Hier findet Ihr auch Infos über die Meal Plans in unserem Reiseführer:
https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html
Meine Kinder sind seit diesem Jahr 12 Jahre, daher habe ich es erst jetzt wahrgenommen, dass 12-jährige als Erwachsene beim Essen eingestuft werden.Meiner Meinung nach war das schon immer so! Hier wurde nichts geändert. 0 bis 2 Jahre kosten nichts, 3 bis 11 Jahre zahlen den Kinderfestpreis.
Ist im gesamten Resort so, auch was Eintrittskarten, Hotels etc. betrifft.Meine Kinder sind seit diesem Jahr 12 Jahre, daher habe ich es erst jetzt wahrgenommen, dass 12-jährige als Erwachsene beim Essen eingestuft werden.
Ich denke mal, das da alles gesagt und erklärt ist....Da kann ich jedenfalls nichts hinzufügenHey Tim, willkommen im Meal Plan Kosmos von Disneyland Paris
Die Voucher haben einen rechnerischen Wert. Einer gilt immer für Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und ein Getränk (0,5 l Wasser oder 0,33 k Softdrink). In den Tischbedienungsrestaurants gibt es ein Menü (sieht man auf der Speisekarte gekennzeichnet). Auch wenn da steht "Ohne Getränke", das gilt nur für Normalzahler, im Voucher ist 1 Getränk dabei.
In den Schnellrestaurants bekommt Du für 1 Voucher 1 Menü. Der Rest des Wertes verfällt, Du kannst nicht mit 1 Voucher 2 Menüs kaufen, auch wenn der Gesamtwert durch 1 Voucher abgedeckt wäre (2x17 Euro = 34 Euro). Das geht nicht.
Willst Du im Tablerestaurant z. B. noch ein 2. Getränk zahlst Du das extra oder suchst Du Dir im Captain Jack's lieber was aus der Karte zu essen aus, wird der Voucher für seinen Wert verrechnet (ich meine 38 Euro) und den Rest zahlst Du drauf.
Was ich nicht weiß, ist, wie es bei VP Standard gehandhabt wird. Da hat man ja pro Tag 1 Voucher für ein Tablerestaurant und 1 Voucher für ein Schnellrestaurant. Ob man letzteren auch irgendwie für ein Tablerestaurant anrechnen kann, keine Ahnung?
Naja, 2017 gab es ja auch noch das Angebot mit inkludierter HP. Natürlich konnte man auch ohne buchen, nämlich dann, wenn man einen Zeitraum erwischt hat, in dem das Angebot nicht galt und hat dann genau soviel gezahlt wie beim Angebot mit inkludierter HP. Und eigentlich ist bei den meisten Buffets 1 Softdrink inklusive. Aber ich gebe dir Recht, dass man mit HP tunlichst nicht vom vorgegebenen abweichen sollte, da es dann wirklich teuer werden kann.Ich würde allgemein davon abraten, für einen Voucher ein höherwertiges Essen zu wählen und den Differenzbetrag drauf zu zahlen. Wir sind damals übelst darauf rein gefallen, als wir im Inventions mit HP-Standard Voucher gezahlt haben und dann einen horrenden Betrag draufzahlen mussten. Und nein, die Getränke waren da auch nicht im Preis drin, die wurden auch extra berechnet.
Das war allerdings 2017, ich denke aber nicht, dass sich das inzwischen geändert hat, im Gegenteil. Inzwischen gehen immer mehr Restaurants dazu über, dass beim Buffet keine Getränke mehr inkludiert sind.
Als wir 2017 gebucht hatten war eine HP oder VP Pflicht bei der Pauschale, man konnte gar keine ohne buchen. Wenn ich heute für 2022 oder 2023 buchen will, ist es umgekehrt: es ist gar kein Essen (nicht mal Frühstück) inbegriffen. Ich würde heute keine HP oder VP mehr buchen, weil das kein Geld spart. Frühstück ist mit 24 EUR pro Person und Tag auch viel zu teuer. Ich würde dann eher spontan im Park Snacks essen.
Vieles macht keinen Sinn, aber es ist zur Flexibilität ja ganz gut, dass es die Möglichkeit trotzdem gibt (z. B. zusätzliches Getränk oder Tablerestaurant-Voucher im Schnellrestaurant einsetzen). Es gibt bestimmt genügend Leute, die nicht so auf jeden Euro kucken oder die es einfach nicht besser wissen. Die zahlen dann eben drauf.
Meine Mum hat zum Beispiel gesagt, sie möchte gerne einen richtigen Wohlfühlurlaub machen und es kommt ihr nicht unbedingtbauf jeden Euro an.
Klar sind 28 Euro für ein Frühstücksbüffet happig, aber Snacks stopfen wir uns im Alltag oft genug rein. Da wollen wir uns was gönnen. Wir sind die Mamas in unseren Familien. Wir stehen täglich in der Küche, planen, kaufen ein, kochen, servieren, spülen. Da ist es für uns wie im Paradies, wenn wir uns einfach nur an einen Tisch setzen und futtern dürfen. Aber ich schweife ab...
Wir haben jedenfalls die Speisekarten durchforstet und entschieden, welche Restaurants wir gerne besuchen würden und was wir dort gerne essen würden. Und da war VP Plus für uns einfach am passendsten. Und so muss es einfach jeder für sich entscheiden und ausrechnen, was er sich vom Aufenthalt erwartet und was er bereit ist zu bezahlen.
Naja, 2017 gab es ja auch noch das Angebot mit inkludierter HP. Natürlich konnte man auch ohne buchen, nämlich dann, wenn man einen Zeitraum erwischt hat, in dem das Angebot nicht galt und hat dann genau soviel gezahlt wie beim Angebot mit inkludierter HP. Und eigentlich ist bei den meisten Buffets 1 Softdrink inklusive. Aber ich gebe dir Recht, dass man mit HP tunlichst nicht vom vorgegebenen abweichen sollte, da es dann wirklich teuer werden kann.
Da kann ich aufklärenWas ich nicht weiß, ist, wie es bei VP Standard gehandhabt wird. Da hat man ja pro Tag 1 Voucher für ein Tablerestaurant und 1 Voucher für ein Schnellrestaurant. Ob man letzteren auch irgendwie für ein Tablerestaurant anrechnen kann, keine Ahnung?
Da kann ich aufklären
Nach den Infos von Disney, die wir bekommen haben, sind die Gutscheine nur abwärtskompatibel, aber nicht andersherum. Sprich: Tableservice kann bei Fast Food eingesetzt werden, der Gutschein fürs Schnellrestaurant aber ausschließlich für Fast Food und auch nur in den Countern, nicht an Snackbuden etc (aber das gilt für alle Voucher).
Das ist ja auch der entscheidende Unterschied zwischen VP Standard und Plus. Bei ersterem kann man nur 1x am Tag in ein Table-/Buffetrestaurant und 1 x "muss" man ein Schnellrestaurant nehmen. Und der Voucher für den Abreisetag ist auch bei Standard nur für ein Schnellrestaurant und bei Plus für ein Table-/Buffetrestaurant.
Doch, mit unserer HP+ waren wir im Plaza Garden´s, Hunters Grill und im Agrabah Cafe, alles Buffet Restaurants All you can eat, und immer war pro Voucher 1 Getränk dabei.(...) Das war allerdings 2017, ich denke aber nicht, dass sich das inzwischen geändert hat, im Gegenteil. Inzwischen gehen immer mehr Restaurants dazu über, dass beim Buffet keine Getränke mehr inkludiert sind.(...)
Genau, nur, wenn man vom festen Menü abweicht, dann ist auf einmal auch das Getränk futsch. Und so war es früher mit den Buffets auch. Wenn man einen Standardgutschein für ein Premium-Restaurant genutzt hat, dann wurde nur der Wert angerechnet, aber kein Getränk gratis gewährt. Das war dann im Inventions, das zeitweilig um die 90€ pro Person gekostet hat + Getränkekosten, dann schon happig, wenn lediglich die 30-35€ vom Gutschein angerechnet wurden und man dies so nicht wusste.Ich glaube @SteampunkDragon bezog das mit dem Getränk auf die Erfahrung im Inventions Anno 2017 (?) und hat es auf alle Buffetrestaurants verallgemeinert. Da ist damals irgendwas gehörig schief gelaufen, bzw. man hat es vor Ort nicht richtig erklärt. So liest es sich zumindest.
In den Meal Plan Vouchers ist immer und in allen Restaurants 1 Getränk (0,5 l Wasser oder 0,33 l Softdrink) enthalten.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!