Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

MrsAnne Besucht die Disney University
Ich würde sowieso generell reservieren. Wenn es in einer Zeit ist, wo nicht viele hinfahren, reicht es wohl aus, dass in der City Hall vor Ort zu machen.
Allein vom Ambiente würde ich Chez Remy vorschlagen. Es gibt Steak und es sieht einfach soooo gut aus von innen *.*
Freue mich schon sehr auf mein Abendessen dort :)
Ansonsten werde ich iirgendwann mal ins Blue Lagoon Essen gehen. Ich finde es einfach so toll, dass man den PotC Schiffen da beim vorbeifahren zu gucken kann. :rosabrille:
 
pooh74 Cast Member
Ich würde unbedingt reservieren - aus der Erfahrung heraus möchte ich aber zwei Dinge zu bedenken geben:
1) Verlass' Dich nicht unbedingt drauf, dass die telef. Reservierungen auch wirklich stattgefunden haben. Ging uns so an Halloween - keine der 4 Reservierungen war im System... Also vorher in der City Hall vielleicht nochmal abchecken, ob Du wirklich reserviert hast.
2) Vorsicht beim Buchstabieren des Familiennamens - unseren Namen auf der Reservierungsbestätigung (vor Ort) haben wir trotz brillantem Englisch :playboy: nicht wieder erkannt...

Blue Lagoon und Chez Remy sind meine persönlichen Highlights!
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Jippie! Ich habe unsere Restaurants reserviert. :juhuuu:

Wie läuft das dann eigentlich vor Ort? Renne ich einfach an der Schlange (wenn es eine gibt) vorbei? Oder gibt es auch eine für Leute die reserviert haben?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In den meisten Restaurants ist die Schlange in zwei Bereiche unterglieder "avec reservation" (= mit Reservierung) und "sans reservation" (ohne Reservierung). Du stellst Dich in den für Dich passenden Wartebereich, in Deinem Fall also die Schlange "avec reservation".
 
Gaby23 Besucht die Disney University
:party:Im Dezember gab es keine 2 Schlangen. Wir sind also einfach an der Schlange vorbeispaziert und haben vorne gesagt, dass wir einen Tisch reserviert hätten. Hat immer super geklappt.:typing:
 
Gaby23 Besucht die Disney University
:rolleyes2:Wirklich viel los war nur im Rainforest Cafe, und hier gab es keine 2. Schlange. Vielleicht hatten die anderen ja auch keinen Platz reserviert. In allen anderen Restaurants sind wir direkt drangekommen.:emp:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das Rainforest Cafe läuft auch nicht über das Disney Reservierungssystem, generell kann man eh nicht dort reservieren, daher gibt es nur eine Schlange. Ab und zu kann man eben halt doch reservieren, und auch dann machen sie keine 2 Schlange, sondern nur eine.

Die Restaurants über das Disney System wo man reservieren kann, haben eigentlich immer 2 Schlangen, eben eine mit und eine ohne Reservierung.

Ich hoffe man versteht mein wirres Geschreibsel ......:cheesy:
 
MikeFink Cast Member
Dabei kann es mitunter passieren das man ohne Tischreservierungen abgewiesen werden könnte. Dieses passiert natürlich nur zu hoch- bzw. Stoßzeiten wenn wirklich nichts mehr frei ist und die mit Reservierung selbstverständlich vorrang haben.
 
whiskas Cast Member
Mir wurde im Oktober gesagt, daß man generell im Rainforest Café reservieren kann, aber nur max. 24 Stunden vorher und auch nur im Restaurant selber. Telefonisch geht es wohl nicht.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben