Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

Im Disneyland Paris ein Restaurant reservieren

Natürlich ist es möglich, im Disneyland Paris einen Tisch in einem der Restaurants zu reservieren - zumindest, was die Restaurants mit Tischbedienung und die Buffet-Restaurants angeht.
Eine Reservierung ist ab 60 Tage vor dem Wunschtermin telefonisch über die Reservierungshotline +33 (0) 1 60 30 40 50 möglich (auf Englisch und Französisch).
Sind noch Fragen zu diesem Thema offen? Dann könnt Ihr sie gerne in diesem Thread stellen!

Raiponce Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben,

ich stromer schon seit einigen Wochen durch euer Forum, um mir sämtliche Tipps und Tricks zu holen, da ich im März mit meiner Tochter für 2 Nächte/ 3 Tage ins DLP fahre.

Ich bin schon ganz hibbelig, und bin eigentlich täglich am planen. Ich fahre jetzt zwar schon zum vierten Mal hin, aber meistens waren es nur Tagesausflüge, und daher kenn ich eigentlich kaum die Restaurants. Jetzt habe ich mir überlegt, ins Restaurant des Stars an einem Tag zu gehen. Muss ich dafür vorher einen Tisch reservieren? Wie gesagt, wir sind Mitte März da, also eigentlich Nebensaison. Was meint ihr?
Oder kann man dort vorher gar nicht reservieren?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich war seit 1992 schon 23 Mal im DLP und habe noch nie vorher auch nur ein Restaurant reserviert, das reicht am gleichen oder Vortag vor Ort immer aus.

Man kann über die Restaurant Hotline tel.(nur englisch/französisch) reservieren, aber wie gesagt das ist nicht nötig. Vor Ort bei Studio Services in den Studios oder der City Hall im Disneyland Park als auch beim Concierge im Hotel kann man vor Ort Reservierungen für die Restaurants vornehmen.

Das Buffet im Restaurant des Stars ist toll, die Show des kleinen Koch so niedlich.
 
Raiponce Besucht die Disney University
Danke für die schnelle Antwort ;-)
Ich hatte hier irgendwo schon gelesen, das es dort schön sein soll, daher meine Idee, mit meiner Tochter dort hinzugehen.... Ich bin echt mal gespannt.
Gut, dann werde ich es vor Ort reservieren, wenn das ausreicht.

LG
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

das mit der Reservierung wurde ja alles schon gesagt, wo Du aber aufpassen solltest, ist bei den Öffnungszeiten.
Das Restaurant macht, gerade in der Nebensaison, oft recht schon sehr früh zu.
Ich würde also einerseits drauf achten, dass Ihr das nicht verpasst, wenn Ihr hinwollt und andererseits würde ich empfehlen mindestens 45-60 Minuten vor der Schließzeit hinzugehen, weil gegen Ende das Buffet oft nicht mehr gerade ideal nachgefüllt wird.
Und wenn man dann Vorspeise und Hauptspeise gemütlich und in aller Ruhe genießt, aber dann der Dessert-Bereich schon abgefuttert ist, ist ja auch schade.

Ich persönlich finde das Essen im Restaurant des Stars ok, viel mehr aber auch nicht, da es keine wirklichen Highlights gibt.
die Getränke finde ich extrem teuer.

Die Show mit Remy ist klasse und wirklich sehr sehr niedlich gemacht, gerade wenn der Restaurant nicht so voll ist und der CM sich für jeden Tisch Zeit nehmen kann.
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!

Viele Grüße,

Torsten
 
SandraM Besucht die Disney University
Hallo liebes Forum,

ich heiße Sandra, bin 31 und wir (2Erw. 2Kinder 6+9) planen im Mai unseren ersten Disneyland Paris Urlaub.
Wir haben vier Tage gebucht.
Ich habe jetzt hier im Forum schon soviel gelesen aber hier und da ist noch eine Frage, also fange ich mal hier an :)

Ich habe gelesen das es im Café Mickey so toll sein soll weil da die Figuren auch hinkommen.
Wann ist es denn am besten dort hin zu gehen? Zum Frühstück, Mittag oder Abends?
Und muss man den Besuch der Figuren mitbuchen oder kommen die automatisch wenn man dort ißt?

Wann/Wo muss ich denn einen Tisch reservieren? Kann ich das im Hotel machen (wir sind im Kyriad)?

Vielen lieben Dank für Eure Infos schon jetzt.

LG
Sandra
 
eve Imagineer Azubi
Hallo Sandra erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Du kannst vorab über die Hotline buchen:

Reservieren Sie Ihren Tisch im Voraus unter +33 1 60 30 40 50*.
€0,12/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk ggf. abweichend.

Aber es reicht in der Regel wenn ihr vor Ort reserviert.
Ob es vom Kyriad aus geht weiß ich nicht, aber in der City Hall und direkt im Cafe Mickey ist dies möglich.

Wir haben im September direkt im Cafe Mickey für das Frühstück am nächsten Tag reserviert, war sehr problemlos.

Wann ihr da am besten Essen geht hängt natürlich vom Geschmack ab ;)
Ich war bisher nur zum Frühstück da, aber das Essen dort soll sehr gut sein.
Da ihr mit Kindern reist solltet ihr vielleicht überlegen was die stressfreieste Alternative ist.
Wenn ihr Mittags oder Abends zu bestimmten Zeiten hin hetzen müsst ist es vielleicht nicht so angenehm wie morgens einfach dort zu starten.

Die Figuren kommen auf jeden Fall ganz automatisch an euren Tisch. Das ist wirklich klasse!
 
eselyn Besucht die Disney University
Herzlich Willkommen!!!

Vor Ort kann man problemlos buchen (City Hall, Im Cafe Mickey direkt oder auch in den Disney Hotels) Wir waren ja abends im Cafe Mickey. Da würde ich Euch raten frühzeitig zu buchen! Darüber kannst Du aber später in meiner Reiseberichtsfortsetzung mehr lesen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Auch von mir herzlich willkommen, wow der erste Besuch erst, unsereiner plant schon den 24sten, wo ist nur die Zeit geblieben ........

Ein Besuch im Cafe Mickey ist immer toll, wie meine Vorredner schon geschrieben haben sind die Figuren immer dabei, man muss sie also nicht separat mitbuchen.

Wir haben dort 2011 gefrühstückt und dieses Jahr wollen wir dort abends unseren Geburtstag feiern. Wir werden dann direkt bei der Ankunft beim Concierge Service der Sequoia Lodge ein Abendessen buchen und reservieren.

Buchen kann man die Restaurants auf verschiedenen Wegen, vorab über die bereits genannte Hotline, vor Ort in einem der Disney Hotels, in der City Hall im Disneyland Park und bei Studio Services in den Walt Disney Studios, natürlich auch im Lokal selber.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen hier im Forum!

Ich würde das Abendessen im Cafe Mickey bevorzugen, da Ihr im Hotel ohnehin ein Früstück dabei habt und abends etwas zu essen benötigt. Also, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?!
Mittags ist nach meiner Auffassung nicht so ideal, da Ihr dann extra aus dem Park ins Village laufen müsst und anschließend wieder zurück. Abends verlasst Ihr den Park ohnehin.

Zur Tischreservierung: Entweder geht Ihr direkt am ersten Tag Eures Aufenthalts im Restaurant vorbei oder wendet Euch an die City Hall im Disneyland PArk, um den Tisch für das gewünschte Datum zu reservieren.
Oder, wenn Ihr gerne alles ganz genau im Voraus plant, dann ruft Ihr 5-6 Wochen vor Eurem Aufenthalt, die Telefonnummer an, die EVE in ihrem Beitrag angegeben hat.

Viel Spaß! Das Character-Dining ist echt klasse, nicht nur für Kinder!
 
KuschelmausX Besucht die Disney University
Hi :) Kann man denn im Vienna Int. Dreamcastle Hotel auch reservieren fürs Cafe Micky??? Wir würden gerne Abendessen, denn Frühstück haben wir in der Pauschale dabei und wir sind doch nur 2 Tage im Disneyland,vorallem es sind ja doch Osterferien.

Glg KuschelmausX :)

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Mit Offsite kenne ich mich Leider nicht aus da hat vielleicht jemand anderes den passenden Rat parat ob es klappt. Was ich aber weis ist ihr könnt euch vorab schon einen Tisch Reservieren lassen indem ihr die +33 1 60 30 40 50 Anruft oder ihr Reserviert einen Tisch eben dann "im vorbeigehen" vor Ort dies könnt ihr im Restaurant selber in der City Hall oder auch in der Studios Information
 
disneyfan1992 Cast Member
Da das Kyriad genauso wie das Dream Castel ein Select Hotel ist solltet ihr vor Ort es buchen können im Hotel.

Ich selber habe schon im Mai erlebt das man an manchen Tagen keine Zubuchung mehr machen konnten und das vom N.Y. aus.

Das sicherste ist die Hotline anzurufen und zu buchen. Ich glaube für das Frühstück geht das als off Side Gast aber erst 14 Tage vorher, da es für die Hotelgäste geblockt wird.

Meine mal so etwas an anderer Stelle gelesen zu haben.

Mfg.

D1992
 
Klopfer Besucht die Disney University
Hallo Leute
Hab mal wieder eine Frage ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen Tisch bei Walt's reserviert für den 5 Oktober um 14 Uhr aber hier im Kalender und auch auf anderen Seiten steht das, dass Walt's am 5 Oktober von 16.00 bis 20.00 Uhr geöffnet ist.
Stimmt das dann nicht mit der Öffnungszeit im Kalender und denn anderen Seiten oder hatte die Dame am Telefon nicht so wirklich Ahnung gehabt was sie da macht. Ich würde ja nochmal anrufen aber so gut ist mein Englisch nicht das ich das fragen könnte.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben die Daten direkt von Disney bekommen und sie entsprechend in den Kalender eingetragen. Fehler können wir natürlich nie ausschließen, aber ich hab gerade noch mal in die Originalliste geschaut, da steht es so wie bei uns im Kalender.
Wenn Du sichergehen willst, würd ich also nochmal anrufen, sonst stehst Du womöglich vor verschlossenen Türen.
 
Klopfer Besucht die Disney University
Danke fürs nachschauen Dörthe.
Dann muss ich wohl ins kalte Wasser springen und nochmal anrufen vielleicht verstehen die CM ja was ich von ihnen möchte.
 
Flounder Cast Member
Hast Du Dir Deine Reservierungsnummer nicht geben lassen? Dan könntest Du sie zumindest hinterher verbindlich nett beschimpfen, wenn es nicht geöffnet hätte :)

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir hatten seinerzeit für das Walt´s auch keine Reservierungsnummer, es wurde auf den Namen reserviert. Wir hatten auch über die Restaurant Hotline angerufen, hat alles bestens funktioniert.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Am Telefon hatte ich fürs La Grange - irgendwann letztes Jahr (?) - auch keine Reservierungsnummer, sondern nur die Info: Uhrzeit + Name reicht.
Das sollte also nicht unbedingt ein Problem sein, die Verwirrung um geöffnet oder nicht, dann schon eher.
 
Jenni75 Stammgast in den Parks
Hallo,
ich mache jedes Jahr die Reservierungen für Walts und Blue Lagoon telefonisch vorab und es hat auch immer ohne Reservierungsnummer funktioniert. Beim Check In im Hotel habe ich einen Zettel mit den Daten für jede Reservierung bekommen, das stimmte immer.
Hast du niemanden der für dich anrufen kann wenn du unsicher bist ob erklären kannst was du möchtest? Du brauchst ja eigentlich nicht wirklich viel erklären. Nur nach den Öffnungszeiten vom Walts an dem Tag fragen. Wenn es um 14:00 Uhr zu hat machst du einfach eine neue Reservierung für 16:00 Uhr.
LG
Jenni
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
hurra, ich habe gestern nun unseren ersten Aufenthalt im DLRP gebucht. In den Herbstferien fahren wir 4 Tage ins Santa Fe. Wir haben das Angebot mit dem 1 Extratag und der gratis Halbpension genutzt.
Nun habe ich gerade die Buchungsbestätigung von Disney bekommen. Darin steht unter anderem, dass wir uns frühzeitig (vor Anreise) einen Tisch in unseren Wunsch-Restaurants reservieren sollen. Ist das wirklich nötig ??? Ich weiß doch vorher noch gar nicht, welches Restaurant uns gut gefällt und wo wir uns an welchem Abend gerade aufhalten werden ... Muss ich das wirklich so genau durchplanen vorher, weil wir sonst spontan gar keinen Tisch mehr bekommen ?
Noch zur Info: Wir fahren von Montag bis Freitag in den NRW-Herbstferien, die Franzosen haben da noch keine Ferien.
Was meint ihr ?

Liebe Grüße, Goldlocke
 
Löwenmama Stammgast in den Parks
Nein, am selben Tag bzw einen Tag vorher reicht da vollkommen! Man bekommt auch (ausser wenn es wirklich in der Hauptsaison während den Essenstosszeiten) immer einen Tisch.
 
Bambi74 Cast Member
Wir waren letztes Jahr in den NRW-Herbstferien da und haben (als Beispiel) für das Cafe Micky einen Tag vorher reserviert.
Für abends hatten wir noch freie Auswahl. Mittags wäre schon schwieriger geworden. Da war nicht mehr viel frei.
 
Oben