Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!
Na, wenn ihr im März gar nicht in den Park wollt, kauft euch für den ersten Tag der Pauschalreise im April datierte Tageskarten und tauscht die dann um. Die werden ja komplett angerechnet und so sollte es ja kein Problem sein, sich morgens einen Termin zu holen. Zum Einbuchen auf das Pauschal Zimmer deines Mannes braucht es ja keine Jahreskarte. Ab Tag 2 der Pauschale könnt ihr dann ja ohne Reservierung, da Übernachtung in einem Disney Hotel, mit der Jahreskarte in den Park. Oder habt ihr eine Pauschale in einem Partner Hotel gebucht?Ach Mensch. Ich war so happy dass wir jetzt den Entschluss/Plan mit dem Wochenende Paris gefasst hatten und dies mit dem Kauf der Jahreskarten verbinden wollten.
Das mit den 24 Stunden ist im Grunde nicht so schlimm, da wir ja eigentlich nicht vorhatten in den Park zu gehen.
Die vorherige Überlegung war, die Jahreskarten alle online über die französische Seite zu bestellen.
Dies hatten wir dann ausgeschlossen weil wir auch hier eine Unsicherheit haben, die Karte soll nämlich unbedingt bis 25.03.24 gültig sein, d.h. ich müsste sie wahrscheinlich so ca. um den 21.03.23 herum bestellen damit sie nicht doch schon ab dem 23.03.23 oder sowas gilt und wir dann nächstes Jahr im März die Karte am 24.3/25.3 nicht mehr nutzen können.
Gleichzeitig muss die Karte aber bis spätestens 15.04.23 da sein, da wir montags also am 17.4.23 morgens losfahren Richtung Disneyland. Da haben wir die Pauschale für meinen Mann gebucht und wollen die Jahreskarten erstmalig nutzen. Das sind zwar etwas mehr als 3 Wochen aber dazwischen liegt ja auch Ostern und das kann mir in der Konstellation dann ja auch niemand garantieren. ??![]()
Das AP Büro ist dauerhaft geschlossen.Aber wäre das nicht vielleicht eine Variante für @Julia_2023? Tageskarten kaufen, in den Park rein und im AP Büro dann umtauschen? Oder ist das AP Büro geschlossen und nur noch die Studios Kasse für Jahreskartenangelegenheiten offen?
Ja, umständlich, vor allem auch dann alleine mit den beiden Kids im Park, aber vielleicht eine sichere Bank.
Bravo! Fall gelöst, würde ich sagen. Du bist und bleibst die einzig wahre „Jahreskarten-Flüsterin“ ?Na, wenn ihr im März gar nicht in den Park wollt, kauft euch für den ersten Tag der Pauschalreise im April datierte Tageskarten und tauscht die dann um. Die werden ja komplett angerechnet und so sollte es ja kein Problem sein, sich morgens einen Termin zu holen. Zum Einbuchen auf das Pauschal Zimmer deines Mannes braucht es ja keine Jahreskarte. Ab Tag 2 der Pauschale könnt ihr dann ja ohne Reservierung, da Übernachtung in einem Disney Hotel, mit der Jahreskarte in den Park. Oder habt ihr eine Pauschale in einem Partner Hotel gebucht?
Ja, in eurem Fall natürlich doof, aber grundsätzlich ist die Terminvergabe super. Auf jeden Fall besser, als 2,5 Stunden in der Schlange zu stehen. Ihr habt hoffentlich auf dem Schirm, das die Jahreskarten nur noch bis einschließlich des Ablaufdatums verlängert wird? Ich verstehe es so, als wären sie zu eurem geplanten Trip schon abgelaufen. Aber bei euch auch nicht schlimm, ihr bekommt ja den gleichen Rabatt mit der Club Karte. Ich weiß, ihr braucht morgens immer etwas länger, aber eventuell startet ihr eine Stunde früher als jetzt geplant. Es ist ja ein Montag, da sollte es kein Problem sein, noch dranzukommen. Anders als Freitag bis Sonntag.Hmpf, diese Kärtchenregelung bringt mich gerade auf die Palme.
Unsere Jahrespässe laufen im März aus, wir wären wenige Tage später vor Ort, um neue Pässe zu kaufen. Allerdings kommen wir der Planung nach am Montag irgendwann im Laufe des Nachmittags an, natürlich noch vor 17 Uhr, damit wir an die AP-Kasse gehen können. Aber.... wenn es keine Kärtchen mehr gibt für den Tag, dann schauen wir in die Röhre und das ja auch am nächsten Tag, weil wir da erst ab 12 Uhr wieder hingehen können.
Alternativ könnten wir Tagestickets für den Dienstag kaufen. Aber das ist ja auch wieder umständlich ohne Ende.
Ach ja, online verlängern wäre in der Theorie möglich, in der Praxis bekommen wir nie die Mail, also eher keine Option.
Gerade bin ich nur genervt und überlege, ob wir die Reise gar nicht erst antreten und dann irgendwann APs online kaufen.
Ich habe diesen Fall natürlich auch schon durchgespielt.Na, wenn ihr im März gar nicht in den Park wollt, kauft euch für den ersten Tag der Pauschalreise im April datierte Tageskarten und tauscht die dann um.
Freitags macht es keinen Sinn, da sind wir nicht vor 13:00 Uhr dort und dann habe ich (so wie ich es verstanden habe) auch mit Tageskarte ja keine Gewissheit dass ich noch so ein Terminkärtchen bekomme.Aber wäre das nicht vielleicht eine Variante für @Julia_2023? Tageskarten kaufen, in den Park rein und im AP Büro dann umtauschen?
Ja, das war erst meine Idee. Ich war dann auf der französischen Seite aber da konnte man dann eben auch Termine bis Ende März auswählen. Ich dachte dann, dass es genau daran liegt, also dass die aktuellen Bedingungen dann nicht mehr gelten.Wenn du nicht bis April bis zum Kauf der Jahreskarten willst, da es eventuell eine Preiserhöhung gibt, hast du schon mal überlegt für euch online vorläufige Jahreskarten zu bestellen?
Daran hatte ich nicht gedacht, sorry. Der Hinweis auf der Webseite des DLP, dass man die vorläufige Jahreskarte bis zum 29.03. umtauschen muss, lässt tatsächlich vermuten, dass sich die Preise oder Konditionen ändern.Ja, das war erst meine Idee. Ich war dann auf der französischen Seite aber da konnte man dann eben auch Termine bis Ende März auswählen. Ich dachte dann, dass es genau daran liegt, also dass die aktuellen Bedingungen dann nicht mehr gelten.
Wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht, gerne her damit.
Das wäre sicherlich eine Option dann! Wobei natürlich am 17.4. also am ersten Tag der Pauschale haben wir dann ja auch wieder das Problem dass wir erst gegen Mittag da sein können ??
Dann ist es ja eigentlich die ähnliche Voraussetzung. Jedenfalls habe ich es so verstanden jetzt, dass man auch für den Tausch der vorläufigen Karte dieses Kärtchen braucht.
Das verkompliziert das alles auf jeden Fall sehr mit diesen Terminen (jedenfalls in unserem Fall ?)
Hmpf, diese Kärtchenregelung bringt mich gerade auf die Palme.
Unsere Jahrespässe laufen im März aus, wir wären wenige Tage später vor Ort, um neue Pässe zu kaufen. Allerdings kommen wir der Planung nach am Montag irgendwann im Laufe des Nachmittags an, natürlich noch vor 17 Uhr, damit wir an die AP-Kasse gehen können. Aber.... wenn es keine Kärtchen mehr gibt für den Tag, dann schauen wir in die Röhre und das ja auch am nächsten Tag, weil wir da erst ab 12 Uhr wieder hingehen können.
Alternativ könnten wir Tagestickets für den Dienstag kaufen. Aber das ist ja auch wieder umständlich ohne Ende.
Ach ja, online verlängern wäre in der Theorie möglich, in der Praxis bekommen wir nie die Mail, also eher keine Option.
Gerade bin ich nur genervt und überlege, ob wir die Reise gar nicht erst antreten und dann irgendwann APs online kaufen.
Ja, das geht. Wobei es vermutlich günstiger wäre, für die 6. Person schon jetzt ein datiertes Tagesticket zu kaufen, denn die 20% werden vom Tagespreis genommen.HALLO an Alle!
Ich hätte eine Frage zu der Jahreskarte Magic plus
Wenn ich mir eine Jahreskarte kaufe und im Mai mit 6 weiteren Personen den Park besuchen möchte - bezahlen dann 5 davon den reduzierten Eintrittspreis und für eine Person kann ich ein 20 % Rabatt Ticket kaufen.
Wäre das möglich?
Danke vielmals
Liebe Grüße
Danke für den Tip. Das werde ich versuchen.Liebe Dörthe,
ich hab die Mail für die AP Verlängerung für die Karte meiner Mama letztes Jahr auch nicht erhalten.
Mein Tip - ruf an und frag nach. Mir haben die am Telefon einen neuen Code gegeben und das verlängern ging tadellos online. Alternativ senden die Dir umgehend, während man am Teli ist, eine neue Mail zu und gehen mit einem durch die Verlängerung.
Dann spart man sich die Stunden in der Schlange…
So war es zumindest bei mir. Möglich ist das also (aber fähiger CM vonnöten).
LG
Das Gerücht hält sich zumindest hartnäckig. Bisher wurde, zumindest in Disneyland Paris, aber noch nicht mehr daraus.Ich hatte auch schon den Gedanken, ob man demnächst, je nach Jahreskarte, vielleicht unterschiedlich viele Tage reservieren kann. Eine extra Preisstaffelung dafür wäre sicher auch eine Option.
Wenn das passiert, geht man zu den Studio Kassen und erhält gegen die Gebühr von, ich meine, 40 Euro eine neue Karte. Sämtliche Reservierungen von was auch immer werden umgetragen.Hallo, wir hatten vorhin ein grausame Vorstellung die zum Glück noch nicht passiert ist, unzwar was passiert eigentlich wenn man vor Ort oder auf dem weg in den Disney Urlaub seine Jahreskarte verliert? Ich nehme mal an wenn man es paar Wochen rechtzeitig mitbekommt kann man gegen Gebühren eine neue beantragen. Wie sieht das aber kurz davor oder sogar vor Ort aus? Wenn man sie evtl. sogar im Park verliert?!Bekommt man dort direkt einen Ersatz? Oftmals sind ja dort auch Privilege Tickets reserviert und dazu brauch man ja auch seine AP. Ist der Urlaub dann verloren?
Ja, man kann nur 3 Reservierungen auf Mal haben. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, auch den ein oder anderen gewünschten Tag nicht zu bekommen.Hallo zusammen,
ich überlege mir eine Jahreskarte zu kaufen. Wie sieht es denn mit der Reservierung aus?
Ich darf ja nur 3 Tage reservieren? Wie hoch ist denn sie Wahrscheinlichkeit mal kein Ticket zu bekommen?
Ich würde gerne Anfang Mai in den Park und im Anschluss gleich für die Sommerferien ein paar Tage resevieren?
Bekommt man dann ich der Regel noch Plätze?
Vielen Dank!
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!