Coronavirus und Disneyland Paris

Kerstin Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

bei meinem Account zur Reservierung des Eintritts mit der Jahreskarte sind nur die Tage bis zum 27.6. grau hinterlegt und damit theoretisch buchbar.
Auch das Ablaufdatum der Karte ist im Account zur Buchung der Pools mit 27.6. angegeben.
Ist bei allen nur bis 27.6. grau hinterlegt, bzw. als Ablaufdatum angegeben?
Das entspricht nach meinen Berechnungen nämlich genau den tatsächlichen Schliesswochen auf das Ablaufdatum meiner Karte draufgerechnet.
Aber leider ohne die 4 Wochen „Bonus“ die es beim ersten Lockdown zusätzlich gab.
Weiß jemand ob die sicher noch hinzukommen oder gestrichen wurden?
Den wenn nicht erreiche ich nicht die Bayerischen Sommerferien fals sie echt im Juni öffnen.
Was wir ja hoffen.
Vielleicht kann mir das hier jemand kurz erklären.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei uns im Account sind alle Tage bis zum 30.6. grau hinterlegt.
Hilft Dir das weiter?

Falls nicht, müsstest Du Dich an die Hotline wenden und hoffen, dass Du einen fähigen CM an der Strippe hast.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei uns im Account sind alle Tage bis zum 30.6. grau hinterlegt.
Hilft Dir das weiter?

Falls nicht, müsstest Du Dich an die Hotline wenden und hoffen, dass Du einen fähigen CM an der Strippe hast.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Disneyland Paris Management hofft, das Resort bald wieder öffnen zu können, dies berichtet das Magazin societe.com
Angestrebt wird der 19. Juni als Tag der Wiedereröffnung.
Ob sich dieses Datum allerdings realisieren lässt, bleibt abzuwarten.

Um den Tag mit einem dicken roten Kreuz im Kalender zu markieren ist es noch zu früh, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
MadameMim1969 Imagineer
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das realisieren lässt. Es würde mich freuen, obwohl ich vermutlich nicht fahren würde. Ich warte erstmal ab, was sich die EU zum Thema Reisen einfallen lässt. Noch ist Frankreich Risikogebiet für Deutschland (und umgekehrt) für einen Kurzurlaub eine denkbar ungünstige Lage, zumindest für mich. In NRW ist Freihtesten vor Ablauf von 5 Tagen nicht mehr möglich und bis dahin bin ich auch nicht 2x geimpft plus 14 Tage. Deshalb wäre ich nicht dabei im Juni, drücke aber allen die Daumen, die fahren würden.
 
Swenni83 Disneyland? Kenn ich!
Laut meinen Freunden die in der Nähe von Disneyland wohnen habe ich erfahren, dass es wohl am 19. Juni öffnen soll, allerdings gibt es gerade noch Streit, dass es laut Regierung öffnen darf, aber keine Attraktionen laufen dürfen, was sehr sinnfrei wäre.
Bin mal gespannt, ob dieser Streit beendet wäre.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben noch zwei Artikel im Blog für Euch!

Zur Wiedereröffnung

Zu Reisen nach Frankreich (wird ständig aktualisiert):
 
MikeFink Imagineer Azubi
Sehr schöne Nachrichten die verbreitet werden. Dennoch werde ich wohl erst in gut einem Jahr hinreisen werden/können. Da spielt natürlich noch eine gewisse Unsicherheit mit der Pandemie eine Rolle. Des weiteren wird auch mit Sicherheit noch nicht alles an Hotels geöffnet so das das Interesse an Besuchern nicht unbedingt mit den vorhandenen Betten konkurrieren kann. Der Hauptgrund ist aber natürlich das 30jährige im nächsten Jahr. Das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier noch die Informationen zum Stand der Hotelöffnungen, denn da geht nicht alles direkt am 17.6. los:

  • Disney’s Newport Bay Club am 17. Juni 2021
  • Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel feiert seine große Wiedereröffnung nach der umfassenden Renovierung am 21. Juni 2021
  • Disney’s Hotel Cheyenne am 1. Juli 2021
  • Disney’s Davy Crockett Ranch am 13. Juli 201
  • Noch keine Daten für die Wiedereröffnung gibt es für Disneyland Hotel, das einer umfassenden Renovierung unterzogen wird, Disney’s Sequoia Lodge und Disney´s Santa Fe.
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Was für tolle Neuigkeiten 😍🎉 Ich bin inzwischen auch ganz zuversichtlich, was unseren Urlaub im September angeht, da spielt ja nicht nur die Öffnung vom DLP rein, sondern auch die Einreise- und Flugbedingungen...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zu den Einreisebedingungen, den Maßnahmen vor Ort und einfach allem, was für Reisen während der Coronakrise wichtig ist, haben wir natürlich auch einen Artikel:

Ganz wichtig: Bis mindestens zum 30.6.21 gilt für alle, die aus Frankreich nach Deutschland zurückkehren eine mindestens 5tägige Quarantänepflicht. Wichtig: die Quarantänepflicht gilt auch für Kinder!
Ausnahmen gibt es nur für vollständig Geimpfte oder nachweislich Genesene.
Um nach Frankreich einzureisen ist unabhängig davon ein maximal 72 Stunden alter PCR-Rest notwendig und eine eidesstattliche Erklärung (Downloadlink ist im verlinkten Artikel).
 
Zuletzt bearbeitet:
MinervaMouse Besucht die Disney University
Danke @dörthe! Da hoffe ich ja sehr, dass sich bis September noch einiges ändert, meine Schwägerin hat nämlich gerade ihre bereits 2x verschobene Hochzeit auf 3 Tage nach unserer geplanten Rückkehr aus Frankreich gelegt 🤦🏼‍♀️ Mein Mann und ich sind zwar bis dahin beide doppelt geimpft, aber mein 2-Jähriger logischerweise nicht und müsste dann in Quarantäne und den PCR-Test vorher würde ich ihm ehrlich gesagt auch gerne ersparen...falls den überhaupt jemand machen würde.
Unsere Kinderarztpraxis testet nur bei Symptomen, alle anderen Testcenter hier (und wir haben wirklich alle paar Meter eins) testen keine Kinder unter 6. Oh je, dann ist ja doch wieder zittern angesagt 😟
 
MikeFink Imagineer Azubi
Hier noch die Informationen zum Stand der Hotelöffnungen, denn da geht nicht alles direkt am 17.6. los:

  • Disney’s Newport Bay Club am 17. Juni 2021
  • Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel feiert seine große Wiedereröffnung nach der umfassenden Renovierung am 21. Juni 2021
  • Disney’s Hotel Cheyenne am 1. Juli 2021
  • Disney’s Davy Crockett Ranch am 13. Juli 201
  • Noch keine Daten für die Wiedereröffnung gibt es für Disneyland Hotel, das einer umfassenden Renovierung unterzogen wird, Disney’s Sequoia Lodge und Disney´s Santa Fe.
Das Hotel Santa Fe müßte nach meinen Informationen irgendwann vor dem August wiedereröffnet werden. Ich habe über euren Bestpreis Wiedereröffnungsbutton ein Angebot für das Hotel bekommen. Sollte ich für den 02.-04. August buchen würde es für 1 Person (Einzelzimmer) 562,44€ kosten. Das spräche für mich das es also vorher eröffnet werden müßte - oder?
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag nach kurzer Recherche:

Laut französischer Regierungswebsite ist der PCR-Test zur Einreise erst ab 11 Jahren nötig ⚠

Die Info steht so beim Auswärtigen Amt tatsächlich auch nicht drin, insofern sollte man zur Sicherheit vielleicht immer noch mal auf der französischen Seite schauen, wie die aktuellen Bestimmungen sind.
 
Oben