Tag 5/II: Das Wetter wird besser und der Heimfahrfrust nimmt drastisch zu…
Im Park streunen wir nochmal durch die Main Street, die bei Sonne einfach schöner ist. Und auch besser riecht! Heute rieche ich die Schokolade und den Zucker und so viel intensiver. C/C bekommen heute früher als wir Hunger und sie entscheiden sich für ein Buffetrestaurant im Village. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt… Daß sie schon früher Hunger kann nur eines bedeuten – wir habe sie scheinbar mit unserem Mammutprogramm schon aufgearbeitet ;-) Ja so wie wir DLRP erleben, ist schon sehr speziell! Wir rennen durch den Park immer auf der Suche nach der nächsten Möglichkeit eine Attraktion zu genießen.
So haben wir an diesem Tag mal wieder die Chance mit einer halbwegs normalen Wartezeit von 30 Minuten Autopia zu fahren. Mir persönlich sind 30 Minuten echt viel zu viel, aber die Kinder wollen natürlich auch mal „Autofahren“. Sollen sie… Hier noch eine kleine Anekdote, die ich am Piss-Samstag vergessen habe. Wie gesagt fuhr Autopia auch bei strömendem Regen, was ja früher undenkbar war. Na ja und als es so stark regnete, sammelte sich auf der runden Anstellplattform jede Menge Wasser auf dem Boden. Und ein CM (gibt es eine weibliche Form?) bzw. eine weibliche CM nimmt einen Bodenwischer (so eine Wischlippe oder wie das heißt) und wischt immer wieder eine Pfütze mit Schwung nach unten auf die Rennstrecke. Es geht: wisch – uuuund platttsch! Voll auf die Bahn. Und ich freue mich schon diebisch drauf, dass genau im Moment des Plaattttsch unten ein… ja, da hätte ich mich halt drüber gefreut…. Aber wie durch Zauberei passiert es nicht. Ist es die Magie? Erlebe ich sie gerade live vor mir? Hier auf der stinkenden Autopiabahn? Der Disneyzauber ist also doch groß. Er verhindert sogar die unfreiwillige Teilnahme am Wet-T-Shirt-Contest durch Autopia-Benutzung. Beseelt vom Glauben, den wahren Disneyzauber erlebt zu haben macht es wieder wisch – uuuuund platttsch. Wieder vorbei! Es wirkt!!! Bis es mir auf einmal wie Schuppen aus den Haaren (sorry aber dieser Kalauer musste sein) fällt. Eine andere weibliche CM (bis zur Unkenntlichkeit in einen Hochseefischerregenganzköperanzug gehüllt) Steht auf der anderen Seite (also in der Nähe des Klo) und gibt Zeichen. Wie ein Musikdirigent. Na ja, wenn Frauen sich in der Automobilbranche gegenseitig helfen, ist das auch auf eine Art magisch… Und jetzt dürft Ihr gerne alle Buuh schreien! Ich schäme mich und zahle imaginäre 5 Euro in die Machokasse!
Zurück zur Anstellschlange am sonnigen Dienstag. ich persönlich bin echt jedesmal wieder froh wenn man endlich im Auto sitzt.Na ja, eigentlich ist man ja immer froh wenn man nach dem Anstehen IN einer Attraktion ist, aber hier hat es einen ganz besonderen Grund. Die Abgaswerte hier sind eklantant…. Es stinkt einfach so! Und im Auto kann man wenigstens ein bisschen davor fliehen! C/C meinten zwar mal, dass die auf Elektromotor umgestellt hätten, aber weit gefehlt! Außer man hat es (wie beim omnipräsenten Grillgeruch) geschafft, einen künstlichen Auspuffgeruch zu erfinden und in die Attraktion zu integrieren. Wir fahren also mal wieder eine für diesen Urlaub neue Strecke und genießen es, immer wieder mal einfach stehen zu bleiben und einen kleinen Stau zu provozieren. Ja – wir sind Rowdies…:teufel:
Irgendwann zieht es uns mal wieder Richtung Central Plaza, wo wir Zeuge einer ganz besonderen Situation werden, die wir noch nie in DLRP gesehen haben. Ein hochoffizieller und disneymäßig organisierter Heiratsantrag. CM stehen im Kreis und halten riesige künstliche Rosen, während ein – scheinbar pekuniär nicht gerade schwacher – Jüngling seiner Angebeteten auf Knien (die wahrscheinlich vorhandenen Tränen können wir auf die Entfernung leider nicht erkennen). An dieser Stelle haben wir uns von Jutta verabschiedet… Ein tränengetränktes Areal!
Wir treffen die gesättigten C/C und jetzt wird das Fantasyland unsicher gemacht! Wir gehen zu Pinocchio. Oh wie schön!!!! Die nervig laute Pressluftszene mit dem Hau den Lukas wurde entlärmt! Da bin ich früher immer zusammengezuckt aber man hat das weg gemacht. Die Bahn gefällt mir jetzt um Längen besser! Wir begleiten Pinocchio auf seiner Reise zum Jahrmarkt, seiner Mutation zum Esel, die Walgeschichte und das happy end dank der blauen Fee! Die Bahn ist einfach sowas von kurz… Sogar die 5 Minuten Anstellzeit waren ehrlich gesagt zuviel. Die Bahn ist super schön aber viel viel viel zu kurz! Aber weil niemand ansteht fahren wir einfach nochmal! Aber auch die zweite Runde ist nicht länger als die erste und auch die Geschichte verändert sich nicht. Und so steigen wir beim Mann am Pult in Form eines Buches aus und gehen ein Hauseck weiter hin zu Schneewittchen und ihren 8 Verehrern (7 davon in kompakter Ausführung!).
Die Bahn weist Parallelen zu Pinocchio auf. Sehr kurz, etwas ruckelig. Aber sie ist echt gruslig! Aber der Reihe nach. Die Orgel der Zwerge ist soooo süß! Die sollte es als Spieluhr für daheim geben. Wäre sicher ein Erfolg in den Shops! Im Wald mit den bösen Bäumen kann man als kleines Kind nur Angst kriegen. Und irgendwann kommt dann die Schlussszene, bei der man Genickstarre bekommt.
Ich bin mir absolut sicher, dass die hexe früher nach hinten weggekippt ist, als sie vom Blitz getroffen wurde. Kann sich da wer dran erinnern? Mir gibt da irgendwie niemand Recht! Jetzt hört man den Donner, dann schreit die Hexe laut und nichts weiter passiert. Wahrscheinlich war der Rückwärtsfall pädagogisch nicht mehr zu verantworten…
Und auch hier – wir dürfen nochmal fahren! Hollarehihohihijo… nochmal der ganze Spaß, ein bisschen Grusel, kein Absturz aber dann geht es auch mal wieder nach draußen!
Fortsetzung folgt…