Jahreskarten (Infinity, Magic Plus & Flex, Discovery) | Bestellen, online kaufen, Preise, Vorteile, Freunde werben, Angebote

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

Stmisome Cast Member
Kann man Jahreskarten eigentlich auch vor Ort kaufen? Und wenn ja, kann man dann am Tag des Kaufes auch rein?

Zu meiner Bestellung von letztem Donnerstag habe ich noch nichts gehört. In meiner jugendlichen Naivität dachte ich, dass die JK direkt am nächsten Tag fertig gemacht wird ;) Nächstes Wochenende wird also mehr als spannend und ich verabschiede mich schon mal langsam von dem Gedanken.

Echt schade, dass man nicht einfach eine Jahreskarte kaufen kann, 3 Tage reservieren und das Ding dann vor Ort in Empfang nehmen kann.

So unterschiedlich kann es sein. Ich hatte am Sonntag 14.08. meine JK bestellt und die kam am 18.08. schon an.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
faulwurf Stammgast in den Parks
So unterschiedlich kann es sein. Ich hatte am Sonntag 14.08. meine JK bestellt und die kam am 18.08. schon an.

Auf der Webseite steht ja eigentlich auch innerhalb von 7 Tagen. Die sind jetzt um. Eigentlich würde ich dann zumindest heute die Mail mit der Nummer erwarten.
Die Post braucht dann vermutlich noch X Tage mehr.

Was kostet es eine "verlorene" Jahreskarte vor Ort neu ausstellen zu lassen? ;)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Auf der Webseite steht ja eigentlich auch innerhalb von 7 Tagen. Die sind jetzt um. Eigentlich würde ich dann zumindest heute die Mail mit der Nummer erwarten.
Die Post braucht dann vermutlich noch X Tage mehr.

Was kostet es eine "verlorene" Jahreskarte vor Ort neu ausstellen zu lassen? ;)
Die 7 Tage gelten leider nur für Frankreich. Wie bei allem ist hier auch wieder das Kleingedruckte wichtig:
„Les conditions de livraison
Dans le cas d’un abonnement au Programme effectué en ligne, le membre aura la possibilité de recevoir un Pass Annuel par courrier, sous condition que son dossier soit considéré comme complet. Le Pass Annuel commandé vous sera livré à l’adresse de livraison indiquée dans un délai de 7 jours ouvrés pour la France métropolitaine et de 25 jours ouvrés pour les autres pays à compter de la réception du dossier complet.“
Für alle, die kein Französisch können und keinen Übersetzer benutzen wollen: Die Zustellung ins Ausland kann bis zu 25 Tagen dauern.
Natürlich ist das abhängig von der Zahlweise und bei sofortiger Zahlung kommt so eine lange Lieferzeit selten vor, aber es kann vorkommen.
Eine Ersatzkarte kostet irgendetwas um die 45 €. Aber nagel mich nicht drauf fest, kann auch 5€ +/- sein.

Aber wenn in Frankreich die Karte in 7 Tagen da ist, wieso habe ich dann nach 7 Tage nicht mal ne Mail und die Karte geht in den Versand? Wenn der dann auch ne noch eine Woche dauert, okay.
Aber 45 € ist natürlich auch heftig. Im Phantasialand hat das damals 7 € gekostet :D Das ist es dann sowieso nicht wert, auch wenn ich heute noch ne Mail bekommen würde.

EXii Stammgast in den Parks
Hallo, mal eine generelle Frage zu den Jahreskarten? Wenn man seine gerne verlängern möchte bekommt man das irgendwie vergünstigt? Oder bezahlt man den normalen Preis?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Wie verlänger ich die bzw wann muss ich mich vorher melden, weil die Deutsche Hotline hat ja mit den Jahrespässen nichts zutun. Wäre meine erste Verlängerung deshalb bin ich bisschen überfragt :?:

Wie verlänger ich die bzw wann muss ich mich vorher melden, weil die Deutsche Hotline hat ja mit den Jahrespässen nichts zutun. Wäre meine erste Verlängerung deshalb bin ich bisschen überfragt :?:
Ab 2 Monate bis zum Ablauf Datum kannst du vor Ort oder online verlängern. Letzteres aber nur, wenn du per Mail daran erinnert wurdest, denn man braucht dafür einen Code, der in der Mail steht. Die Mail kommt genau 2 Mal, 8 und 4 Wochen vor Ablauf. Und ja, auch bei der Online Verlängerung kann man die Art der Jahreskarte ändern.

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Dachte ich teile mal kurz unsere ganz aktuelle Lieferzeit vom Infinity (mit Monatsrate). Haben am 31.12. bestellt, Mail mit Bestätigung wg. Monatsraten war am 14. da und Willkommensmail am 16. Die hat zum Tage reservieren gereicht, man muss nur das Beginndatum dann raten (bei uns 1 Tag nach Bestellung, also 1.1., hab ausprobiert). Karte war am 17. aber dann auch schon da.

Nicht ganz, die Karten laufen etwas länger als 365 Tage (bei uns 10.1.). Ich glaube, wenn man vor Ort umtauscht, hat man das nicht, dass Tage verfallen. Wir fahren aber erst zu Ostern und wollten gerne die drei Tage reservieren können, da wird es ja zu der Zeit oft voll.

Okay, dann nehme ich das natürlich zurück. Meine Infinity ist tatsächlich auch 9 Tage länger gültig als das Bestelldatum.
Von der Karte für meinen Sohn gibt es jetzt am 12 Kalendertag nach Bestellung leider noch nichts neues. Hätte ich also auch auch locker Ratenzahlung wieder nehmen können. Scheint kaum Einfluss auf die Bearbeitungszeit zu haben.

Ab 2 Monate bis zum Ablauf Datum kannst du vor Ort oder online verlängern. Letzteres aber nur, wenn du per Mail daran erinnert wurdest, denn man braucht dafür einen Code, der in der Mail steht. Die Mail kommt genau 2 Mal, 8 und 4 Wochen vor Ablauf. Und ja, auch bei der Online Verlängerung kann man die Art der Jahreskarte ändern.
Versteh ich das richtig diese Prozente zählen nur vor dem Ablauf der Jahreskarte? Das heißt ich könnte sie nicht 'irgendwann' verlängern und bekomme trotzdem dieses Rabatt, da ich mal eine hatte?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich glaube @EXii meinte es so ähnlich, wie dieses Beispiel:
Meine Jahreskarte gilt bis 31.1.23 und ich verlängere sie erst am 15.3.23 wenn ich wieder vor Ort bin und sie gilt dann aber halt nur 1 Jaht länger als die ursprüngliche, also bis 31.1.24. Das wäre ja auch theoretisch auch ne Option, die Disney anbieten könnte...

Ich glaube @EXii meinte es so ähnlich, wie dieses Beispiel:
Meine Jahreskarte gilt bis 31.1.23 und ich verlängere sie erst am 15.3.23 wenn ich wieder vor Ort bin und sie gilt dann aber halt nur 1 Jaht länger als die ursprüngliche, also bis 31.1.24. Das wäre ja auch theoretisch auch ne Option, die Disney anbieten könnte...
Das heißt wenn ich erst später vor Ort bin und sie für dieses Datum auf der Karte verlängere zählt der Rabatt noch selbst wenn es 6 Monate später wäre? Wenn ich sie natürlich später verlängere und sie ab da auch erst laufen lassen möchte ist es wieder eine neue. So hab ich das jetzt verstanden.

Julia_2023 Cast Member
Hallo Zusammen, nachdem ich mich heute endlich mal vorgestellt habe, möchte ich heute nochmal euer Wissen bzgl. der aktuellen Jahreskarten-Situation abzapfen
Wir werden am 24.3.23 oder 25.03.23 vor Ort Jahreskarten erwerben.

daher wäre Frage 1.) ist dies weiterhin an den Studios Kassen von 12-17 Uhr möglich? D.h. ich muss nicht erst das normale Tagesticket kaufen und umwandeln sondern kann direkt zum Schalter und Jahreskarten kaufen?

2. Frage
Wenn wir drei Jahreskarten kaufen also für mich und meine beiden Kinder. Kann ich dann erst meine Karte kaufen und dann die Kinder „werben“? Gibt es diese Aktion eigentlich noch also dass der Geworbene dann 15% erhält? Und würde das so direkt nach dem Kauf meiner Karte gehen?
Vielleicht hat das ja schonmal jemand von euch gemacht oder versucht?

Und noch eine 3. Frage ?
Da meine Kinder schulpflichtig sind und die MagicFlex voraussichtlich Stand jetzt ins insbesondere in den Herbstferien und evt. auch an der Adventswochenende Sperrtage hat müssen wir (leider) die MagicPlus Karte für die Kinder kaufen, was mich natürlich etwas „nervt“ da wir die anderen Vorteile ja durch meine Infinity Karte sowieso haben.
Aber egal. Damit fahren wir in unserem Modell/ Konstellation immer noch gut, wie ich finde.
Nun habe ich mir aber die Frage gestellt ob es zumindest Stand jetzt also heute noch die Möglichkeit gibt für Infinity Jahreskarteninhaber diese Plätze für Parade und Feuerwerk zu reservieren? Mir ist klar, dass das jederzeit wegfallen kann. Es würde mich nur interessieren ob es aktuell noch geht und wenn ihr es nutzt woher bekommt man dann den Link etc. wo man dies dann reservieren kann? Würde mich einfach mal interessieren ob das viele von euch nutzen und ob sich das „lohnt“ also ggf dafür den Aufpreis zu zahlen?

Ich danke euch für Eure Antworten
Liebe Grüße Julia

zu 1) Ja, das ist weiterhin an den Studiokassen ab 12 Uhr möglich. Du solltest dir allerdings ein Wiederkehrzeit Kärtchen holen, denn je nach Andrang darfst du dich ohne nicht mal mehr anstellen. Das Kärtchen gibt es beim CM, der dein Anliegen checkt, am Anfang des Wartebereichs schon morgens.
zu 2) Es gibt weder die "Werbeaktion" noch die "Familien bekommen Mengenrabatt - Aktion" mehr, ihr zahlt alle den vollen Preis.
zu 3) ja man kann sie noch reservieren. Das geht ganz einfach über die AP Besitzer Plattform, das siehst du dann, wenn du die Karte hast und wenn du ihn nicht findest, melde dich gerne noch einmal hier. Ich habe die Bereiche exakt 2 Mal genutzt, in den 2 Jahren, die ich die Infinity hatte (habe auf Magic Plus gewechselt). Da ich oft in Begleitung gefahren bin, die keine Infinity hatte, empfand ich es als unhöflich, mich dann einfach abzusetzen, da man in diese Bereiche keine Begleitung mitnehmen kann. Aber da ist jeder Jeck anders. Ich bin auch kein Fan von Illuminations und die Drohnenshow zum 30, die wirklich toll ist, sieht man eh viel besser von weiter hinten.

Wir mögen die VIP Zonen und haben sie auch immer mal genutzt, aber den Aufpreis hätten wir alleine dafür nicht gezahlt. Den Link haben wir von Disney bekommen als unser Pass freigeschaltet war, ist die gleiche Seite wo man die Privilege Tickets buchen kann.

SimbaRemy Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Zusammen

Ich habe mir die temporäre Jahreskarte gekauft mit welcher ich Ende Februar den Erstbesuch antreten werde. Meine Frage nun an die Experten hier, wie läuft das mit dem Umtauschen der temporären Karte in die definitive ab? Erfolgt dies ebenfalls bei den Studios Kassen oder muss man an einen speziellen Ort?

Lieben Dank schon Mal für eure Antworten! :)

Hallo Zusammen

Ich habe mir die temporäre Jahreskarte gekauft mit welcher ich Ende Februar den Erstbesuch antreten werde. Meine Frage nun an die Experten hier, wie läuft das mit dem Umtauschen der temporären Karte in die definitive ab? Erfolgt dies ebenfalls bei den Studios Kassen oder muss man an einen speziellen Ort?

Lieben Dank schon Mal für eure Antworten! :)
Du kannst sie ab 12 Uhr an den Studio Kassen umtauschen. Morgens auf dem Weg in die Parks dem CM am Eingang des Wartebereichs zu den Studio Kassen dein Anliegen schildern. Der gibt dir dann ein Kärtchen mit einer Wiederkommenszeit. Dann kannst du ganz entspannt mit deiner vorläufigen Karte in den Park gehen und zur angegebenen Zeit die Karte eintauschen.

Julia_2023 Cast Member
Du solltest dir allerdings ein Wiederkehrzeit Kärtchen holen, denn je nach Andrang darfst du dich ohne nicht mal mehr anstellen. Das Kärtchen gibt es beim CM, der dein Anliegen checkt, am Anfang des Wartebereichs schon morgens.

Hallo nochmal,
das mit den Kärtchen mit Wiederkehrzeit ist natürlich ein Problem ?
Zum einen weil wir (nach derzeitigem Plan) am Freitag gehen 13:00 Uhr erst ankommen werden. Wir wollten dann eigentlich direkt zu den Schalten und zum anderen ja wahrscheinlich auch an diesem Tag „nur“ die Jahreskarten für mich und meine Töchter kaufen und nicht den Park gehen, da wir ja voraussichtlich keine Reservierung und auch keine privilegierten Tickets mehr für meinen Mann bekommen.
Ich hoffe ja dass wir uns da dann anstellen können, das wäre ja sonst tatsächlich richtig blöd.
Wir können die Karten leider nicht am 17.4.
kaufen (da startet unsere erste gebuchte Pauschale) da wir die Bedingungen da nicht kennen und auch eigentlich nicht den ersten Pauschalen-Tag (da hat mein Mann dann ja über die Pauschale auch Eintritt) damit verbringen wollten.
Klar, wenn wir da stehen und das klappt reibungslos und wir könnten noch reservieren und Karten für meinen Mann kaufen würden wir wahrscheinlich schon nochmal zu Illuminations in den Park gehen, zumal es mir und uns allen natürlich nahezu unmöglich scheint dort vor den Toren schon zu sein und dann wieder umzukehren und uns einem Wochenende Paris zu widmen, aber mal sehen.
Aber richtig blöd wäre natürlich wenn wir extra hinfahren und uns dann nicht mehr anstellen dürfen!
hat da jemand Erfahrungen? Bzw. hilft es wenn wir wirklich exakt um 12:00 Uhr da wären (dann müssten wir zwar SEHR früh los), oder wir würden das dann samstags machen.
liebe Grüße und vielen Dank

Baloo1962 Cast Member
Hallo, wir waren letztes Jahr im September auch am Jahreskartenschalter. An einem Sonnabend um 13.30 Uhr. Die Mitarbeiterin vor Ort teilte uns gleich mit, dass die Wartezeit ungefähr zwei Stunden beträgt . Alternativ bot sie uns noch ein Kärtchen für 16.30 Uhr an. Leider haben wir uns für das sofortige Anstellen entschieden und standen nun bis 16.00 Uhr in der Schlange. Eine ganz schlechte Entscheidung ??

Hallo nochmal,
das mit den Kärtchen mit Wiederkehrzeit ist natürlich ein Problem ?
Zum einen weil wir (nach derzeitigem Plan) am Freitag gehen 13:00 Uhr erst ankommen werden. Wir wollten dann eigentlich direkt zu den Schalten und zum anderen ja wahrscheinlich auch an diesem Tag „nur“ die Jahreskarten für mich und meine Töchter kaufen und nicht den Park gehen, da wir ja voraussichtlich keine Reservierung und auch keine privilegierten Tickets mehr für meinen Mann bekommen.
Ich hoffe ja dass wir uns da dann anstellen können, das wäre ja sonst tatsächlich richtig blöd.
Wir können die Karten leider nicht am 17.4.
kaufen (da startet unsere erste gebuchte Pauschale) da wir die Bedingungen da nicht kennen und auch eigentlich nicht den ersten Pauschalen-Tag (da hat mein Mann dann ja über die Pauschale auch Eintritt) damit verbringen wollten.
Klar, wenn wir da stehen und das klappt reibungslos und wir könnten noch reservieren und Karten für meinen Mann kaufen würden wir wahrscheinlich schon nochmal zu Illuminations in den Park gehen, zumal es mir und uns allen natürlich nahezu unmöglich scheint dort vor den Toren schon zu sein und dann wieder umzukehren und uns einem Wochenende Paris zu widmen, aber mal sehen.
Aber richtig blöd wäre natürlich wenn wir extra hinfahren und uns dann nicht mehr anstellen dürfen!
hat da jemand Erfahrungen? Bzw. hilft es wenn wir wirklich exakt um 12:00 Uhr da wären (dann müssten wir zwar SEHR früh los), oder wir würden das dann samstags machen.
liebe Grüße und vielen Dank
Das Problem ist, dass dir niemand sagen kann, wie hoch der Andrang an dem Tag sein wird. Ihr könnt Pech haben und alle Termine sind vergeben oder eben Glück, und ihr bekommt noch ein Kärtchen bzw könnt euch noch anstellen. Übrigens dauert es in der Regel 24 Stunden, bis man Sachen wie Plätze für die VIP Zonen oder Privilege Tickets reservieren kann. Das bitte auch bei eurer Planung bedenken.

Julia_2023 Cast Member
Ach Mensch. Ich war so happy dass wir jetzt den Entschluss/Plan mit dem Wochenende Paris gefasst hatten und dies mit dem Kauf der Jahreskarten verbinden wollten.
Das mit den 24 Stunden ist im Grunde nicht so schlimm, da wir ja eigentlich nicht vorhatten in den Park zu gehen.

Die vorherige Überlegung war, die Jahreskarten alle online über die französische Seite zu bestellen.
Dies hatten wir dann ausgeschlossen weil wir auch hier eine Unsicherheit haben, die Karte soll nämlich unbedingt bis 25.03.24 gültig sein, d.h. ich müsste sie wahrscheinlich so ca. um den 21.03.23 herum bestellen damit sie nicht doch schon ab dem 23.03.23 oder sowas gilt und wir dann nächstes Jahr im März die Karte am 24.3/25.3 nicht mehr nutzen können.
Gleichzeitig muss die Karte aber bis spätestens 15.04.23 da sein, da wir montags also am 17.4.23 morgens losfahren Richtung Disneyland. Da haben wir die Pauschale für meinen Mann gebucht und wollen die Jahreskarten erstmalig nutzen. Das sind zwar etwas mehr als 3 Wochen aber dazwischen liegt ja auch Ostern und das kann mir in der Konstellation dann ja auch niemand garantieren. ??‍♀️

dörthe Administrator
Teammitglied
Hmpf, diese Kärtchenregelung bringt mich gerade auf die Palme.
Unsere Jahrespässe laufen im März aus, wir wären wenige Tage später vor Ort, um neue Pässe zu kaufen. Allerdings kommen wir der Planung nach am Montag irgendwann im Laufe des Nachmittags an, natürlich noch vor 17 Uhr, damit wir an die AP-Kasse gehen können. Aber.... wenn es keine Kärtchen mehr gibt für den Tag, dann schauen wir in die Röhre und das ja auch am nächsten Tag, weil wir da erst ab 12 Uhr wieder hingehen können.
Alternativ könnten wir Tagestickets für den Dienstag kaufen. Aber das ist ja auch wieder umständlich ohne Ende.

Ach ja, online verlängern wäre in der Theorie möglich, in der Praxis bekommen wir nie die Mail, also eher keine Option.
Gerade bin ich nur genervt und überlege, ob wir die Reise gar nicht erst antreten und dann irgendwann APs online kaufen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Alternativ könnten wir Tagestickets für den Dienstag kaufen. Aber das ist ja auch wieder umständlich ohne Ende.
Aber wäre das nicht vielleicht eine Variante für @Julia_2023? Tageskarten kaufen, in den Park rein und im AP Büro dann umtauschen? Oder ist das AP Büro geschlossen und nur noch die Studios Kasse für Jahreskartenangelegenheiten offen?
Ja, umständlich, vor allem auch dann alleine mit den beiden Kids im Park, aber vielleicht eine sichere Bank.

Oben