Andrej
Cast Member
Ja, erst einmal in Europa im Jahr 2025 und dann ab Sommer in Asien und SüdamerikaDJ Bobo macht ne Welttournee????![]()
Ja, erst einmal in Europa im Jahr 2025 und dann ab Sommer in Asien und SüdamerikaDJ Bobo macht ne Welttournee????![]()
Es gibt hunderte Hotels, Pensionen, Appartments usw. im Umkreis von 10 km um den EP.Heywir wollen demnächst unseren zweiten Parkbesuch machen.
Ein Tag Hinreise, dann Park, dann ein Tag Rückreise.
Wir wollen außerhalb wohnen, da uns das sonst zu teuer wird.
Daher die Frage: welche Hotels eignen sich da jetzt für Juni Juli? Gibt es welche mit Shuttle?
Kenne mich beim EP so gar nicht aus![]()
Wir sind ab kommenden Freitag für fünf Tage in Rust.Ich finde schon, dass es auch im EP schöne ruhige Ecken gibt, um die Atmosphäre zu genießen. Zum Beispiel der Schlosspark, der elsässische Bereich zwischen Frankreich und Schweiz, der Weg neben der Elz mit den Picknickplätzen, der Märchenwald, etc. Klar, Disney ist anders und irgendwie einzigartig, aber auf seine Weise gefällt mir der EP ebensogut. Obwohl ich gar nicht so auf Achterbahnen stehe. Allein schon die Grünanlagen mit den uralten riesigen Bäumen und den toll angelegten Blumenbeeten sind eine Wucht. Und wer auf Karussell und Achterbahnen empfindlich reagiert, sollte es halt besser sein lassen. Ich habe mich da auch erst sehr vorsichtig rangetastet und meide Dinge wie Teetassen und Euro-Mir heute noch.
Und wenn ich die anderen Beiträge weiter oben lese, habe ich das Gefühl, in einem Paralleluniversum zu leben. Wir schaffen regelmäßig um die 20 Fahrgeschäfte/Shows an einem Tag ganz ohne Hektik, stellen uns halt auch nie irgendwo an, wo mehr als 15-20 min angeschrieben sind. Natürlich vermeiden wir absehbar volle Tage nach Möglichkeit, sind aber auch schon Mitte August gut damit gefahren. Bei VL habe ich noch nie länger als 5 min gewartet und ich habe jedesmal 2 bis 3 Slots ohne große Mühe geholt. Ob einem etwas persönlich gefällt oder nicht, ist immer Geschmacksache, ich empfinde den Park nicht als lieblos gestaltet, sondern voller versteckter Details, die ich oft erst nach wiederholten Besuchen entdeckte. Sei es die Schweizer Animatronic-Familie, die Narrenscheune mit den Fasnachtsmasken, die Puppensammlung, die russischen Handwerker etc. Und ich mag die vielen kleinen Fahrgeschäfte wie Madame Freudenreich, Whale Watching, Snorri Touren etc.
Das soll jetzt keine Werbeveranstaltung oder so sein und ich will auch niemand seine Erfahrungen absprechen, aber ein bisschen ausgleichende Berichterstattung zur doch sehr einseitigen Tendenz weiter oben ist vielleicht doch erlaubt.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!