Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

Im Disneyland Paris ein Restaurant reservieren

Natürlich ist es möglich, im Disneyland Paris einen Tisch in einem der Restaurants zu reservieren - zumindest, was die Restaurants mit Tischbedienung und die Buffet-Restaurants angeht.
Eine Reservierung ist ab 60 Tage vor dem Wunschtermin telefonisch über die Reservierungshotline +33 (0) 1 60 30 40 50 möglich (auf Englisch und Französisch).
Sind noch Fragen zu diesem Thema offen? Dann könnt Ihr sie gerne in diesem Thread stellen!

Raiponce Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben,

ich stromer schon seit einigen Wochen durch euer Forum, um mir sämtliche Tipps und Tricks zu holen, da ich im März mit meiner Tochter für 2 Nächte/ 3 Tage ins DLP fahre.

Ich bin schon ganz hibbelig, und bin eigentlich täglich am planen. Ich fahre jetzt zwar schon zum vierten Mal hin, aber meistens waren es nur Tagesausflüge, und daher kenn ich eigentlich kaum die Restaurants. Jetzt habe ich mir überlegt, ins Restaurant des Stars an einem Tag zu gehen. Muss ich dafür vorher einen Tisch reservieren? Wie gesagt, wir sind Mitte März da, also eigentlich Nebensaison. Was meint ihr?
Oder kann man dort vorher gar nicht reservieren?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich war seit 1992 schon 23 Mal im DLP und habe noch nie vorher auch nur ein Restaurant reserviert, das reicht am gleichen oder Vortag vor Ort immer aus.

Man kann über die Restaurant Hotline tel.(nur englisch/französisch) reservieren, aber wie gesagt das ist nicht nötig. Vor Ort bei Studio Services in den Studios oder der City Hall im Disneyland Park als auch beim Concierge im Hotel kann man vor Ort Reservierungen für die Restaurants vornehmen.

Das Buffet im Restaurant des Stars ist toll, die Show des kleinen Koch so niedlich.
 
Raiponce Besucht die Disney University
Danke für die schnelle Antwort ;-)
Ich hatte hier irgendwo schon gelesen, das es dort schön sein soll, daher meine Idee, mit meiner Tochter dort hinzugehen.... Ich bin echt mal gespannt.
Gut, dann werde ich es vor Ort reservieren, wenn das ausreicht.

LG
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

das mit der Reservierung wurde ja alles schon gesagt, wo Du aber aufpassen solltest, ist bei den Öffnungszeiten.
Das Restaurant macht, gerade in der Nebensaison, oft recht schon sehr früh zu.
Ich würde also einerseits drauf achten, dass Ihr das nicht verpasst, wenn Ihr hinwollt und andererseits würde ich empfehlen mindestens 45-60 Minuten vor der Schließzeit hinzugehen, weil gegen Ende das Buffet oft nicht mehr gerade ideal nachgefüllt wird.
Und wenn man dann Vorspeise und Hauptspeise gemütlich und in aller Ruhe genießt, aber dann der Dessert-Bereich schon abgefuttert ist, ist ja auch schade.

Ich persönlich finde das Essen im Restaurant des Stars ok, viel mehr aber auch nicht, da es keine wirklichen Highlights gibt.
die Getränke finde ich extrem teuer.

Die Show mit Remy ist klasse und wirklich sehr sehr niedlich gemacht, gerade wenn der Restaurant nicht so voll ist und der CM sich für jeden Tisch Zeit nehmen kann.
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!

Viele Grüße,

Torsten
 
SandraM Besucht die Disney University
Hallo liebes Forum,

ich heiße Sandra, bin 31 und wir (2Erw. 2Kinder 6+9) planen im Mai unseren ersten Disneyland Paris Urlaub.
Wir haben vier Tage gebucht.
Ich habe jetzt hier im Forum schon soviel gelesen aber hier und da ist noch eine Frage, also fange ich mal hier an :)

Ich habe gelesen das es im Café Mickey so toll sein soll weil da die Figuren auch hinkommen.
Wann ist es denn am besten dort hin zu gehen? Zum Frühstück, Mittag oder Abends?
Und muss man den Besuch der Figuren mitbuchen oder kommen die automatisch wenn man dort ißt?

Wann/Wo muss ich denn einen Tisch reservieren? Kann ich das im Hotel machen (wir sind im Kyriad)?

Vielen lieben Dank für Eure Infos schon jetzt.

LG
Sandra
 
eve Imagineer Azubi
Hallo Sandra erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Du kannst vorab über die Hotline buchen:

Reservieren Sie Ihren Tisch im Voraus unter +33 1 60 30 40 50*.
€0,12/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk ggf. abweichend.

Aber es reicht in der Regel wenn ihr vor Ort reserviert.
Ob es vom Kyriad aus geht weiß ich nicht, aber in der City Hall und direkt im Cafe Mickey ist dies möglich.

Wir haben im September direkt im Cafe Mickey für das Frühstück am nächsten Tag reserviert, war sehr problemlos.

Wann ihr da am besten Essen geht hängt natürlich vom Geschmack ab ;)
Ich war bisher nur zum Frühstück da, aber das Essen dort soll sehr gut sein.
Da ihr mit Kindern reist solltet ihr vielleicht überlegen was die stressfreieste Alternative ist.
Wenn ihr Mittags oder Abends zu bestimmten Zeiten hin hetzen müsst ist es vielleicht nicht so angenehm wie morgens einfach dort zu starten.

Die Figuren kommen auf jeden Fall ganz automatisch an euren Tisch. Das ist wirklich klasse!
 
eselyn Besucht die Disney University
Herzlich Willkommen!!!

Vor Ort kann man problemlos buchen (City Hall, Im Cafe Mickey direkt oder auch in den Disney Hotels) Wir waren ja abends im Cafe Mickey. Da würde ich Euch raten frühzeitig zu buchen! Darüber kannst Du aber später in meiner Reiseberichtsfortsetzung mehr lesen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Auch von mir herzlich willkommen, wow der erste Besuch erst, unsereiner plant schon den 24sten, wo ist nur die Zeit geblieben ........

Ein Besuch im Cafe Mickey ist immer toll, wie meine Vorredner schon geschrieben haben sind die Figuren immer dabei, man muss sie also nicht separat mitbuchen.

Wir haben dort 2011 gefrühstückt und dieses Jahr wollen wir dort abends unseren Geburtstag feiern. Wir werden dann direkt bei der Ankunft beim Concierge Service der Sequoia Lodge ein Abendessen buchen und reservieren.

Buchen kann man die Restaurants auf verschiedenen Wegen, vorab über die bereits genannte Hotline, vor Ort in einem der Disney Hotels, in der City Hall im Disneyland Park und bei Studio Services in den Walt Disney Studios, natürlich auch im Lokal selber.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben