Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

Sepp1904 Stammgast in den Parks
Als wir jetzt um Sylvester herum im Park waren, bin ich froh, dass wir Vorfeld einen Tisch reserviert haben. Wir waren allerdings auch jeweils zur Mittagszeit, um 13 und 14Uhr essen. Da gibt es immer einen riesen Ansturm auf die Restaurant.

Da das Reservieren ja nichts kostet würde ich es einfach im Vorfeld machen. Die Mitarbeiter sind da sehr freundlich und nehmen alle Wünsche entgegen :wink:.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Du kannst 6 Wochen vor r
Reisebeginn Tische reservieren. In der Regel reicht das aber wirklich am Tag vorher. Eine Ausnahme :du willst unbedingt zu einer ganz bestimmten Uhrzeit in ein bestimmtes Restauran, vvor allem mittags, dann würde ich dir dringend empfehlen vor deinem Urlaub zu reservieren (da reicht aber ne Woche vorher aus).
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir haben erst 1-2 mal vorab reserviert (Hochzeitstag und Geburtstag) und das sonst nie als notwendig empfunden, ansonsten immer erst vor Ort am selben Tag oder maximal einen Tag vorher, das hat immer gut funktioniert.

Man kann auch nur die Buffet- und Tischbedienungsrestaurants im voraus reservieren, die SB´s eh nicht .......
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Danke für eure Antworten.
Aber reservieren sollte man schon vorher, wenn auch erst einen Tag vorher ? Wir sind da eigentlich eher die "Spontan-Typen. Selbst wenn ch am Tag vorher erst reserviere, muss ich dann ja meinen "Tagesrundgang" danach planen. Ich fände es viel netter, wenn ich spontan entscheide, wohin ich nun zum Essen gehe, abhängig davon, wo wir uns gerade befinden... Aber wenn man dann da spontan nix bekommt, ist das natürlich auch blöd ....
Muss ich denn sogar im Santa Fe, in dem wir wohnen werden, reservieren, wenn ich dort abends essen möchte ?

Liebe Grüße, Gold-Locke
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Reservieren musst du im Endeffekt gar nicht - mir ist das spontan Entscheiden auch viel lieber - dann musst du allerdings einkalkulieren, dass du evtl. im Restaurant deiner Wahl keinen Tisch bekommst oder lange darauf warten musst.
Aufgrund diverser unschöner Erfahrungen in dieser Hinsicht empfehle ich daher inzwischen unbedingt einen Tisch zu reservieren.

Im Santa Fe wirst du zum Abendessen sicherlich immer etwas bekommen, im Extremfall halt mit Wartezeit.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Spontan geht im DLP, wenn nicht gerade Hochsaison ist, eigentlich immer. Da müsst Ihr Euch keine Gedanken machen.

Fahrt hin, schaut wie voll es dann ist, und entscheidet dann ob ihr vor Ort reservieren wollt oder es darauf ankommen lasst.
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Danke !
Ja, genauso werden wir es machen. Am ersten Tag gucken wir halt spontan, wo es uns gefällt und ob was frei ist. Wenn das schwierig wird, reservieren wir halt ab dem 2. Tag.

Liebe Grüße, Goldlocke
 
FrauPudel Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

für April planen wir wieder einen Aufenthalt bei der Maus. Da unser Anreisetag diesmal ein Sonntag ist, würden wir gerne zum Themen-Brunch ins Inventions. Kann ich den auch über die allgemeine Hotline reservieren oder gibt es da eine andere Nummer? Und ab wann kann ich da reservieren? Geht das auch erst zwei bis drei Wochen im Voraus oder doch schon früher?

Da wir dieses Mal einen runden Geburtstag im Disneyland feiern (Herr Pudel wird 40!), haben wir recht konkrete Vorstellungen, wo wir an manchen anderen Tagen essen wollen. Daher wollte ich auch weitere Restaurants bereits von zu Hause aus reservieren. Wie sieht es denn da mit Bestätigungen aus? Wenn man vor Ort reserviert, bekommt man ja einen kleinen Bon, den man glaube ich im Restaurant auch vorzeigen musste. Bekomme ich eine schriftliche Reservierungsbestätigung per Mail, wenn ich darum bitte?

Ich würde mich freuen, wenn jemand da Erfahrungswerte hat. In diesem Sinne, danke und Helau:cheesy:
 
fanny Besucht die Disney University
FrauPudel schrieb:
Kann ich den auch über die allgemeine Hotline reservieren oder gibt es da eine andere Nummer? Und ab wann kann ich da reservieren? Wie sieht es denn da mit Bestätigungen aus?
Hallo Frau Pudel,

ja, es gibt ein Restaurant-Reservierungsservice mit der Telefonnummer: +33 1 60 30 40 50.

Eine Bestätigung erhält man nicht und ich glaube, man kann ab 2 Monaten vor der Anreise reservieren.

Viele Grüße von
fanny
 
eve Imagineer Azubi
FrauPudel schrieb:
Bekomme ich eine schriftliche Reservierungsbestätigung per Mail, wenn ich darum bitte?
Würde ich einfach mal ausprobieren ;)
Ansonsten am ersten Tag in die City Hall gehen, die können das System einsehen (können ja schließlich auch Reservierungen tätigen) und Dir sicherlich eine entsprechende Bestätigung ausdrucken.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben