Mit dem Zug in Disneyland Paris | Anreise, Deutsche Bahn, Thalys, TGV, Buchen, Preise

Mehr Informationen zu Anreise mit dem Zug findet Ihr hier im Reiseführer

Lauri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke MadameMim, das hilft mir schon mal etwas, zumindest weiß ich jetzt, dass meine Gedanken schon richtig waren ;) Mir kommt gerade eine Idee, weißt Du zufällig ob das geht: Können wir wohl einen Koffer schon sonntags im NBC abgeben und bis montags aufbewahren lassen? Vermutlich geht das nicht, oder? Dann könnten wir die Koffer entsprechend packen, einen für's Dream Castle und den anderen für die Zeit danach. Mich nervt das echt mit den Koffern und ich fühle mich so gehetzt und im Zwiespalt zwischen "wir haben doch Urlaub und stellen uns keinen Wecker" und "wir wollen aber nicht die Magic Extra Time komplett verpassen" :rolleyes:
 
Lauri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ja ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Ich hab ne Nacht drüber geschlafen und entschieden, dass wir am Abend im NBC alles erledigen was geht (Papierkram) und dann montags nach dem Frühstück mlt dem Taxi zum NBC rüber fahren. Ist wohl am entspanntesten und ich hab einen Haken dran ✅
 
Hotte216 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, wir fahren über Ostern mal wieder ins Disneyland. Haben das erste Mal das Hotel Dream Castle gebucht, ansonsten hatten wir immer Disneyhotels. Deswegen jetzt meine Frage:

Wir wollen mit der Bahn anreisen. Von Frankfurt gibts die Direktverbindung nach Paris Est. Gibt es eine Möglichkeit, da ein Shuttle zum Hotel zu buchen, um nicht noch zigmal in Frankreich umsteigen zu müssen?

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße :)
 
Hotte216 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das bezieht sich aber doch nur auf Flüge, oder? Wir wollen mit dem Zug reisen
Huhu,

Es kommt auf die Uhrzeit an. Es gibt den Magical Shuttle, den konnte ich nicht buchen weil mir nach 20 Uhr landen.

Ich habe heute Nacht bei Urlaubtransfers gebucht. Da werden wir auch direkt am Flughafen mit Schild( unser Name drauf) empfangen.
Taxi
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich würde einfach mal googeln, ich weiß, viele nutzen Prestige Transfer und sind sehr zufrieden, nur weiß ich nicht, ob die auch den Bahnhof anfahren. Im Zweifel einfach dort mal anrufen.
 
Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu Hotte,

Wie MadameMim schon schrieb, einfach nochmal googeln.

Ich fliege zwar, hatte dann bei Urlaubtransfers gebucht...obwohl ich heute am überlegen war doch auch mit der Bahn zu fahren ( aber aus gesundheitlichen Gründen) aber auch dort wird man abgeholt.
Fahrt Ihr nur bis nach Paris rein...oder direkt nach Marne-la-Vallée/Chessy?

Natürlich ist so ein Transfer stressfreier, aber kostet halt auch mehr

LG Danny
 
FireFighter Besucht die Disney University
Danke MadameMim, das hilft mir schon mal etwas, zumindest weiß ich jetzt, dass meine Gedanken schon richtig waren ;) Mir kommt gerade eine Idee, weißt Du zufällig ob das geht: Können wir wohl einen Koffer schon sonntags im NBC abgeben und bis montags aufbewahren lassen? Vermutlich geht das nicht, oder? Dann könnten wir die Koffer entsprechend packen, einen für's Dream Castle und den anderen für die Zeit danach. Mich nervt das echt mit den Koffern und ich fühle mich so gehetzt und im Zwiespalt zwischen "wir haben doch Urlaub und stellen uns keinen Wecker" und "wir wollen aber nicht die Magic Extra Time komplett verpassen" :rolleyes:
Ich würde schon den Disney Express Gepäckservice in betracht ziehen. Wir nutzten ihn das letzte mal.

Du gibst dein Gepäck am Schalter im Bahnhof auf und es wird ins NBC gebracht. Am Abreise Tag Gepäck im NBC abgeben und am Abend am Gepäckschalter holen.

Disney ist doch egal ob du mit dem Gepäck danach in den Zug steigst oder mit den Bus in ein anderes Hotel fährst.
 
Lauri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie streng das Gepäck im Thalys kontrolliert wird? Ich finde auf der Thalys-Seite zwar eine Info mit besonderem Service für Kinder bis 4 Jahre (z. B. Möglichkeit einen Kinderwagen mitzunehmen), unsere Tochter aber ist 6 und wir möchten gern ihren Buggy mitnehmen (sie ist für ihr Alter sehr klein und soll sich im Park einfach mal ausruhen können). Ist die Mitnahme des Buggys problemlos möglich (kann in einem Teil zusammen geklappt werden) oder ist dies wirklich an das Alter gekoppelt? Für den Thalys muss man ja die Geburtsdaten der Reisenden angeben, daher bin ich unsicher...
 
Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Abend,
wir hatten eigentlich einen Transfer gebucht - 4 Erwachsene und 2 Kinder.
Nun ist es aber so, dass es wohl eine riesen Baustelle gibt und wir 4 Std vor Abflug vom NPBC abgeholt werden sollen um zum CDG gefahren zu werden.

Unsere Reiseverkehrskauffrau wusste nichts von einer TGV Verbindung.
Dauert das echt nur 10 Min ?

Oder doch besser eine andere Verbindung?

Wie landen K-Freitag um 8:15 und fliegen am Sonntag um 20:00 zurück.
 
Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen,
Super. Ich war gestern schon auf der Seite des SNFC und habe CDG als Start und Marne-la-Vallée/Chessy als Ziel eingegeben, allerdings zeigt es mir keine Verbindung mit dem TGV an, sondern nur eine RER Verbindung mit Umsteigen und Fahrzeit von gut 2 Std.

Was mache ich falsch ? 🤷🏽‍♀️
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
SNCF scheint seine Website umgestellt zu haben. Das ist ja wirklich unpraktisch, dass es keine Buchungsseite mehr nur für den Fernverkehr gibt oder das zumindest in der Suche ausgewählt werden kann...

Folgende zwei Möglichkeiten:
Entweder variierst du die Uhrzeiten mal ein wenig. Wenn ich für Karfreitag zum Beispiel 09:30 eingebe, erscheint der TGV direkt als erstes Suchergebnis mit der Abfahrt 09:46.

Oder du nutzt für die Suche die Seite unserer Deutschen Bahn. Theoretisch kann man da sogar die Tickets buchen.
Einfach auf bahn.de wie gewohnt alles eingeben und dort bekommt man nur die TGV Verbindungen angezeigt.

Plant auf jeden Fall genug Pufferzeit ein. Wir hatten letztes Jahr eine Stunde Zeit eingeplant von Landung bis TGV Abfahrt. Dann hatte allerdings unser Flug leicht Verspätung und auf dem Flughafen selbst hat auch noch mal vieles lang gedauert, vor allem der Ausstieg und Bustransfer vom Rollfeld ins Terminal, sodass wir den Zug verpasst haben.
Es ist auch nicht wie bei uns in Deutschland, dass man einfach in den Zug reinhüpft, sondern die Tickets werden vor Betreten des Gleises kontrolliert, was auch nochmal seine Zeit dauert. Also wenn ihr 08:15 landet, wäre der 09:46 Zug wahrscheinlich schon der richtige für euch. Sollte alles glatt gehen habt ihr dann ggf zwar noch etwas Wartezeit am Flughafen. Seid dann aber wiederum innerhalb von 12 Minuten im Disneyland.
 
Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
OK. Ich hab es gefunden. 😂

Nun aber dennoch zu den erfahrenen Fahrern:

Wie lange braucht es denn, deinen Fußweg, vom Flughafen zur Haltestelle "Aéroport Charles der Gaulle 2 TGV" ?


Wir werden nur mit Handgepäck reisen und haben 33 Minuten Zeit . Ist das ausreichend ?
Auf den nächsten müssten wir 1 Std 12 Min warten
 
Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
SNCF scheint seine Website umgestellt zu haben. Das ist ja wirklich unpraktisch, dass es keine Buchungsseite mehr nur für den Fernverkehr gibt oder das zumindest in der Suche ausgewählt werden kann...

Folgende zwei Möglichkeiten:
Entweder variierst du die Uhrzeiten mal ein wenig. Wenn ich für Karfreitag zum Beispiel 09:30 eingebe, erscheint der TGV direkt als erstes Suchergebnis mit der Abfahrt 09:46.

Oder du nutzt für die Suche die Seite unserer Deutschen Bahn. Theoretisch kann man da sogar die Tickets buchen.
Einfach auf bahn.de wie gewohnt alles eingeben und dort bekommt man nur die TGV Verbindungen angezeigt.

Plant auf jeden Fall genug Pufferzeit ein. Wir hatten letztes Jahr eine Stunde Zeit eingeplant von Landung bis TGV Abfahrt. Dann hatte allerdings unser Flug leicht Verspätung und auf dem Flughafen selbst hat auch noch mal vieles lang gedauert, vor allem der Ausstieg und Bustransfer vom Rollfeld ins Terminal, sodass wir den Zug verpasst haben.
Es ist auch nicht wie bei uns in Deutschland, dass man einfach in den Zug reinhüpft, sondern die Tickets werden vor Betreten des Gleises kontrolliert, was auch nochmal seine Zeit dauert. Also wenn ihr 08:15 landet, wäre der 09:46 Zug wahrscheinlich schon der richtige für euch. Sollte alles glatt gehen habt ihr dann ggf zwar noch etwas Wartezeit am Flughafen. Seid dann aber wiederum innerhalb von 12 Minuten im Disneyland.
Ah super !

Danke für die Einschätzung, dann nehmen wir den, der um 9:46 fährt.
Der wurde mir nicht direkt angezeigt, da er 2 Min länger fährt, als der um 10:00 😂

Verstehe es einer 🤷🏽‍♀️😂
 
Malakina Cast Member
Nachdem, was MinervaMouse geschrieben hat, scheinen mir 33 Minuten zu knapp. Es kann ja doch immer mal was passieren mit Verspätung usw.

1 Std 12 Minuten klingt dagegen jetzt auch nicht so überlang. Da kann man sich ja schon am Airport oder Bahnhof bissl die Zeit vertreiben. Ich verstehe, dass natürlich jede Minute zählt im Park. Aber total abgekämpft wollt ihr ja auch nicht ankommen, oder?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Eines darf man bei CDG nicht vergessen, er ist riiieeesig. Alles, was in München oder Düsseldorf zeitlich klappen würde, ist dort nicht machbar. Die 1,5 Stunden, mit denen ihr jetzt plant, sollten sich zeitlich ausgehen.
 
FireFighter Besucht die Disney University
Wir haben heuer vom Aussteigen bis zum TGV in unter 40 Minuten geschafft. Hatten auch einen Koffer aufgegeben.

Uns war es auch zu knapp hab daher die Tickets für den TGV erst vorm Bahnsteig über das Handy gebucht.
 
Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen lieben Dank für all die tollen Rückmeldungen.💕

Ich bin auch eher von Flughäfen wie Frankfurt , London, Miami etc ausgegangen - eben die typischen großen Umsteigeflughäfen. 😉
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben unsere Seite im Reiseführer zum Thema "Anreise mit dem Zug" überarbeitet und mit einigen neuen Tipps versehen:

Schaut gerne mal rein und überlegt, ob die Bahn nicht eventuell eine Alternative für die nächste Reise ist, vor allem in Zeiten von enormen Benzinpreisen.

Habt Ihr weitere Tipps oder versteht etwas nicht, gibt es gar Fehler auf der Seite, dann meldet Euch gerne!
 
Hotte216 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, wir fahren über Ostern mal wieder ins Disneyland. Haben das erste Mal das Hotel Dream Castle gebucht, ansonsten hatten wir immer Disneyhotels. Deswegen jetzt meine Frage:

Wir wollen mit der Bahn anreisen. Von Frankfurt gibts die Direktverbindung nach Paris Est. Gibt es eine Möglichkeit, da ein Shuttle zum Hotel zu buchen, um nicht noch zigmal in Frankreich umsteigen zu müssen?

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße :)
Kurze Rückmeldung zu meiner Fragestellung bzgl. eines Shuttles.

Wir waren im Endeffekt dann doch mit dem Auto dort. Fahrerei ging über Ostern gut.

Ein Shuttle von Paris Gare de l'est zu den Hotels kann tatsächlich gebucht werden. Wie die nette Dame aus dem Reisebüro uns mitteilte, bietet DER Tour selbst dieses Shuttle an. Buchbar, für 99€ pro Fahrt wenn ich mich recht entsinne, im Reisebüro.

Für uns kam diese Info dann leider ein paar Tage zu spät, da die Zugpreise bis dahin schon wieder höher lagen, als bei meinem Erstpost hier
 
Banshee Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
Ich werde bei meinem Disneyland Urlaub diese Woche in einem Hotel in Val d'europe übernachten und die eine Station zum/vom Disneyland mit dem Zug fahren.

Könnte ich am Anreisetag am Automaten Station "Val d'europe" mehrere Tickets kaufen und kann man die dann an unterschiedlichen Tagen nutzen bzw. gelten die dann auch in Richtung von "Marne la valle chessy" nach "val deurope"?

Oder muss man sich jeden Tag neu kurz vor Fahrtantritt am Automaten am Abfahrtsbahnhof anstellen? (Das habe ich die letzten Male so gemacht, aber jetzt würde ich gerne das Feuerwerk angucken und da wird es wahrscheinlich sehr voll sein am Bahnhof)
 
Malakina Cast Member
Hat von euch jemand mal die App vom Verkehrsverbund zum Laufen bekommen? Bei uns lief sie nicht, vermutlich wg. deutschem Handy. Aber wenn die gehen würde, wäre das auch ne Option.
 
Banshee Disneyland? Kenn ich!
Da will ich heute mal danach schauen, weil ich auf der Internetseite gesehen habe es gibt wohl nur noch bis Oktober 10er Tickets aus Papier, danach müsste man das über die App oder den Navigo-Pass kaufen
 
Malakina Cast Member
Bei uns bzw. bei meinem Mann lieg die App nicht auf dem Handy. Also die App lief schon, aber er konnte sich nicht registrieren/anmelden. Dasselbe Problem hatten wir aber auch bei der Mcdo-App. Eine kurze Google-Suche brachte zum Vorschein, dass vermutlich ausländische Handys geblockt werden.

Wir fuhren ja mit dem Linienbus vom Villages Nature zum Disneyland. Am ersten Morgen hatte det Busfahrer kein Wechselgeld und ließ uns gratis fahren. Und am Abend nach Illuminations war der Bus so voll, dass man gar nicht zum Bezahlen durch kam. Da wäre die App hilfreich gewesen. So sind wir eben sehr günstig gefahren 😁
 
Claudi Disneyland? Kenn ich!
Hallo, da eine meiner Reisebegleiterinnen leider ausfällt, habe ich einen Platz auf meinem Zugticket frei. Es geht von Stuttgart nach Paris mit dem TGV in der 1. Klasse.

Hinfahrt: 20.08.2022 um 13:53 ab Stuttgart
Rückfahrt: 23.08.2022 um 13:55 Uhr ab Paris
Kosten: 120 Euro für Hin-und Rückfahrt in der 1. Klasse inklusive Sitzplatz

Im Disneyland sind wir (meine Nichte und ich) am 21.08 und 22.08.2022.
Falls jemand Interesse hat, gerne eine Nachricht an mich schreiben.
 
BambiDuck Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, ich fahre im Oktober mit dem Thalys bis Gare du Nord, wollte dann mit RER bis zum Disneyland. Da wir erst mittags ankommen, habe ich den Express Gepäckservice gebucht, bei dem man den Magic pass usw. direkt am Bahnhof erhält und die Koffer direkt ins Hotel gebracht werden. Jetzt bin ich nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn man mit RER anreist, auf irgendeiner Unterseite in der Buchungsmaske habe ich heute gelesen, dass dieser Service für Gäste von Fernzügen ist. Und kann man im Oktober noch am Bahnhof RER Tickets kaufen?
 
Oben