"Opening Up America" & "Re-Open Florida" - Wege zur Wiedereröffnung von Walt Disney World?

torstendlp Administrator
Teammitglied
🏝 Gestern tagte telefonisch zum ersten Mal die von Floridas Gouverneur DeSantis eingesetzte „Re-Open Florida“ Task Force, deren Mitglieder vor Ende der ersten Sitzung noch nicht bekannt gegeben worden waren. Die Task Force soll einen Plan fĂŒr den weiteren Umgang des Staates mit der Coronakrise erarbeiten und Ideen fĂŒr den (langen) Weg zurĂŒck zur NormalitĂ€t vorlegen.

đŸ‡ș🇾 Eine Grundlage fĂŒr die Arbeit der Task Force wird dabei der von der US-Regierung gestern veröffentlichte Planung zum langsamen Wiederhochfahren der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens in den USA sein. Dieser Plan ist allerdings fĂŒr die einzelnen Staaten der USA nicht direkt verbindlich, sondern gibt nur einen groben Rahmen vor, anhand dessen die einzelnen Staaten ihre eigenen Maßnahmen festlegen werden.

đŸ‘šâ€đŸ’Œ Die Empfehlungen der Kommission und die Maßnahme, die Gouverneur Ron DeSantis auf deren Basis ergreifen wird, werden auch fĂŒr die Wiedereröffnung von Walt Disney World von entscheidender Bedeutung sein.

Alle Details dazu findet Ihr in unserem ausfĂŒhrlichen Blog-Artikel:
➡ "Re-Open Florida", "Opening up America Again" und die Auswirkungen auf Walt Disney World

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt, welche Strategien dort erarbeitet werden. Die Zusammensetzung der Kommission erscheint mir allerdings etwas fragwĂŒrdig. Keine Ahung, ob es ĂŒblich ist, dass nur Politiker der regierenden Partei vertreten sind, das stört mich nicht einmal so sehr. Aber dass der medizinische Bereich, mit Ausnahme eines Klinikchefs, komplett außen vor gelassen wird, empfinde ich als wenig ideal.

Zuletzt bearbeitet:
disneyfan60 Cast Member
Ich bin gespannt, welche Strategien dort erarbeitet werden. Die Zusammensetzung der Kommission erscheint mir allerdings etwas fragwĂŒrdig. Keine Ahung, ob es ĂŒblich ist, dass nur Politiker der regierenden Partei vertreten sind, das stört mich nicht einmal so sehr. Aber dass der medizinische Bereich, mit Ausnahme eines Klinikchefs, komplett außen vor gelassen wird, empfinde ich als wenig ideal.
Nun, Herr Trump ist ja nicht gerade ein Freund von Demokratie .Dazu wĂŒrde dann ja gehören sich alle relevante Meinungen an zu hören

jutta Cast Member
Das liegt daran, dass diese Entscheidungen dann doch politisch sind. Ist ja hier nicht anders, das gehört nicht zu unserem Berufsbild, das zu "organisieren". Da sind sicher reichlich "Experten" als Berater im Hintergrund. Hoffe ich zumindest :icon_rolleyes:.

Es gibt ein schönes, sehr passendes GIF dazu:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gouverneur DeSantis hat sich zu den ersten Ergebnissen der Task Force geĂ€ußert.

Es solle ein "very very slow process" werden, Florida wieder mehr zu öffnen.

ZunĂ€chst sollten nur Sportevents ohne Zuschauer wieder stattfinden dĂŒrfen, um den Leuten im Fernsehen live Sport bieten zu können und Restaurants sollen ihre Außenbereiche öffnen dĂŒrfen, wenn sie dort die GĂ€ste weit auseinander setzen können.

Alles, was drinnen ist oder mehr Menschen auf kleinerem Raum draußen bedeutet, soll weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben.

Die konkreten Empfehlungen der "Re-open Florida" Task Force sollen erst nÀchste Woche veröffentlicht werden.

Sieht, obwohl die Task Force ja fast nur mit Leuten aus der Wirtschaft besetzt war, nach sehr sehr vorsichtigen Schritten aus, die alles in allem weniger öffnen, als bei uns schon. Klar Restaurants, die bei uns noch nicht, aber außer LebensmittelgeschĂ€ften und Apotheken noch keine GeschĂ€fte etc

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier kommt nun auch die lange Version:

zu Pflegeheimen im ganzen Bundesstaat gefahren sind, um Bewohner und Personal dieser Einrichtungen zu testen, um die Gesamtsituation der Ausbreitung besser einschĂ€tzen und besonders gefĂ€hrdete Gruppen besonders schĂŒtzen zu können.
In diesem Zusammenhang erwÀhnte, dass Millionen von Masken an Pflegeheime im ganzen Staat geschickt worden seien, um die Verbreitung von COVID-19 unter den am meisten gefÀhrdeten Personen zu verhindern.

DeSantis erklĂ€rte, dass der Bundesstaat bisher die niedrigste Rate an Krankenhauseinweisungen zu verzeichnen habe. Dies sei eine hoffnungsvolle Nachricht und er sehe dies als Beweis fĂŒr die Abflachung der Kurve, wenn es um das Virus geht.

Er erwĂ€hnte, dass die der Ergebnisse der vom Staat angeordneten Antikörpertests am 1. Mai fĂ€llig seien und man dann ein umfassenderes Bild ĂŒber die Durchseuchung im ganzen Staat haben werde.

Der Gouverneur beantwortete auch verschiedene Fragen ĂŒber die RĂŒckkehr der Menschen an ihren Arbeitsplatz und die RĂŒckkehr zur NormalitĂ€t. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er dazu noch kein Datum genannt oder klare Richtlinien festgelegt.

Zusammen mit den Ärzten betonte er jedoch, dass soziale Distanzierung weiterhin wichtig sein wird.

Er erinnerte die BĂŒrger daran, dass sie bei Auftreten von COVID-19-Symptomen zu Hause bleiben sollten.

"Mit der Zunahme von Tests in Pflegeheimen und ambulanten Einrichtungen werden wieder mehr positive Ergebnisse erwartet, aber die prozentuale Rate an Infektionen in Relation zur steigenden Anzahl von Tests geht zurĂŒck", sagte der Gouverneur.

Der Gouverneur sagte auch, die KrankenhauskapazitĂ€t des Bundesstaates liege bei etwa 40 Prozent, und wir seien in guter Verfassung. Diese Auslastung liege bei weniger als der HĂ€lfte der Auslastung in Nicht-Corona-Zeiten. Dadurch sei Florida weiterhin bestens fĂŒr den Kampf gegen die Krankheit gerĂŒstet.

Der Gouverneur wurde vom CEO der Cleveland Clinic Florida, Dr. Wael Barsoum, und anderen begleitet, um Tests, Behandlung und andere Maßnahmen zu besprechen, die ergriffen wĂŒrden und , um zu verhindern, dass sich die Bewohner mit dem Virus infizieren.

"Es besteht große Hoffnung fĂŒr die Zukunft. Wir haben viel ĂŒber diese Krankheit gelernt", sagte Dr. Barsoum.

torstendlp Administrator
Teammitglied
🗣 Die Orange County Economic Recovery Task Force hat heute Morgen bei einer ihrer Konferenzen zur Planung des Wiederbelebens der Wirtschaft von Orange County unter anderem PlĂ€ne erörtert und Empfehlungen fĂŒr Richtlinien erarbeitet, die fĂŒr die Wiedereröffnung der Parks, Hotels und Restaurants von Walt Disney World und Universal Orlando gelten sollen.

Alle Details dazu erfahrt Ihr in unserem Blog:

Impressum | DatenschutzerklÀrung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein ReisefĂŒhrer fĂŒr Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhĂ€ngig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben