Tag4/III: Und das Wetter ist nicht dramatisch besser…
Mit vollem Bauch und mit 3 Tagen DLRP in den Beinen schläft man schon mal etwas länger. Wir frühstücken zusammen mit C/C bis um 11 Uhr!!! Es regnet und da ist die Motivation einfach deutlich niedriger, müde nach draußen zu gehen.:goodcoffee:
Irgendwann raffen wir uns aber dann doch auf; C/C schlagen vor, heute mit dem Auto auf den Besucherparkplatz zu fahren, weil wir ja mit dem AP dort gratis parken dürfen.
Wir laden das Auto also wieder bis oben hin voll – eine trockene Garnitur Klamotten und ein zweites Paar Schuhe etc. – und fahren in Richtung des Besucherparkplatzes.
Jetzt muss ich hier echt was loswerden – die Straße hin zum Besucherparkplatz ist ein Schandfleck sondersgleichen! Die Straße sieht 1:1 so aus wie das kleine Stückchen Route 66 in den Studios. Lauter Löcher und Risse, am Bankett hat man scheinbar was weggefräst und es liegt teilweise Müll rum.:scare2:
Was bekommt man als Tagesbesucher da für einen Eindruck…
Wir dürfen ganz vorne parken, was die Orientierung abends sicher einfacher machen wird.
Gestern haben wir ja wegen des Sauwetters sogar auf Dreams verzichtet.
Wir starten mit C/C in den Studios und besuchen Remy. Dank des tollen Wetters ist heute relativ wenig los. Wir stellen uns sogar einmal bei Remy normal an und gehen den Anstellweg.
Der Tag plätschert heute sprichwörtlich dahin…
Zurück im Park fahren wir alles, was das eingeschränkte Angebot so hergibt.
Als wir mal wieder vom Fantasyland über den Quergang rüber zum Discoveryland gehen, mache ich eine Entdeckung die mich echt sprachlos macht. Zwischen Hyperion und der Baustelle die mal Star Tours war sind bzw. waren ja immer Lampen im Boden, welche die Fassade beleuchten. Entlang der Fassade, die parallel zum Bauzeit verläuft, hat man diese großteils herausgerissen und – Achtung jetzt kommts! – mit Beton ausgegossen und den Beton nicht mal irgendwie glatt gestrichen oder farblich zum Bodenbelag angpasst. NICHTS. Sieht aus als hätte ein Kind den Beton mit seinem Eimer da hineingegossen. Scheußlich!
Beim Irrgarten funktionieren heute die Wasserspiele irgendwie gar nicht; der Wasserdruck ist viel zu niedrig und die „Tropfen“ und auch die Wasserbögen klatschen vor dem Ziel und teilweise auf halbem Weg voll auf den Boden bzw. den Besucher, der sich gerade darunter aufhält. Da es aber ohnehin regnet ist das auch völlig egal. Wir gehen durch und natürlich wird fast jeder von uns mindestens einmal voll erwischt. Aber das ist schon in Ordnung so!
Der Tag verrinnt wie im Flug, trotz des schlechten Wetters. Wir wärmen uns einmal längere Zeit im Hyperion auf, essen nochmal Burger und schauen den Padawan-Schülern zu, wie sie erst R2 fliegen lassen, dann ihre Chore gegen Darth Vader abhalten und schlussendlich die Stromtroopers ins Raumschiff zurückschicken. Besonders lustig finde ich, dass bei jeder Show das rote Laserschwert von Darth Vader irgendwann den Geist aufgibt. Die jungen Jedis von morgen hauen aber auch echt ordentlich zu!:jedifight:
Fortsetzung folgt…