Hallo zusammen,
neu hier im Forum aber schon lange Besucher der Seite.
Ich habe mich nun angemeldet, weil ich mir dann doch ein wenig Frust von der Seele schreiben muss.
Wir waren vergangene Woche wieder mal 5 Tage auf der
Davy-Crocket-Ranch. Hier ist ja mittlerweile auch alles ganz schön geworden, bis auf die Großbaustelle für den neuen Park nebenan. Was man da sehen kann ist übrigens nicht sonderlich schön... Aber das gehört hier nicht hin. (Die Rezeption der Ranch liegt jetzt übrigens im Dorf wo früher die Pferdeställe waren.)
Wie hier schon beschrieben überall Bauzäune.
Frontierland hat meiner Meinung nach zur Zeit keinerlei Atmosphäre. Etwas besser ist es in
Adventureland. Die Baustelle wird noch irgendwie durch Wasser zum Park getrennt und man läuft nicht pausenlos neben einem Zaun her. Außerdem ist hier noch etwas mehr drin als ein Fahrgeschäft und essen sowie shoppen. Sprich der "linke Teil" des Parks ist schon sehr dürftig zur Zeit.
Im
Discoveryland sieht man ein wenig der neuen Farben an den alten Attraktionen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir das nicht nur eingebildet habe. Warum letztes Jahr
Space-Mountain und
Cafe Hyperia geschlossen waren...? Keine Ahnung. Beim Abschuss in
Space-Mountain immer noch kein Dampf aus der Kanone. Die Wagen sind immer noch die Alten und innen hat sich nichts verändert.
Wir hatten aber auch noch das Glück, dass genau in den fünf Tagen unseres Besuchs
Buzz Lightyear wegen Malerarbeiten geschlossen war. :bang:
Im Fantasyland ebenfalls Bauzaun, Bauzaun, Bauzaun...
Peter Pans Flight ist ja bekannt. Und vor
It's a small World ist auch ein großer Teil eingerüstet.
Die
Railroad war auch immer noch bis zum letzten Tag geschlossen, trotz der Testfahrten.
Für mich aber der größte Schock: Der
Rock'n'Roller Coaster im
Movie-Park ist dicht. Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass er komplett umgestaltet werden soll zu irgendwas mit Spiderman. Aber lt. dem vor einiger Zeit gelesenen Zeitplan noch nicht jetzt.
Des Weiteren auch hier überall Zäune.
Vor dem Park übrigens auch Zäune. Dazu kommt dann immer irgendwo der Baustellenlärm hinzu. Aufgrund der Halbpension haben wir diverse Restaurants zum essen reserviert wobei es auch hier Schließungen wegen Renovierung gibt. Ich glaube es war das
Manhattan im Hotel
New York.
Zusammengefasst war das gesamte Flair, was die Parks ausmacht, im Eimer. Es war der enttäuschenste Besuch im DLRP den ich jemals erleben durfte. Da kann auch die HP mit einem Donut + Getränk am Nachmittag nichts ändern.
Meiner Meinung nach sollte bei der Buchung über die geplanten Schließungen informiert werden.
Wir werden die nächsten zwei Jahre defenitiv nicht mehr nach Paris fahren. (Im September sind wir dafür in Anaheim :cheesy: )
Vielen Dank für's Lesen.
Liebe Grüße
Thomas