Anreise ins Disneyland Paris | Auto, Zug, Flugzeug oder Bus? Wie komme ich am besten ins DLP

Die wichtigsten Infos auf einen Blick: Anreise ins DLP

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn die es jetzt noch hinkriegen würden direkt am Disneyland zu halten, dann würde ich sogar den Zug nutzen, zumindest wenn ich onsite wohne. Aktuell ist mir das zu umständlich mit dem ganzen Gepäck durch die Metro zu eiern.
 
Erlinho Cast Member
dörthe schrieb:
Wenn die es jetzt noch hinkriegen würden direkt am Disneyland zu halten, dann würde ich sogar den Zug nutzen, zumindest wenn ich onsite wohne. Aktuell ist mir das zu umständlich mit dem ganzen Gepäck durch die Metro zu eiern.
Habt ihr nicht die Möglichkeit in einen TGV zu wechseln der am Gare Marne La Vallee Chessy hält?
Das ist mit dem Wechsel in Brüssel eigentlich ganz gemütlich (trotz riesiger Umstiegszeit wenn ich den Thalys nehme)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Theoretisch schon.
Aber bis auf wenige Ausnahmen würde dann aus einer Fahrt von ca. 4:20 Stunden (von Mainz nach Paris) eine von 7:30 h (mit teils knappen Umstiegszeiten) und meist einem Preisanstieg von 60-80%.

Zumindest ist es das, was ich als Zugfahr-Laie bei Stichproben gerade so gefunden habe.

Generell ist der Zug für mich schon keine gute Alternative, weil ich einfach, auch onsite, vor Ort flexibel sein möchte und deshalb das Auto immer vorziehe und mit den oben genannten Bedingungen erst Recht nicht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie Torsten schon geschrieben hat, ist das aus Richtung Rhein-Main-Gebiet echt nicht einfach. Die Verbindung von Frankfurt nach Paris ist zwar gut und wird seit ein paar Jahren ständig verbessert, aber nach Chessy, das kannst Du von hier aus ziemlich vergessen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine wichtige Info für alle, die über die A4 vom Disneyland Paris nach Hause fahren:
Die Ausfahrt 14, also die des Disneyland Paris wird ab Donnerstag Abend für ein Jahr gesperrt, weil die Ausfahrt für die im kommenden Jahr öffnenden Villages Nature umgebaut wird.
Das gilt allerdings nicht für die Fahrt zum Disneyland, sondern nur für die Auffahrt beim Weg von dort weg in Richtung Osten, also in Richtung Reims.
Der Verkehr in diese Richtung wird über die Ausfahrt 13 umgeleitet, die beim Val d'Europe liegt.
Aus eigener Erfahrung können wir aber sagen, dass es auch sinnvoll sein kann, die Ausfahrt 15 bei Coutevroult für den Rückweg zu nehmen, dann spart man sich sogar die erste Mautstelle.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ist das vom Disneyland aus gesehen jetzt Richtung Süden? Ich selbst fahre ja von dort Richtung Norden nach Hause? Aber angefahren komme ich dieses Mal ja aus Richtung Luxemburg glaube ich, lol. Bin ja vorher zu einer Stippvisite in der Vulkaneifel.
 
alexandra29 Disneyland? Kenn ich!
Hallo wir fahren erst im Frühjahr nach disneyland aber haben mal einige Fragen.

Auto oder Bahn?
Es kommen hier einige aus dem Ruhrgebiet oder OWL. Wie macht Ihr das?
Wir wollten eigentlich erst mit dem Auto fahren aber als wir gehört haben das wir jetzt bald noch eine zusätzliche feinstaubplakete für Frankreich brauchen gehen die kosten immer höher.

Was habt ihr den so ca an kostet gehabt mit dem Auto oder Bahn?

Und könnt ihr uns Tips geben wie man am besten und günstigsten dahin kommt.

Danke schönen 4 Advent.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Halli hallo Namensvetterin, ich komme aus dem gleichen Einzugsgebiet wie Du und ich fliege immer ab Düsseldorf (mit eurowings oder Ais France) bis Paris CDG, da bin ich in 50 Minuten ganz easy da. Ab CDG nutze ich dann den Magical Shuttle bis zum DLP.

LG,
Alexandra
 
Minniehoch2 Stammgast in den Parks
Hallo,

die Feinstaubplakette für die Umweltzone in Paris braucht ihr nur, wenn ihr mit dem Auto nach Paris reinfahren wollt. Sie wird aber nicht benötigt, wenn ihr nur an Paris vorbeifahrt zum Disneyland.

Ob ihr mit dem Auto oder Zug anreist, würde ich davon abhängig machen, ob ihr schnell in Köln seid (Direktverbindung mit Thalys nach Paris), ansonsten ist es vermutlich mit dem Auto schneller.

In welchem Hotel seid ihr? Falls es die Ranch ist, braucht ihr auf jeden Fall ein Auto, weil dorthin kein Shuttle fährt!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben