Panzerknacker schrieb:
Punkt 1: Ich wurde nicht xfach von Dir widerlegt; Du hast lediglich mehrfach Deine petsönliche Meinung zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungen und Fakten.
Anhand von Fakten wurde Dir von mehreren Leuten aufgezeigt, dass Deine Aussagen falsch sind, vor allem in ihrer Generalität.
Wenn Dich Fakten nicht interessieren, dann kann ich mich nur Erlinhos Aussagen anschließen und davon sprechen, dass Du postfaktisch diskutierst. Eine solche Diskussion kann aber nie objektiv sein, deshalb würde ich mich dann auch Erlinhos Schlussfolgerung anschließen, dass für mich dann jede weitere Diskussion keinen Sinn macht.
Panzerknacker schrieb:
Punkt 2: Wenn nur drei User Anstoß an mir genommen gaben, sind dass, um in unserem Thema zu bleiben und Deine Argumentation zu übernehmen, keine überwiegende Mehrheit aller User und damit nicht signifikant.
Wenn ein User durch Trolling auffällt und wir der Meinung sind, dass dies berechtigt ist, gibt es im Sinne eines geordneten Forums keine Notwendigkeit zu warten, bis 50+1% der User sich melden. Das wird auch nie passieren, da die meisten User dies grundsätzlich tun, sondern nur still konsumieren.
Um das in Relation zu stellen: Es gab erst drei andere Fälle, Struffels Reiseplanung, DerJochens Versuch Wege zu diskutieren, wie man das DLP am besten abzockt und der Thread mit teils illegalen Vorschlägen vom User Sparmeister, bei denen mehr Leute etwas gemeldet haben.
Es ist vollkommen normal, dass in solchen Fällen Moderatoren/Admins eines Forums einschreiten.
Panzerknacker schrieb:
Punkt 3: Ich zitiere mal die Forumsregeln, die Du aufgestellt hast,
In der Tat habe ich die Forumsregeln gar nicht aufgestellt sondern nur zu einem sehr kleinen Teil daran mitgewirkt. Die stammen in der Hauptsache von der ehemaligen Moderatorin disneydreamer sowie von den aktuellen Moderatoren eve und Dörthe.
Panzerknacker schrieb:
Höflichkeit – Der Umgang miteinander
Der Umgang miteinander ist die Basis eines jeden Forums.
[...]
Wo bitte sind Boshaftigkeiten oder Feindseligkeiten?
Trolling gilt in jeder üblichen Netikette als unhöflich.
Fortgesetztes Trolling ist für uns dann Kritierum genug, um eine entsprechende Verwarnung auszusprechen.
Panzerknacker schrieb:
Warum werden meine zielführenden Beispiele als Anlass genommen, mich als Troll zu beleidigen? Welche Konsequenzen tragen diejenigen, die mich als solchen beleidigt haben?
"Troll" ist keine Beledigung sondern online eine vollkommen übliche Bezeichnung für User, die ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen.
Da Dich niemand beleidigt hat, gibt es also auch keinen Grund irgendwelche Konsequenzen auszusprechen.
So, ich denke, dass ich Deine Fragen nun zur Genüge vollkommen sachlich beantwortet habe.
Weiter werde ich darauf in Rahmen dieses Thread nicht eingehen, denn das wäre absolut off-topic hier, weil es hier um ein gänzlich anderes Thema geht.
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir die gerne per PN zukommen lassen.
Du kannst das jetzt, wenn Du möchtest, wieder als mundtot machen auffassen oder Dich weiter in der Opferrolle sehen, aber auch dass man irgendwann wieder ein Schlussstrich unter off-topic Diskussionen zieht, ist auch vollkommen üblich.
Aber wenn Du jetzt wieder zu einer normalen, sachbezogenen Diskussion zurückkommen würdest, und abstruse Vergleiche, postfaktische Diskussionen etc. unterlässt wäre mir das bedeutend lieber, dann ist die Gelbe Karte von jedem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in kürzester Zeit wieder vergessen und auch niemand wird Dich in drei Tagen noch als Troll ansehen, sondern das als Ausrutscher betrachten.
Noch versöhnlicher kann ich es jetzt kaum versuchen, es ist an Dir, das so anzunehmen - oder auch nicht.