Rechnen sollte man auf jeden Fall vorher gut und auch überlegen, in welche Restaurants man gehen möchte. Ich möchte hier noch was beitragen zur Meal Plan Unterhaltung von
@disneysilke und
@davids mamma im Santa Fe Thread, denn ich finde die Beiträge von dir, Silke, lesen sich teilweise so, als könnte man die Menüs in den Restaurants oder die Buffets in den Hotels nur mit Meal Plan nutzen und das ist ja nicht der Fall.
Alle, die möchten, können jedes Restaurant besuchen und die Menüs, die die Meal Plan Besitzer mit ihrem Voucher abgegolten haben, stehen auch vor Ort zahlenden Personen offen. Unter Umständen kann man mit dem Meal Plan wenige Euro sparen, das kommt aber sehr drauf an.
Kleines Rechenbeispiel anhand der Pläne von Davids Mama:
Ihr übernachtet im Santa Fe und du überlegst, die Plus Option dazu zu buchen. Als Halbpension kostet die für Erwachsene 57€ pro Übernachtung.
Das Frühstück im Santa Fe kostet 21€. Gehen wir mal davon aus, ihr frühstückt im Hotel.
Wenn es dann zur zweiten Mahlzeit zu Annette's Diner geht, wo das Plus-Menü 37€ kostet, hast du an den Tag mit Meal Plan einen Euro gespart.
Esst ihr abends aber auch im Santa Fe, wo das Buffet 32€ kostet, hast du an dem Tag 4 Euro verschenkt.
Frühstückt ihr mal wo anders als im Hotel, z.B. auch bei Annette's, geht noch mehr flöten.
Die genannten Preise der Menüs gelten aber genauso auch für alle, die keine Option gebucht haben, sondern vor Ort zahlen. Das Argument von Silke, man würde ohne Meal Plan viel mehr Geld ausgeben müssen, kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Der einzige Unterschied ist hier, dass man die Summe mit Meal Plan bereits vorab bezahlt hat.
Gerade mit Kind würde ich gut überlegen und mir einfach vorher mal die Speisekarten anschauen. Mein Sohn würde nicht zu jeder Mahlzeit drei Gänge schaffen, für den reicht manchmal ne einfache Portion Pommes. Und dafür dann im Vorfeld schon mehr Geld bezahlt zu haben, was dann verfällt, wäre natürlich schade.