Mit dem Auto ins Disneyland Paris | Anreise, Fahrtroute, Kosten, Vorteile, Nachteile

Die wichtigsten Infos zu diesem Thema in unserem Reiseführer: Anreise mit dem Auto, Maut in Frankreich

Gaby23 Besucht die Disney University
:truce: Ich komme ja auch aus Eurer Kante, und fahre dieselbe Strecke. Ich kann mir vorstellen, dass die A1 an einem Sonntag leerer ist, wie an einem Wochentag, da es ja keinen Berufsverkehr gibt. Bisher hatten wir aber immer Glück mit dem Verkehr, egal an welchem Wochentag wir gefahren sind.:Igoodluck:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe Deine Frage in den passenden Thread geschoben.
Bitte achtet da grundsätzlich drauf, dass Ihr Fragen in bereits existierenden, passenden Threads stellt! Danke!

Wenn es uns irgendwie möglich ist, versuchen wir eigentlich gezielt, Sonntags zu fahren, ist immer der ruhigste Tag, ganztägig. Alleine schon, dass viel weniger LKWs fahren dürfen, bringt ja einen erheblichen Vorteil mit sich.

 
jacksally Besucht die Disney University
Also wir sind gestern gegen 15 uhr von dlp an die vollsperrung gekommen und sind der Umleitung gefolgt. Waren 11 km und 14 Minuten Umweg. War aber sehr gut zu fahren. Wie es allerdings unter der Woche bzw. Mit mehr Verkehr aussieht weiss ich natürlich nicht
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Ich hole den Fred mal aus der Versenkung.

Wir werden in 14 Tagen auch mit dem Auto fahren. Geplant ist die Mautstrecke, da ich dort schon einmal als Beifahrer gefahren bin und ungefähr weiß, wie der Hase läuft.
Wir kommen aus Mönchengladbach und brauchen bis Lüttich so circa 1 1/2 Stunden. Wenn wir also vor 7 Uhr an Lüttich vorbei sind, sollte das verkehrsmäßig an einem Montagmorgen ja eigentlich einigermaßen entspannt ablaufen, oder?
NRW hat da zwar Ferien, aber ich schätze mal, dass sich das in Grenzen halten wird. Wollten hier so gegen 5 Uhr losfahren.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ich denke das passt ganz gut. Fahre immer eine knappe Stunde eher los. Aber ich brauche aus Bochum auch eine Weile bis ich auf eurer Höhe bin bzw. das vorvorletzte Mal bin ich über Köln gefahren und nicht über Heinsberg, im meinen Mirfahrer abzuholen.
Und Montag in der früh ist noch nicht so viel Reiseverkehr.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
HerculesPoirot64 schrieb:
Ich denke das passt ganz gut. Fahre immer eine knappe Stunde eher los. Aber ich brauche aus Bochum auch eine Weile bis ich auf eurer Höhe bin bzw. das vorvorletzte Mal bin ich über Köln gefahren und nicht über Heinsberg, im meinen Mirfahrer abzuholen.
Und Montag in der früh ist noch nicht so viel Reiseverkehr.
Ich brauche ja von Gladbach schon locker ne Stunde bis Bochum. Kommt also hin :D
Danke für deine Einschätzung :) Dann muss ich nur um 4 Uhr aus dem Bett kommen..aber sind wir mal ehrlich..DAS wird das kleinste Problem sein :D
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben