Mit dem Zug in Disneyland Paris | Anreise, Deutsche Bahn, Thalys, TGV, Buchen, Preise

Mehr Informationen zu Anreise mit dem Zug findet Ihr hier im Reiseführer

laola78 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen.
Ich weiß dass der Bahnhof in der Nähe vom Eurodisney Marne-la-Vallée/Chessy heißt.
Meine Frage dazu.
Ich werde den TGV von Strassburg nach Paris (Hauptbahnhof)nehmen..,Ca.1:45 h
Laut Google Maps ist der Hauptbahnhof und das Eurodisney ca.45 km entfernt..,
Weiß hier jemand ob der TGV auch in Marne-la-Vallée/Chessy hält bzw. ein Direktzug von STRAßBURG aus an diesem Bahnhof hält?
Vielen dank
 
Gaby23 Stammgast in den Parks
Ich bin einmal mit dem TGV von Köln aus gefahren. Du musst am Gare du Nord aus insgesamt noch zweimal umsteigen, dann bist Du direkt am Bahnhof vom Disneyland. Der TGV ist wirklich ein toller Zug, trotzdem würde ich ihn nie mehr nehmen. Als wir zurück fahren wollten, wurde in Frankreich wieder gestreikt, und wir mussten damals um unseren TGV zu erreichen, etliche Stunden früher aus dem Disneyland abreisen, um ja pünktlich wieder am Gare du Nord zu sein. Aber zum Glück haben so viel Pech ja nicht alle.
 
esBella Besucht die Disney University
Hallo,
vor einigen Jahren ist meine Schwester mit dem TGV von Strasburg aus nachgekommen. Der Zug hielt direkt am Park sie musste nicht erst noch nach Paris und dann wieder zurück. Das war aber an diesem Tag eine einmale Verbindung alle anderen sind nach Paris durch gefahren. Wenn ich mich recht erinnere fuhr sie gegen ca. 13/14Uhr (ich hoffe das passt noch...) in Strasburg los (evtl. als orientierungs Hilfe) und kam gegen ca. 18/19Uhr am disenyland In Paris an.
Die Verbindung hat super funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Bella
 
MainStation Stammgast in den Parks
Du scheinst Glück zu haben.
Das sieht mir nach einem direkten Zug aus.
Schau doch mal ob du Verbindung irgendwie aufklappen kannst und da dann alle Haltestellen angezeigt werden oder evtl. da ein Hinweis dabei ist der besagt das du vom Ziel Bahnhof (zum Beispiel Paris Est) aus noch weitere 45 Minuten nach Marne le Vallée brauchst.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe die Frage an die richtige Stelle geschoben.

Bitte immer zuerst schauen, ob es nicht schon einen Thread zu dem Thema gibt, bevor Ihr einen neuen eröffnet. Danke.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben