Und die Franzosen wären irritiert wenn alles auf Englisch wäre. Ist in China und Japan übrigens nicht anders. Und ich wäre irritiert wenn im Phantasialand alles auf Englisch wäre
Wobei es zwischen den Parks einen entscheidenden Unterschied gibt, jetzt mal nicht nur auf sowas wie Synchro bezogen, sondern generell auf die Nutzung von Sprachen / Sprachfertigkeit in den Parks:
Die Disney Resorts in Japan und China waren immer als nationale Parks geplant und haben Besucherzahlen aus dem Heimatland, die weit über 90% liegen.
Das gilt auch für WDW und erst Recht für Anaheim.
DLP war von vornerein als europäischer Park geplant. Ja, der Anteil der Besucher aus Frankreich liegt höher, als man ursprünglich dachte, ursprünglich plante man ja auch mit 15% mindestens aus Deutschland und jetzt sind es 2-3%.
Deshalb würde ich natürlich kein Deutsch erwarten.
Aber eben Englisch als Basissprache, zum einen, weil Franzosen eben auch "nur" ca. 50% der Besucher ausmachen (und viele heute eigentlich Englisch können sollten... jaja, ich weiß...) und weil Englisch eben DIE Weltsprache ist, während Französisch halt ziemlich unwichtig ist inzwischen.