Tag 1/VI: Anreise und Wiedersehen mit Jutta
Ja es ist wunderschön hier bei Hathi (gell Jutta…). Und irgendwann ist es dann mal wieder Zeit zu Dreams zu gehen. Über Dreams habe ich ja schon oft gelästert, aber man kann es ja immer wieder mal machen :cheesy:
Dreams ist mittlerweile mein absolute Hassliebe. Wobei mehr Hass als Liebe…
Definitiv technisch toll gemacht und seit man die Videosequenzen nicht mehr auf die Wasserwand projeziert erkennt man auch endlich was… Aber sie ist einfach zu lange, zu lange schon unverändert und vor allem viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu oft! Völlig egal wieviele Besucher im Park sind oder wie schlecht das Wetter ist. Dreams findet statt. Gebetsmühlenartig...:roll:
Ich möchte endlich Variation!!!! Bitte wieder ein Lichterparade – von mir aus auch „nur“ die Electrical Parade. Fantillusion natürlich noch lieber ;-) Ich zitiere mal Ego: Überrasche mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap:
Das Geld reicht zwar offensichtlich nicht, dass man mehrere Baustellen gleichzeitig bearbeitet und die Renovierungen auf Nachhaltigkeit auslegt, aber die Kohle die da jede Nacht in den Himmel geblasen wird ist schon da. Und die könnte man definitiv auch anders verwenden! Aber Jutta wird mich jetzt wieder schimpfen, weil sie soooooo ein Dreamsfan ist. War ich auch mal, aber es reicht!!!!!:snop:
Und mein persönliches Problem liegt darin, dass ich sehr sehr sehr lärmempfindlich bin. Und bei der Musik fliegen Dir bzw. mir teilweise echt die Ohren weg. Und mir persönlich – und da werde ich mir jetzt gleich einen Hass zuziehen – ist das Schloss viel zu schade, als dass man es als Raketen- und Feuerabschussstation missbraucht. Überall sieht man diese hässlichen Gerätschaften und Warnschilder. Das passt ungefähr so als würde man an Neuschwansteins Mauern Werbetafeln anbringen. Nein, ich mag Dreams nicht mehr oder zumindest nicht so wie sie jetzt ist.:not-i:
Aber aufgrund der vielen Schließungen und der vielen hässlichen Zäune und er langen Bauzeiten will man den Gästen wohl Dreams möglichst oft als Goodie anbieten.
Wir stehen relativ weit vorne, was ich aufgrund des Krachs gar nicht mag. Jutta hat es als so lala Position bezeichnet, aber ich finde sie sehr gut. Ich muss mich mit niemanden um meinen Platz prügeln, stehe nicht bis zu den Knöcheln im Müll und habe keine Kinderrücken auf schwitzigen Elternschultern vor mir.
Bei der Szene mit Lumiere versagen ein paar Pyroeffekte, aber das fällt wohl nur so Freaks wie uns auf. Und irgendwann explodieren dann auch die letzten Raketen, die Zuschauer klatschen, die Schmetterlinge und der Fisch ziehen übers Schloss und die Stimme aus den Boxen bedankt sich, dass wir Disney Dreams angeschaut haben. Und wie auf Kommando rennen mir wieder Horden von Parkbesuchern in meine gerade einsetzende allabendliche Melancholie (darf es denn wahr sein, dass wirklich schon wieder unser erster DLRP-Tag zu Ende ist???) hinein Richtung Ausgang. :marathon:
Hallo – ich bin fast 1000 km gefahren, durch Regen und Wind und über die faden französischen Autobahnen! Habe 40 Euro Maut gezahlt, eine viel zu kleine Lasagne gegessen, mich über den Zustand von IASW geärgert und außerdem bin ich obendrein gerade megamelancholisch! Kann da vielleicht jetzt an Pfingsten (wo man ja laut Bibel die Erleuchtung erhalten sollte) mal endlich wer von Euch Melancholiezerstörern Rücksicht drauf nehmen???
Tja und irgendwann kommt dann auch die Durchsage, dass „Disneyland now closing“ machen will. Für uns ist das bislang immer nur so als Handlungsempfehlung angekommen und wir sind immer noch schön auf der leeren Main Street spaziert. Aber seit da immer die beiden Kehrautos fahren, geht das nicht mehr so einfach. Anmerkung: es liegt viel weniger Dreck auf der Main Street. Und das muss man positiv erwähnen!!! Und Jutta und die Kids (und wir natürlich auch…) sind echt gerädert von der Anreise. So befolgen wir also den Rat und gehen Richtung Ausgang. Einige CM stehen dort wieder mit den Riesen Mickeyhänden, winken, geben high 5 und Lächeln.
Soooo muss das sein – genau so!!!
Jutta biegt lässig und elegant Richtung Disneylandhotel ab. In Bayern sagt man „wer ko der ko!“. Wir können eigentlich heute nicht mehr großartig, aber vor uns liegt ja noch ein weiter Weg zurück ins Hotel. Vorher verabschieden wir uns natürlich noch ganz lieb von den 3 Juttas, wünschen Ihnen eine gute Nacht (ich kann es nicht verhehlen – ich bin neidisch…).
Natürlich muss ich meine Nase noch kurz ins World of Disney reinstecken, aber meine Familie gibt mir durch Worte und von mir nicht genehmigtes Einpennen auf den Sitzgelegenheiten irgendwie zu verstehen, dass sie nicht mehr sooooo viel Bock haben jetzt hier Geld auszugeben.
Na gut ich will ja niemanden zwangsbeglücken und so stapfen wir Richtung Busterminal. Das mit dem B&B-Bus tun wir uns gar nicht an und stellen uns ganz dreist beim Explorers Bus an.
Mann geht das hier zu… Wo wollen die alle hin? WIR sind müde und IHR könnt ja wohl noch ein wenig warten. Im Bus ist es so voll, dass man nicht mal kollabieren könnte. Also könnte man schon, aber man würde nicht zu Boden plumpsen!
Irgendwann sind wir dann bei Explorers Hotel und dürfen jetzt noch 300m durch die Dunkelheit rüber zum Kloster gehen. Das ist aber jetzt auch schon egal. Die berühmten Fussschmerzen melden sich pünktlich wieder.
Im Zimmer gibt es leider kein Sicher und schlau, was einerseits echt schade ist, aber andererseits haben die Kids jetzt auch keinen Grund warum sie nicht schlafen wollen. Der Reihe nach springen wir in die Dusche bzw. Nasszelle. Schnell den Dreck des Tages runterwaschen, den Zucker von den Zähnen bürsten und dann ab in die echt bequemen aber doch relativ schmalen Betten.
„Fernseher aus und jetzt wird hier geschlafen“! Licht aus! Ruhe jetzt! Gute Nacht – ist der Wecker für morgen gestellt? Auf wann? 8 Uhr?! OH GOTT, das überstehe ich nicht. Schlaft gut. pssss….
Fortsetzung folgt…