Jahreskarten (Infinity, Magic Plus & Flex, Discovery) | Bestellen, online kaufen, Preise, Vorteile, Freunde werben, Angebote

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

dörthe Administrator
Teammitglied
Der Zugang zu den Events ist in der Regel für Infinity und Magic Plus.
Die Regelung zu Gästen war immer unterschiedlich von 5 Begleitern bis nur eine Begleitperson war schon alles dabei.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Der Plan klingt doch gut.

-ja, im Juni sind nur die WE geblockt
-ja, wenn du über die franz. Webseite die Pässe bestellst, kannst du die 2 Tage, die nach dem Kauf geblockt sind umgehen. Achte aber darauf, dass es auch die fertige Karte ist und nicht die vorläufige, die man vor Ort umtauschen muss.
-ja, man kann im Vorfeld nur 3 Tage reservieren und kann, sobald der erste Tag im Park durch Scannen der Jahreskarte am Eingang "erledigt" ist, direkt den nächsten Termin reservieren
-im Moment ist der Juni noch nicht freigegeben, ich weiß auch nicht, wann das der Fall sein wird. Ich würde die Jahreskarten aber auf keinen Fall nach dem 31.03. bestellen. An dem Datum können sich Preise und Bedingungen der Jahreskarten ändern.
-Man kann seine Reservierungen bis 24 Std vor dem Besuchstag ohne Probleme canceln
-Passbild und KK sollten reichen

Und noch eine Anmerkung meinerseits: Bestell 2 Discovery und eine Magic Flex. Mit der letzteren ist das Parken auf dem Besucherparkplatz inkl und ihr bekommt 10 % in den Shops und Restaurants. Allein das Parken würde euch sonst 90 € kosten bei 3 Tagen. Und die Magic Flex kostet nur 30 € mehr als die Discovery mit Parkoption.
@MadameMim1969 - DANKE für Deine Hilfe! :) Sorry das ich erst jetzt zum Antworten komme.
- Was glaubst Du wie schnell der Juni "zugebucht" ist oder ist es unter der Woche normal nicht so kritisch. Werden wir da in der Woche vor Ort auch nochmals die Möglichkeit haben einen vierten Tag oder so zu reservieren? Was meinst du?
- Danke wegen dem Hinweis mit der Magic Flex, das muss ich nochmal überlegen. Eigentlich wollten wir vom Center Park mit dem Shuttle hinfahren, dann müssten wir nicht Parken. Weiß daher nicht ob sich das wegen den Prozenten oder dem günstigeren Photopass lohnt!? Was meinst du sollte ich beachten?
- Was kommt da eigentlich an wenn ich die Jahreskarte bestellt. "Nur" die Karte oder auch ein Umhänger etc? Ich frage das ich es meiner Frau schenken möchte und ggf. da das schön zusammen packen ;)
- Ich würde das dann Anfang März für den Geburtstag schon haben wollen - also Ende Januar bestellen? Ich weiß wir verschenken da Monate, aber ich habe "Angst" das ich evtl. dann die Termin im Juni nicht mehr blocken kann oder ist das unbegründet!?
- Ab wann kann ich eigentlich die Tage reservieren? Geht das schon wenn die Karte in den Versand geht das ich Zugangsdaten habe etc. oder erst wenn die Karte bei uns angekommen ist?

Danke für Deine Hilfe und Viele Grüße :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Kein Problem, schön, dass ich etwas helfen konnte.
- keine Ahnung, wenn nicht so viele Feiertage sind oder Ferien, dann sollte unter der Woche schon was gehen
- es gibt vom Village Nature kein Shuttle. Es fährt nur ein gewöhnlicher Linienbus. Ich würde also auf jeden Fall mit dem Auto fahren und da wäre die Parkoption mit der Magic Flex auf jeden Fall sinnvoll. Die 30 Euro, die er mehr kostet als die Discovery mit Parkoption holt man durch die Prozente beim Essen und Shoppen schon raus. Der Photopass lohnt sich nur, wenn ihr viele Photos machen wollt, Charakter, Magic Shots und Onride Photos.
-Anfang Februar sollte reichen, in der Regel dauert es 10 Tage, kann aber auch 3 Wochen dauern
-in der Regel, wenn du den Pass hast und er auch aktiviert ist

Steph Imagineer Azubi
Also, im letzten Jahr war es eigentlich ständig "voll" im Park. Es gab immer wieder Wochen, die relativ schnell für Jahreskarteninhaber ausgebucht waren und sogar auch Tage, an denen die Parks tatsächlich an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen sind. In der Vergangenheit war das sonst etwas anders... Allerdings lässt sich nur sehr schwer abschätzen, was dieses Jahr so los sein wird im Park.
Wie @MadameMim1969 schon bemerkt hat, ist es unter der Woche öfter noch möglich Tage "nachzubuchen". Am Wochenende ist das auf jeden Fall schwieriger. Außerdem sind die Parks in den Ferien natürlich auch viel voller als sonst.Gerade wenn zu eurer Reisezeit einige europäsche Länder gleichzeitig Ferien haben werden freie Kapazitäten begrenzt sein.

Die Jahreskarten kommen "nackig". Ein Schlüsselband, oder ähnliches, ist nicht dabei. Sowas müsstest du bei Badarf anderweitig besorgen wenn es gleich dabei sein soll. Sonst gibt es natürlich auch zig verschiedene Varianten im Park zu kaufen.

Aktuell kann man Reservierungen bis einschließlich Juni '23 für seine Jahreskarte vornehmen. BIsher sind im Juni noch aller Tage verfügbar. Wie lange das so bleibt ist natürlich fraglich.
Je früher du die Jahreskarten bestellst, desto früher kannst du natürlich auch deine Wunschtage reservieren. Aber so verschenkst du natürlich auch Tage bei der Laufzeit.

Wenn du Glück hast schickt dir Disney eine Versandbenachrichtigung zu deinen Jahreskarten, in der vielleicht auch schon die Nummern dieser aufgeführt sind. Dann müsstet du damit auch schon Tage reservieren können. Aber Nachrichten von Disney zu bekommen ist teils schwieriger als ein Lottogewinn...

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
- es gibt vom Village Nature kein Shuttle. Es fährt nur ein gewöhnlicher Linienbus.

So schlecht ist der Linienbus aber gar nicht. Wir haben den insgesamt an 3 Tagen genutzt und keine Probleme damit gehabt. Man kann auch gut das Auto stehen lassen und den nutzen. 2 Euro pro Person und Strecke sind immernoch günstiger als der Disneyparkplatz. Kommt halt auf die eigenen Vorlieben an. Voll sind die Disneyshuttles ja auch manchmal

Steph Imagineer Azubi
Busfahren ist natürlich nichts Schlimmes, aber als wir im Villages Nature waren haben wir den Bus auch verschmäht und tatsächlich lieber den eigenen Wagen genommen. Für uns war es einfach praktischer. So waren wir zeitlich komplett unabhängig und konnten auf dem Rückweg bei Bedarf noch schnell im Supermarkt was besorgen. Da ist man mit Bus etwas eingeschränkter...

Außerdem kommt es natürlich auch noch darauf an, mit wie vielen Leuten man unterwegs ist und wie oft man den Park besuchen will.
Bei 3 Leuten, 3 Tagen und 2 € pro Ticket kommt für den Bus auch schon eine Summe von 36,- € zusammen. Damit liegt man bereits über dem Mehrpreis einer Magic Flex.
Und klar, wenn man selber fährt hat man natürlich auch Kosten, die fallen aber nicht so auf. Geht halt irgendwo in den gesamten Fahrtkosten unter...

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage. Möchte zum JK Event und zur Pride. Hab eine Infinity und einen Behindertenausweis.
Wie komme ich an Karten mit Behindertenrabatt? Nur über die Hotline oder kann ich die am Veranstaltungstag noch vor Ort bekommen, bzw am JK Event die für die Pride vor Ort noch kaufen?

Danke

In der Regel werden für Menschen mit SBA Karten vor Ort bereit gehalten. So zumindest an Silvester. Ansonsten über die Hotline. Noch brauchst du da aber nicht anrufen, zumindest für das AP Event gibt es auch über die Hotline noch keine Infos und somit auch keine Tickets.

Vielen Dank MadameMim, dass die Tickets fürs JK Event noch nicht zu kaufen sind weiß ich.
Theoretisch muss ich ja dann auch überhautpt nicht anrufen.
Ne Freundin von mir ist nächste Woche vor Ort, wisst ihr ob sie mir Tickets mitbringen kann wenn ich ihr meine JK Nummer gebe?
Gibts die Tickets an den Kassen oder in der City Hall?

Danke

Vielen Dank MadameMim, dass die Tickets fürs JK Event noch nicht zu kaufen sind weiß ich.
Theoretisch muss ich ja dann auch überhautpt nicht anrufen.
Ne Freundin von mir ist nächste Woche vor Ort, wisst ihr ob sie mir Tickets mitbringen kann wenn ich ihr meine JK Nummer gebe?
Gibts die Tickets an den Kassen oder in der City Hall?

Danke
Nein, kann sie nicht. Und die Tickets für das Pride Event gibt es auf jeden Fall am entsprechenden Schalter an den Studio Kassen direkt an dem Tag des Events. In der City Hall müsste man sie jetzt schon kaufen können, aber nur du selbst, nicht deine Freundin.

faulwurf Stammgast in den Parks
Jetzt habe ich mich entschieden nächstes Wochenende mit meinem Sohn ins DLP zu fahren und wollte freudig buchen nur um festzustellen, dass ich für mich Tage reservieren kann es aber keine Freundestickets mehr zu buchen gibt. Scheisse!

Kann sich das noch ändern oder war's das mit unseren Plänen?

Könnte meinem Sohn höchstens eine Jahreskarte kaufen, aber die zum Ausdrucken gilt nur für einen Tag, richtig? Das heißt, ob wir dann Sonntags noch reinkommen wenn wir in Paris stehen ist reines Glücksspiel. Ist ja auch mehr als doof.

Oder natürlich normale Tickets, die gibt es auch noch. Aber das ist schon die halbe Magic Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, für kurzentschlossene Trips ist das Reservierungssystem denkbar ungünstig. Ihr könnt Glück haben, dass reservierte Privilege Tickets storniert werden. Verlassen würde ich mich darauf nicht. Die Alternative vorläufige Jahreskarte ist auch problematisch, weil man tatsächlich erstmal nur den Umtausch Tag reservieren kann, wenn er dann noch zu haben ist.
Also bliebe Trip verschieben oder datierte Online Tickets kaufen.

Oder... in einer Art von Kurzschlussreaktion habe ich eine Magic Plus gekauft und alles fertig gemacht und hoffe, dass diese nun noch rechtzeitig ankommt und ich die beiden Tage dann noch reservieren kann. Wenn nicht müssen wir es auf das nächste mögliche Wochenende verschieben. Magic Plus übrigens um die Extra Magic Hour nutzen zu können und um etwas flexibler bei den zukünftigen Besuchstagen zu sein.

Wenn ihr die Daumen drückt informiere ich euch natürlich gerne :)

Wird spannend. Aber im schlimmsten Fall wird der Ausflug etwas nach hinten geschoben. Wenn die JK einmal da ist, kann ich dann ja für beide entspannt reservieren.

Kann man Jahreskarten eigentlich auch vor Ort kaufen? Und wenn ja, kann man dann am Tag des Kaufes auch rein?

Zu meiner Bestellung von letztem Donnerstag habe ich noch nichts gehört. In meiner jugendlichen Naivität dachte ich, dass die JK direkt am nächsten Tag fertig gemacht wird ;) Nächstes Wochenende wird also mehr als spannend und ich verabschiede mich schon mal langsam von dem Gedanken.

Echt schade, dass man nicht einfach eine Jahreskarte kaufen kann, 3 Tage reservieren und das Ding dann vor Ort in Empfang nehmen kann.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ja, man kann Jahreskarten auch vor Ort kaufen im Jahreskartenbüro im Disneyland Park. Den Eintrittspreis für den Tag, an dem man die Jahreskarte kauft, kann man sich anrechnen lassen. Das geht aber nur mit Tageskarten, nicht mit Pauschalen. Reserviert hat man dann natürlich noch nichts und muss auf gut Glück schauen, ob man für die Folgetage noch Reservierungen erhält.

Hättest du hier mal vorher gefragt, es können ja alle Jahreskarteninhaber*innen ihre Erfahrungswerte weitergeben, wie lange Ausstellung und Versand gedauert haben ?

Steph Imagineer Azubi
Ja, Jahreskarten kann man auch vor Ort kaufen. Mit denen kann man eigentlich auch direkt in den Park (bei der Discovery sind die ersten beiden Tage nach dem Kaufdatum allerdings immer gesperrt).
Ich weiß nur nicht wie das aktuell wegen den Reservierungen aussieht...

So, ich habe jetzt 2 Karten für die Jahreskarten Soiree ergattert. Wenn ich das auf Facebook so verfolge, hatte nicht nur ich Probleme. Die Seite war natürlich wieder total überlastet. Mich hat das ganze 17 Versuche, 30 Minuten Arbeits- und 2 Jahre Lebenszeit gekostet.

Glückwunsch
Ich probiere es seit 11 im Sekundentakt. 2x konnte ich zumindest die Anzahl auswählen bevor er mich wieder rausgeschmissen hat.
Jetzt erscheint da anstatt der Ticketanzahl ein Kalender und man kann gar nichts mehr auswählen. Echt zum k...

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wieder super organisiert von Paris. Auf Insta hab ich gesehen, dass sie den Verkauf mittendrin gestoppt haben und später wieder auf einem Server mit Virtual Queue neu starten wollen. Wie kann man bitte so bescheuert sein? Kann man sich das nicht denken, dass da eine große Nachfrage herrschen wird und von vornherein eine Virtual Queue Sinn machen würde??? :rolleyes:

Glückwunsch an @MadameMim1969
Daumen sind gedrückt, dass es noch klappt @KatiMZ

Danke Malakina,

jetzt kam ich 1x sogar bis zur Eingabe der Namen, konnte die Tickets aber nicht in den Warenkorb legen. Er hat einfach gar nichts mehr gemacht.
Wir probieren es jetzt zu zweit weiter.

Steph Imagineer Azubi
Mit den Events für den Aktionärsclub ist das ja auch immer so eine Sache. Dort Tickets zu bekommen ist gefühlt auch so gut wie unmöglich...

Hättest du hier mal vorher gefragt, es können ja alle Jahreskarteninhaber*innen ihre Erfahrungswerte weitergeben, wie lange Ausstellung und Versand gedauert haben ?

Ich weiß ja wie lange meine Infinity gedauert hat. Aber da habe ich wegen SEPA Lastschrift auch noch erst selbst Dokumente per Post hin gesendet. Die Karte für meinen Sohn habe ich direkt bezahlt und gedacht, dass das dann fix geht. Ist einfach blöd geregelt wegen den Reservierungen. Und in Frankreich zu stehen um dann ggf. nach einem Tag wieder abzureisen, weil man den Sonntag nicht reserviert bekommt ist auch mehr als blöd. Wieso bekommt man die nicht einfach digital, kann 3 Tage reservieren und vor Ort bekommt man dann im Büro die Plastikkarte?

Aber egal, der nächste Besuch kommt bestimmt und wenn nicht dieses WE dann eben ein anderes. Freue mich auf jeden Fall wieder sehr auf DLP.

Oben