Disneyland Paris Abendshow Disney Dreams!

disneydreamer Imagineer Azubi
Wie gesagt ist der Preis reine Vermutung und Flounder Bestätigt dies ja ebenfalls das es sich bei dem Preis nur um Spekulationen Handelt bis jetzt - die Vermutungen kommen daher das die Öhrchen im Disneyland Anaheim 25$ kosten

 
eve Imagineer Azubi
Auf der heutigen Aktionärsversammlung gab es einen ersten Vorgeschmack für die Show und hier das passende Video dazu:

[youtube]YKeopbhKG8Q[/youtube]

Also in der Masse find ich es ja ganz nett anzuschauen, aber ich bezweifel das man einen annähernd starken Effekt bei der Show haben wird...
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)
Weiß jemand wie das technisch funktioniert?
 
Baltic Besucht die Disney University
So nett es auch aus der Ferne anzuschauen sein mag, aber mich stören Lichter vor und neben mir.
Da sind mir schon die diversen Displays der vielen Kameras zuviel.
Ich persönlich habe meiner das Display abgestellt bzw. abgedeckt, damit es mich und andere nicht stört.
Der SLR wird in Attraktionen teilweise auch das Hilfs- und AF-Licht abgeschaltet.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Woah!!!!! :eek:
Was für eine Epische Show!!!!! :clap:
Manno..... und wir waren natürlich wieder nicht dabei! :cry:


Zum ganzen wie das Funktioniert - habe dazu mal ein Interview gefunden ist zwar von Wonderful World of Color aber die Funktionsweise wird im Disneyland Paris bei Disney Dreams! nicht anders sein:

From Chuck Davis, Disney Creative Entertainment Technical Director:
“The base control infrastructure is infrared, just like your TV remote,” explained Davis. “The viewing area is divided into zones, about 40 zones, and each of those zones is able to be sent individual commands to the hats within that zone. The hats themselves have a unique serial number and so with the combination of the unique serial number and the zones, we can create geographic spacial effects where we wipe colors from right to left or from the front of the audience to the back, or the middle to out. We can even control one ear differently than the other ear.”

Von Radiodisney gabs heute auch ein Video dazu
[youtube]_WLnmTVtGjE[/youtube]
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei so viel Technikgedöns wird der vermutliche Preis für die Ohren dann ja schon ne Nummer verständlicher. Dennoch sind mir persönlich 25€ für so Dinger, die ich 1-2x trage und dann in die Ecke schmeiße ne Nummer zu viel... und ob das auch so beeindruckend wirkt, wenn man mitten in der Meneg steht und nicht, wie in dem Video, so mehr oder weniger drüber weg guckt?
 
eve Imagineer Azubi
Mag sein, dass die Technik den Preis etwas relativiert. Aber ich glaube auch immer noch nicht das genug Menschen bereit sind diesen zu bezahlen.
Aber lassen wir uns überraschen wie es am Ende wirklich aufgenommen wird!
 
Flynn_Rider Cast Member
Wird das nicht jetzt ein bisschen zu OT??? :D Schließlich geht es hier um
"Dreams" :cheesy:

Gruß Flynn (der keine Winkesmilies mehr sehen kann und dieses :wacko: einfach klasse findet )
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
Wird das nicht jetzt ein bisschen zu OT??? :D Schließlich geht es hier um
"Dreams" :cheesy:

Gruß Flynn (der keine Winkesmilies mehr sehen kann und dieses :wacko: einfach klasse findet )
Stimmt :cheesy: es passte eher zu Beiträgen wo es um den SH Club an sich geht, vielleicht kann das ein Mod verschieben? :rosabrille:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben