Coronavirus und Disneyland Paris

Steph Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe vor ein paar Minuten im Radio von den geplanten Lockerungen in Frankreich gehört. Damit ist natürlich noch keine Aussage über eine Wiedereröffnung des Disneylands getroffen. Aber ich finde ein Termin rückt damit in "greifbare" Nähe!
 
Steph Hat den Namen Disney schonmal gehört
Gerade habe ich eine Meldung gehört, dass der Pariser Louvre ab dem 6. Juli wieder zu besichtigen sein soll. Ich glaube damit rückt die Wiedereröffnung des Disneylands auch wieder ein kleines Stückchen näher.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
🏰 Auch in Disneyland Paris freut man sich auf die Wiedereröffnung des Resorts und hat dazu heute auf der englischen Homepage ein Statement gepostet:

"Wiedereröffnung von Disneyland Paris

Kannst Du die Wiedereröffnung von Disneyland Paris kaum erwarten? Wir auch nicht!

Wir freuen uns darauf, Dich wieder in Disneyland Paris willkommen zu heißen und werden unser offizielles Wiedereröffnungsdatum so bald wie möglich bekannt geben.

Unsere Wiedereröffnungspläne werden ein vorsichtiges Vorgehen widerspiegeln, das darauf abzielt, der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Cast Member Priorität einzuräumen und gleichzeitig unser charakteristisches Disney-Erlebnis zu bieten.

Tauchen mit Deiner Familie und Deinen Freunden wieder in die vielen verschiedenen Welten in unseren Parks & Hotels ein und entdecke den Zauber von Disney neu: von aufregenden Fahrgeschäften bis hin zu fröhlich thematisieren Restaurants und natürlich unseren geliebten Disney-Figuren."
 
Steph Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch all zu lange warten müssen.
Ich gehe von einer kurzfristigen Bekanntgabe eines Termins und auch einer relativ Zeitnahmen Wiedereröffnung (vielleicht Juli?!) aus.

Was für mich auch noch mal sehr spannend ist, ist die Frage nach dem WIE.
Mal schauen, wie die Bedingungen und Einschränkungen für die Wiedereröffnung ausfallen und wie lange wir noch auf die volle Ladung Magie warten müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Maßnahmen der anderen Parks übernommen werden und so das Disney-Erlebnis in verschiedenen Bereichen noch eine ganze Weile eingeschränkt bleibt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Maßnahmen der anderen Parks übernommen werden und so das Disney-Erlebnis in verschiedenen Bereichen noch eine ganze Weile eingeschränkt bleibt.
Davon ist auszugehen. Es wird kaum eine Möglichkeit geben, dass von Beginn an mit Paraden, Shows und Feuerwerk gearbeitet wird. Aber warten wir mal ab, da kommen bestimmt zeitnah Informationen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
⚠ Bedingungen und Regeln bei der Wiedereröffnung von Disneyland Paris ⚠

Aus einem 214 Seiten umfassenden Dokument, das unter anderem Grundlage für Besprechungen zwischen Disneyland Paris und den Gewerkschaften ist, die heute und Freitag anstehen, geht hervor, welche Regeln bei der Wiedereröffnung von Disneyland Paris gelten sollen.
Die Details werden in den nächsten Tagen noch ausgearbeitet:

Hier sind die ersten Anhaltspunkte:
➡ verpflichtendes Tragen einer Maske für alle Gäste ab 9 oder 11 Jahren
➡ reduzierte Kapazität von Attraktionen
➡ visuelle Kontrollen von Sicherheitsbügeln etc. in Attraktionen
➡ leere Sitze zwischen den verschiedenen Familien / Gästegruppen in Attraktionen oder nur ein Fahrzeug pro Familie / Gruppe, wenn möglich
➡ Absage aller Outdoor-Shows
➡ kein direkter Kontakt mit den Charakteren
➡ Auftritt der Charaktere an erhöhten Punkten des Parks, wo sie gut sichtbar sind
➡ Einrichtung von Selfie-Punkten mit Dekorationen
➡ 2450 Stationen für Desinfektionsmittel
➡ neues Konzept für die Reinigung der Sanitäranlagen in den Parks: abwechselnde Schließung der verschiedenen Räumlichkeiten, um sie sorgfältig reinigen zu können
➡ Mehr Kontrollpunkte vor dem Disney Village, um den Andrang zu entzerren und Abstände einhalten zu können
➡ nur jede zweite Kasse wird geöffnet
➡ kein Ticketverkauf vor Ort
➡ Einrichtungen von Barrieren, um die Besucherströme besser zu trennen
➡ Viele Dienstleistungen in den Hotels werden nicht verfügbar sein
➡ Cast Member müssen Masken tragen, in bestimmten Bereichen auch Visiere oder Schutzbrillen
➡ Verstärkte Reinigung im gesamten Resort
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben