Disneyland VAE

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Volle Zustimmung @torstendlp Disneyland und Dubai, das passt mal gar nicht! Und wenn sie es machen sind alle Diversity Sachen in Europa und USA für den Arsch! Es wird wohl keinen Pride Merch, Pride Day oder offen homosexuelle Mitarbeiter in diesem Park geben…und Bob wird dann sagen dass man auf die „Kultur“ dort eingehen muss…echt witzlos wenn das wahr wird…

Andrej Cast Member
Ich werde mir das vor Ort Mal schon im November ansehen.
Das zeigt wie wieder deutlich wie sehr der Disney Konzern auf Europa setzt.
Auf wenn viele hier von Euch Einwände haben, es ist was , was die Disney World massiv verändern wird.

Anhänge

• Screenshot_20250507-143524.webp
    Screenshot_20250507-143524.webp
    40,2 KB · Aufrufe: 13
LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Ich habs befürchtet... :cautious:
Und man kann davon ausgehen, dass dieses Resort um einiges besser, moderner (ok klar weil neuer) aber auch wesentlich besser in Stand gehalten wird als Paris.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Ganz aktuell von CNN

Anhänge

• Screenshot_20250507-145532.webp
    Screenshot_20250507-145532.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20250507-145524.webp
    Screenshot_20250507-145524.webp
    72 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250507-145512.webp
    Screenshot_20250507-145512.webp
    60,2 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250507-145451.webp
    Screenshot_20250507-145451.webp
    70,1 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20250507-145438.webp
    Screenshot_20250507-145438.webp
    73,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250507-145413.webp
    Screenshot_20250507-145413.webp
    82,6 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250507-143524.webp
    Screenshot_20250507-143524.webp
    40,2 KB · Aufrufe: 30
torstendlp Administrator
Teammitglied
Sorry, ich bleibe dabei, ich finde es zum Kotzen.

Irgendwo Regenbogenfarben und sonst was muss Disney in Pins und Merch und Logos dann auch nicht mehr nach außen präsentieren.

Ist wie andere Unternehmen a la BMW und Co, die zum Pride Monat in Europa etc ihr Logo in bunte Farben kleiden, aber da wo es wirklich nötig wäre alles lassen wie es ist.
Scheinheiligkeit pur und deshalb lache ich darüber immer, wenn pünktlich einmal im Jahr alles Regenbogenbunt wird, weil es nur Marketingshow ist dort wo es gut ankommt, aber dort wo es wirklich ein Statement wäre nicht gemacht wird, weil es eben scheiße für den Verkauf wäre.

Andrej Cast Member
Trotz allem dem, die Milliarden welche der Disney Konzern von den Scheichs bekommt, bekommt er in Europa nicht.
Ich sagte, dass jetzt Universal doch nach Dubai geht 😉, halt mit 20 Jahren Verspätung.
Für mich die beste Wertschätzung für Europa 😜

Andrej Cast Member
Ich will es mal nicht hoffen, dass Disney mit dem nächsten Regime dieser Art ins Bett springt.
Was kommt danach? Ein Disneyland in Moskau mit der Putinstraße statt Main Street USA?

Und für mich würde es bedeuten, dass ich einen weiteren Disney Park auf dieser Welt nicht besuchen werde.
Russland mein Lieber hat keine Kohle, ebensowenig wie die restlichen europäischen Länder, Australien ist zu weit weg und Afrika hat keine Kaufkraft.
Disneyland baut mit Hong Kong weiter aus und bekommt mehr Attraktionen als die beiden Major Rides in Paris
Universal UK ist eine Sparversion mit 500 Zimmern.
20 Jahre nach den hochtrabenden Plänen in VAE, da wollte Disney und Universal schon bauen, kommt jetzt nach Seaworld, Warner, Legoland, Ferrari, DreamWorks usw. auch Disneyland nach Abu Dhabi.
Ist nur folgerichtig, ob man es gut findet oder nicht.
Option lieber Torsten bleibt nur die nächsten 8 Jahre oder länger in die USA zu Herrn Trump in euer DVC oder in die Sparversion nach Paris.
Aber die Welt dreht sich weiter und die VAE entwickeln sich wie China weiter. Wie spießig war Deutschland in den 60 oder 70iger , Jahren?
Keine Gleichstellung, Homophobie usw. gab es da in Deutschland.
Und ...auch andere Länder entwickeln sich.
Ich reise gerne und viel und mache aber gerne. Mal 4-5 Jahre Pause mit den US Reisen.
Es gibt soviele Länder, wo angeblich alles so schlimm ist mit Menschenrechten usw.
Einfach mal ein eigenes Bild verschaffen als von Lobbyisten in den Medien mit News versorgt zu werden.
Aber jeder Mensch ist halt anders und das ist auch gut so
So und nun komme ich wieder zu eigentlichen Thema.
Es wird viel Indoor Attraktionen im neuen Disneyland Abu Dhabi geben und wohl auch eine riesige Marvelwelt wie ich es gerade auf CNN sehe
Liebe Grüße aus Berlin nach Florida
Andrej
Update: Bob Iger sagte noch vor ein paar Wochen, dass Disney keine neuen Parks baut.
Okay ist ja jetzt Miral 😜
Es ist von 10 Billion bei CNN an Lizenzgebühren zu hören für Disney.
Schönes Jahresgehalt für ihn 😉

Zuletzt bearbeitet:
LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Bis das ganze fertig ist, fließt ja noch ein bisschen Wasser die Donau runter. Offiziell angestrebtes Eröffnungsdatum habe ich bisher keines gesehen, aber ich denke mal Anfang 2030er?
Mal sehen, wie die Situation in den VAE dann ausschaut.

Andrej Cast Member
Soll wohl 2029/30 fertig sein, dann mit Blick auf den Harry Potter Themenbereich bei Warner.
Mal kurz noch ein Hinweis
Zwei Berliner zahlen für 12 Nächte mit Direktflug und Übernachtung mit Tickets in die vielen Weltklasse Themenparks und Frühstück und Abendessen 5.800 Euro.
Übernachtung in den jeweiligen Themenhotels der jeweiligen Parks in Dubai und Abu Dhabi.
5 *
Das bekomme ich in den USA nicht dafür

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Von mir gibt es für diese Ankündigung „1Charcuterie Board“ um gleich mal das neue Bewertungssystem zu bemühen 😉.
Alles hat seinen Preis und ist somit käuflich. Auch Werte, die man anderen aufdrängt, wenn sie dann gut ins Marketing passen. Das zahlende Publikum entscheidet das Angebot. Ob es Sportveranstaltungen sind, Reiseziele oder auch premiere access. Und auch der neue Park wird sein Publikum finden.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Sorry, ich bleibe dabei, ich finde es zum Kotzen.

Irgendwo Regenbogenfarben und sonst was muss Disney in Pins und Merch und Logos dann auch nicht mehr nach außen präsentieren.

Ist wie andere Unternehmen a la BMW und Co, die zum Pride Monat in Europa etc ihr Logo in bunte Farben kleiden, aber da wo es wirklich nötig wäre alles lassen wie es ist.
Scheinheiligkeit pur und deshalb lache ich darüber immer, wenn pünktlich einmal im Jahr alles Regenbogenbunt wird, weil es nur Marketingshow ist dort wo es gut ankommt, aber dort wo es wirklich ein Statement wäre nicht gemacht wird, weil es eben scheiße für den Verkauf wäre.
100% Zustimmung! Genauso ist es! Sonst Gratismut!!!

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Trotz allem dem, die Milliarden welche der Disney Konzern von den Scheichs bekommt, bekommt er in Europa nicht.
Ich sagte, dass jetzt Universal doch nach Dubai geht 😉, halt mit 20 Jahren Verspätung.
Für mich die beste Wertschätzung für Europa 😜
Universal versucht aber auch nicht moralisch mit dem Finger auf Leute zu zeigen sondern macht „ehrlichen“ Kapitalismus. Es ist einfach verlogen sich in Florida mit DeSantis und den Republikanern zu streiten über „don‘t say gay“ Gesetze und dann in Dubai einen Park aufzumachen. Das kannst du dir dann schenken…oder den Spash Mountain umzuthematisieren weil er problematisch ist. Wieviele Inder und Bangladeschis wohl bei dem Bau vom Park in Dubai auf der Strecke bleiben…

RoyalFan Stammgast in den Parks
Also ich finde es super.
Die ganzen Pride Parade und LGBTQ+ Aktionen von Disney waren schon immer nur reine Markt-Befriedigung. Wenn sie ein ernstes Interesse dahinter gehabt hätten, hätte es nie Parks in Chino und Hongkong gegeben…

Die Regierung von den UAE als Diktatur zu bezeichnen finde ich mehr als schwierig, es ist schlicht falsch.
Es handelt sich um eine Absolute Monarchie.

Ich denke die Arabischen Emirate genießen aktuell bei Reisenden eine deutlich besseres Image als die USA.

Vom politischen Verhältnissen abgesehen, bekommen wir einen Park mit finanziellen Mitteln die seines gleichen suchen. Der Park ist für die Disney Fans schneller und günstiger zu erreichen als die US-Parks.
Es bieten sich für einige Leute die Chance einen Park außerhalb von Paris zu besuchen.

Ich hatte mich ehrlich gesagt schon lange gefragt warum das nicht umgesetzt wird. Ich hoffe auf einen Bereich zu Aladdin, denn wo wäre Agrabah besser aufgehoben als in den Vereinigten Arabische Emiraten?

Andrej Cast Member
Also ich finde es super.
Die ganzen Pride Parade und LGBTQ+ Aktionen von Disney waren schon immer nur reine Markt-Befriedigung. Wenn sie ein ernstes Interesse dahinter gehabt hätten, hätte es nie Parks in Chino und Hongkong gegeben…

Die Regierung von den UAE als Diktatur zu bezeichnen finde ich mehr als schwierig, es ist schlicht falsch.

Ich denke die Arabischen Emirate genießen aktuell bei Reisenden eine deutlich besseres Image als die USA.

Vom politischen Verhältnissen abgesehen, bekommen wir einen Park mit finanziellen Mitteln die seines gleichen suchen. Der Park ist für die Disney Fans schneller und günstiger zu erreichen als die US-Parks.
Es bieten sich für einige Leute die Chance einen Park außerhalb von Paris zu besuchen.

Ich hatte mich ehrlich gesagt schon lange gefragt warum das nicht umgesetzt wird. Ich hoffe auf einen Bereich zu Aladdin, denn wo wäre Agrabah besser aufgehoben als in den Vereinigten Arabische Emiraten?
So ist es.
Viele kennen die VAE nur vom Hörensagen und sehen alles kritisch.

Bauarbeiter kommen bei uns aus anderen Ländern, aber die Situation ist ähnlich wie in Ländern die wir kritisieren

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Von mir aus soll jeder nach Disney Dubai fahren und da Spaß haben. Ich werde es nicht tun und möchte von Disney aber auch nicht mehr „aufgeklärt“ oder „sensibilisiert“ werden…

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Also ich finde es super.

Dann müssten sie den Park aber im Irak bauen…das wäre am authentischsten 🤣🤣🤣

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es handelt sich um eine Absolute Monarchie
Absolute Monarchien dieser Ausformung sind de facto diktatorische Regime.

Die Monarchie der VAE weist die grundlegenden Merkmale eines diktatorischen Regimes auf: Die Macht liegt bei einer einzelnen Person, es gibt keine Gewaltenteilung, keine oder nur stark eingeschränkte Mitbestimmung des Volkes, und Gesetze können nach Belieben geändert oder erlassen werden usw.

Die Unterscheidung liegt hier eher in der Legitimierung des Machtanspruches, aber das macht am Ende für das diktatorisch regierte Volk keinen Unterschied.

Ich denke die Arabischen Emirate genießen aktuell bei Reisenden eine deutlich besseres Image als die USA
Das mag sogar richtig sein, ist aber, wenn man das Image auch aus den von Regierungsseite herrschenden Zuständen ableitet, gänzlich absurd.

Bauarbeiter kommen bei uns aus anderen Ländern, aber die Situation ist ähnlich wie in Ländern die wir kritisieren
Also die Zustände bei uns sind, bei aller sicher gerechtfertigten Kritik, doch ganz andere, als es die zumindest bei den WM Baustellen in Katar waren.
Und dass in den VAE, Katar und Saudi-Arabien auch de facto weiterhin Sklaverei in riesigem Ausmaß herrscht, ist eigentlich vollkommen unstreitig.
Viele kennen die VAE nur vom Hörensagen und sehen alles kritisch.
Das gilt auch für Russland, Nordkorea etc, dennoch sind das keine Reiseziele, die die Mehrheit anstreben würde.

Andrej Cast Member

Hier ein Artikel zum Thema von meinem Kollegen
Viel Spaß beim Lesen
Liebe Grüße aus Berlin
Andrej

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Bis das ganze fertig ist, fließt ja noch ein bisschen Wasser die Donau runter.
Kann ich bestätigen. Fließt fleißig. Waren heute auf Betriebsausflug dort (in Ulm). 🤪

Ich finde die 'arabische Welt' jetzt auch vollkommen daneben für einen Disneypark. Aber da liegt halt das Geld. Moralisch handelt heute ja kein Unternehmen mehr wirklich. Hauptsache die Kohle fließt. Mich wird man dort garantiert nicht finden.

Oben