Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist ganz unterschiedlich. Leider.
Es kann sein, dass ihr ganz entspannt essen könnt, es kann aber auch passieren, dass das Buffet um 16 Uhr langsam abgeräumt wird. Wir haben beides schon erlebt.
 
Flounder Cast Member
Wir haben auch ähnliches erlebt ... wobei in jedem Falle ab 16.00 h (eigentlich auch schon vorher) keinerlei neuen Speisen mehr nachgelegt wurden. Von daher würde ich mind. 60 Minuten vor der offiziellen Schließungszeit um eine Reservierung in einem Buffet-Restaurant bitten.

Cheers,
Flounder
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
Man kann das Restaurant auch per Mail reservieren und erhält dann eine schriftliche Bestätigung. Die Mail schickst Du dann an:

dlp dot dlh dot guest dot services at disney dot com
Ist diese eMail-Adresse für jedes Restaurant gültig (also kann ich Tag, gewünschte Uhrzeit und Wunschrestaurant angeben)? Oder ist die nur für das Inventions?
Danke schonmal vorab!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
TomNook schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:
Man kann das Restaurant auch per Mail reservieren und erhält dann eine schriftliche Bestätigung. Die Mail schickst Du dann an:

dlp dot dlh dot guest dot services at disney dot com
Ist diese eMail-Adresse für jedes Restaurant gültig (also kann ich Tag, gewünschte Uhrzeit und Wunschrestaurant angeben)? Oder ist die nur für das Inventions?
Danke schonmal vorab!
Nein, das ist nur die Mail vom Disneyland Hotel.

Mit Mails hat man es im DLP nicht so, ich würde die Restaurant Hotline anrufen und dort reservieren, die Bestätigungen kannst Du vor Ort in der City Hall ausdrucken lassen.
 
Claudi90 Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

auch ich werde nun endlich das 1. Mal in DLRP fahren :cheesy:

Da ich ein wahrer Disney Freak bin hab ich nur folgende Frage; lohnt es sich tatsächlich in gewissen Restaurants zu reservieren und wenn ja in welchen?
Kommt denk ich mal zwar auf die Geschmäcker an aber wir haben VP Plus gebucht und sind Steak Esser aber auch gern Italienisch/Spanisch.


Vielen Dank schon mal für eure Tips!

Liebe Grüße,

Claudi:bye:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Claudi90 Habs mal hierher verschoben. Einige Deiner Fragen dürften sich damit schon von selbst beantworten.

Und ein Tipps zu Steaks: die gibt es im Chez Remy, im Steakhouse im Village und im Silverspur Steakhouse - sind alle in Eurer HPPlus dabei.

Tische in diesen Restaurants solltest Du sicherheitshalber reservieren.
 
pooh74 Cast Member
Wir waren an Halloween gleich zweimal Steak essen. Eben auch im Silverspur und natürlich bei Remy! Bei Remy gibt es das Steak mit einer gschmackigen (sorry aber als Bayer kann ich einfach nicht "lecker" sagen...) Sauce und das Ambiente ist sowieso unübertroffen.

Wenn es nicht so disneymäßig sein soll, dann gehe ins Silverspur Steakhouse, da gibt es eine offene Kochinsel! Hat auch definitiv was!!!!!
 
Gaby23 Cast Member
:party:Auch ich bin ein wahrer Steak Esser. Ausser den schon erwähnten Restaurants kann man aber auch bei Walt´s, Blue Lagoon und auch im Rainforest Cafe sehr leckere Steaks essen. Das Blue Lagoon solltet Ihr Euch allein schon wegen der Atmosphäre auf keinen Fall entgehen lassen, ich esse hier immer ein sehr leckeres Steak. Ich hoffe, es hat auf, wenn Ihr fahrt.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich liebe das Menu Cha Cha im Rainforest Cafe mit dem Steak, Fries, leckerer Sauce und Creme Brulee als Dessert, leider könnt Ihr das RC mit dem Meal Plan nicht nutzen, daher scheidet es sicher aus.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Ich würde sowieso generell reservieren. Wenn es in einer Zeit ist, wo nicht viele hinfahren, reicht es wohl aus, dass in der City Hall vor Ort zu machen.
Allein vom Ambiente würde ich Chez Remy vorschlagen. Es gibt Steak und es sieht einfach soooo gut aus von innen *.*
Freue mich schon sehr auf mein Abendessen dort :)
Ansonsten werde ich iirgendwann mal ins Blue Lagoon Essen gehen. Ich finde es einfach so toll, dass man den PotC Schiffen da beim vorbeifahren zu gucken kann. :rosabrille:
 
pooh74 Cast Member
Ich würde unbedingt reservieren - aus der Erfahrung heraus möchte ich aber zwei Dinge zu bedenken geben:
1) Verlass' Dich nicht unbedingt drauf, dass die telef. Reservierungen auch wirklich stattgefunden haben. Ging uns so an Halloween - keine der 4 Reservierungen war im System... Also vorher in der City Hall vielleicht nochmal abchecken, ob Du wirklich reserviert hast.
2) Vorsicht beim Buchstabieren des Familiennamens - unseren Namen auf der Reservierungsbestätigung (vor Ort) haben wir trotz brillantem Englisch :playboy: nicht wieder erkannt...

Blue Lagoon und Chez Remy sind meine persönlichen Highlights!
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Jippie! Ich habe unsere Restaurants reserviert. :juhuuu:

Wie läuft das dann eigentlich vor Ort? Renne ich einfach an der Schlange (wenn es eine gibt) vorbei? Oder gibt es auch eine für Leute die reserviert haben?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In den meisten Restaurants ist die Schlange in zwei Bereiche unterglieder "avec reservation" (= mit Reservierung) und "sans reservation" (ohne Reservierung). Du stellst Dich in den für Dich passenden Wartebereich, in Deinem Fall also die Schlange "avec reservation".
 
Gaby23 Cast Member
:party:Im Dezember gab es keine 2 Schlangen. Wir sind also einfach an der Schlange vorbeispaziert und haben vorne gesagt, dass wir einen Tisch reserviert hätten. Hat immer super geklappt.:typing:
 
Gaby23 Cast Member
:rolleyes2:Wirklich viel los war nur im Rainforest Cafe, und hier gab es keine 2. Schlange. Vielleicht hatten die anderen ja auch keinen Platz reserviert. In allen anderen Restaurants sind wir direkt drangekommen.:emp:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das Rainforest Cafe läuft auch nicht über das Disney Reservierungssystem, generell kann man eh nicht dort reservieren, daher gibt es nur eine Schlange. Ab und zu kann man eben halt doch reservieren, und auch dann machen sie keine 2 Schlange, sondern nur eine.

Die Restaurants über das Disney System wo man reservieren kann, haben eigentlich immer 2 Schlangen, eben eine mit und eine ohne Reservierung.

Ich hoffe man versteht mein wirres Geschreibsel ......:cheesy:
 
MikeFink Imagineer Azubi
Dabei kann es mitunter passieren das man ohne Tischreservierungen abgewiesen werden könnte. Dieses passiert natürlich nur zu hoch- bzw. Stoßzeiten wenn wirklich nichts mehr frei ist und die mit Reservierung selbstverständlich vorrang haben.
 
whiskas Cast Member
Mir wurde im Oktober gesagt, daß man generell im Rainforest Café reservieren kann, aber nur max. 24 Stunden vorher und auch nur im Restaurant selber. Telefonisch geht es wohl nicht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Whiskas schrieb:
Mir wurde im Oktober gesagt, daß man generell im Rainforest Café reservieren kann, aber nur max. 24 Stunden vorher und auch nur im Restaurant selber. Telefonisch geht es wohl nicht.
Der eine sagt so, der andere so :) Hier hängt es wohl mal wieder vom Mitarbeiter ab... oder es ist neuerdings grundsätzlich neu geregelt.
Wir standen da nämlich schon häufiger und wollten reservieren - am Mittag für abends und wurden mit einem "keine Reservierung möglich" abgewiesen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Im Januar war es im Rainforest Cafe so, das wir uns anstellten an der Schlange (eine Vorab Reservierung war nicht möglich), ein Mädel kam dann und fragte, 2 Personen? Dann bekamen wir einen Zettel als Fam. Popeye 2 x, standen dann weiter in der Schlange bis dann ein 2er Tisch frei war, was relativ schnell ging.
 
Gaby23 Cast Member
:emp:Wir haben im Dezember, morgens bevor wir in den Park gingen, dort ohne Probleme reservieren können. Wir sind einfach hingegangen, und haben gefragt, ob wir für 21.00 Uhr einen Tisch reservieren könnten. Die netten CM meinten, dass wäre kein Problem. Abends konnten wir dann an der Riesenschlange vorbei gehen, und bekamen sofort einen Tisch, obwohl wir schon sehr viel früher da waren.:dntknw:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Also halten wir zu Reservierungen im Rainforest Café fest: Es kann klappen, muss aber nicht!

Das scheint ja nun das Ergebnis zu sein aus den verschiedenen Erfahrungen der letzten Jahre.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Mahlzeit :cheesy:

Bekommt man eine Bestätigungsmail o.ä. wenn man telefonisch einen Tisch reserviert oder sagt man vor Ort einfach seinen Namen und bekommt dann den Tisch zugewiesen ?

Wir haben bis jetzt immer vor Ort reserviert aber ich habe Angst keinen Tisch zu bekommen
(Blue Lagoon, Mittwochabends, 18 Uhr).

Danke euch :victory:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
nein, Ihr bekommt da nichts vorher, sondern könnt dann direkt ins Restaurant gehen.
Wenn Ihr aber sicher gehen wollt, könnt Ihr direkt wenn Ihr im Disneyland Park ankommt in die City Hall gehen und Euch dort alle Reservierungen für Euren Aufenthalt ausdrucken lassen.
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Das inventions kann man auch per Email reservieren, da bekommt man eine Bestätigung per Email zurück.
Die anderen Restaurants sind nur telefonisch zu reservieren und man bekommt keine schriftliche Bestätigung.
 
AtomicCake Stammgast in den Parks
Es sind jetzt bald nur noch zwei Monate bis zum Beginn unseres Disneyland Urlaubs und ich möchte demnächst die Restaurant Reservierungen in Auftrag geben. :shine:

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich schon irgendwo die Öffnungszeiten der Restaurants für den Zeitraum 17. - 23.05.16 finden lassen?

Danke euch!

@TomNook Wie lautet die Email-Adresse für die Reservierung des Inventions?
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben