CaptainEO schrieb:
ich hoffe, dass ich mit meinem Posting nun nicht die Wut von allen abbekomme, ich möchte euch auf keinen Fall verärgern :not-i:, aber ich werde es trotzdem riskieren:
Wut wirst Du von mir nicht abbekommen - aber Widerspruch
CaptainEO schrieb:
Trotzdem, ich freue mich z.B. auf das "neue" It`s a small world und auch auf mehr Disneyfiguren an festen Plätzen und die neue Show
Hier liegt schon eines der Probleme:
Wenn denn nach den Umbauten alles wirklich tip-top wäre, dann wäre der Unmut wohl geringer.
Was man bisher aber so hört und liest und auf Videos sieht (ich selbst bin es nach der Wiedereröffnung noch nicht gefahren), so ist an Small World nur die Fassade "neu", aber nicht viel an der Bahn selbst, im Gegenteil, es wurden wohl nicht einmal alle Effekte wieder hergestellt, die defekt waren, so der Wasser-Effekt am Taj Mahal, einige Puppen, die sich direkt schon wieder nicht bewegten etc.
Ähnlich ist es bei Space Mountain: Da gibt es zwar drinnen wirklich tolle neue Effekt, aber die Kanone ist eben nicht wieder voll hergestellt.
Damit bewegt sich das DLP leider auf einem Niveau der Renovierungen, das wir schon in der Vergangenheit gesehen haben - es wird vieles offensichtlich weiterhin nur halbgar gemacht und "mit der heißen Nadel gestrickt".
Ich bin gespannt, wie das bei BTM und den anderen noch zu renovierenden Sachen aussieht.
Ich hatte anfänglich sehr viel Verständnis für die vielen Schließungen und Renovierungen (auch wenn das DLP mit der Instandhaltungspolitik auf Spar-Niveau in den (mindestens) letzten 15 Jahren natürlich selbst Schuld an den in Teilen desolaten Zuständen war - allerdings in der Annahme, dass danach wirklich alles top sein wird - wenn man sich jetzt aber bei den Renovierungen doch wieder nicht die Mühe gibt, alles auf das Disney-Niveau zu heben, sondern wieder in alte Muster verfällt, dann sinkt mein Verständnis.
Ich dachte zunächst, diese 2-jährige Phase der umfassenden Sanierung solle wirklich ein Aufbruch in eine neue Zeit mit einer neuen Politik sein, noch habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, aber leider deuten die ersten Ergebnisse der Arbeiten nicht oder zumindest nicht komplett, darauf hin.
CaptainEO schrieb:
Wie gesagt, ich kanns ja verstehen, aber bitte macht doch nun nicht alles so schlecht. Ihr dürft nicht vergessen, dass bis Ende Feb/Anfang März Ferien in Frankreich sind. Da ist doch klar, dass sie direkt danach eher zusätzliche Attraktionen etc. schließen, wenn es eben irgendwann gemacht werden muss. Das war auch früher schon so.
CaptainEO schrieb:
Deshalb sind ja auch die Hotelpreise im Feb. höher als im Nov., das ist doch nichts ungewöhnliches.
Das betrifft aber nur die Hotelpreise, nicht den Eintritt, wenn man Tickets separat verlangt, da wird jetzt das selbe (bzw. teilweise sogar etwas mehr) verlangt, als es der Fall war, bevor so viel auf einmal geschlossen war.
Und ich befürchte, nach Abschluss der großen Sanierung werden die Preise für Tagestickets / Mehrtagestickets weiter anziehen, dann mit dem Argument "Es ist jetzt alles auf" o.ä.
Und die Preise der Hotels sind ja nicht nur gleich geblieben, nein, die Basispreise der Pauschalen sind sogar höher, als 2014 und 2015.
CaptainEO schrieb:
bitte verliert nicht die Geduld und Hoffnung,
siehe oben, noch habe ich die Hoffnung nicht verloren, aber ja, sie schwindet schon ein ganzes Stück, wenn ich sehe, dass bei den bisherigen Großrenovierungen eben nicht alles so glanzvoll wieder hergestellt wird, wie das angekündigt worden war.
CaptainEO schrieb:
es ist doch Disney :truce:
Genau, es ist Disney! Und gerade deshalb stelle ich da auch einen besonderen Qualitätsanspruch. Disney positioniert sich selbst als Premium-Marke und verlangt auch, alleine schon auf der Basis des Namens "Disney" einen gewissen Preisaufschlag - gerade dann, denke ich, darf man erwarten, dass da, wo "Disney" draufsteht, auch wirklich das Disney-Niveau drin ist.
Und natürlich setze ich dann hier höhere Maßstäbe an, als ich das bei "no-name"-Sachen machen würde - aber wer sich selbst in der Premium-Kategorie sieht, selbst Premium-Aufschläge auf die Preise erhebt etc., der darf sich halt auch nicht wundern, wenn an ihn auch Premium-Ansprüche gestellt werden.