Kater Karlo - mal wieder unter aller Sau: die schlimmsten Besucher im DLP

Malakina Disney Legend
Teammitglied
Vielen Dank für die News aus dem WhatsApp Kanal bezüglich der neuen Regeln für Selfie Sticks, Equipment etc. Fantastisch!!! 🤩

Hoffentlich bleiben mit den neuen Regeln gleich ein paar „Sternchen“ ganz zuhause 😁😇🤩

Bin mal gespannt ob das ein oder andere YouTube „Sternchen“ ein Beschwerde Video veröffentlicht 😁

Das sollte wirklich ein paar Kater Karlos weniger bedeuten 🫶🙏🏻
Naja, das 0815- Influenzer-Equipment ist ja nach wie vor erlaubt. Die können nach wie vor mit dem Handy oder dieser kleinen Stabkamera durch die Parks latschen und mit "sich selbst reden".

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Naja, das 0815- Influenzer-Equipment ist ja nach wie vor erlaubt. Die können nach wie vor mit dem Handy oder dieser kleinen Stabkamera durch die Parks latschen und mit "sich selbst reden".
Die 10 Klicks Leute kommen aber nicht jede Woche 😁 Es sind doch (hoffentlich) die betroffen die jede Woche das „geilste“ Equipment vorstellen und den Leuten ihr angebissenes Essen in 8K in die Kamera halten. 🤢🤢🤢
Oder in den Shops sämtliches Merch anfassen und auf links drehen. Und die machen doch die Masse aus und/oder haben immer eine große Entourage dabei. Und ich finde das Statement gut, dass man die normalen Besucher vor denen schützen möchte und nicht umgekehrt. Der ein oder andere denkt bestimmt dass ohne seine Influenza….sorry Influencer Funktion DLP pleite wäre oder verwechseln Inside Ears mit einer Management Funktion 😁

Pachi Stammgast in den Parks
Lancys Naschkatzengrundsicherer
Bei Licht- und Belechtungsequiment und Drohnen musste ich erst lachen und dann dachte ich mir, dass es schon frech ist, wenn man so was wirklich mit in den Park schleppt, um das "beste" Video für Klicks zu drehen. Absolut richtig von DLP, dass sie so etwas nicht erlauben.

Käthe Imagineer Azubi
In verschiedenen Facebook Gruppen wird schon heftig darüber debattiert und einige regen sich sehr darüber auf, dass sie ihre xyz Kamera jetzt nicht mehr mitnehmen dürfen und dass sie ja noch niemanden gestört hätten. Auch haben tatsächlich einige ein Mikrofon dabei? Da fühle ich mich gleich abgehört….Fakt ist aber, hier geht es um keine Grundrechte, sondern um Parkregeln. Wenn ich in die Parks möchte, muss ich das akzeptieren.

Coolzero Cast Member
Also meine meinung ist eher das, die proffesionellen you tuber die ich kenne, die auch öfter im Park sind sich an die Regeln halten (20 cm selfie stick). Ja die Fingern alles an das ist schon richtig, dennoch stören sie niemand. Es sind eher die Leute die einmal im Disneyland sind, alles und jeden von jeder Perspektive filmen wollen. Es sind die selben die gestylt auf die Brüstung vom Schloß klettern um ein gutes Bild zu bekommen

Lancys Gourmetausstatter
In verschiedenen Facebook Gruppen wird schon heftig darüber debattiert und einige regen sich sehr darüber auf, dass sie ihre xyz Kamera jetzt nicht mehr mitnehmen dürfen und dass sie ja noch niemanden gestört hätten. Auch haben tatsächlich einige ein Mikrofon dabei? Da fühle ich mich gleich abgehört….Fakt ist aber, hier geht es um keine Grundrechte, sondern um Parkregeln. Wenn ich in die Parks möchte, muss ich das akzeptieren.
Dann lag ich doch gar nicht so falsch! 😁

Du hast 💯 % Recht, es gibt Parkregeln, bzw. DLP hat Hausrecht! Das wär’s noch wenn die Typen jetzt Slogan wie „Influencer Rechte sind Menschenrechte“ machen würden 🤣🤣🤣

Die sind so in ihrer Bubble, die bekommen das gar nicht mehr mit dass sie andere Menschen belästigen mit Licht, Geräuschen, Gelaber oder wenn sie am Nachbartisch ihr gekautes in die Kamera halten. Das ist wie der Autofahrer neben dir an der Ampel der ganz genüßlich in der Nase bohrt weil er denkt dass niemand ihn sieht oder er keinen stört. Der ist auch in seiner eigenen Welt, vielleicht hält der das auch demnächst in die Kamera 🤣🤣🤣

Bannerwerbung Auf ins nächste Abenteuer - jetzt planen, flexibel bleiben Bannerwerbung mobile Ansicht Auf ins nächste Abenteuer - jetzt planen, flexibel bleiben
Lancys Gourmetausstatter
Also meine meinung ist eher das, die proffesionellen you tuber die ich kenne, die auch öfter im Park sind sich an die Regeln halten (20 cm selfie stick). Ja die Fingern alles an das ist schon richtig, dennoch stören sie niemand. Es sind eher die Leute die einmal im Disneyland sind, alles und jeden von jeder Perspektive filmen wollen. Es sind die selben die gestylt auf die Brüstung vom Schloß klettern um ein gutes Bild zu bekommen
Ich weiß was du meinst. Aber ich glaube da hat sich was geändert, das hat schon Überhand mit dem Equipment genommen, gerade die „professionellen“. Und „glaub“ es mir, die willst du nicht am Nebentisch haben. Da wird das Essen seziert, vor sich hin geschmatzt. Angebissenes über den Tisch in die Kamera gehalten, echt wiederlich. Aber sie machen es ja, weil es einen „Markt“ dafür gibt. Die ASMR Fraktion sollte sich woanders bespaßen….

Aber natürlich hast du Recht, auch die Normalos können nerven. Die sind dann wie die Typen die zweimal im Fitnessstudio waren und dann schon vor dem Spiegel am Flexen sind 🤣🤣🤣

Malakina Disney Legend
Teammitglied
Du hast 💯 % Recht, es gibt Parkregeln, bzw. DLP hat Hausrecht! Das wär’s noch wenn die Typen jetzt Slogan wie „Influencer Rechte sind Menschenrechte“ machen würden 🤣🤣🤣

Ich hab direkt nen Ohrwurm:
"Kameratechnik, ist doch kein Verbrechen. Lalalaaaa"

Also mir ist bisher niemand unangenehm aufgefallen beim Filmen/Fotografieren. Außer eben diese Lumpis, die mit Kameralicht an am Handy in dunklen Attraktionen oder bei der Abendshow filmen. Oder die einem in den Shows das Handy vor die Nase halten.

Aber, wenn es keine Vorkommnisse gegeben hätte, würde man wohl kaum die Regeln überarbeiten. Es lässt mich auch etwas hoffen, dass DLP doch auch bereit ist für die allgemeine Guest Experience manchen Supportern ans Bein zu pinkeln. Vielleicht erleben wir es dann doch noch, dass Gäste die sich absolut daneben benehmen, der Parks verwiesen werden.

Seid ihr in irgendeiner Weise davon betroffen mit Eurem Equipment, @torstendlp

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also ich gehöre zu denen, die sich über die Regeln ärgern. Denn wenn das so umgesetzt wird, betrifft es uns massiv - obwohl wir darauf achten, niemanden zu stören.

Meine Foto-Kamera ist professionell. Offiziell sind "professionelle" Kameras jetzt verboten. Wie auch immer die das definieren. Ich nutze auch ein Objektiv über 135mm. Warum das eine Rolle spielen soll? Keine Ahnung. Warum diese Grenze? Keine Ahnung. Es macht keinen Sinn.
Ich führe meine Kamera aber immer körpernah um niemanden zu stören. Aber was denkt ihr, wie die zehntausenden Bilder auf der Seite zusammenkommen? Oder die Bilder für unseren Kalender? Und so weiter? Sicher nicht von Handies...

Und für unsere Vlogs nutzen wir 2 Ansteckmikros. Damit wir niemand "abgehört", dafür sind die gar nicht geeignet. Die sind ja gezielt so, dass sie den Sprecher gut erfassen und gerade nicht die Umgebung. Aber ohne sie ist der Ton unserer Vlogs durchweg kaum hörbar. Damit stören wir aber niemanden.

Disneyland Paris schlägt hier viel eher wieder komplett ohne Sinn und Verstand um sich.
Große externe Mikros, die in die Gegend ragen. Ok. Große Gimbals, die auch so mancher deutsche Youtuber gerne vor sich herträgt. Ok.
Extra-Beleuchtung um das Merch besser vorstellen zu können. Ok.

Aber ansonsten? Sorry, DLP macht damit mal wieder absoluten Bullshit. Wenn man vorsichtig mit seinem Equipment umgeht stört jeder, der das professionell macht - und das sind zum Beispiel die meisten, die wir kennen - dann stört das weit weniger, als jeder "normale" Gast der ständig überall sein Handy hochreckt.
Ich halte meine Kamera zum Beispiel nie über Augenhöhe, weil ich eh den Sucher nutze.

Ja leider gibt es auch Ausnahmen, Leute die früher normal waren, die jetzt aber wirklich Riesenequipment auffahren, auch aus Deutschland. Und ohne einen Namen nennen zu wollen, ist da auch jemand dabei, der von manchen hier im Forum gerne mal positiv genannt wird...

Wenn Disneyland Paris das durchzieht, dann verliere ich immer mehr die Lust, dein-dlrp zu betreiben. Neben anderer Dinge nimmt so ein unausgegorener Blödsinn an Regeln die Lust daran.

Und ehrlich gesagt finde ich die Häme hier im Thread auch vollkommen unangebracht, denn am Ende betrifft diese Regel mehr Seiten und Kanäle wie uns, über deren Content ihr Euch freut, als die, die wirklich stören vor Ort.
Denn denen, die sich störend verhalten, geht es vor allem um Selbstdarstellung. Die suchen sich einfach eine andere Spielwiese.
Die Spezialisten betrifft es aber, wir wechseln nämlich nicht einfach auf den Europa Park...

Im Fall der Fälle lassen wir es dann lieber ganz.

Lancys Gourmetausstatter
Also ich gehöre zu denen, die sich über die Regeln ärgern. Denn wenn das so umgesetzt wird, betrifft es uns massiv - obwohl wir darauf achten, niemanden zu stören.

Meine Foto-Kamera ist professionell. Offiziell sind "professionelle" Kameras jetzt verboten. Wie auch immer die das definieren. Ich nutze auch ein Objektiv über 135mm. Warum das eine Rolle spielen soll? Keine Ahnung. Warum diese Grenze? Keine Ahnung. Es macht keinen Sinn.
Ich führe meine Kamera aber immer körpernah um niemanden zu stören. Aber was denkt ihr, wie die zehntausenden Bilder auf der Seite zusammenkommen? Oder die Bilder für unseren Kalender? Und so weiter? Sicher nicht von Handies...

Und für unsere Vlogs nutzen wir 2 Ansteckmikros. Damit wir niemand "abgehört", dafür sind die gar nicht geeignet. Die sind ja gezielt so, dass sie den Sprecher gut erfassen und gerade nicht die Umgebung. Aber ohne sie ist der Ton unserer Vlogs durchweg kaum hörbar. Damit stören wir aber niemanden.

Disneyland Paris schlägt hier viel eher wieder komplett ohne Sinn und Verstand um sich.
Große externe Mikros, die in die Gegend ragen. Ok. Große Gimbals, die auch so mancher deutsche Youtuber gerne vor sich herträgt. Ok.
Extra-Beleuchtung um das Merch besser vorstellen zu können. Ok.

Aber ansonsten? Sorry, DLP macht damit mal wieder absoluten Bullshit. Wenn man vorsichtig mit seinem Equipment umgeht stört jeder, der das professionell macht - und das sind zum Beispiel die meisten, die wir kennen - dann stört das weit weniger, als jeder "normale" Gast der ständig überall sein Handy hochreckt.
Ich halte meine Kamera zum Beispiel nie über Augenhöhe, weil ich eh den Sucher nutze.

Ja leider gibt es auch Ausnahmen, Leute die früher normal waren, die jetzt aber wirklich Riesenequipment auffahren, auch aus Deutschland. Und ohne einen Namen nennen zu wollen, ist da auch jemand dabei, der von manchen hier im Forum gerne mal positiv genannt wird...

Wenn Disneyland Paris das durchzieht, dann verliere ich immer mehr die Lust, dein-dlrp zu betreiben. Neben anderer Dinge nimmt so ein unausgegorener Blödsinn an Regeln die Lust daran.

Und ehrlich gesagt finde ich die Häme hier im Thread auch vollkommen unangebracht, denn am Ende betrifft diese Regel mehr Seiten und Kanäle wie uns, über deren Content ihr Euch freut, als die, die wirklich stören vor Ort.
Denn denen, die sich störend verhalten, geht es vor allem um Selbstdarstellung. Die suchen sich einfach eine andere Spielwiese.
Die Spezialisten betrifft es aber, wir wechseln nämlich nicht einfach auf den Europa Park...

Im Fall der Fälle lassen wir es dann lieber ganz.
Glaubst du, dass man diese Regeln bei normalen Menschen wie Euch durchsetzen wird, ich bin jetzt mal naiv und glaube das man zwischen Normalen und Selbstdarstellern unterscheiden wird.

Ich würde einfach weiter meine „normalen“ Aufnahmen machen und das auf mich zukommen lassen. Vielleicht werden diese Regeln auch wieder geändert wenn es sich normalisiert….

Ja ich war gerade sehr zynisch, aber das geht sicher nicht in die Richtung von informativen Foren/Seiten Betreibern, sondern in die Richtung von dir genannten Selbstdarstellern!

Aber danke für den Hinweis, hab nicht wirklich darüber nachgedacht dass es euch auch massiv einschränken würde😔

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Glaubst du, dass man diese Regeln bei normalen Menschen wie Euch durchsetzen wird, ich bin jetzt mal naiv und glaube das man zwischen Normalen und Selbstdarstellern unterscheiden wird.
Das kann ja gar niemand unterscheiden. Letzten Endes wird die Entscheidung an der Sicherheitskontrolle fallen, was man mit aufs Gelände nehmen darf und was nicht. Kein Mitarbeiter der Security weiß, ob die Person am Check gerade Normalo oder Selbstdarsteller ist.

Das funktioniert ja noch nicht einmal wirklich beim Anschauen des Contents, das immer zu erkennen. Aber es gibt Leute, die wirken ganz normal in ihrem Content, arbeiten aber mit riesigem Equipment, mit dem sie vor Ort, auch bei Events in abgesperrten Bereichen denken, quasi die Breite von drei der raren Plätze beanspruchen zu dürfen. Und es gibt Leute, die in Videos wie Selbstdarsteller wirken, die sich vor Ort aber gut und rücksichtsvoll benehmen. Ja, da werden manche Skurritäten betrieben, über die wir persönlich den Kopf schütteln, aber am Ende so, ohne anderen Leuten zu schaden oder sie zu stören.
Und dann gibt es solche, die wie Selbstdarsteller wirken, behaupten, sie wären es nicht, aber dann denken, sie könnten ihre Entourage quasi mit einer Art Menschenkette den Zugang zur halben Market Street blockieren lassen, um da alleine ungestört ihren Content zu produzieren.

Ich würde einfach weiter meine „normalen“ Aufnahmen machen und das auf mich zukommen lassen
Das muss man aber halt überhaupt erst einmal können. Wenn man die Kamera und die Objektive nicht aufs Gelände bekommt, dann geht das nicht.
Ja ich war gerade sehr zynisch, aber das geht sicher nicht in die Richtung von informativen Foren/Seiten Betreibern, sondern in die Richtung von dir genannten Selbstdarstellern!
Die betrifft es aber genauso bzw. ich würde sagen, die trifft das noch mehr. Denn wie gesagt: Selbstdarsteller suchen sich einfach eine andere Spielwiese (oder haben eh mehrere), spezialisierte Accounts können das nicht so einfach.
Aber danke für den Hinweis, hab nicht wirklich darüber nachgedacht dass es euch auch massiv einschränken würde
Und nicht nur uns, viele andere auch. Aber ich verstehe die erste Reaktion auch durchaus, denn es gibt natürlich auch solche Leute, die uns selbst auch massiv nerven.
Wir würden zum Beispiel nie ein Extralicht am Tisch im Restaurant aufstellen, das neben dem Essen auch noch die Tische nebenan quasi taghell beleuchtet und nervt.

Lancys Gourmetausstatter
Das kann ja gar niemand unterscheiden. Letzten Endes wird die Entscheidung an der Sicherheitskontrolle fallen, was man mit aufs Gelände nehmen darf und was nicht. Kein Mitarbeiter der Security weiß, ob die Person am Check gerade Normalo oder Selbstdarsteller ist.

Das funktioniert ja noch nicht einmal wirklich beim Anschauen des Contents, das immer zu erkennen. Aber es gibt Leute, die wirken ganz normal in ihrem Content, arbeiten aber mit riesigem Equipment, mit dem sie vor Ort, auch bei Events in abgesperrten Bereichen denken, quasi die Breite von drei der raren Plätze beanspruchen zu dürfen. Und es gibt Leute, die in Videos wie Selbstdarsteller wirken, die sich vor Ort aber gut und rücksichtsvoll benehmen. Ja, da werden manche Skurritäten betrieben, über die wir persönlich den Kopf schütteln, aber am Ende so, ohne anderen Leuten zu schaden oder sie zu stören.
Und dann gibt es solche, die wie Selbstdarsteller wirken, behaupten, sie wären es nicht, aber dann denken, sie könnten ihre Entourage quasi mit einer Art Menschenkette den Zugang zur halben Market Street blockieren lassen, um da alleine ungestört ihren Content zu produzieren.

Das muss man aber halt überhaupt erst einmal können. Wenn man die Kamera und die Objektive nicht aufs Gelände bekommt, dann geht das nicht.

Die betrifft es aber genauso bzw. ich würde sagen, die trifft das noch mehr. Denn wie gesagt: Selbstdarsteller suchen sich einfach eine andere Spielwiese (oder haben eh mehrere), spezialisierte Accounts können das nicht so einfach.

Und nicht nur uns, viele andere auch. Aber ich verstehe die erste Reaktion auch durchaus, denn es gibt natürlich auch solche Leute, die uns selbst auch massiv nerven.
Wir würden zum Beispiel nie ein Extralicht am Tisch im Restaurant aufstellen, das neben dem Essen auch noch die Tische nebenan quasi taghell beleuchtet und nervt.
Wesentlich komplexer als ich anfangs gedacht habe 🙈

Sie gehen vor wie in der Kantine, ein paar übertreiben es mit der gratis Mayo und am Ende ist sie nicht mehr umsonst….

Aber sie können auch schlecht Schilder aufhängen wo drauf steht „Idioten und Selbstdarsteller müssen draußen bleiben“

Sehr plakativ, aber was ist der richtige Weg? Stringent die Einzelfälle rauspicken und des Parks verweisen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Sehr plakativ, aber was ist der richtige Weg? Stringent die Einzelfälle rauspicken und des Parks verweisen?
Genau das wäre der richtige Weg.
Die Cast Member sehen ja sehr wohl, wer vor Ort ein Handy vor die Gesichter anderer reckt, wer Dauerlicht bei einer Show angeschaltet hat, wer ein großes, rundes Gimbal mit seiner Kamera einen halben Meter vor sich streckt und noch Extralicht und nach vorne gerichtetes Mikro montiert hat, wer doch einen Selfiestick reingeschmuggelt hat und nutzt, wer einen ganzen Raum im Restaurant beleuchtet, sie könnten gezielt etwas dazu sagen.

Sie sagen nur nichts und tun noch weniger, wenn sie doch mal was sagen und jemand sie einfach ignoriert.

Ist ja das selbe bei Rauchern. Die laufen pausenlos an Cast Membern vorbei und fast keiner von denen sagt was.

So sind diese Regeln einfach nur Mist. Vollkommen unspezifisch. Und Disney lagert die Problematik von der eigenen Bearbeitung aus, an das externe Unternehmen, dass die Sicherheitskontrollen macht.

KnoppiNRW Cast Member
Tjaa, schwieriges Thema, wie so häufig. Ja, @Celli1985 Vergleich mit der Gratis Mayo passt schon ganz gut. 80% halten sich an die Regeln, 20 übertreiben und am Ende leiden alle darunter. Man sieht es z.B. ja auch immer noch und wieder bei den Frühstücksbüffets bei denen Lunchpakete für eine ganze Familie und vorsichtshalber noch 20 Gäste geschmiert und gepackt werden.
Auch bei der Kamera Diskussion bin ich Zwiegespalten. Die meisten halten sich an Regeln, manche nicht. Die verunglimpfen dann natürlich alle anderen. Ich erinnere mich da (un)gerne an unsere Erlebnis im Captain Jacks, als der Nachbartisch jeden Gang mit vollem Flutlicht filmte und kommentierte. Die Stimmung war komplett hin. Klar, Handylichter sind genauso nervig und werden sich vermutlich nie wieder verhindern lassen.
Was ich mir aber vorstellen kann, Disney hat ja schon seit Ewigkeiten den Passus in der Hausordnung, dass "Foto, Video und Audioaufnahmen nur zur privaten Verwendung verwendet werden dürfen". Vielleicht wird es im Objektivbereich und auch bei Mikros Ausnahmen für diejenigen geben die sich Anmelden und akkreditiert werden. 135mm Objektive wird kaum jemand für private Urlaubsbilder nutzen. Ich hatte noch nie Lust das Ding mit ins und durchs Disneyland zu schleppen.
Bei den Mikros gehe ich auch davon aus, dass hier nicht die kleinen Antsteck Mikros von DJI usw. gemeint sind zumal das ja auch nicht mehr zu kontrollieren wäre, schließlich eignen sich die meisten In-Ear Kopfhörer mittlerweile als Mikros.

Klar verstehe ich auch @torstendlp das gewisses Equipment für gewisse Aufnahmen Einfach sein muss. Dafür habe ich selbst lang genug fotografiert und besitze auch immer noch Profi Ausrüstung (die ich nicht mehr mitschleppe). Aber wie gesagt ich denke das akkreditierte Fotografen/Contentmaker (oder wie auch immer die jetzt heißen) weiterhin Möglichkeiten haben. Disney möchte sicherlich nicht auf die kostenfreie und weitreichende Werbung der Influenzier verzichten, zumindest dann nicht wenn sie gut ist bzw. als gut erachtet wird. Alle anderen dürfen offiziell ja eh nur für den persönlichen Gebrauch erstellen.

Lancys Gourmetausstatter
Tjaa, schwieriges Thema, wie so häufig. Ja, @Celli1985 Vergleich mit der Gratis Mayo passt schon ganz gut. 80% halten sich an die Regeln, 20 übertreiben und am Ende leiden alle darunter. Man sieht es z.B. ja auch immer noch und wieder bei den Frühstücksbüffets bei denen Lunchpakete für eine ganze Familie und vorsichtshalber noch 20 Gäste geschmiert und gepackt werden.
Auch bei der Kamera Diskussion bin ich Zwiegespalten. Die meisten halten sich an Regeln, manche nicht. Die verunglimpfen dann natürlich alle anderen. Ich erinnere mich da (un)gerne an unsere Erlebnis im Captain Jacks, als der Nachbartisch jeden Gang mit vollem Flutlicht filmte und kommentierte. Die Stimmung war komplett hin. Klar, Handylichter sind genauso nervig und werden sich vermutlich nie wieder verhindern lassen.
Was ich mir aber vorstellen kann, Disney hat ja schon seit Ewigkeiten den Passus in der Hausordnung, dass "Foto, Video und Audioaufnahmen nur zur privaten Verwendung verwendet werden dürfen". Vielleicht wird es im Objektivbereich und auch bei Mikros Ausnahmen für diejenigen geben die sich Anmelden und akkreditiert werden. 135mm Objektive wird kaum jemand für private Urlaubsbilder nutzen. Ich hatte noch nie Lust das Ding mit ins und durchs Disneyland zu schleppen.
Bei den Mikros gehe ich auch davon aus, dass hier nicht die kleinen Antsteck Mikros von DJI usw. gemeint sind zumal das ja auch nicht mehr zu kontrollieren wäre, schließlich eignen sich die meisten In-Ear Kopfhörer mittlerweile als Mikros.

Klar verstehe ich auch @torstendlp das gewisses Equipment für gewisse Aufnahmen Einfach sein muss. Dafür habe ich selbst lang genug fotografiert und besitze auch immer noch Profi Ausrüstung (die ich nicht mehr mitschleppe). Aber wie gesagt ich denke das akkreditierte Fotografen/Contentmaker (oder wie auch immer die jetzt heißen) weiterhin Möglichkeiten haben. Disney möchte sicherlich nicht auf die kostenfreie und weitreichende Werbung der Influenzier verzichten, zumindest dann nicht wenn sie gut ist bzw. als gut erachtet wird. Alle anderen dürfen offiziell ja eh nur für den persönlichen Gebrauch erstellen.
💯 Zustimmung

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die verunglimpfen dann natürlich alle anderen.
Deshalb wäre der einzig richtige Weg eigentlich, gezielt gegen die vorzugehen die sich, egal in welchem Bereich, nicht benehmen können. Aber das traut Disney sich halt auch nicht.

Es gibt dann halt zum Beispiel so Auswüchse wie einen deutschen, der mit Leuten Small World gefahren ist, um sie während der Fahrt laut zu interviewen etc.
Dagegen könnte Disney locker was tun. Aber nee.

Ich erinnere mich da (un)gerne an unsere Erlebnis im Captain Jacks, als der Nachbartisch jeden Gang mit vollem Flutlicht filmte und kommentierte.
Also wir vloggen Mahlzeiten ja auch. Aber wir nutzen kein extra Licht. Niemals.
Und wir reden drüber. Aber wir achten genau darauf, dass wir nicht lauter reden, als wir uns auch unterhalten würden.
Und ausführlich reden wir mit Review meist erst nach Verlassen des Restaurants.
In aller Regel unterhalten sich die Leute an Nachbartischen lauter normal, als wir für Vlogs.
Das kann also nicht stören.
. 135mm Objektive wird kaum jemand für private Urlaubsbilder nutzen
Also meine Standardausstattung ist ein Canon 14mm, ein Canon 24-105mm und ein Canon 100-400mm.
So ähnlich hatte ich das aber auch schon, als ich nur privat fotografiert habe.

Disney sagt ja, parallel zu den USA, Ziel sei es auch Leute wegzubekommen, die ihnen quasi Konkurrenz machen, was zum Beispiel bezahlte Fotoshootings angeht. Aber gerade dafür setzt man eher auf 35mm oder noch eher auf 50mm Festbrennweiten und nicht auf 135mm+
Aber wie gesagt ich denke das akkreditierte Fotografen/Contentmaker
Akkreditierungen gibt es nur von der Presseabteilung, aber sie verweigert so ziemlich grundsätzlich alle Unterstützung für die Formate, die in die Zuständigkeit von Insidears fallen.

KnoppiNRW Cast Member
Canon 14mm, ein Canon 24-105mm
Ja, das ist auch so in etwa meine Wahl, nur natürlich von Nikon... ;). Aber für unsere Ausflüge und DLP Besuche habe ich mittlerweile eigentlich nur noch meine GoPro dabei. Ich fotografiere und filme, wie gesagt, mittlerweile nur noch für privat. Da reicht die allemal, ohne Gimbal, ohne Stick, nur der Akkugriff:cool:.
Aber gerade dafür setzt man eher auf 35mm oder noch eher auf 50mm Festbrennweiten und nicht auf 135mm+
Jo das stimmt, das Argument ist schwach. Ausserdem sollte jeder seine Family selbst fotografieren dürfen, auch wenn es etwas hochwertiger ist.
Akkreditierungen gibt es nur von der Presseabteilung, aber sie verweigert so ziemlich grundsätzlich alle Unterstützung für die Formate, die in die Zuständigkeit von Insidears fallen.
Da sollten sie sich aber was einfallen lassen. Es gibt ja wirklichen sehr guten Content der Disney sicherlich auch in die Karten spielt. Wir nutzen ja auch, nicht nur, dieses Forum für Infos und Minimierung der Entzugserscheinungen.

Deshalb wäre der einzig richtige Weg eigentlich, gezielt gegen die vorzugehen die sich, egal in welchem Bereich, nicht benehmen können. Aber das traut Disney sich halt auch nicht.
Stelle ich mir auch wirklich sehr schwierig vor. Ich meine, stelle sich einer vor, ist ja so auch bereits in diversen Disney Parks geschehen, Besucher benehmen sich aller "Kater Carlo". CM schreiten ein und werfen Papa aus dem Park, natürlich gehen Mama und die weinenden Kinder mit. Ein dritter filmt das ganze, reißt es aus dem Kontext und zack, ist die Prestige Bombe fertig. Falls es im TV landet wird dort ja auch nicht mehr zwingend hinterfragt. Also sieht man nur heulende Kids die rausgeworfen werden. Die Zeiten sind halt

Es gibt dann halt zum Beispiel so Auswüchse wie einen deutschen, der mit Leuten Small World gefahren ist, um sie während der Fahrt laut zu interviewen etc.
Dagegen könnte Disney locker was tun. Aber nee.
Ich beschwere mich mittlerweile bei den Leuten direkt. Und ich muss sagen, ich habe wirklich Erfolg damit. Klar gucken die Leute doof. Aber Hey, I See you never again. Hilft nicht immer aber meistens.

Aber wir achten genau darauf, dass wir nicht lauter reden, als wir uns auch unterhalten würden.
Und ausführlich reden wir mit Review meist erst nach Verlassen des Restaurants.
Dafür machen die Ansteckmikros dann ja auch durchaus Sinn. Und, wie gesagt, ich könnte es auch überhaupt nicht nachvollziehen wenn sie die tatsächlich verbieten würden. Ja, ich glaube euch, man kann es in euren Videos ja auch sehen, dass ihr Umsichtig mit den anderen Gästen umgeht. Aber es gibt eben auch genug die das nicht tun.

torstendlp Administrator
Teammitglied
KnoppiNRW Cast Member
Oben