Pooh, familiy and many friends too - Reisebericht Pfingsten 2016 mit wenig Honig aber viel Regen

pooh74 Cast Member
Ich schwächel gar nicht!!!! Hier müllen mir nur alle meine schönen Thread mit so absurden Themen wie ToT-fahren zu :evil:

Tag2/II: Traditioneller Start in den Studios

Bei Stitch ist relativ wenig los. Beim letzten Mal an Ostern durfte unser kleinster die Grimasse schneiden und wurde dafür fotografiert. Na ja, Ihr kennt die Szene!
Da saßen wir direkt hinter ihm und haben immer übersetzt was Stitch von ihm wollte.
Dieses Mal setzt er sich ganz mutig alleine auf dem Teppich, weit weg von uns. Tja und wie’s der Zufall will, wird er zur gleichen Sache wieder drangenommen. Ich versuche ihm noch zuzurufen, was er tun muss, aber unser Mittlerer sagt nur zu mir: „er weiß was er zu tun hat“. Und Tatsache – ohne ein Wort zu verstehen sagt er zur richtigen Zeit seinen Namen und streckt danach die Zunge raus und zieht an seinen Ohren. Wie der Pawlowsche Hund :doggie:

Mir persönlich gefällt, dass man immer so kleine Veränderungen in die Show einbaut. Nichts bahnbrechendes, aber immer wieder mal kommt was, das noch nie war. Und so sollte das auch sein bei einer interaktiven Show!

Der Reihe nach machen wir die kleinen Sachen so wie Cars oder die Teppiche. Hier will mich Jutta doch glatt zu einem unschicklichen Foto überreden. Aber mehr kann ich dazu aus Gründen des Datenschutzes leider nicht verraten ;-) Aber im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht gemacht habe…

Crush ist mal wieder aussichtslos hinsichtlich der Wartezeiten. Nicht dass ich ihn fahren würde, aber die anderen sind halt ganz heiß drauf.
Und irgendwann hat man als Erwachsener dann auch mal das Recht auf einen Kaffee! Und nachdem wir uns diesen gerne sitzend einverleiben wollen, wandern wir hinter ins Blockbusters. Sich eine Münze für einen Automaten zu kaufen, den man in den Disneyhotels frei bedienen darf ist zwar etwas strange, aber wer nicht die Wahl hat, hat halt die Qual.
Bei mitgebrachten Mannerschnitten, heißem Kaffee und ein paar warmen Gesprächen sehen wir durch die geöffnete Tür Spiderman beim Fotopoint in Action. Lustig – wir müssen nicht anstehen, haben warmen Kaffee und süße Schnitten (aus Waffeln und Schokolade!) und sehen einen Actionheld wie er mit den Parkbesuchern Fotos macht.

Beim Zurückschlendern in Richtung der Infotafel entdecken wir so manch Fashion-Sünde. Warmes Wetter verlockt so manche Frau einfach dazu, Blödsinn zu treiben bzw. zu tragen.
Nachdem die Studios ja nicht recht viel mehr hergeben, ist dann irgendwann auch mal wieder Zeit um bye bye in Richtung des Disneyland Parks zu sagen. Nicht aber ohne vorher nochmal zur Star Wars Ecke im Shop am Hollywood Boulevard zu gehen! Wenn von 8 Personen 5 Star Wars-Fans sind, dann müssen die Nicht-Star Wars-Fans halt mal aus Höflichkeit mitgehen.
Wir stehen da und schauen Kindern (und mindestens genau so vielen Erwachsenen) dabei zu, wie sie sich IHR Laserschwert zusammenbauen, um es nach Fertigstellung stolz und heldenhaft durch die Luft schwingen zu lassen. Und dann die Erkenntnis oder die Angst vor dem „ich werde ausgelacht weil ich ein Star Wars-Laserschwert kaufen will“ ereilend ihre Errungenschaften achtlos wieder in die Box mit den Einzelteilen zu legen, so dass die armen CM diese wieder demontieren können/müssen.

Auf dem Weg zum Park (aber ehrlich gesagt auch schon vorher ) bemerken wir – nur die härtesten Deos überstehen das Wetter in Kombination mit der vielen Bewegung. So langsam breiten sich unerfreuliche Körperdüfte aus.

Ach ja und noch was anderes – als ich die Schüsse von der Stuntshow höre, erschrecke ich zunächst schon ein bisschen. Man hat es einfach im Hinterkopf…

Zurück im Park treiben wir noch so dies und das (natürlich muss ganz viel PotC gefahren werden!!!!!) und dann ist irgendwann mal Zeit für die Parade. Ja lieber Torsten Du hast ja Recht – sie ist nur noch ein Schatten früherer Tage. So ein bisschen Resterampe. Nur noch wenige Fussgruppen und die Kinder werden auch nicht mehr in die Parade mit einbezogen. ABER: Die Wägen verströmen mittlerweile extrem viel Duft! Die komplette Main Street wird in einen Vanilleartigen Duft gehüllt, was bzgl. der sonstigen Düfte (s. o.) sehr angenehm ist!

Wir platzieren uns ganz vorne beim „Duffy-Shop“, damit Jutta jederzeit auf kurzem Wege in Richtung ihres Edel-Mittagessens im Disneylandhotel flüchten kann. Und so kommt es, dass sie die Parade eigentlich gar nicht mehr komplett anschauen kann. Zu sehr lockt die Vorstellung von Essen und Figuren! Wer kann’s ihr verdenken.

Nachdem die Parade vorübergezogen ist, kommt uns ein nicht enden wollender Strom an Menschen aus der Liberty Arcade entgegen. Jetzt lieber einfach stehen bleiben und nicht von der Stelle bewegen. Sonst werden wir wie einst Mufasa… nein – das ist zu grausam!:sorry:

Alle fliehen in Richtung Ausgang; wahrscheinlich ab ins Hotel zum Pennen (und Deo auftragen). Ein Blick in ihre leeren Gesichter sagt viel! Ja – heute ist es warm und das verträgt nicht jeder.

Vorbei am space Mountain, dem unser Großer einen Besuch abstattet (während wir anderen uns totdesmutig durch die Nautilus vorbei an der Monster-Krake über den Grund des Ozeans kämpfen) geht es zum Hyperion. Die Macht ruft uns und eine Stimme verkündet die Ankunft des Jedi-Masters. Wir haben eh Hunger und im Hyperion gibt es lecker Burger und so lassen wir uns zur Ankunft von Darth Vader und seinen beiden sinnlosen Begleitern ein schönes Burgermenü schmecken.:jedifight:

Die jungen Padawane widerstehen der Verlockung der dunklen Seite (und mein Kleinster der Verlockung des Yoda-Cupcakes). Diese Cupcakes sind der Hammer: Schokolade pur, garniert mit einer grünen Zuckerschnecke. Ich verspeise ihn und sehne mich plötzlich nach einer Essiggurke…

Da leider im Hyperion keine Cartoons mehr laufen (was ich für einen Skandal halte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) trotten wir irgendwann wieder nach draußen. Jutta 1 – 3 melden sich irgendwann von der Buffetvernichtung zurück. Na ja – viel haben sie nicht vernichtet (außer Geld, weil zum Essen hatten sie scheinbar nur wenig Zeit).

Der Tag verrinnt wie im Flug… Jutta und unser Großer wollen nochmal zum Mond fliegen. Jutta 2 und 3 stellen sich mit uns bei Autopia an. Sie können es kaum fassen, dass ihre Mum sich gerade auf einer Kugel zum Mond schießen läßt. „Wird sie da auch Aliens sehen?“ fragt mich jemand von den beiden. „Aber sicher – sie ist gerade dort und quatscht mit ihnen“!
Zeitgleich läuft gerade das Pokalfinale Bayern gegen „gelb/schwarz“ und Jutta ist in der glücklichen Lage eine Auslandsflat ihr Eigen zu nennen. Aber sie ist gerade in einer weit entfernten Galaxis (ne ist sie nicht, weil die hat man ja leider kaputt gemacht…) und kann uns jetzt nicht sagen, ob in den 120 Minuten doch noch ein Tor gefallen ist.

Als wir kurz vor dem Einsteigen ins Auto sind stehen die beiden neben den Toiletten und mein Großer zeigt mit dem Daumen nach oben. Das Double gehört uns!!!!!!!:party:

Wir tuckern auf den stinkenden Dingern durch die französische Nacht und die Einsamkeit der Autopiastrecke. Aber wie fast immer ist auch diese Fahrt viel zu schnell vorbei und wir treffen die beiden Raumfahrer wieder. Jutta berichtet von ihrer… Moment, ich muss mich kurz sammeln… Jutta berichtet von ihrer…gleich hab ich’s… Jutta berichtet also von ihrer Verletzung beim Besteigen des Gefährts und ich kann nicht anders. Ja ich gebe es zu und schäme mich dafür – ich muss lachen…:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Und wer sagt, er hätte in dem Moment nicht lachen müssen, der lügt!:acute:

Wir „laufen“ von Autopia weg, weil jetzt ist Zeit für Dreams und da ich der einzige bin, der ja nicht sooo der Fan davon ist, brauche ich wohl gar nicht vorzuschlagen, die Show heute zu boykottieren. Wir erwischen einen schlechten Platz neben dem Constellations und die Show plätschert dahin. Der Rest ist wie am Vorabend – die ersten hysterischen die unbedingt als Erster im Auto/Bus sitzen müssen lassen wir passieren und schlendern dann langsam, bedächtig und mit einer gewissen Vor-Heimfahr-Frustration Richtung Ausgang. Juttas verabschieden sich wie gehabt in Richtung der Nobelherberge und ich nötige meine Familie noch zu einem Besuch im World of Disney und dem Legostore. Hier werden wir wieder einmal frustriert, weil diese blöden Sammelfiguren (sind nicht blöd – die sind total süß aber schon wieder ausverkauft und das ist blöd!!!) nicht erhältlich sind.

Man gibt uns irgendwann zu verstehen, dass man jetzt gerne zusperren will und so treten wir widerwillig den Heimweg Richtung Busterminal an. Ab da dann das gewohnte Bild: Bus total voll – Fahrt wie in der Sadinenbüchse – Fussmarsch zum Hotel – Duschmarathon – kein Sicher und Schlau – Licht aus, Ruhe jetzt – Pssss:lazy:

Fortsetzung folgt…
 
pooh74 Cast Member
Nicht Dein Ernst oder? Die Serie mit Timon und Pumba im Disneyhotel-TV.
Da lernen die Kinder was man alles macht und was nicht.

Super!!!!!!!!! Und die Lieder dazu sind der Brüller!!!!!!!!!!!!!!!!
 
FoRever Besucht die Disney University
Das meint er mit Sicherheit nicht ernst. :eek: :)

Wenn wir gerade beim Thema sind, läuft Julia aktuell? Noch eine Reise ohne Julia im TV überstehe ich nicht.

Bezüglich ToT fahren kann ich nur sagen: Nicht mal den Reisebericht fertig geschrieben und schon entsteht die Planung für die nächsten Trips! Haha. Disney Fever.
 
pooh74 Cast Member
Ja ich bin im Disney-Fieber! Wir haben schon 4 weitere Aufenthalte fix gebucht :cheesy:

Und wo bitte lieber FoRever ist (D)eine bayerische Note in Deinem Post???
Alles schon wieder vergessen, was? Jetzt schreibst Du aber zur Strafe 100x Goasl oder Oachkatzlschwoaf :laugh:

Und Julia mit ihrem "rein und raus, rein und raus..." nervt...

@Whiskas: Da braucht man keine Kinder dazu - das gefällt mir auch und ich singe die Lieder total gerne. Sei ehrlich und nett, ehrlich und nett oder drei Schritte weg sonst brennt's hey!

Ich schreib jetzt mal weiter
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Tröste dich Whiskas, ich wußte auch nicht was Sicher und Schlau ist. Danke Pooh für die
Aufklärung. Tut mir leid Pooh, das die Sammelfiguren ausverkauft waren. Ich suche noch
ein Disney T-Shirt mit vielen rosa Grinsekatzen drauf, im Park habe ich es nicht
gefunden, meine letzte Hoffnung ist der Disney Store im Village, brauche es in
mindestens XL, eins hat mir eine Pokerfreundin aus England besorgt, aber das war
auch das letzte, online im deutschen Disney Store wars schon ausverkauft.

Habe mir Dreams einmal angesehen, aber einmal reicht mir, da sitze ich lieber
auf der Saloonveranda und trinke mir einen Cocktail. Diesmal war ja Halbpension
inclusive und das werde ich mal ausprobieren.

Wieder ein schöner Bericht Pooh!
 
FoRever Besucht die Disney University
Ich verstehe nicht warum keiner die Julia mag. Ich könnte mir das 24/7 angucken.

Mein Bayern Soll habe ich für dieses Jahr doch schon mehr als erreicht. Immerhin habe ich das bayerische Rätsel - unter Zeugen - verkehrt herum gelöst. Und das richtig. Natürlich ohne, dass ich vorher die Lösung wusste.

Ich bin übrigens auch kein goßer Fan (mehr) von Dreams. Das ist wie die Stunt show. So nach 3x gesehen fängt das "Naja..." an.
 
pooh74 Cast Member
Du sollst Strafe schreiben und nicht über Julia philosophieren! Und Du hattest bei der Überkopf-Lösung sicher einen Ghostwriter.

Ich schreibe weiter am Bericht! Keine Problämme. Oh Gott - was hast Du mir da ins Gehirn gepflanzt...
 
pooh74 Cast Member
Bin heute doch zu müde... morgen dann vielleicht mehr!

Tag3/I: Mit Chip und Chap in der Dauerpisse von DLRP wieder vereint

Es ist Sonntag und heute kommen mit Chip und Chap (C/C) nicht nur die noch fehlenden Mitglieder vom Usertreffen, sondern leider auch die vom Wetterfrosch prognostizierten Regenwolken. Es pisst aus allen Wolken… Und es ist saukalt. Pisse und Kälte. Toll…

Wir frühstücken schon sehr missmutig, denn der Frühstücksraum im B&B ist rundum verglast. Man sieht die Pisse – egal wohin man auch schaut. Und die Kälte kann man fühlen. Brrr…

C/C informieren uns irgendwann dass sie losgefahren sind. Jutta informiert uns, dass „der frühe Vogel im Regen sitzt“. Und sie stehen vergebens bei Remy an, der sich seine gewerkschaftlich verordnete Pause gönnt. Ich fasse zusammen: Jutta fährt heute schon wieder heim, C/C sind noch gar nicht da, Remy spinnt, es pisst und es ist kalt. Da wird doch das Rührei in der Pfanne verrückt.

Wir kramen im Zimmer alles raus, was wir an wasserfesten Klamotten dabei haben. Heute werden sicher weniger Tagesbesucher kommen, aber nicht nur sie sondern auch unsere gute Laune bleibt heute aus. Mit dem Bus (diesmal vom B&B, weil wir nicht bei soviel himmlischem Wasser zum Explorers rüberstapfen wollen) geht es Richtung Besucherparkplatz. Der Bus hält ja leider nicht wie die anderen am Busterminal. Die allgemeine Stimmung im Bus hat sich nahtlos der Wetterlage angepasst. Aber schon beim Aussteigen am Besucherparkplatz ertönt ja DLRP-Musik und die entschädigt für so Manches. Selbst die Securities sind heute missmutiger als sonst. Aber wir überstehen auch die allmorgentliche Prozedur und erreichen die Studios, in denen wir auf die frühen Vögel namens Jutta 1-3 treffen werden. Schon bald erspähen wir sie (Kunststück, wir haben kurz vorher auch telefoniert) und teilen uns gegenseitig mit, wie toll wir doch das Wetter finden.

Beim Durchgang durch das Drehkreuz wundere ich mich, warum der CM im Häuschen uns der Reihe nach mit Vornamen begrüßt. Ist es Magie? Ist es Telepathie? Oh nein… es ist nur der Bildschirm in seinem Kabuff. Ich wußte bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass die jahrespässe da in Großaufnahme aufscheinen. Mit meinem potthäßlichen Foto drauf… Toll 

Wir verabreden, dass wir nochmal zu Remy wollen und einen Fastpass holen. Jutta hat einen klaren Plan bzgl. heimfahren und in diesen muß die Uhrzeit für den FP passen. Und brav wie die Uhrzeit ausnahmsweise ist, passt sie in Juttas Reisepläne. Kurz nach 13 Uhr wird die Ratte uns mit auf ihre Reise durch Gusteaus Küche nehmen. Vorher streunen wir aber noch durchs Chez Marianne. Ein schönes Geschäft, dass lauter tolle Artikel, für Heim, Küche und Bauch anbietet!

Kleiner Einwand noch zum Vortag: War es an Ostern noch eine Gruppe von Mädels, die ihren Junggesellinnenabschied feiert (und mir damit auf die Nerven ging), so sind es diesmal gleich mehrere. Was soll das???? Könnt Ihr nicht die Leute in irgendwelchen Fußgängerzonen nerven und unser schönes DLRP unbeschmutzt lassen? Der Hammer war gestern morgen. Am Parkplatz des Explorers Hotels steht eine (in ein lächerliches Dienstmädchen-Outfit gekleidete) offensichtlich Heiratswillige, mit verbundenen Augen, ungefragt aufgesetzter MM-Ohren und wartet auf den großen Moment der Augenbindenentnahme zur Wiedererlangung der Restorientierung, die sicher durch ein wenig Alkohol ohnehin beeinträchtigt ist. Und außen rum ziehen sich lauter Heiratswilligenorientiertungsbehinderungsassistentinnen mit einheitlich bunten T-Shirts vor den hochgeklappten Kofferraumtüren um und grinsen, weil das ja total lustig ist, wenn man als lächerliches Dienstmädchen verkleidet mit verbundenen Augen im geistigen Nirgendwo steht und auf die Vollstreckung der Grausamkeiten die da folgend mögen warten muss.

Bitte geht woanders hin – BITTE!!!!!!

Zurück zum Sonntag: Mit den Fastpässen in der Tasche und den Eindrücken des Chez Marianne im Hinterkopf beschließen wir in den Park zu gehen, weil hier einfach deutlich mehr Möglichkeiten bestehen, sich dem Regen zu entziehen. C/C sind wegen Regens noch einige Zeit aus. Man darf halt dann noch langsamer durch die unendlichen französischen Weiten fahren.

Fortsetzung folgt…
 
jutta Cast Member
Ich glaube der Bär ist zu sehr mit abgefahrenene Disneyplanungen beschäftigt.
Ich muss leider etwas berichtigen. Also wir waren am Sonntag morgen gar nicht in den Studios. Das war nur Samstag. Aber macht nix, liest sich trotzdem nett. Ich kann ja auch mal bei Gelegenheit die Sache mit deinem Rücken und die Entstehung hier kundtun :evil:.
Dein wirklich wohlerzogener Junior hat noch nicht mal gelacht, als es passsiert ist, also das mit dem Knie. Und bei deiner Frau kam nicht der Anflug eines Lachens.
:evil::evil::evil::teufel::teufel::teufel::veryangry::veryangry::veryangry::devilgirl::devilgirl::devilgirl:
 
pooh74 Cast Member
Klar waren wir!!!! Zum FP holen. Bei strömendem Regen. Duchesse hat den Artikel qualitätsgesichert!
Und komm - so eine humoristische Note tut gut :agree:

Und das mit meinem Rücken habe ich hier schon mal berichtet. Kann ich aber gerne nochmal machen: da lache ich heute im Nachhinein auch noch drüber:

Vorgeschichte: Mich schießt so 2 – 3 mal im Jahr die Hexe – und ich meine nicht Mim… Ich stehe also vor Jahren mal mit voll bepacktem Tablett in der Schlange vor dem Kaffeeautomaten (im Rendezvous des Stars beim Frühstück) und muss niesen. Und damit mir nicht das komplette Tablett mit allem drauf runterfällt habe ich versucht meinen kompletten Körper anzuspannen. Und dann kam es wie es kommen musste – mir ist voll was in die Brustwirbelsäule geschossen. Ich habe Duchesse verzweifelt gerufen damit sie mir das Tablett abnimmt weil ich mich nicht mehr von der Stelle bewegen konnte. Und dann musste ich meine Notfall(turn)übungen machen, um die Verspannung irgendwie wieder zu lösen. Ein Großteil des Restaurants hat – amüsiert und irritiert – dabei zugesehen… Und mit turnen und Schmerzmittel ging es dann irgendwie weiter...

Ja Du siehst – wir beide haben ein gewisses Talent, uns im Urlaub doof anzustellen…

Gut so???:victory:
 
jutta Cast Member
Aber ich musste nicht lachen, ich war betroffen und besorgt! was machst du hier überhaupt in der Frühe?
 
MadameMim Stammgast in den Parks
Deine Berichte lese ich immer gerne! Und so im Doppel mit Juttas Bericht ist das echt klasse!
Dir auch lieben Dank dafür!

"Sicher und Schlau" ist echt prima für Kids (und Große:cheesy:). Schade, dass es das im B&B nicht gibt (werden wir beim nächsten Besuch auch vermissen).

Und ja, ganz genau, ich würde nie und nimmer jemandem in den Rücken schießen - nie und nimmer :witch:

PS: Bitte fleißig weiterschreiben, freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
pooh74 Cast Member
jutta schrieb:
Aber ich musste nicht lachen, ich war betroffen und besorgt! was machst du hier überhaupt in der Frühe?
Ach komm, ich habe dich doch ganz oft gefragt ob du schmerzen hast und eine Tablette brauchst.
Ich wollte ja nur mittels gespielter Schadenfreude den bericht pimpen.

:sorry:

Habe heute morgen nur kurz im Halbschlaf geantwortet.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Pooh74 schrieb:
jutta schrieb:
Aber ich musste nicht lachen, ich war betroffen und besorgt! was machst du hier überhaupt in der Frühe?
Ach komm, ich habe dich doch ganz oft gefragt ob du schmerzen hast
kann ich mir gut vorstellen, wahrscheinlich so
" :lol: Du Tollpatsch! :haha:, Tuts denn wenigstens dolle weh? :haha: Ja selbst Schuld,wenn man so vertrottelt ist :haha: :haha: :haha: :haha: Tollpatsch :haha: "

Und ich warte hier noch auf Mails von Dir, Pooh! ts. (ja, Du auch auf was von mir, ich weiß)
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Kann nur jedem raten seine komplette Reiseapotheke einzupacken, denn weder im Village noch
in Disneyland gibts eine Apotheke, klar kann man sich Medikamente im Hotel bestellen, das
kostet aber extra. Vor vielen Jahren habe ich auf dem Weg zur Phantom Manor Bahn
einmal gehustet und einen Schnuck in die rechte Seite bekommen, darauf ging ich gebeugt
bis zur Tür, klopfte an und hab Bescheid gesagt das ich medizinische Hilfe brauche.
Kurz drauf kam ein Krankenwagen, sie fragten mich ob ich auf eine Trage möchte, nein
danke, da komm ich nie wieder hoch, also ging ich auf den Arm eines netten, jungen
Helfers gestützt die Treppen runter. Auf der Krankenstation von Disney haben sie mir
eine Maske gegeben, unnötig, trotz Asthma, ich konnte atmen, die haben gedacht ich
hätte vielleicht die Grippe, nö war nur Raucherhusten, dann Fieber gemessen, ich
hatte Fieber, hatte das gar nicht bemerkt, hatte mir nur gewundert warum mein Mund
so trocken war sobald ich morgens im Park angekommen war. Habe dann eine Parazetamol
bekommen, wurde dann wieder ins Hotel zurückgefahren, nachts um 11 kam der Arzt, der
verdächtigte meine Nieren, nein das wars nicht, gab mir noch ne Tablette. Zu Hause
stellte sich raus angebrochene Rippe. Tagsüber Park war ok, nur nachts liegen tat
echt fies weh.
 
pooh74 Cast Member
torstendlp schrieb:
Pooh74 schrieb:
jutta schrieb:
Aber ich musste nicht lachen, ich war betroffen und besorgt! was machst du hier überhaupt in der Frühe?
Ach komm, ich habe dich doch ganz oft gefragt ob du schmerzen hast
kann ich mir gut vorstellen, wahrscheinlich so
" :lol: Du Tollpatsch! :haha:, Tuts denn wenigstens dolle weh? :haha: Ja selbst Schuld,wenn man so vertrottelt ist :haha: :haha: :haha: :haha: Tollpatsch :haha: "

Und ich warte hier noch auf Mails von Dir, Pooh! ts. (ja, Du auch auf was von mir, ich weiß)
Hilf mir mal bitte - was bin ich schuldig? :oops:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Pooh74 schrieb:
torstendlp schrieb:
Pooh74 schrieb:
jutta schrieb:
Aber ich musste nicht lachen, ich war betroffen und besorgt! was machst du hier überhaupt in der Frühe?
Ach komm, ich habe dich doch ganz oft gefragt ob du schmerzen hast
kann ich mir gut vorstellen, wahrscheinlich so
" :lol: Du Tollpatsch! :haha:, Tuts denn wenigstens dolle weh? :haha: Ja selbst Schuld,wenn man so vertrottelt ist :haha: :haha: :haha: :haha: Tollpatsch :haha: "

Und ich warte hier noch auf Mails von Dir, Pooh! ts. (ja, Du auch auf was von mir, ich weiß)
Hilf mir mal bitte - was bin ich schuldig? :oops:
CV
 
pooh74 Cast Member
Tag3/II: Mit Chip und Chap in der Dauerpisse von DLRP wieder vereint

Mir machen noch den Park unsicher und irgendwann kommt dann kurz nach 11 Uhr von C/C die SMS, dass sie angekommen sind und ihnen das Wetter keine große Freude bereitet. Sie starten traditionell bei Buzz und wir gehen ihnen solange entgegen. Im Constellations treffen wir sie und plötzlich ist es als hätte jemand eine Lampe eingeschaltet oder einen Schalter umgelegt. Es war wie ein paar Tage zuvor bei uns im schönen Bayern! Wir sind wieder alle zusammen und streunen gemeinsam durch den Park. Wahnsinnig viel gemeinsame Zeit bleibt uns leider nicht, denn Jutta wird ja schon bald wieder fahren. Egal welchen Hundeblick ich aufsetze oder welchen Schmäh ich auch einsetze – ich weiß, sie wird sich nicht zu einer späteren Abfahrt überreden lassen.:cry:

Wir fahren gemeinsam die Klassiker wie PotC und IASW und dann wäre es für Jutta eigentlich schon wieder Zeit, uns zu verlassen.

Noch ein letztes Mal Piraten mit uns allen alleine in einem Boot. Aber der CM versteht unsere Bitte nicht und überlässt uns kein eigenes Boot. So kann das ja nicht bleiben und wir fahren nochmal.:pirateshoot:

Aber auch nicht alleine im Boot. Jetzt drängt Jutta aber doch in Richtung Heimreise. Wir gehen ganz langsam (so wie beim letzten Gang durch die Main Street ehe man heimfahren muss) in Richtung Central Plaza. Direkt neben Popcornwagen und Zugang zum Frontierland findet der Abschied also statt. Zum ersten Mal sind wohl alle froh dass es regnet. Das kaschiert einiges!
Jutta muss mit ihren Kids noch ins Constellations und so schlendern sie langsam und nicht ohne sich noch einige Male umzudrehen in diese Richtung wir bleiben wie angewurzelt stehen und schauen ihnen winkend nach. Irgendwann verschwinden sie dann im Gewusel des Discoveryland. Jetzt einmal gaaaaaanz tief seufzen. So ein Sch… Ich habe (neben vielen anderen Dingen) eines im Leben nie gelernt: Das Abschied nehmen! Egal ob von Menschen, Orten, Dingen – ich bin da immer sterbenskrank dabei. Ich bin da sehr sensibel. :sorry::sorry::sorry:

C/C haben jetzt noch Hunger, weil sie ohne Frühstück angereist sind und verabschieden sich in Richtung Caseys Corner der ja nur ein paar Schritte weg ist.

Wir machen kurz eine BiFi-Brotzeit auf der Zugbrücke des Schlosses und schauen „rein zufällig“ in Richtung Constellations, ob eine weinrote Regenjacke ersichtlich ist. Aber irgendwann müssen wir einsehen, dass die rote Regenjacke schon im Auto sitzt.:sorry:

C/C hatten irgendwann im Vorfeld schon die Idee, an einem Abend gemeinsam Essen zu gehen. Und welcher Tag könnte besser sein, als ein total verregneter? Wir versuchen im Cape Cod noch einen Tisch zu reservieren. Da waren wir einmal vor fast 20 Jahren essen und seitdem nie wieder. Weiß aber auch nicht warum…

Wir fahren noch eine Runde durchs Phantom Manor und treffen C/C beim Caseys Corner (natürlich wieder mit Verspätung) um Richtung Fantasyland aufzubrechen. Noch eine Runde Boote zusammen.
Dann verabschieden sich C/C nach der anstrengenden Anreise schon ins Hotel zum Umziehen. Wir fahren noch einmal im Regen Autopia (was früher undenkbar war – beim kleinsten Regentröpfchen wurden die Autos sofort gestoppt) und wissen dann schon wieder, dass wir eigentlich viel zu spät dran sind. So trotten wir durch den Regen in Richtung Bus-Terminal und wählen wieder illegal den Bus zurück ins Explorers Hotel. Um diese Uhrzeit ist der Bus angenehm leer.

Im Hotel angekommen, schälen wir uns aus unseren nassen Klamotten. Wir müssen ja im Cape Cod ein wenig edler wirken (sind ja sicher auch ein paar hübsche Matrosinnen dort) und so versuchen wir optisch das Letzte aus uns herauszukitzeln.

Wir treffen C/C in der nach Desinfektionsmittel duftenden Lobby um dann im Konvoi (sind wir vom Usertreffen noch gewohnt) zum Newport zu fahren. Wir dürfen sogar dort Parken, weil wir reserviert haben. Endlich sehen wir den NBC ohne Baugerüst und Milchglasfolien an den Fenstern. Wunderschön ist er geworden!!!!! Aber für den Globus war leider kein Platz mehr 

Fortsetzung folgt…
 
pooh74 Cast Member
Tag3/II: Mit Chip und Chap in der Dauerpisse von DLRP wieder vereint

Letztes Jahr an Halloween waren wir ja auch im NBC und da waren alle Scheiben wegen der Baustelle mit Milchglasfolie beklebt. Rausschauen unmöglich. Aber heute ist dies anders. Wir können die Regentropfen und die patschnassen Parkbesucher die ins Hotel strömen bestens sehen!
Das Buffet ist sehr reichhaltig und ein Fischliebhaber wie ich wird hier sicher seine Freude haben!

Es gibt verschiedene Fische, kalte Vorspeisen, viele Beilagen. Ich gehe ungefähr 20 Mal zum Buffet. Lediglich die Fischsuppe hat einen extremen Fischgeschmack. Schmeckt so ein bisschen, als hätte man Sardellen oder so mit hineinpüriert. Aber die Hauptspeisen sind der Hammer!
Ich wäre jetzt eigentlich pappsatt, aber ich muss so eine Creme Brulee probieren. Und sie schmeckt himmlisch!!!!! Und da man auf einem Bein so schlecht steht und mit einer Creme nur halbe Bauchschmerzen hat gehe ich nochmal. Der freundliche Koch hat schon auf Halde produziert aber irgendwie ist mir die Kruste zu wenig.

Ich gehe nochmal hin mit meinem Teller und warte eine Zeit lang vor der verwaisten Creme-Tankstelle. Irgendwann kommt der Koch und der Gute glaubt scheinbar ich will mich beschweren. Er schaut so ängstlich. Ich frage ihn in feinstem Englisch, ob er mir den Zucker nicht ein wenig mehr flambieren könnte. Er grinst bis über beide Ohren, greift nach der Zuckerpackung und gießt mir nochmal eine fette Schicht Zucker auf den…Zucker! Dann den Bunsenbrenner gezückt und mit diebischer Freude brennt er mir eine Zuckerkruste auf die Creme, die selbst diejenige im Film „die fabelhafte Welt der Amelie“ alt aussehen läßt. Ich bin Erfinder des großflächigen Karamellbonbons…

Mir ist danach echt schlecht aber das hat so – sorry aber ich muss es sagen – geil nach Zucker und Karamell geschmeckt. Sekunde… ich muss kurz den Sabber von der Tastatur wischen.
Ihr bekommt ein Foto von mir:
 
Duchesse Besucht die Disney University
Es gab noch mehrere Personen am Tisch die sich gern nochmal so eine leckere Portion geholt haben :mock:! Die Schokomoussse war auch sooooooooooo lecker :doubleup:
 
Oben