Celli1985
Stammgast in den Parks
Nochmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Das mit den Öffnungszeiten im Winter ist ein guter Punkt.Du hattest ja nach Erfahrungsberichten gefragt und tendenziell gehen die Meinungen von Leuten, die es bereits probiert haben, in die Richtung, dass es sich nicht lohnt.
Du schilderst auch immer als Alternative die Burgerrestaurants. Du bist dir bewusst, dass du auch ohne Meal Voucher die hochwertigeren Restaurants buchen kannst? Also auch wenn du eine Halbpension für 69€ pro Tag buchst, kannst du trotzdem noch zusätzlich eine Reservierung für den Hunter's Grill machen und dort regulär bezahlen. Das wäre meiner Ansicht nach die bessere Wahl, weil man dann auch stornieren kann, wenn man ordentlich im Chez Remy gegessen hat. Sobald ihr einmal am Abend nicht wirklich Hunger habt, setzt ihr eben auch 20€ in den Sand pro Person.
Ihr müsst auch bedenken, dass ihr im November kürzere Öffnungszeiten habt. In der Regel ca. 11,5 Stunden, wovon ihr alleine eine Stunde vor dem Feuerwerk und 1-2 Mal 30 Minuten vor Shows verbringt. Effektiv also sowieso nur 9,5 Stunden pro Tag. Sobald ihr in Bedienungsrestaurants sitzt, werdet ihr nicht in 45 Minuten durch sein. Man kann es in einer Stunde schaffen, aber dann muss man sich das Essen auch reinzwängen. Also mit viel Stress habt ihr dann im besten Fall noch 7,5 Stunden, eher 6,5. Ihr könntet das Abendessen auch nach Parkschluss machen, aber dann wäre die Wahl ein Buffet kurz vor Schließung. Ich weiß nicht, ob das vom Erlebnis her dann entspannt ist. Dazu kommt, dass ihr dann relativ lange wach seid und am nächsten Tag die Extra Magic Hour auch stressiger wird. Man muss dafür ja schon um 7 Uhr wieder beim Frühstück sein.
Ich sehe es von daher ähnlich wie @MadameMim1969. Am besten Halbpension buchen und den Restaurantbesuch in den Parkrestaurants am Nachmittag genießen. Vielleicht so gegen 17 Uhr, dann könnt ihr danach gemütlich zum Feuerwerk und den Tag ausklingen lassen. Wenn dann doch der kleine Hunger am Abend rufen sollte, dann gibt es ja noch das Village.
Die Vollpension lohnt sich finde ich nur, wenn man nicht aufs Geld achten muss und deutlich mehr als drei Tage dort ist. Denn dann schafft man locker alle Attraktionen und kann auch locker 3 Stunden oder mehr pro Tag für Essen aufbringen.
Ich werde hier berichten wie es für uns gelaufen ist!
