Tag 1/III: Anreise und Wiedersehen mit Jutta
Tja, die Drehkreuze sind da aber leider auch die nächste Enttäuschung. Der Bahnhof – er ist jetzt komplett weg. Großräumig umzäunt. Da sah er an Ostern ja noch besser aus…:train:
Aber was soll’s – an diesem Punkt im Park verweilen wir ja eh nie und so geht es unter der Mega-Baustelle hindurch zum Town Square. Hier sieht man endlich keinen Zaun! Der Park ist immer noch sehr schön frühlingshaft geschmückt, auch wenn das Wetter wieder nicht dazu passt… Es ist richtig kalt und tiefgrau bewölkt. Und immer wieder mal leichter Nieselregen. Ich fühle mich gerade wie eine berühmte rosa Trickfilmfigur (leider nicht Disney…) , die hin und wieder ihre private Regenwolke über sich hat…:bang:
An dieser Stelle muss ich kurz unterbrechen – da wie geschrieben – extrem wenig los war im Park, spare ich mir die Berichte, wann wir welche Attraktion an welchem Tag gefahren sind, weil wir viele Attraktionen täglich mehrmals fahren konnten Stattdessen werde ich pro Tag zu einigen Attraktionen Bemerkenswertes zum Besten geben. In der Regel leider Kritik, was aber logisch ist, denn „das alles funktioniert“ ist ja eher Standard bzw. sollte so sein.
Wir starten mit PotC

irateshoot:– bei 5 Minuten Wartezeit :cheesy:
Was uns hier gleich auffällt ist, dass – anders wie zu Ostern wo ich genau das Gegenteil berichtet habe – schon der Anstellweg extrem dunkel gehalten ist. Teilweise stockdunkel… Na ja passt ja auch irgendwie besser zur Attraktion als die Festbeleuchtung, aber ist schon komisch.
Irgendwann dürfen wir dann dem CM sagen wie viele Plätze wir gerne im Bötchen hätten und dann sitzen wir *schwups* auch schon drin.
Beim Blue Lagoon sitzen auch eher wenig Menschen obwohl es Mittag ist. Aber passt natürlich zur Besuchslage. Natürlich winkt uns niemand – alle schaufeln mehr oder weniger motiviert ihr Essen im Schein der bunten Windlichter auf ihren Tischchen in sich hinein

oppopcorn:.
Als wir durch die Schiffshälften fahren wird es noch dunkler. Not scarry dark – just really dark ;-) Mir ist aber auch relativ schnell klar warum. Es fehlt soooo viel :resigniert:
Der Wind der Dir hier immer als steife Briese ins Gesicht wehte ist eher ein laues Lüfterl. OK, das wäre bei mehr Licht auch nicht anders… Der Mond scheint nicht (mehr), die Irrlichter oder Glühwürmchen werden immer weniger. Am Lift spüre ich dann endlich die Wassertröpfchen im Gesicht und es riecht…OK nicht nach Meerwasser sondern nach Chlor aber es riecht unverkennbar nach PotC. Am Lift dann selber: stockdunkle dunkelste Dunkelheit. Ich sehe meinen Nebenmann nicht und auch nicht die Hand vor Augen. Na ja es ist halt grusliger so. Ich könnte auch nicht sagen ob die Ketten sich bewegt haben, aber eher nicht. Oben angekommen zieht sich die Abwesenheit von Details und Figuren fort. Das Kätzchen auf dem Würfel fehlt, der „er-sollte-eigentlich-schwingen-tut-dies-aber-eh-nie“-Pirat ist komplett weg (wahrscheinlich gewerkschaftlicher Urlaub:relax

. Den ersten Hang runter dann ein positives Erlebnis – die Wasserbomben funktionieren und teilweise auch der Rauch aus den Kanonen.
Die Stadt selber ist aber echt ein Jammerbild… Da fehlt so viel. Der Hut-Dieb bewegt sich an keinem der 6 Tage, Mr. Gibbs ist wahrscheinlich im selben Ferienort wie der „er-sollte-eigentlich-schwingen-tut-dies-aber-eh-nie“-Pirat, die rechten beiden Figuren wo der Pirat von der Frau verfolgt wird ist ebenfalls für 6 Tage in Totenstarre verfallen. Die ehemalige Kampfszene von Jack und Will ist verwaist und in der Stadt selber sind auch nur noch wenige Piraten kommt mir vor. Lediglich die Brunnenszene und die Versteigerung der schönen Frauen ist vollständig.
Ab und zu fällt auch noch die Musik aus – das ist aber gar nicht so schlecht weil man dann mal versteht was die Figuren sagen.
Tja und nach der zweiten Abfahrt war ja noch nie viel geboten.
Die Bahn braucht dringend eine Überholung und hier eine riesen Bitte von mir als riiiiiieeeeesen PotC-Fan: Erweitert die bestehende Bahn um neue Figuren und Szenen und baut dahinter eine zweite neue so wie in Shanghai. Ich bin mir sicher dass man die beiden Philosophien (das in Shanghai kann man ja eher mit Ratatouille vergleichen) nicht vernünftig kombinieren kann. Dann lieber Teil 1 in der alten Fassung und die neuen Teile in neuem Outfit daneben. Das Ganze gerne in einer neuen Piratenlagune, die man im verwaisten Teil des Adventurelands bauen könnte. Das wäre mein Wunsch und Appell!!!:clap::clap::clap:
Oh Mann sieht das Adventureland immer noch arm aus. Und nicht nur das – das Frontierland kann man mittlerweile eigentlich komplett vergessen. Begehbar sind noch der Shop, das Lucky Nugget, das Last chance und das Steakhouse und Phantom Manor. Der Rest ist dicht, zu, abgeriegelt…
Wir gehen vorbei an der Peter Pan-Baustelle, aus der wie schon erwähnt kein Mucks zu hören ist und gehen zum Karussell. Hier steht auch niemand an. Trotzdem schaffen wir es, kein vernünftiges Pferd zu ergattern und müssen in der „Torstens-Frührentnererfahrungs-Gedächtniskutsche“ Platz nehmen. :autopia:
Hat auch was. Irgendwann verkündet die freundliche Stimme aus dem Lautsprecher, das sie hofft dass wir noch einen „pleasant day in Disneyland Paris“ haben werden. Tja und dann verkündet eine SMS von Jutta, dass sie im Vorhof zum Land der Träume (=Zimmer im Disneylandhotel) angekommen ist. Wir verabreden einen Treffpunkt im Fantasyland und warten…
Fortsetzung folgt…