Natürlich nicht, aber meine Erwägungen sind ja auch nicht wirtschaftlicher NaturTrotz allem dem, die Milliarden welche der Disney Konzern von den Scheichs bekommt, bekommt er in Europa nicht.
Russland mein Lieber hat keine Kohle, ebensowenig wie die restlichen europäischen Länder, Australien ist zu weit weg und Afrika hat keine Kaufkraft.Ich will es mal nicht hoffen, dass Disney mit dem nächsten Regime dieser Art ins Bett springt.
Was kommt danach? Ein Disneyland in Moskau mit der Putinstraße statt Main Street USA?
Und für mich würde es bedeuten, dass ich einen weiteren Disney Park auf dieser Welt nicht besuchen werde.
100% Zustimmung! Genauso ist es! Sonst Gratismut!!!Sorry, ich bleibe dabei, ich finde es zum Kotzen.
Irgendwo Regenbogenfarben und sonst was muss Disney in Pins und Merch und Logos dann auch nicht mehr nach außen präsentieren.
Ist wie andere Unternehmen a la BMW und Co, die zum Pride Monat in Europa etc ihr Logo in bunte Farben kleiden, aber da wo es wirklich nötig wäre alles lassen wie es ist.
Scheinheiligkeit pur und deshalb lache ich darüber immer, wenn pünktlich einmal im Jahr alles Regenbogenbunt wird, weil es nur Marketingshow ist dort wo es gut ankommt, aber dort wo es wirklich ein Statement wäre nicht gemacht wird, weil es eben scheiße für den Verkauf wäre.
Universal versucht aber auch nicht moralisch mit dem Finger auf Leute zu zeigen sondern macht „ehrlichen“ Kapitalismus. Es ist einfach verlogen sich in Florida mit DeSantis und den Republikanern zu streiten über „don‘t say gay“ Gesetze und dann in Dubai einen Park aufzumachen. Das kannst du dir dann schenken…oder den Spash Mountain umzuthematisieren weil er problematisch ist. Wieviele Inder und Bangladeschis wohl bei dem Bau vom Park in Dubai auf der Strecke bleiben…Trotz allem dem, die Milliarden welche der Disney Konzern von den Scheichs bekommt, bekommt er in Europa nicht.
Ich sagte, dass jetzt Universal doch nach Dubai geht, halt mit 20 Jahren Verspätung.
Für mich die beste Wertschätzung für Europa![]()
So ist es.Also ich finde es super.
Die ganzen Pride Parade und LGBTQ+ Aktionen von Disney waren schon immer nur reine Markt-Befriedigung. Wenn sie ein ernstes Interesse dahinter gehabt hätten, hätte es nie Parks in Chino und Hongkong gegeben…
Die Regierung von den UAE als Diktatur zu bezeichnen finde ich mehr als schwierig, es ist schlicht falsch.
Es handelt sich um eine Absolute Monarchie.
Ich denke die Arabischen Emirate genießen aktuell bei Reisenden eine deutlich besseres Image als die USA.
Vom politischen Verhältnissen abgesehen, bekommen wir einen Park mit finanziellen Mitteln die seines gleichen suchen. Der Park ist für die Disney Fans schneller und günstiger zu erreichen als die US-Parks.
Es bieten sich für einige Leute die Chance einen Park außerhalb von Paris zu besuchen.
Ich hatte mich ehrlich gesagt schon lange gefragt warum das nicht umgesetzt wird. Ich hoffe auf einen Bereich zu Aladdin, denn wo wäre Agrabah besser aufgehoben als in den Vereinigten Arabische Emiraten?
Dann müssten sie den Park aber im Irak bauen…das wäre am authentischstenAlso ich finde es super.
Die ganzen Pride Parade und LGBTQ+ Aktionen von Disney waren schon immer nur reine Markt-Befriedigung. Wenn sie ein ernstes Interesse dahinter gehabt hätten, hätte es nie Parks in Chino und Hongkong gegeben…
Die Regierung von den UAE als Diktatur zu bezeichnen finde ich mehr als schwierig, es ist schlicht falsch.
Es handelt sich um eine Absolute Monarchie.
Ich denke die Arabischen Emirate genießen aktuell bei Reisenden eine deutlich besseres Image als die USA.
Vom politischen Verhältnissen abgesehen, bekommen wir einen Park mit finanziellen Mitteln die seines gleichen suchen. Der Park ist für die Disney Fans schneller und günstiger zu erreichen als die US-Parks.
Es bieten sich für einige Leute die Chance einen Park außerhalb von Paris zu besuchen.
Ich hatte mich ehrlich gesagt schon lange gefragt warum das nicht umgesetzt wird. Ich hoffe auf einen Bereich zu Aladdin, denn wo wäre Agrabah besser aufgehoben als in den Vereinigten Arabische Emiraten?
Absolute Monarchien dieser Ausformung sind de facto diktatorische Regime.Die Regierung von den UAE als Diktatur zu bezeichnen finde ich mehr als schwierig, es ist schlicht falsch.
Es handelt sich um eine Absolute Monarchie
Das mag sogar richtig sein, ist aber, wenn man das Image auch aus den von Regierungsseite herrschenden Zuständen ableitet, gänzlich absurd.Ich denke die Arabischen Emirate genießen aktuell bei Reisenden eine deutlich besseres Image als die USA
Also die Zustände bei uns sind, bei aller sicher gerechtfertigten Kritik, doch ganz andere, als es die zumindest bei den WM Baustellen in Katar waren.Bauarbeiter kommen bei uns aus anderen Ländern, aber die Situation ist ähnlich wie in Ländern die wir kritisieren
Das gilt auch für Russland, Nordkorea etc, dennoch sind das keine Reiseziele, die die Mehrheit anstreben würde.Viele kennen die VAE nur vom Hörensagen und sehen alles kritisch.
Kann ich bestätigen. Fließt fleißig. Waren heute auf Betriebsausflug dort (in Ulm).Bis das ganze fertig ist, fließt ja noch ein bisschen Wasser die Donau runter.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!