, dass es auch aufwärtskompatibel geht. Die haben unseren Voucher anscheinend gar nicht berechnet. Aber behalten haben sie ihn trotzdem :(
Bei abwärtskompatibel würde man dann aber draufzahlen, oder? Es empfiehlt sich also, wirklich in seiner "Preisklasse" zu bleiben.

Das ist ja auch der entscheidende Unterschied zwischen VP Standard und Plus. Bei ersterem kann man nur 1x am Tag in ein Table-/Buffetrestaurant und 1 x "muss" man ein Schnellrestaurant nehmen. Und der Voucher für den Abreisetag ist auch bei Standard nur für ein Schnellrestaurant und bei Plus für ein Table-/Buffetrestaurant.

? Da hatte ich doch geschrieben, dass wir nächstes Mal nur Snacks essen wollen, aber da hat mir meine Mum einen Strich durch die Rechnung gemacht. :mickey-331:Sie hat nämlich dasselbe gesagt wie Malakina: im Urlaub muss man das gute Essen genießen! Und so werden wir nächstes Mal wahrscheinlich doch wieder HP Standard oder sogar Plus buchen. Mal sehen, ob es bei der HP auch so ähnlich ist, wie bei der VP. ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nein, eure Probleme im Inventions haben nichts mit der Kompatibilität des Voucher zu tun. Standard Voucher konnte man sich dort anrechnen lassen. Damals gab es noch keine Fast Food Voucher.

KnoppiNRW Cast Member
(...) Das war allerdings 2017, ich denke aber nicht, dass sich das inzwischen geändert hat, im Gegenteil. Inzwischen gehen immer mehr Restaurants dazu über, dass beim Buffet keine Getränke mehr inkludiert sind. :( (...)
Doch, mit unserer HP+ waren wir im Plaza Garden´s, Hunters Grill und im Agrabah Cafe, alles Buffet Restaurants All you can eat, und immer war pro Voucher 1 Getränk dabei.
Gleiches galt auch für unsere Table Restaurant´s, Captain Jacks, Silver Spur Steak House und Chez Remi.

Teammitglied
Ich glaube @SteampunkDragon bezog das mit dem Getränk auf die Erfahrung im Inventions Anno 2017 (?) und hat es auf alle Buffetrestaurants verallgemeinert. Da ist damals irgendwas gehörig schief gelaufen, bzw. man hat es vor Ort nicht richtig erklärt. So liest es sich zumindest.

In den Meal Plan Vouchers ist immer und in allen Restaurants 1 Getränk (0,5 l Wasser oder 0,33 l Softdrink) enthalten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich glaube @SteampunkDragon bezog das mit dem Getränk auf die Erfahrung im Inventions Anno 2017 (?) und hat es auf alle Buffetrestaurants verallgemeinert. Da ist damals irgendwas gehörig schief gelaufen, bzw. man hat es vor Ort nicht richtig erklärt. So liest es sich zumindest.

In den Meal Plan Vouchers ist immer und in allen Restaurants 1 Getränk (0,5 l Wasser oder 0,33 l Softdrink) enthalten.
Genau, nur, wenn man vom festen Menü abweicht, dann ist auf einmal auch das Getränk futsch. Und so war es früher mit den Buffets auch. Wenn man einen Standardgutschein für ein Premium-Restaurant genutzt hat, dann wurde nur der Wert angerechnet, aber kein Getränk gratis gewährt. Das war dann im Inventions, das zeitweilig um die 90€ pro Person gekostet hat + Getränkekosten, dann schon happig, wenn lediglich die 30-35€ vom Gutschein angerechnet wurden und man dies so nicht wusste.

poppko1 Cast Member
Wir waren gesten mit HP+ im Manhattan das Menue essen... inkl. 1 Getränk. das gibt es auch bei jedem anderen Restaurant / Buffet dabei

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Schon vor einiger Zeit sind nun die neuen Verpflegungsoptionen in Kraft getreten. Heute habe ich es endlich mal geschafft, mich näher damit zu befassen, und gebe einfach mal ungefragt meinen Senf dazu in die Runde ??

Bei den vielen Änderungen in den Parks wundert mich nicht, dass Disney auch den Meal Plan überarbeitet hat. Gerade, da man sich ja wohl langfristig von der bisherigen Angebotsstruktur verabschiedet hat, musste Disney die Verpflegungsoptionen wahrscheinlich etwas attraktiver sowie gleichzeitig realistischer gestalten. Mit der Schließung des Disneyland Hotel war ja ohnehin der Premium Meal Plan weggefallen.

Dass nun mit allen Verpflegungsstufen jedes Restaurant besucht werden kann, trägt meiner Meinung der Food Qualität ganz gut Rechnung, die allgemein im Resort ja nicht besonders hoch ist. Ja, es gibt Restaurants, die besser sind als andere und in denen ich gerne esse – aber meine persönliche Auffassung, welche das sind, deckte sich in der Vergangenheit nicht mit der Einstufung seitens Disney.

Somit scheint der neue Meal Plan vor allem dann ein guter Deal zu sein, wenn man im Santa Fe übernachtet und die Standardvariante buchen kann. Denn dass die Stufe der Verpflegungsoption unabhängig vom Hotel gewählt werden kann, ist nun auch Geschichte.
Da ich noch nie im Santa Fe gefrühstückt habe, habe ich den Vergleich nicht, aber 10€ mehr pro Nacht/Person zu veranschlagen in den anderen Hotels für ein vermeintlich besseres Frühstück scheint mir ziemlich übertrieben zu sein. Aber gut, über die Preise für das Frühstück und die Restaurants allgemein brauchen wir nicht reden…

Dass die Vollpension jetzt auch pro Abreisetag noch eine Mahlzeit enthält, finde ich sinnig. Klug von Disney, das nicht für die HP als Option anzubieten, sondern als exklusives Verkaufsargument für die VP vorzubehalten. Entspricht ja aber auch einfach mehr der Idee von HP/VP.

Dass es die Extra Plus wiederum nur als VP gibt, will mir dann doch nicht so ganz in den Kopf. Gerade mit HP wäre der Snack total sinnvoll und so ein Modell würde – so könnte ich mir zumindest vorstellen – bestimmt auch gut abgenommen werden ?
Die VP ist ja ohnehin schon viel zu viel Essen; da noch einen zusätzlichen Snack obendrauf? Wer soll das denn alles verdrücken? Aus Berichten von First Timern, die VP gebucht haben, lese ich so oft den Satz „it was way too much food“ – aber gut, auch hier stützt Disney dann seine Strategie offenbar massiv auf unerfahrene Gäste, die aus Unwissenheit zum vermeintlichen Rundum-Sorglos-Paket greifen.

Wobei ich sagen muss, dass für Planer wie mich sich die neuen Verpflegungsoptionen durchaus mehr lohnen können als die alten. Gerade durch das Upgrade auf alle Restaurants (sowie teilweise auch Preiserhöhungen der Menüs). Wer beispielsweise im Santa Fe übernachtet und ohnehin das Hotelfrühstück nutzen und sagen wir mal bei Rémy, im Walt’s und Captain Jack’s essen will, spart in der Halbpension pro Person und Nacht 19€ im Meal Plan gegenüber dem Vor-Ort-Zahlen. Das finde ich schon beachtlich! Und auch in der Plus-Variante ist noch eine deutliche Ersparnis vorhanden, wenngleich sie etwas geringer ausfällt.

Für mich persönlich kommt der Meal Plan zwar aktuell nicht infrage, aber ich finde es spannend, dass sich das Rechnen hier nun doch mehr lohnt als noch vor einigen Jahren. Ich erinnere mich, dass wir 2019 mit Meal Plan (damals noch im Inklusivangebot) auch bei Rémy rein rechnerisch nur wenige Euro gespart haben.

Dass Disney außerdem alle Restaurants auf eine Stufe stellt, damit deutlich realistischer in der Kommunikation wird und zumindest in meinen Augen mit der Unterteilung nicht mehr so tut, als gäbe es Fine Dining Optionen, begrüße ich ebenfalls ?

Und zu guter Letzt freut es mich für alle, die im Hotel Santa Fe übernachten werden und den guten Deal nutzen können, sofern sie es denn möchten ?

Teammitglied
Also die Stretchjeans sind definitiv schon eingepackt (zumindest imaginär, ist ja noch was hin bis November). Wir haben VP gebucht und auch schon einen festen Plan, wo wir essen wollen. Wir haben es so geplant, dass wir immer 1x am Tag Menü und 1x Buffet haben, + noch das Frühstücksbuffet. Ich denke, das wird schon passen, da ich wirklich viel essen kann und man ja auch viel rumläuft und sich bewegt. Ich werde auf jeden Fall hinterher ein Feedback dalassen. Extra Plus scheint mir dann aber "way too much". Der Reiz das zu buchen ist dann wohl eher das enthaltene Character Dining.

Oben