Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.

LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Ich erwarte gespannt die Berichte von den Jahreskartenbesitzern, die die nächsten Tage zu den Previews gehen.
@Thorsten bist du wieder fit, dass ihr auch dabei sein könnt? Eure Meinung interessiert mich ja sehr, weil ein Großteil der Influenzer, selbst wenn es kompletter Bockmist war, alles über den grünen Klee loben. Aber bei vielen hat man selbst unter dem vordergründigen Lob gemerkt, dass sie teilweise extrem enttäuscht waren...

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
dörthe Administrator
Teammitglied
@LaLaLaLucy aktuell sieht es bei uns gut aus, also so einigermaßen. @torstendlp hat sich nach dem Frühstück etwas doof bewegt und hat jetzt Rücken, also mehr als sonst. Aber Shaktimatte und Wärmepflaster sowie - heute Nachmittag zufällig eh ein Termin beim Osteopathen - werden es schon richten.
Also ich sehe uns morgen auf dem Weg nach Paris und am Freitag bei der Preview.

Coolzero Cast Member
Dann hoffen wir mal, das es mir eingespielt als jetzt ist. Momentan sind wir vor Ort Slot 14:45 Uhr wir konnten am Eingang von den Studios nichts abholen erst später, wenn mann vermutlich ne std. warten. Danach nochmal am Eingang vom Adventure way warten und dann je nachdem even after oder shop. Selbst der normale Eingang in die Studios waren die Leute bis an den Security am Bahnhof gestanden. Generell überall in den Studios mindestens 50 min Wartezeit. Also aktuell heißt es nicht "Adventure World" sondern "Wait World". Ich hoffe das beste. Das wir wenigstens einmal fahren können ohne das Even after down geht.
20260318_092949.webp

torstendlp Administrator
Teammitglied
Weiß eigentlich jemand, wieviele Mitglieder der Club der ehemaligen Aktionäre hat? @torstendlp oder @dörthe vielleicht?
Nein, leider nicht. Ich hoffe aber auf weniger Auslastung am Freitag, weil es ja auch keine Begrenzung für die Anzahl der Fahrten bei Frozen Ever After gibt.

Da es mir vor allem ums Fotografieren geht, würde es mich natürlich freuen, wenn nicht alles so voll wäre.
Ich muss mich da eh beeilen, weil ich ja nicht lange brauchbares Licht für Tagaufnahmen haben werde. Ich vermute wg. des Sonnenstandes um die Uhrzeit werde ich eh im Juni oder so nochmal die World of Frozen in den Morgenstunden fotografieren müssen.

Coolzero Cast Member
Ich vernelde mal Zwischenstand aktuell ist nur riesen schlange bei even after. Sind pünktlich reingekommen und viel los ist im Moment auch nicht, nur haben wir unseren timeslot fast 2 std vorher an den eingängen von den studio kassen angestellt hat aber nur 45 minuten gedauert(ergibt das sinn grametikalisch)🙈 Auf jedenfall alle stände abgeklabbert was gegessen und jetzt gehts in even after steht aktuell. War ein kurzes Fazit.
20260318_154849.webp

Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Samstags ist im Programm auch keine Begrenzung von Frozen ever after erwähnt. Wir werden auf jeden Fall, da wir den Slot bekommen haben, um 15 Uhr versuchen, als erstes den Ride zu fahren und in den Shop zu spinksen. Der Rest wird danach begutachtet.

Coolzero Cast Member
Ja ich glaub wenn es keine begrenzung gibt ist das wohl die bessere Strategie. Wie gesagt wir waren erstmal überall shops und so jetzt stehen wir an even after an 75 min Wartezeit.
20260318_161224.webp

Knöpfchen Besucht die Disney University
Oh mein Gott. Spaß geht irgendwie anders. Wir waren auch kurz davor schwach zu werden und über den Aktionärsclub einen Slot zu buchen. Nun sind wir froh zu Hause geblieben zu sein. So hätten wir bestimmt keinen Spaß und kein gutes Erlebnis. Aktuell haben wir für November gebucht in der Hoffnung das es sich etwas beruhigt. Mal sehen ob wir vorher schwach werden oder gar den November Aufenthalt canceln, wenn weiter so ein Chaos herrscht.

Coolzero Cast Member
Also ich melde mich mal wieder. Aktuell werden die Gäste nur Stoßweise in den Arendel Bereich gelassen. Liegt wohl an der Urzeit, was die Wartezeiten betrifft wird es vermutlich mindestens die nächsten zwei Jahre wie Peter Pan oder BTM. Für die Boutique stehen sie bis zum Brunnen ich schätze 1Std.
IMG-20260318-WA0004.webp
20260318_190808.webp
Ich habe noch ne Info überall wo KEIN Frozen drauf steht bekommt mann Rabatt ebenso in der Taverne.

Oben