Pooh, familiy and many friends too - Reisebericht Pfingsten 2016 mit wenig Honig aber viel Regen

Evelyn Stammgast in den Parks
Ich liebe Creme Brulee, hab mir extra so ein Küchenflammdings deswegen zugelegt.
Du hast recht, war ja dieses Jahr schon mal im Walts und die sparen da auch
am Zucker.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
ChipundChap Besucht die Disney University
Duchesse schrieb:
Es gab noch mehrere Personen am Tisch die sich gern nochmal so eine leckere Portion geholt haben :mock:! Die Schokomoussse war auch sooooooooooo lecker :doubleup:

Oooooooh ja........ dem kann ich nur zustimmen :cheesy:
Hätt ich mal vorher gewusst, wie gut die schmeckt, hätte ich gleich damit begonnen... der Verdauungsspaziergang anschließend durchs Village hat auf alle Fälle gut getan :deri:

jutta..... die machen die ganz oft.... beim nächsten Mal setzen wir uns alle zusammen gleich dort hin, dann sitzen wir direkt an der Quelle!!! :emp::emp: Sonst kommt der Koch ja gar nicht hinterher...

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Duchesse Besucht die Disney University
Also wir hätten schon ne Buchung zu Hause, dauert aber leider noch soooooooooo lange :not-i:

Gibt es bei dir schon andere Neuigkeiten?

Vor WDW wird's bei uns leider nicht mehr klappen.
Danach hatten wir mal KW 44 oder dann die erste Januarwoche 2017 im Auge... aber gebucht haben wir leider noch nichts :wink:

jutta Cast Member
Duchesse schrieb:
Also wir hätten schon ne Buchung zu Hause, dauert aber leider noch soooooooooo lange :not-i:

Gibt es bei dir schon andere Neuigkeiten?

Wann wäre das denn? Oktober oder?
ich würde schon gerne in der Weihnachtszeit kurz fahren. Aber Treffen und DLP wird nix.
Sonst gibt es bei mir nix Neues.

jutta Cast Member
Pooh74 schrieb:
Hallo Jutta,
Der 06.01. ist ein Freitag :cheesy:

Das ist interessant. Aber was willst du mir damit sagen? :cheesy: Bei mir ist das leider kein Feiertag. Und hör auf, mit deiner Frau zu schimpfen! :nhl:

Ja, ja, ich dürfte nicht -du schon? Du bist mir aber ein Schlingel!

Gibt's bei euch keine Heiligen Könige die an dem Tag rumsausen (bin mit den Kids schon X2 mit, wir haben erbärmlich gefroren).

jutta Cast Member
Doch, ist aber kein Feiertag. In meinem Kopf schon, weil ich ja aus Baden-Württemberg Stämme. Aber hier halt leider nicht.
Aaaaaber, wenn ich es früh genug weiß bin ich ja durchaus flexibel. Nur die Kids halt nicht wegen Schule.

Du, du Vergissmeinnicht - du hast mir vorher am Telefon verboten die Damen hier zu Unsinn anzustiften! Na, fällt es dir wieder ein .....?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde an dieser Stelle kurz was anmerken und ich weiß, es wird eventuell nicht gut ankommen.
Es richtet sich auch nicht nur an Euch, sondern ich muss mir da auch ganz kräftig an die eigene Nase fassen und mich zusammenreißen, aber ich denke es ist notwendig.

Wir sollten schauen, dass die Threads hier nicht total in einen Chat-Modus verfallen mit immer nur 4-5 Worten hin und her - in etlichen anderen Foren ist das sogar untersagt, was ich hier aber auch nicht machen will.
Aber wir sollten schauen, dass wir damit etwas Maß halten, zumindest abseits der Lounge wo diese Art der Beiträge ja hinpasst.

Ähnlich ist das in meinen Augen mit der Durchmischung der Beiträge mit Anspielungen auf Telefonate, private mails, Facebook-Chats etc. (und ja, ich weiß, auch da muss ich mir selbst an die Nase fassen) - wir sollten Anspielungen darauf vermeiden, denn das kann für andere User unangenehme Gefühle des ausgeschlossen-Seins hervorrufen, weil sie einfach etliche Anspielungen nicht verstehen können, was wiederum dazu führen kann, dass User sich denken "was soll ich denn hier, ist doch eh alles eine geschlosse Gemeinschaft mit ihren Insider-Talks".
Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden, wenn es irgendwie geht, denn wir wollen weiterhin komplett offen für jeden neuen User sein.

Danke für Euer Verständnis (und ich werde mich selbst auch zusammenreißen)

pooh74 Cast Member
OK - kann ich ein Stück weit nachvollziehen, aber in der supercalifragi...dingens darf man das schon noch?! Dafür wurde diese Lounge ja erfunden.
Oder ist das auch gegen die Regeln? :agree:

Aber so ein bisschen schränkt das schon den Spaß ein :roll:

Ein Torsten ohne Zwischenkommentare? Das geht doch nicht!!!!:no:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, in der Lounge schon, ich schreibe ja:
“abseits der Lounge wo diese Art der Beiträge ja hinpasst.“

Wobei ich das vor allem auf den Chatstil beziehe, den ganzen Insider-Stil sollten wir meiner Meinung nach generell reduzieren.

pooh74 Cast Member
Tag3/III: Mit Chip und Chap in der Dauerpisse von DLRP wieder vereint

Ich muss noch kurz etwas einwerfen, das ich bei der Rückschau des Piss-Tages total vergessen habe. In DLRP sind nahezu sämtliche Wege wasserdicht versiegelt. Wasser kann nirgends ablaufen was zur Folge hat, dass sich bei Regen relativ schnell Pfützen bilden. Und bei längerem Regen werden die ziemlich groß. Und bei dem was wir hatten, werden es Seen. Teilweise kann man sich (wenn man nicht wie ich stolzer Besitzer von wasserfesten Schuhen ist) sich nur im permanenten Dreisprung üben. Hopp – Stepp – Jump: Glück gehabt! Pass auf, schau wo Du hinläuf…. MIST! Nass bis unters Knie…

Tja, genau so geht das dann. Im Zuge der ganzen Pflasterarbeiten hat man leider versäumt, hier Ablaufmöglichkeiten zu schaffen. Irgendwann kann man dann mal wieder mit den Keelboats fahren! Durch den Park!!!

Zurück zur Creme Brulee bzw. zu der eben nicht mehr Creme sondern dem leeren Teller.
Mein Großer und ich sitzen nebeneinander und halten uns die Bäuche. Oh Mann ist uns beiden schlecht… Das Essen war hervorragend, aber wir sind jetzt im Buffet-Koma.
Nachdem der Regen nicht mehr senkrecht sondern leicht seitlich vom Himmel fällt entscheiden wir, die Tafel aufzuheben und noch ein wenig ins Village zu schlendern.

Es geht über die Wunderbare kleine Eingangshalle mit den beiden Freitreppen nach draußen. Bei unserem letzten Besuch stand hier noch ein Christbaum und draußen war alles eingerüstet. Jetzt ist alles fertig, sauber und wunderschön! Wir gehen links den Weg am See entlang und dank des Windes und der 110% Luftfeuchtigkeit hat man ein wenig das Gefühl am Meer zu sein.
Der arme Mann bei der Sicherheitskontrolle vor dem Village muss bei diesem Sauwetter Dienst schieben; er kontrolliert uns brav und wir trollen uns ins recht verlassene Village. Wir machen reihum noch ein paar Geschäfte unsicher, schauen auf der großen Videowall irgendein bedeutungsloses Fussballspiel aus Spanien an, philosophieren über die Disneystofftiere im Wandel der Zeit, ergötzen uns an dem reichhaltigen Angebot sich seine eigene weit weit entfernte Galaxis daheim nachzubauen und dann irgendwann meldet sich ein ungebetener Gast – der Schlaf…

Schade – es wäre noch so ein „schöner“ Abend bei leichtem Regen, Wind und gefühlt 3 Grad. Aber die Musik ist schön und es sind kaum Menschen im Village. Das ist wirklich schön!
Also den ganzen Weg wieder zurück; die schöne Freitreppe hinauf in die Hotellounge, die ebenfalls total verwaist ist. C/C zeigen uns noch kurz den stylischen Frühstücksraum des Compass Club. Und dann geht es nach draußen, um wieder im Hopp – Stepp – Jump Richtung unserer Autos zu hoppeln.

Jetzt schläft hier im Auto niemand ein! Wir sind gleich im Hotel!

Die Fahrt geht rüber ins Hotel-Nirgendwo Magne le Hongre. Bei Wind, Regen und Gänsehaut am ganzen Körper gehen wir in die Desinfektionsmittel-Lobby, verabschieden uns kurz bis morgen und dann ab ins Zimmer. Im französischen Fernsehen läuft nochmal das Pokalfinale in voller Länge als Wiederholung und ich kann den Triumph jetzt auch visuelle genießen.
Gegen 1 Uhr darf dann auch ich mal in die Dusche. Als ich fertig bin pennen natürlich schon alle.
Licht aus, Bauch reiben, Tag Revue passieren lassen. Und ich bin dann auch im Traumland. Also in doppelter Hinsicht ;-)

Fortsetzung folgt…

pooh74 Cast Member

Tag4/III: Und das Wetter ist nicht dramatisch besser…

Mit vollem Bauch und mit 3 Tagen DLRP in den Beinen schläft man schon mal etwas länger. Wir frühstücken zusammen mit C/C bis um 11 Uhr!!! Es regnet und da ist die Motivation einfach deutlich niedriger, müde nach draußen zu gehen.:goodcoffee:

Irgendwann raffen wir uns aber dann doch auf; C/C schlagen vor, heute mit dem Auto auf den Besucherparkplatz zu fahren, weil wir ja mit dem AP dort gratis parken dürfen.

Wir laden das Auto also wieder bis oben hin voll – eine trockene Garnitur Klamotten und ein zweites Paar Schuhe etc. – und fahren in Richtung des Besucherparkplatzes.
Jetzt muss ich hier echt was loswerden – die Straße hin zum Besucherparkplatz ist ein Schandfleck sondersgleichen! Die Straße sieht 1:1 so aus wie das kleine Stückchen Route 66 in den Studios. Lauter Löcher und Risse, am Bankett hat man scheinbar was weggefräst und es liegt teilweise Müll rum.:scare2:

Was bekommt man als Tagesbesucher da für einen Eindruck…:sick:

Wir dürfen ganz vorne parken, was die Orientierung abends sicher einfacher machen wird.
Gestern haben wir ja wegen des Sauwetters sogar auf Dreams verzichtet.
Wir starten mit C/C in den Studios und besuchen Remy. Dank des tollen Wetters ist heute relativ wenig los. Wir stellen uns sogar einmal bei Remy normal an und gehen den Anstellweg.

Der Tag plätschert heute sprichwörtlich dahin…

Zurück im Park fahren wir alles, was das eingeschränkte Angebot so hergibt.

Als wir mal wieder vom Fantasyland über den Quergang rüber zum Discoveryland gehen, mache ich eine Entdeckung die mich echt sprachlos macht. Zwischen Hyperion und der Baustelle die mal Star Tours war sind bzw. waren ja immer Lampen im Boden, welche die Fassade beleuchten. Entlang der Fassade, die parallel zum Bauzeit verläuft, hat man diese großteils herausgerissen und – Achtung jetzt kommts! – mit Beton ausgegossen und den Beton nicht mal irgendwie glatt gestrichen oder farblich zum Bodenbelag angpasst. NICHTS. Sieht aus als hätte ein Kind den Beton mit seinem Eimer da hineingegossen. Scheußlich!

Beim Irrgarten funktionieren heute die Wasserspiele irgendwie gar nicht; der Wasserdruck ist viel zu niedrig und die „Tropfen“ und auch die Wasserbögen klatschen vor dem Ziel und teilweise auf halbem Weg voll auf den Boden bzw. den Besucher, der sich gerade darunter aufhält. Da es aber ohnehin regnet ist das auch völlig egal. Wir gehen durch und natürlich wird fast jeder von uns mindestens einmal voll erwischt. Aber das ist schon in Ordnung so!
Der Tag verrinnt wie im Flug, trotz des schlechten Wetters. Wir wärmen uns einmal längere Zeit im Hyperion auf, essen nochmal Burger und schauen den Padawan-Schülern zu, wie sie erst R2 fliegen lassen, dann ihre Chore gegen Darth Vader abhalten und schlussendlich die Stromtroopers ins Raumschiff zurückschicken. Besonders lustig finde ich, dass bei jeder Show das rote Laserschwert von Darth Vader irgendwann den Geist aufgibt. Die jungen Jedis von morgen hauen aber auch echt ordentlich zu!:jedifight:

Fortsetzung folgt…

jutta Cast Member
Das klingt nach sehr wenig Pixie Dust :emp:. Ich hoffe aber mal sehr, dass ihr trotzdem viel Spaß hattet!

minimizzi Stammgast in den Parks
schön zu lesen, da schwelgt man gleich selbst wieder mitfühlend in den erinnerungen :D

allerdings wundert mich euer pfützen-spießrutenlauf. wir haben noch nie so viele cms gesehen die wasser herum und weggeschoben haben.

die parade ist tatsächlich ziemlich kurz, was aber bei dem wetter entgegenkommend aufgenommen wurde. an den nassen tagen haben tatsächlich auch der verrückte hutmacher, pinocchio und ein paar andere mit dem kurzen interagiert. erstaunlich dabei fanden wir, dass selbst bei dem schlechten wetter so viele leute gut eine stunde warten um sich "erste-reihe-plätze" zu ergattern. dreams fanden wir eigentlich gut gelungen, allerdings sind wir davon auch nicht übersättigt :oops: lediglich die wühltischmamamentalitätsmenschen empfanden wir als extrem anstrengend. trotz schlechtem wetter und der tatsache, dass wir bereits relativ weit hinten standen, wurde geschubst, gedrängelt und sich mit gefühlten 3x2 meter staturen vor die kleinsten platziert.

auch wir hatten oft das gefühl, dass sich die fahrten je nach "tagesform" veränderten :dash:
mal war es in PotC heller mal dunkler, mal gingen die kanonen gar nicht, mal nur der rauch, mal wurden wir sogar vom wasser durch die kugeln angespritzt. ähnlich in der Mission, mal sah man nahezu die schienen und hatte kaum effekte und manchmal war es dann stockdunkel und super effekte. am schlimmsten dort fand ich eigentlich, dass ich nie wusste wohin mit meinem kopf, den man eigentlich ins "kissen" stützen sollte, der aber dort so extrem durchgerüttelt wurde, dass man sonst kaum mehr etwas von der fahrt wahrgenommen hätte. ihn etwas davor zu halten war dafr anstrengender :( beim ein- und ausstieg hab ich mich auch ziemlich angestellt, dass ich manchmal dachte gleich holt man den kran ( auch ohne übergewicht :rolleyes2: ) ich fühle also mit jutta mit - das liegt eindeutig an den wägen! :cheesy::emp:

während des aufenthalts sind auch extrem viele attraktionen ausgefallen. neben der ratte kam des öfteren crush und gelegentlich der racer dazu. auch die tour-bahn ließ sich an manchen tagen nicht ordnungsgemäß öffnen und fiel daher aus. selbst beim tower wurden wir zum ende hin abgewiesen mit den bekannten worten "te(ch)knikal problem". auch bei PotC wurden wir einmal abgewiesen ebenso wie bei der mission. wenn dann im schlimmsten fall alles auf einmal kam störte man sich auch wieder mehr an den bauzäunen. während wir tatsächlich auch nur "baulärm" am eingang/der mainstreet-station vernommen haben und dort noch scherzeln konnten, dass die arbeiter vielleicht nur im melodischen takt und daher viel langsamer arbeiten dürfen :preved:

was den parkplatz betrifft fanden wir auch eher irritierend, dass dafür theoretisch auch noch 20 euro am tag veranschlagt werden.

trotzdem würde ich am liebsten direkt zurück :cry:

bin ja fast was neidisch eurer scheinbar netten runde :oops:

Ja, wir hatten sehr viel Glück, soooooo liebe Menschen kennen lernen zu dürfen :ohyeh::ohyeh::ohyeh:
Es hat einfach alles gepasst :doubleup:

Ich wäre auch viel lieber wieder dort :cry:

Vielleicht treffen wir uns ja mal vor Ort :victory:

jutta Cast Member
Vielen Dank minimizzi, dass du mich unterstützt :oops:. Es ist ja nun nicht so, als wäre ich noch nie bei Space Mountain eingestiegen. Normalerweise passiert das pro Aufenthalt ca. 15mal. Ich hab mich einfach dusselig angestellt. Was aber nicht bedeutet, dass man sich darüber lustig machen sollte :cuddleteddy2:

pooh74 Cast Member
Ich hab mich doch schon x-mal entschuldigt:agree:. Es war ein Gag für literarische Zwecke und keine selbst empfundene Schadenfreude!!!! Wie gesagt - ich habe mir am Kaffeeautomat einen Hexenschuss geniest. Muss man auch erst schaffen :oops:.

jutta Cast Member
Das stimmt. Du hast dich entschuldigt. Also Schwamm drüber.

Ich bin schon gespannt, wie es bei euch weiter ging. :bye:

jutta Cast Member
Das ist doch schon mal klasse. Das steigert sofort die Stimmung. Der Pooh brütet bestimmt schon am nächsten Teil!

Oben