Pooh, familiy and many friends too - Reisebericht Pfingsten 2016 mit wenig Honig aber viel Regen

Duchesse Besucht die Disney University
Nööööööö, er ist einer anderen Sucht verfallen!

Ich greife aber nicht vor, sonst bringe ich bloß was durcheinander :roll:

Vielleicht überrascht er uns ja über Nacht :santa:

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
pooh74 Cast Member
Tag 4/IV: Und das Wetter ist nicht dramatisch besser…

Eine kleine ulkige Geschichte muss ich noch loswerden. Wobei ulkig…könnte auch der Anfang einer Horrorgschichte werden ;-) In DLRP gibt es seit geraumer Zeit eine neue Gattung Tiere. Sie lebt nur in dem abgegrenzten Gebiet DLRP; lebende Objekte außerhalb dieser Gegend sieht man eher selten… Sie sind dort einfach nicht überlebensfähig.

Es handelt sich um die Gattung Gurr Gurr Gigantus oder auf deutsch die gemeine Fastfoodfettleibige Taube. Das sind keine Tauben mehr dort – das sind Hühner. Kaum noch flugfähig und selbst beim Versuch sie aufzuscheuchen, schaffen sie es nicht zu fliehen/fliegen. Wir haben es versucht – Du könntest sie wie Fallobst einfach vom Boden aufklauben. Unfassbar. Blutwerte wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse und von BMI reden wir mal gar nicht. Von der Popcornratte die wir an zwei Stellen im Park gesehen habe, möchte ich an der Stelle gar nicht reden.

Irgendwann ist dann wieder einmal Zeit für Dreams. Wir bekommen einfach so direkt beim Eingang zum Adventureland einen Platz. Mir persönlich viel zu nah (lärmempfindlich – Ihr wisst bescheid!) aber die anderen alle freuen sich wie wild. Die Show läuft gut – keine Ausfälle und auch keine unerwarteten Dinge.

Irgendwie kommt schon wieder der Heimfahrfrust durch, obwohl wir noch 1,5 Tage vor uns haben. Und irgendwann bedankt sich der nette Mann aus den Boxen fürs Kommen und wünscht uns einen schönen Abend. Ja… es schleicht Wehmut in mein Gemüt. In 48 Stunden sitzen wir immer noch im Auto irgendwo in Deutschland und sind traurig. Ich kann mich nicht damit trösten, dass ich noch hier bin. Im Geiste bin ich schon wieder tief traurig auf der Heimfahrt. Ist auch nicht ganz normal…

Und irgendwann mitten in meiner schönsten Melancholie kommen dann wieder die beiden Kehrautos. Das ist irgendwie eine gute Erfindung. Man wird wieder in die Gegenwart katapultiert! Früher wäre ich jetzt mit gesenktem Haupt um den Central Plaza geschlichen und hätte mir vorgestellt wie es ist wenn ich wieder am Schreibtisch hocke und total frustriert bin. Jetzt macht es „Tut, tut“ und Du siehst den Zivilisationsmüll auf der Main Street und denkst Dir. Warum kann man nicht einen der 5000 Mülleimer nehmen und muss den Dreck an Ort und Stelle fallen lassen.

Ein heilsames Erlebnis. Ich ärgere mich anstatt wie früher traurig zu sein.

Trotzdem bleibt uns der letzte Weg des Abends durch die main Street nicht erspart. Wir statten noch dem Fischgeschäft einen Besuch ab. Eifrige Forumleser wissen, welches Geschäft gemeint ist.

Und dann geht es im Takte der Disneywalzerklänge Richtung Drehkreuze, vorbei an den winkenden CM hin zum Village. Jetzt aber noch shoppen oder? Schon! Wir können doch jetzt nicht… waaas? Ihr wollt nicht mehr. Ja morgen ist schon noch ein Tag aber Koffer packen… Ok wenn Ihr müde seid… Ich bin nicht beleidigt… ICH doch nicht… Dann fahren wir halt ins Hotel!

Am Besucherparkplatz merkt man – wir sind nicht gerade die Ersten die hier wegfahren wollen. Wir gehen die Roll“treppen“ entlang. Ist echt witzig wenn man mit doppelter Geschwindigkeit geht!
Dann das Hab und Gut ins Auto gestopft. Nicht schlafen jetzt! Wir sind gleich im Hotel und dann könnt Ihr!

C/C fahren vor uns her; vorbei an der Esso Tankstelle, die holprige Route 66 entlang. Dann irgendwann auf die lange Straße Richtung Hotels. Einmal noch in diese Richtung morgen und dann ist es wieder vorbei. Sch…

Im Hotel herrscht Business as usual. Darum nur die letzten Zeilen dieses 4. Tages: “Gute Nacht”!

Fortsetzung folgt...

jutta Cast Member
Die Tauben könnten wirklich aus der Monster AG stammen! Und den lebenden Remy habe ich auch nicht dort vermutet :roll:.
Du kannst aber auch schwer genießen oder?
Ich hoffe, du spannst uns nicht allzu lange auf die Folter mit der Fortsetzung!

pooh74 Cast Member
Ich kann extremst schwer genießen... Diesmal haben wir in den Studios und im Park eine imposante Ausgabe von Remy entdeckt :roll:

Ich versuche gerade weiterzuschreiben, aber ich habe Erinnerungslücken...

pooh74 Cast Member
Tag 5/I: Das Wetter wird besser und der Heimfahrfrust nimmt drastisch zu…

Ok, mal was Kurzes. Muss erst wieder überlegen...

Heute ist Dienstag und die Sonne scheint schon beim Aufstehen! Wunderbar… Wir fahren in 30 Stunden sowas heim und jetzt wird das Wetter schöner. Wir schreiben C/C, dass wir heute erst später zum Frühstück kommen. Wir treffen uns im Frühstücksraum und schmieden Pläne für den Tag. Überall hört man Deutsch. Auch komisch…

Heute wird ein sonniger Tag und deshalb ist leichteres Outfit angesagt. Da geht es sich gleich viel leichter Richtung Auto. Und wir brauchen mehr Getränke als die letzten beiden Tage. Die letzten beiden Tage waren die Getränke so kalt, dass sie echt beim Schlucken geschmerzt haben. Und das nur von der Außentemperatur. Mitte Mai!

Wir starten heute in den Studios. Das Wetter ist super! Nicht wirklich richtig warm aber sonnig. Bei der Ratte schaffen wir es sogar sehr schnell einen FP zu ergattern. Bis zur Fahrt gehen wir noch rüber ins Playland. Unser Kleinster hat sein persönliches Highlight des gesamten Urlaubs. Er darf endlich RC Racer fahren. Wir messen seit Monaten und es hat bis kurz vor dem Urlaub hätten wir näherungsweise die 1,20 m zu messen geglaubt. Und jetzt darf er endlich fahren. Ich kann bei sowas nicht zuschauen… Da wird mir total schlecht vor Angst wenn da jemand von meiner Familie mitfährt. Ich setze mit mit zwei Drittel von C/C auf die Mauer bei Slinky um die Beine auszuruhen. Auf einmal kommt jemand mit einem CM voran vorbei. Den kenn ich doch… ach ja – es ist ein berühmter (nein – ein sehr berühmter) spanischer Fussballer. Mit eigenem CM. Wir werden ihn an dem Tag noch öfters sehen. Er muss sich natürlich nirgends anstellen… Ihr könnt ja schon mal Rätseln wer der gesuchte Weltstar ist!
Nachdem alle voll mit Adrenalin sind geht es ein letztes Mal für diesen Urlaub zu Stitch. Und dieses Mal wird C/C-Junior ausgewählt und darf die Ohren langziehen und die Zunge rausstrecken.

Nachdem wir die Ratte besucht haben und mir ihr nochmal durch die Küche geeilt sind, sagen wir den Studios Adieu und machen uns auf den sonnigen Weg auf in den Park.

Fortsetzung folgt gleich!!!...

FoRever Cast Member
Pooh74 schrieb:
Unser Kleinster hat sein persönliches Highlight des gesamten Urlaubs. Er darf endlich RC Racer fahren. Wir messen seit Monaten und es hat bis kurz vor dem Urlaub hätten wir näherungsweise die 1,20 m zu messen geglaubt. Ich kann bei sowas nicht zuschauen… Da wird mir total schlecht vor Angst wenn da jemand von meiner Familie mitfährt.

Thrill rides? Abgehakt!
Freut mich für den "Großen". Das war bestimmt die erste von vielen noch kommenenden Fahrten. :)

Pooh74 schrieb:
Auf einmal kommt jemand mit einem CM voran vorbei. Den kenn ich doch… ach ja – es ist ein berühmter (nein – ein sehr berühmter) spanischer Fussballer. Mit eigenem CM. Wir werden ihn an dem Tag noch öfters sehen. Er muss sich natürlich nirgends anstellen… Ihr könnt ja schon mal Rätseln wer der gesuchte Weltstar ist!

Iniesta!

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
pooh74 Cast Member
Du bist gut!!! Der herr Iniesta war es.

Wir sind dem ganz oft über den Weg gelaufen.

Und Du kennst ja unseren Kleinen persönlich - der war nicht mehr zu bremsen!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke fürs weiter erzählen.
Und ich wusste gar nicht, dass die Spanier Fußball spielen können. ;) :P

LittleAngel1988 Cast Member
Geschafft... alles in einem Wisch gelesen und das auf dem Handy ohne Daten volumen :typing: dein Schreibstil ist wirklich gut Pooh bör du solltest ein Buch schreiben
Ich bin echt immer wieder erstaunt wie oft Leute in disneyland waren. 27 mal :wacko: mein Vater war einmal mit mir dort als ich bereits 11 war. Später bin ich mich einmal mit meiner Mutter aber dann konnte ich erst gehen als ich selbst genug Kohle verdient habe um und Wunderland zu gelangen. Jetzt war ich bereits 7 mal dort und warte SehnsuchtSehnsuchtsvoll auf Nummer 8
dann deines Berichtes weiß ich aber das ich nicht zu Nemo gehe. Ich wollt so gerne mal aber ich mag keine Achterbahn und den Tower schau ich auch nur von außen an :agree: also besser nicht. Ich weiß das Thema Julia ist schon durch aber für meine Geschwister und mich gehört sie einfach dazu :D
zu Dreams ich kann verstehen das drems ausgelutscht wirken kann wenn man es zu oft gesehen hat. Aber ich weiß noch das es eines meiner schönsten disneymomente war als ich es das erste mal gesehen habe und wenn es den einen oder anderem disney Neuling auch so geht, soll es für immer so bleiben :rosabrille:
Aber genug von mir ich freue mich noch auf den Rest des Berichtes und hoffe das ich endlich bald wieder Internet habe um euch im playforum zu nerven :angel:
bis dahin :bye:
ps: ignoriert bitte Fehler und falsche Worte im Text. Mein Handy schreibt nicht immer was ich will :cry:

jutta Cast Member
Lieber Pooh, wann geht es denn endlich weiter mit deinem Bericht :cry:.
Alle warten und du lässt uns hier hängen! :cry:

karin Stammgast in den Parks
Ich warte auch! Obwohl die letzten Tage ja immer so melancholisch werden, da werde ich auch immer ganz depressiv.

pooh74 Cast Member
Tag 5/II: Das Wetter wird besser und der Heimfahrfrust nimmt drastisch zu…

Im Park streunen wir nochmal durch die Main Street, die bei Sonne einfach schöner ist. Und auch besser riecht! Heute rieche ich die Schokolade und den Zucker und so viel intensiver. C/C bekommen heute früher als wir Hunger und sie entscheiden sich für ein Buffetrestaurant im Village. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt… Daß sie schon früher Hunger kann nur eines bedeuten – wir habe sie scheinbar mit unserem Mammutprogramm schon aufgearbeitet ;-) Ja so wie wir DLRP erleben, ist schon sehr speziell! Wir rennen durch den Park immer auf der Suche nach der nächsten Möglichkeit eine Attraktion zu genießen.

So haben wir an diesem Tag mal wieder die Chance mit einer halbwegs normalen Wartezeit von 30 Minuten Autopia zu fahren. Mir persönlich sind 30 Minuten echt viel zu viel, aber die Kinder wollen natürlich auch mal „Autofahren“. Sollen sie… Hier noch eine kleine Anekdote, die ich am Piss-Samstag vergessen habe. Wie gesagt fuhr Autopia auch bei strömendem Regen, was ja früher undenkbar war. Na ja und als es so stark regnete, sammelte sich auf der runden Anstellplattform jede Menge Wasser auf dem Boden. Und ein CM (gibt es eine weibliche Form?) bzw. eine weibliche CM nimmt einen Bodenwischer (so eine Wischlippe oder wie das heißt) und wischt immer wieder eine Pfütze mit Schwung nach unten auf die Rennstrecke. Es geht: wisch – uuuund platttsch! Voll auf die Bahn. Und ich freue mich schon diebisch drauf, dass genau im Moment des Plaattttsch unten ein… ja, da hätte ich mich halt drüber gefreut…. Aber wie durch Zauberei passiert es nicht. Ist es die Magie? Erlebe ich sie gerade live vor mir? Hier auf der stinkenden Autopiabahn? Der Disneyzauber ist also doch groß. Er verhindert sogar die unfreiwillige Teilnahme am Wet-T-Shirt-Contest durch Autopia-Benutzung. Beseelt vom Glauben, den wahren Disneyzauber erlebt zu haben macht es wieder wisch – uuuuund platttsch. Wieder vorbei! Es wirkt!!! Bis es mir auf einmal wie Schuppen aus den Haaren (sorry aber dieser Kalauer musste sein) fällt. Eine andere weibliche CM (bis zur Unkenntlichkeit in einen Hochseefischerregenganzköperanzug gehüllt) Steht auf der anderen Seite (also in der Nähe des Klo) und gibt Zeichen. Wie ein Musikdirigent. Na ja, wenn Frauen sich in der Automobilbranche gegenseitig helfen, ist das auch auf eine Art magisch… Und jetzt dürft Ihr gerne alle Buuh schreien! Ich schäme mich und zahle imaginäre 5 Euro in die Machokasse!

Zurück zur Anstellschlange am sonnigen Dienstag. ich persönlich bin echt jedesmal wieder froh wenn man endlich im Auto sitzt.Na ja, eigentlich ist man ja immer froh wenn man nach dem Anstehen IN einer Attraktion ist, aber hier hat es einen ganz besonderen Grund. Die Abgaswerte hier sind eklantant…. Es stinkt einfach so! Und im Auto kann man wenigstens ein bisschen davor fliehen! C/C meinten zwar mal, dass die auf Elektromotor umgestellt hätten, aber weit gefehlt! Außer man hat es (wie beim omnipräsenten Grillgeruch) geschafft, einen künstlichen Auspuffgeruch zu erfinden und in die Attraktion zu integrieren. Wir fahren also mal wieder eine für diesen Urlaub neue Strecke und genießen es, immer wieder mal einfach stehen zu bleiben und einen kleinen Stau zu provozieren. Ja – wir sind Rowdies…:teufel:

Irgendwann zieht es uns mal wieder Richtung Central Plaza, wo wir Zeuge einer ganz besonderen Situation werden, die wir noch nie in DLRP gesehen haben. Ein hochoffizieller und disneymäßig organisierter Heiratsantrag. CM stehen im Kreis und halten riesige künstliche Rosen, während ein – scheinbar pekuniär nicht gerade schwacher – Jüngling seiner Angebeteten auf Knien (die wahrscheinlich vorhandenen Tränen können wir auf die Entfernung leider nicht erkennen). An dieser Stelle haben wir uns von Jutta verabschiedet… Ein tränengetränktes Areal!:cry:

Wir treffen die gesättigten C/C und jetzt wird das Fantasyland unsicher gemacht! Wir gehen zu Pinocchio. Oh wie schön!!!! Die nervig laute Pressluftszene mit dem Hau den Lukas wurde entlärmt! Da bin ich früher immer zusammengezuckt aber man hat das weg gemacht. Die Bahn gefällt mir jetzt um Längen besser! Wir begleiten Pinocchio auf seiner Reise zum Jahrmarkt, seiner Mutation zum Esel, die Walgeschichte und das happy end dank der blauen Fee! Die Bahn ist einfach sowas von kurz… Sogar die 5 Minuten Anstellzeit waren ehrlich gesagt zuviel. Die Bahn ist super schön aber viel viel viel zu kurz! Aber weil niemand ansteht fahren wir einfach nochmal! Aber auch die zweite Runde ist nicht länger als die erste und auch die Geschichte verändert sich nicht. Und so steigen wir beim Mann am Pult in Form eines Buches aus und gehen ein Hauseck weiter hin zu Schneewittchen und ihren 8 Verehrern (7 davon in kompakter Ausführung!).

Die Bahn weist Parallelen zu Pinocchio auf. Sehr kurz, etwas ruckelig. Aber sie ist echt gruslig! Aber der Reihe nach. Die Orgel der Zwerge ist soooo süß! Die sollte es als Spieluhr für daheim geben. Wäre sicher ein Erfolg in den Shops! Im Wald mit den bösen Bäumen kann man als kleines Kind nur Angst kriegen. Und irgendwann kommt dann die Schlussszene, bei der man Genickstarre bekommt.
Ich bin mir absolut sicher, dass die hexe früher nach hinten weggekippt ist, als sie vom Blitz getroffen wurde. Kann sich da wer dran erinnern? Mir gibt da irgendwie niemand Recht! Jetzt hört man den Donner, dann schreit die Hexe laut und nichts weiter passiert. Wahrscheinlich war der Rückwärtsfall pädagogisch nicht mehr zu verantworten…

Und auch hier – wir dürfen nochmal fahren! Hollarehihohihijo… nochmal der ganze Spaß, ein bisschen Grusel, kein Absturz aber dann geht es auch mal wieder nach draußen!

Fortsetzung folgt…

pooh74 Cast Member
Tag 5/III: Das Wetter wird besser und der Heimfahrfrust nimmt drastisch zu…

Der Park ist mittlerweile schön beleuchtet. Soweit man davon sprechen kann, weil die Beleuchtungen in DLRP ja eher spartanisch sind. Und beim Klang der Orgel als wir am Karussell vorbei gehen in Verbindung mit der einsetzenden Dunkelheit und der Lichter entfachen ein Gefühl von mir, das mir immer zu dieser Zeit des Urlaubs begegnet. Allertiefste Traurigkeit! Es ist der letzte Abend hier – morgen um die Zeit wünsche ich mir schon dass wir bald zu Hause ankommen, weil mich die Autofahrt durch Deutschland so nervt. Und man muss sich die Ironie dieser Zeilen vor Augen führen: ICH freue MICH auf DAHEIM. In DLRP freue ich mich wie ein Kind, NICHT daheim zu sein. Aber ich schweife ab…

Wir gehen vor der vorzeitigen Schließung des Fantasyland nochmal zu den Tassen. Die sind immer sehr schön beleuchtet. Und außerdem ist so gut wie gar nichts mehr los im Fantasyland. Nach ganz kurzer Zeit des Anstehens, ein bisschen Belauschen von deutschem Smalltalk vor uns. Und dann passiert etwas das es noch nie gab und das mich irgendwie nachdenklich macht. Unsere 3 Kids schnappen sich zusammen alleine eine Tasse und Duchesse und ich sitzen zum ersten Mal seit 17 Jahren zu zweit in einer Tasse. Irgendwie ein extremes Deja vu, weil es uns für ein paar Minuten zurück in die Zeit versetzt, als wir noch keine Kinder hatten und zu zweit im DLRP waren. Diese geistige Rückführung hat schon was Schönes aber auch unendlich viel Trauriges!!!! Ich kann und will an dieser Stelle nicht weiter darüber schreiben :cry:

Die Tassen wirbeln uns umher und die wenigen Lichter außerhalb der Attraktion wirbeln an unseren Augen vorbei. Und genauso schnell wie wir in den Tassen saßen, stehen wir auch schon wieder draußen. Neben den Tassen sind mehrere buchssträucher, die zu einem Wurm geschnitten wurden, der aus dem Wasser trinkt. Sieht sehr schön aus! Tja und dann schaffen wir es gerade noch, durchs Fantasyland hinüber zu PotC zu eilen. Hätten wir noch ein paar Sekunden länger gewartet, hätten uns die CM wohl schon nicht mehr durchs Fantasyland gelassen. Der Aufbau für Dreams geht ja bald los und da… Ihr wisst bescheid!

Bei den Piraten überkommt mich immer eine der stärksten Wehmutsgefühle, weil man durch die Dunkelheit nicht abgelenkt wird und sich auf die Sinneseindrücke konzentrieren kann, die auf einen einwirken. Das Rattern am Aufzug und das Wasser das Dir als kühler Nebel ins Gesicht fliegt. Und die Musik ist hier am lautesten – diesen Mix aus verschiedenen Eindrücken versuche ich immer in meinem Gedächtnis zu konservieren. Sitzen, hören, Wind und Wasser spüren. Toll!

Tja aber auch bei Nacht geht die Fahrt ähnlich schnell vorbei wie am Tag.

Das Geschäft lassen wir aus und gehen nach draußen ins mittlerweile wirklich dunkle Adventureland-Restareal. Das Feuer am Wachturm brennt und weist uns den Weg in Richtung Frontierland-Restareal. Bzw. eben nicht, weil man ja nicht rübergehen kann. Also müssen wir Richtung Agrabah um dann über den Jutta- Verabschiedungs-und-Hochzeitsantrags-Heulplatz dahin, was früher mal Frontierland war. Auf dem Weg nach Agrabah hat man mittlerweile jeden Abend aus dem ohnehin nicht breiten Weg mittels Absperrgittern einen extrem schmalen Weg gemacht. Warum? Keine Ahnung! Sieht besch… aus!

Durchs vorbei an der Baustelle die mal die Aladdinpassage war durchs Adventurelandtor (bei dem endlich mal wieder beide Fackeln brennen!) zum Central Plaza. Oh Mann es ist schon so spät. Dreams anstellen ist angesagt. Aber wir wollen ja noch Phantom Manor bei Nacht. So bleiben alle – bis auf meinen Großen und mich – direkt vor dem Häuschen, in dem Dreams gesteuert wird stehen und genießen die Wartezeit . C/C sind zu müde und wollen schon ins Hotel. Also verabschieden wir uns. Wir gehen zum Phantom Manor. Ich liebe diese Bahn so oder so aber bei Dunkelheit ist sie noch viel cooler! Praktisch keine Anstellzeit – und rein.Wir sind zu fünft im Aufzug!!! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Aber die Madam die uns in den Aufzug begleitet gibt auch für uns 5 Figuren ihr Bestes und versucht uns Angst einzujagen. Die Bahn ist heute nicht ganz problemfrei. Playfull Spooks has interruptet ower tour. Das hören wir nicht nur einmal. Egal – das passt hier einfach!

Jetzt aber nichts wie raus. Die anderen warten!

Fortsetzung folgt…

pooh74 Cast Member
Tag 5/IV: Das Wetter wird besser und der Heimfahrfrust nimmt drastisch zu…
Wir treffen unsere Familienmitglieder und beschließen, heute mal Dreams von der Main Street aus zu schauen. Gefällt mir natürlich, weil es da nicht so laut ist. Und wir haben sie ja schon von ganz vorne sehen können. Sollen jetzt mal andere das Glück haben!

Auch wenn ich Dreams ja nicht mehr so mag weiß ich – jetzt wird es dann richtig schlimm mit der Melancholie… Wenn dann die Stimme kommt und sich bedankt dass wir Dreams mit „ihnen“ genossen haben, dann muss ich schlucken. Und wenn dann die Musik nach Dreams kommt, dann ist es eh vorbei. Dann habe ich einen Knödel sondersgleichen im Hals und… ach es ist doch alles so sch…

Die Fanfare erklingt und dann ist es wieder, als hätte jemand wie ein Torero das rote Tuch gesenkt und die Stierherde trampelt an. Mütter, die gerade eben noch klinisch halbtot am Mainstreet-Randstein lagen springen auf, rennen vollbepackt mit Rucksäcken, Tüten und was weiß ich noch alles in die Mitte, wuchten ihre Kinder auf den Rücken und ich steh da und würde am liebsten laut schreien. Wann hört dieser Mist endlich auf! Das ist der Gipfel der Unverschämtheit, sich verschwitzt, und so breit wie hoch vor einen aufzupflanzen…

Das ist übrigens genau so eine Unart wie die Selfiesticks. Dieses Verbot kann man komplett in die Tonne treten. NIEMAND juckt das noch irgendwie. War das bis vor kurzem ja noch wirklich fast auf Null runtergefahren, brechen jetzt wieder alle Dämme. Jeder fuchtelt mit diesen Dingern rum. Warum läßt man sich in DLRP das bieten? Dann nehmt bitte die sinnlosen Schilder dazu ab!

Irgendwann findet jeder von uns einen Platz, von dem aus er/sie Dreams irgendwie sehen kann.

Und dann kommt es wie befürchtet: Die Musik nach Dreams kommt – ich schlucke tief… ein letztes mal fliegen für uns während dieses Urlaubs die Fische und Schmetterlinge über das Schloss – die freundliche Stimme aus den Lautsprechern wünscht uns eine gute Heimreise. Normal total nett, aber an diesem letzten Tag finde ich es wie immer sarkastisch…

Wir gehen noch einmal nach vorne zum Central Plaza, bzw. wollen es. Aber die Kehrautos kommen schon und die CM lassen einen nicht mehr bis ganz nach vorne. So bleiben wir mitten auf der Main Street und lassen die Herde an uns vorüber ziehen. Als wir so ziemlich die Allerletzten sind schleichen wir nach vorne zu meinem Gully. Jetzt nochmal alles genau aufsaugen und konservieren, damit man daheim davon zehren kann, wenn die Nöte des Alltags versuchen Dir heimlich die Seele aufzufressen. Und natürlich müssen auch wieder Fotos gemacht werden. ich habe die beleuchtet Main Street gefühlt 1000 Mal fotografiert. Völlig wurst – auf die 10 Fotos kommt es dann auch nicht mehr an! Gut dass man sie nicht mehr entwickeln lassen und bezahlen muss…

Irgendwann wird uns dann freundlich aber unmissverständlich gezeigt, dass jetzt wirklich Schluss ist für heute. Schweren Herzens, noch schwereren Schrittes und mit einer ganzen Schüssel Knödel im Hals gehen wir in Richtung Ausgang. Ich singe lautlos im Kopf die Musik mit die ich in- und auswendig kann. Nur das fröhliche Swingen fällt mir schwer.
Nicht nur der Abschiedsschmerz sondern auch die körperlichen Schmerzen treten jetzt zum Vorschein. Oh Mann, in ein paar Stunden heißt es wirklich zum letzten Mail in Richtung Schloss umdrehen und dann die lange Reise quer durch Frankreich und Deutschland antreten. Ich dreh mich noch gefühlt 20 Mal um um auch wirklich sicher zu sein, dass ich das Schloss mit allen Lichtern im Kopf abgespeichert habe.

Aber es hilft alles nichts – auch ein Zauberreich braucht ein paar Stunden Pause und so trotten wir wieder in Richtung des gut besuchten Villages. Wie jeden Abend klackern sehr hübsche Mädels auf High Heels ins Kino. Disneyland ist ja sooooo schön. Vor allem Nachts im Village ;-) Und ich schau dagegen aus, als hätte man mich gerade aus dem Müll gezogen…

Eins sag ich Euch: ich gehe heute nicht ins Hotel, bevor wir nicht in JEDEM Shop im Village waren!!!

Aber was ist das? Oh nein…

Fortsetzung folgt…

karin Stammgast in den Parks
Cliffhanger? Ernsthaft? Da liest man die Fortsetzung zum Einschlafen, wird ganz sentimental und dann ein Cliffhanger?!

jutta Cast Member
Das ist jetzt aber wirklich nicht dein Ernst???? Ein einfaches: Fortsetzung folgt hätte doch schon genügt! Aber nein, du lässt hier alle schon wieder hängen. :no:

Und du musst mal bei Disney nachfragen. Vielleicht können sie ja die Central Plaza für uns umbenennen :deri:.

Ich hoffe sehr, dass es heute schon weiter geht!

winnie04 Cast Member
So fängt der Arbeitstag schon viel besser an :)

Dein Schreibstil gefällt mir echt gut :clap:

Aber Pooh Bär, du sollst doch jede Sekunde im Park genießen und nicht immer an den Abschied denken....da müssen wir echt mal dran arbeiten :)

lg
winnie04

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Vielen Dank für die Fortsetzung. Da macht das Lesen Spaß und verlangt förmlich nach einem eigenen Besuch im Park.

Gaby23 Imagineer
:clap: Deine Berichte sind immer tierisch spannend, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

pooh74 Cast Member
Tag 5/IV: Ich hab mit dem Cliffhanger übertrieben…

Vorbei an den hübschen Mädels mit den tollen „Klack-Klack-High-Heels“ wollen wir heute mal das Village quasi von hinten her durchstreunen. Da kommen auf einmal zwischen den Gebäuden ganz viel – also wirklich richtig viele – schwer bewaffnete Polizisten (oder sind es Soldaten?) mit dicken Westen und patroullieren den ganzen Abend durchs Village. Oh nein… Muss das jetzt sein? Das macht den Spaß nicht größer… Natürlich denkt man im urlaub irgendwann auch mal über dieses Thema nach, aber wenn auf einmal (und die anderen Abende war das eben nicht) so offensichtlich das Sicherheitsaufgebot erhöht wird, dann ist das schon gruslig!

Wir gehen also lieber mal in die Shops rein, dann sieht man das nicht so… aber natürlich sind die Kollegen da. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Wir starten wieder mal im Legostore, wo die Luft heute irgendwie zum Schneiden dick ist. Ja es war warm während des Tages und das merkt man.

Leider sind die Sammel-Minifiguren immer noch ausverkauft… aber es hieß vor 3 Tagen ja auch „übernächste Woche“ – man kann sich also drauf verlassen, dass sie nicht eher wieder verfügbar sein werden.

Dann weiter über den Sportsbar Freibereich (es läuft irgendein Spiel von ungewisser Bedeutung, aber trotzdem gröhlen einige…) und dann weiter in den Disney Store.

Zum gefühlt 100sten mal schaue ich mir alle Pins an. Viele davon sind echt schön aber halt auch echt teuer… Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber gegen DLRP-Heimfahrfrust hilft mir immer so ein kleines bisschen exzessives DLRP-Souvenirshopping! Theoretisch! Aber ich höre mein Kreditkarte schon seit Tagen winseln „ich bin ein verwunschener Pleitegeier – benutz mich nicht…“. Also lasse ich es für heute gut sein. Es gibt ja noch den world of Disney 

Hier bin ich so gerne! In der Sitzlounge in der Mitte des Raums pennen reihenweise Menschen. Irgendwie kuckt hier niemand glücklich. Alle sind mehr oder weniger erledigt. Also habe ich mehr Platz in den Gängen um mir das DLRP-Souvenirsortiment genauer anzusehen. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht schon seit 5 Tagen machen würden, aber das ist jetzt Nebensache.

Allerdings muss ich sagen, dass im Moment ein wenig die Einfallslosigkeit regiert. Absolut noch nichts was irgendwie auf das 25. Jubiläum hinweist. Aber klar – das Logo ist ja m. W. n. noch nicht präsentiert. Und ansonsten gibt es noch so ein bisschen Swing into Spring und halt so die Standard-Dinge. Hier würde ein wenig mehr Kreativität gut tun!

Wir streunen durch den sich merklich leerenden Shop. Ist schon echt wenig los hier… Dann kommt irgendwann so ein netter grinsender Disneyjunge auf mich zu und erklärt mir mit seinem Zahnpastalächeln, dass sie jetzt schließen. Wir werden also quasi hinausgeworfen. Gut – es ist Mitternacht, aber wenn der Park bis 11 Uhr auf hat, dann ist Mitternacht auch ein wenig früh zum Zusperren.

Draußen ist auch nicht mehr viel geboten. Die Mädels sind im Kino, die Polizisten drehen immer noch ihre Runden. Das ist wohl das unweigerliche Zeichen um zum Auto gehen zu müssen.
Sch… so’ne Sch…

Adieu beleuchtetes Village. Wir werden uns morgen bei Tageslicht nochmal sehen und dann war‘s das.

Echt schweren Schrittes gehen wir in Richtung der Förderbänder und schreiten auf ihnen flotten Schrittes Richtung Auto. Wo haben wir nochmal geparkt? Ach ja ich glaube ich weiß es. Wäre aber eh egal – wir sind das letzte Auto…

Wie schon gestern kommt von Duchesse und mir der Appell: Niemand pennt jetzt bevor wir im Hotel sind! Motor an und ab über die holprige Route 66 durch das nächtliche Ressort. In lächerlichen 15 Stunden fahren wir hier in Richtung Heimat…

Fortsetzung folgt…

Oben