Panzerknacker schrieb:
Fazit: Die Maut in Frankreich ist variabel! Alles andere ist falsch.
Gänzlich falsches Fazit.
Pauschal zu sagen, die Maut in Frankreich sei variabel ist einfach noch viel falscher, denn in 99% der Fälle ist sie fix.
Die paar Ausnahmen betreffen lediglich 12 von zig Mautstellen, die zum allergrößten Teil Anreisen aus Deutschland nicht betreffen.
Deutsche Automobilclubs sind, wie der von Dir gepostete Beitrag des ADAC belegt, der vollkommen falsche Ansprechpartner, da viel zu pauschal in den Aussagen. Die Aussage in dem Ausschnitt, es sei zu Ferienzeiten generell 20% teurer ist komplett falsch in ihrer Pauschalität.
Wer sich seine Maut komplett selbst ausrechnen will, der kann das über die von mit oben gepostete Seite und deren Mautrechner super durch Eingabe von Abfahrtsort und Ziel machen.
Auch meine Angabe von 38,2 Euro an Pooh74 war korrekt, er hat seine Belege überprüft und von der kürzlichen Fahrt stimmt es 1:1 überein, wie er mir per Facebook Chat bestätigt hat, was er sicher an dieser Stelle auch bestätigen kann.
Und wenn die von mir bisher geposteten Belege Dir immer noch nicht reichen und Du Dich weiter an dem einen kleinen und offensichtlich falschen Ausschnitt des ADAC aufhängen willst: ich habe zur Vollständigkeit auch noch einmal über die offizielle Facebook-Seite der Betreibergesellschaften der Autobahnen nachgefragt, ob es so etwas wie saisonale Preise gibt. Die Antwort ist vollkommen eindeutig, siehe Anhang.
Korrektes Fazit:
Die Preise für die Maut in Frankreich sind grundsätzlich gleichbleibend. Es gibt zu dieser generellen Regel sehr wenige Ausnahmen.
Die deutschen Automobilclubs sind schlechte Ansprechpartner für solche Fragen, weil ihre Aussagen viel zu pauschal sind.
Du wirst Dich zwar weiter auf den Kopf stellen, aber ich habe inzwischen so viele Belege von offiziellen Seiten erbracht und Du nur einen einzigen, inzwischen weitestgehend widerlegten, Miniausschnitt eines in den letzten Jahren nicht gerade durch Seriosität aufgefallenen deutschen Automobilclubs, dass so langsam deutlich sein sollte, dass schon meine allererste Aussage, die schon von sehr wenigen Ausnahmen sprach korrekt war.
Es gibt keine saisonalen Preise, denn auf diese Aussage, von Pooh, es gäbe solche, bezog sich mein erster Beitrag.