Zum Thema Prinzessinnen ist wohl alles gesagt. Ist immer wieder ein großes Thema und wird ja auch stark kontrovers diskutiert. Ich bin für meinen Teil eher gelangweilt. Für die Qualität des Essens lohnt es sich für mich schon nicht mehr, aber überall von diesen Prinzessinnen auch noch beim Essen gestört zu werden, nervt. Die Interaktion ist überall gleich ( langweilig). Wenn wenigstens mal ne freche Prinzessin dabei wäre ok, ab so.
Es gibt so viele Charactere. Wenn ich noch an die Parade zum 25. Jubiläum denke, was haben die für Charaktere aufgefahren. Ich bin schier auf die Knie gegangen. Aber was soll’s, ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht Disneys Zielgruppe bin. Mir spart es ne Menge Geld. Wir fahren immer weniger ins DLP und lassen auch immer weniger Geld vor Ort - Stichwort Qualität des Essens und Merchandise
Ich habe gestern eine Antwort erhalten:Auch wenn es nichts nützen sollte, so habe ich meine Meinung beim DLP einmal kundgetan:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit diesem Schreiben an Sie, da ich ein paar Bedenken und Wünsche bzgl. der Programmgestaltung und Charakterpräsentation im Disneyland Paris habe. Seit der Eröffnung des Parks 1992 bin ich ein treuer Besucher des DLP und habe dort viele magische Momente erlebt.
Das Disney die Rolle der weiblichen Charaktere in seinen Filmen als eigenständige, verantwortungsvolle und selbstbewusste Frauen präsentiert und sich dies auch im Park wiederfindet, finde ich sehr gut. Ich würde mir mit Blick auf den neuen Namen für den Studio Park nur wünschen, dass sich das Thema ‚Adventure‘ auch in einer Parade oder der Gestaltung eines Restaurants wiederfindet. Diese sind sehr auf Prinzessinnen bezogen, wofür es sicherlich viele Gründe gibt. Für mich hätte es allerdings die Chance gegeben in einer Parade oder Restaurantgestaltung die verschiedenen Bereiche der Adventure World zusammen zu bringen. Dazu vielleicht noch ein paar Klassiker wie Robin Hood, The Fox and the Hound, Lady and the Tramp, The Rescuers, Bambi, Pete’s Dragon usw..
Mit der Benennung der Kioske nach den Aristocats wurde schon ein schönes Zeichen gesetzt, was gerne noch mehr Thematisiert werden dürfte.
Ich konnte an der Meinungsumfrage zur Renovierung des Newport Bay Club teilnehmen und auch dort wurde eine Gestaltung mit Bezug auf Prinzessinnen vorgestellt (was ich für dieses Hotel absolut unpassenden finde), was mir wirklich Angst macht, denn diese Thematisierung würde überhand nehmen und dem Ideenreichtum und der Gestaltungsmöglichkeiten des Disneyland Paris nicht gerecht werden.
Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen viel Erfolg für die Eröffnung der Adventure World.
Adventure is out there!
Viele Grüße"
Das ganze habe ich auf Englisch an die Mailadresse der Gästekommunikation geschickt.
Danke, aber Nein DankeIch habe gestern eine Antwort erhalten:
"Dear Ms. Klatt,
Thank you very much for your email dated March 20, 2026, as addressed to our Guest Communication Service, and under which you share your creative concept.
It is always a pleasure that Guests or fans do not hesitate in sharing their suggestions. We sincerely appreciate the interest which you express in Disneyland® Paris; however, we regret that we are unfortunately unable to consider your suggestion for several reasons, certain of which are of a legal nature.
It is our long-established policy and that of "Disney Entreprises, Inc", with which we have a license agreement, to decline all proposals of unsolicited ideas, inventions or suggestions. Indeed, the creation, planning, development and management of all commercial, technical or other elements connected with our Disneyland Paris project and, more generally, everything having a bearing on the operation of our company is undertaken by our own specialized teams or by third parties with which we have entered into specific agreements.
Consistent with this approach, we are obliged to return your correspondence to you.
We trust you will understand the position we have taken in this regard and thank you again for having taken the time to communicate your thoughts to us.
Yours sincerely,
Lydie Boussard
Assistant Chief Counsel Corporate & Compliance"
Das ich überhaupt eine Antwort bekommen habe, finde ich ja schon nett. Das ich nicht die konzeptionelle Leitung des DLP übernehmen kann, war mir eigentlich auch klar, also sind das für mich eher viel Worte für nichts. Ich habe meine Meinung kundgetan und das war mein Hauptanliegen.
Danke, aber Nein Danke
Könnte man es wohl in 4 Worten zusammenfassen. Ab "however" hab ich es zwar nur noch überflogen, aber trotzdem klingt es komisch. Es ist ja klar, dass die sich nicht "reinreden" lassen in ihr Geschäft. Hat ja auch keiner erwartet. Für mich liest es sich eher wie ein B2B-Schriftverkehr. Als hättest Du angeboten mit "Deinem Unternehmen" die Imagineering-Abteilung zu übernehmen. Sehr strange.
nein, die Antwort gab es bei konkret eingereichten Vorschlägen schon immer und die MUSS Disney auch so geben, um sich rechtlich abzusichern. Denn wenn sie später mal was ähnliches machen, dann besteht sonst die Gefahr, dass jemand sagt "war meine Idee, ich will Geld dafür". Deshalb müssen sie so Vorschläge ganz offiziell "zurückgeben".Die Antwort ist in ihrer Art aber schon merkwürdig.
Früher gab es da ein Thank you blabla have a nice day.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!