Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Gerüchtehalber soll die Anzahl der Personen vollkommen wurscht sein, Hauptsache man hat überhaupt eine Reservierung. Könnte mir vorstellen, dass es wirklich egal ist. Bei der wohl recht hohen Anzahl an No-Shows und da ja oft auch an Laufkundschaft Tische verteilt werden, wird einem in den meisten Restaurants eh nach aktuellem Stand ein Tisch zugewiesen.

Ich hab auch schon für 3 Personen reserviert und wir sind nur zu 2. oder sogar nur ich alleine aufgetaucht. Wollte nie jemand groß wissen, wieso, weshalb, warum. Ob das jetzt so gut ist, oder Disney das System überarbeiten sollte... keine Ahnung. Zumindest für No-Show sollte es eine Abriegelung geben, finde ich...
 
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Coolzero Stammgast in den Parks
Also es ist auch oft so das sie die Tische nach mitarbeitern besetzen.
Das heißt wen die nur ein Kellner haben dan werden nur 10 Tische besetzt z.b.
 
faulwurf Stammgast in den Parks
Zumindest war es kein Problem mit der 1 Person Reservierung zu 2 Personen im Downtown zu essen. Es waren auch noch andere 2 Personen Tische frei. Die größeren Tische waren eher besetzt.
 
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu Heiligabend und Silvester: kann/konnte jemand da abends einen Tisch buchen? Heiligabend wäre ja im Zeitfenster und Silvester sind wir im Hotel. Für beide Abende werden mir allerdings absolut keine Tische angezeigt, auch nicht in den Hotels.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Als die Buchungen freigeschaltet wurden, waren die Tische in Nullkommanix weg. Da wird auch ein Anruf bei der Hotline nicht helfen, falls der Vorschlag kommen sollte.
 
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MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Alles gut, dann habe ich das Zeitfenster wohl knapp verfehlt, hatte es eigentlich direkt in der ersten Stunde nachdem die Preise kamen probiert. Wir haben Heiligabend mittags dafür etwas und für Silvester schon länger Remy, hatte nur gehofft, dass vielleicht noch auf ein Restaurant im Disneyland Park umbuchen zu können.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nach der Erfahrung eines Teammitglieds bei uns, wurden die Tische für die beiden Daten am Tag der allerersten Ankündigung vollständig aus dem System entfernt. Auch die Hotline konnte nichts machen.
Gestern mit der erneuten Ankündigung waren die Tische dann wieder verfügbar, teilweise allerdings wohl nur über die Hotline. Da muss ich @MadameMim1969 ausnahmsweise mal widersprechen :censored:
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nach der Erfahrung eines Teammitglieds bei uns, wurden die Tische für die beiden Daten am Tag der allerersten Ankündigung vollständig aus dem System entfernt. Auch die Hotline konnte nichts machen.
Gestern mit der erneuten Ankündigung waren die Tische dann wieder verfügbar, teilweise allerdings wohl nur über die Hotline. Da muss ich @MadameMim1969 ausnahmsweise mal widersprechen :censored:
Echt, wie hohl ist das denn. Bei jedem Anruf wird vorab gesagt, dass man keine Reservierungen machen kann, wenn online ausgebucht ist.
 
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Immer lustig mit Disney: Also, ich habe dann doch angerufen, wollte eh Charakterfrühstück für Neujahr nachbuchen. War natürlich kein Problem. Für Silvester bei Walt's auch nicht, das sind aber laut Hotline Buchungen, die man aktuell nur als Hotelgast machen kann und die noch gar nicht in der App (auch nicht als Hotelgast) freigegeben wurden. Dass ich überhaupt für Remy reservieren konnte, läge angeblich daran, dass versehentlich schon Zeiten freigegeben wurden, die wären aber alle wieder entfernt. Laut Infos der Hotline werden in der App angeblich erst zum November die Buchungen für Heiligabend und Silvester freigegeben...
Öfter mal eine neue Story...
 
Julia_2023 Cast Member
Guten Morgen ?
Hat außer mir aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit Restaurant-Reservierungen in der App?
Ich versuche es über zwei verschiedene Accounts, unterschiedlichste Konstellationen, also verschiedene Tage/ Uhrzeiten/ Restaurants/ Personenanzahl..

immer kommt die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist! Diese Meldung hatte ich früher hin- und wieder wenn das Zeitfenster dann doch schon ausgebucht war, aber jetzt kommt es wie gesagt immer. Und die Zeitfenster sind auch einen Tag später alle weiterhin verfügbar ??‍♀️
 
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Guten Morgen ?
Hat außer mir aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit Restaurant-Reservierungen in der App?
Ich versuche es über zwei verschiedene Accounts, unterschiedlichste Konstellationen, also verschiedene Tage/ Uhrzeiten/ Restaurants/ Personenanzahl..

immer kommt die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist! Diese Meldung hatte ich früher hin- und wieder wenn das Zeitfenster dann doch schon ausgebucht war, aber jetzt kommt es wie gesagt immer. Und die Zeitfenster sind auch einen Tag später alle weiterhin verfügbar ??‍♀️
Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal genauso, bei mir hat eine Neuinstallation der App dann schließlich geholfen.
 
KnoppiNRW Cast Member
Also, trotz aller Motzerei... für Januar 2025 soeben Hotel New York gebucht:hs.
Soeben haben wir auch ohne Probleme die Restaurant Reservierungen fürs Downtown, Captain Jacks, Agrabah und Chez Remy durchgeführt, allerdings nicht via App sondern über Browser. Nur das Silverspur ließ sich für unseren Reisezeitraum nicht buchen.
 
Julia_2023 Cast Member
Ich habe es jetzt auch mal über den Browser versucht und habe das “Problem” der App dadurch glaube ich herausgefunden.

In der App werden mir sehr viel mehr freie Zeiten angezeigt, als im Browser. Und genau diese Zeiten in der App (die es im Browser gar nicht gibt) erzeugen die Fehlermeldung.
Ich konnte aber problemlos die Zeiten in der App reservieren die der Browser auch angezeigt, daher zeigt meine App aktuell (warum auch immer) Freie Kapazitäten an, die es gar nicht mehr gibt.
Aber sei es drum, Hauptsache ich kann mit etwas ausprobieren etwas reservieren ??
 
Julia_2023 Cast Member
Ich war auch erst verwundert. Es geht aber in einer bestehenden Buchung. Und geht auch ohne Zahlung des Gesamtbetrags so anders wie bei den sonstigen Extras etc.
 
suus84 Besucht die Disney University
Da werde ich dan heute aus purer Neugier mal eben vorbei schauen. Habe meine Restaurants für märz letztes Jahr schon gebucht.
 
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ist es eigentlich wirklich so, dass Zeitslots immer mal wieder frei werden und sich ein regelmäßiger Blick in die App lohnt? Ich würde gerne im September noch das Downtown mitnehmen aber bis auf 22:15 gibt's absolut nichts mehr. Das ist mir dann aber doch zu spät :D
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ist es eigentlich wirklich so, dass Zeitslots immer mal wieder frei werden und sich ein regelmäßiger Blick in die App lohnt? Ich würde gerne im September noch das Downtown mitnehmen aber bis auf 22:15 gibt's absolut nichts mehr. Das ist mir dann aber doch zu spät :D
Das kann durchaus passieren und außer etwas Zeit (und evtl. Nerven) kostet es ja nichts, hin und wieder reinzuschauen.

Ich hatte z B. 2022 eine echt späte Reservierung für das Charakter Dining im Plaza (21:45 Uhr oder so) und während wir mittags auf die Molly Brown gewartet haben, hatte ich spaßeshalber nochmal reingeschaut und es waren sogar 3 frühere Slots frei.

Klar, man muss halt Glück haben, dass genau in dem Moment einer storniert und man sich den Slot schnappen kann. Aber zumindest hoffen auf so ein bisschen Glück steht doch wohl jedem zu. Ich drück die Daumen.
 
suus84 Besucht die Disney University
Wir haben das,downtown auch schon ein par mal umgebucht. Bin angefangen mit 20.30 und jetzt bin ich bei 18.30 . So einfach reservieren, und jeden soviel Tage oder so mal eben wieder reinschauen.

Bei neu reservieren nicht selbst erst stornieren sonder den neuen Zeit buchen, dan sagt der App selbst ob du die andere Reservierung stornieren möchtest weil die zum Beispiel na an einander liegen.
 
Binibra Disneyland? Kenn ich!
Wenn ich für den Zeitraum 25.11. - 28.11. schaue, kann ich abends nur in einem der Hotel Restaurants reservieren.
Tagsüber wäre das Plaza Gardens z. B. noch frei.
Sind dort abends wirklich schon alle Plätze reserviert oder gilt da eine Frist ab wann man reservieren kann?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Parks und somit auch die Restaurants haben unter der Woche im Herbst/Winter nicht soooo lange geöffnet (20.00 bzw 21.00 Uhr). Es kann gut sein, dass einige schon um 16 Uhr schließen. Zudem gibt es bestimmt noch keine Personalplanung für den Zeitraum. Buchen könnte man als Hotelgast theoretisch ja schon 1 Jahr im Voraus, aber selten stehen die Öffnungszeiten für die Restaurants in den Parks schon so weit im Voraus fest.
 
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