Reisebericht Florida & Walt Disney World 2016

dörthe Administrator
Teammitglied
Lotso war wirklich der Hit, auch wenn er nicht nach Erdbeeren gerochen hat - habe extra meine Nase in sein Fell gedrückt :-) Das Mädel, das mit uns gewartet hat, hatte extra was für ihn gebastelt - total süß. Und bei dem Scheißwetter machte sich so langsam aber sicher wirklich Verzweiflung breit. Aber immer wenn wir gedacht haben, jetzt gehen wir aber wirklich, waren wir uns sicher, dass 2 Minuten später bestimmt alles toll wäre und wir ihn verpasst hätten. Also haben wir tapfer ausgeharrt und es hat sich gelohnt!

Tinkerbell war richtig gut. Die hat Schabernack mit dem Chef und uns gemacht. Richtig gut. Sonst waren die Treffen ja oft etwas leblos, aber sie hat sehr gut interagiert und hatte selbst auch Spaß an der Sache.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
whiskas Cast Member
Gab es denn ein Goodie oder Geld zurück für die entgangene Party? Die Tickets sind ja sicherlich nicht preiswert und da ist ja dann schon ärgerlich wenn man Parade und Feuerwerk verpaßt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es geht weiter mit unserem Reisebericht aus Disney World! Und Ihr erfahrt auch was es in Sachen Halloween Party an Entschädigung gab.
Viel Spaß: Hier findet Ihr den Artikel.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für das weitere mitnehmen. Lese zu gerne Reiseberichte. Da kommt immer schon ein bisschen Disneyvorfreude auf den nächsten Besuch auf.

dörthe Administrator
Teammitglied
Der nächste Teil hat dann ganz viele Bilder und weniger Text, für alle, die sich lieber Bilder anschauen :-)
Das Animal Kingdom ist einfach so toll, da konnte ich mich mit Bildern einfach nicht zurückhalten! Naja, Ihr könnt dann ja selbst urteilen, in 1-2 Tagen geht der Artikel online.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie versprochen lasse ich Euch dieses Mal nicht so lange warten. Hier findet Ihr die Fortsetzung des Reiseberichts aus Disney World. Es hat uns in diesem Teil übrigens ins Animal Kingdom verschlagen.

Die Fortsetzung ist übrigens schon in Arbeit!

Goofyfan Imagineer Azubi
Ihr seid ja in eine ganz andere Welt eingetaucht .Yeti trifft man auch nicht alle Tage
Danke für die beeindruckenden Tieraufnahmen .

Evelyn Stammgast in den Parks
Sehr anschaulicher Bericht, gefällt mir sehr gut. Tut mir leid, das ihr in das Gewitter
geraten seid. Die verschiedenen Sorten von Coca-Cola hätte ich auch gerne durchprobiert
und vor dem Root Beer Float schrecke ich auch nicht zurück, her damit :)

Habe da mal eine Frage zu Splash Mountain, haut das einem arg in die Rippen,
wenn man nach der Wasserrutsche unten ankommt? Das Innenleben hab ich mir
schon mal auf Video angesehen, habe mehrere Rippen, die schon mal
gebrochen waren, aber die Bahn reizt mich schon, weiß nicht ob ich je
dahin fliege.

dörthe Administrator
Teammitglied
Irgendwelche extremen Schläge sind mir bei Splash Mountain nicht aufgefallen, nur die Flutwellen ;-)
Ich hatte nachher auch keinerlei blaue Flecken und war jetzt auch nicht wirklich dick angezogen, sodass da ne Jacke hätte Polstern können, sondern nur ein T-Shirt. Du hast bei Splash Mountain aber auch keinen Bügel, der Dir in die Rippen hauen könnte, sondern sitzt recht eingezwängt in so einer Art Baumstamm.

dörthe schrieb:
Irgendwelche extremen Schläge sind mir bei Splash Mountain nicht aufgefallen, nur die Flutwellen ;-)
Ich hatte nachher auch keinerlei blaue Flecken und war jetzt auch nicht wirklich dick angezogen, sodass da ne Jacke hätte Polstern können, sondern nur ein T-Shirt. Du hast bei Splash Mountain aber auch keinen Bügel, der Dir in die Rippen hauen könnte, sondern sitzt recht eingezwängt in so einer Art Baumstamm.

Danke dir Dörthe, macht mir Mut, ich liebe ja Wasserbahnen und habe Angst vor Achterbahnen.
Das wärs Splash Mountain in Disneyland Paris würde mich da wahrscheinlich drauftrauen,
denn habe keine Höhenangst, das könnte was für mich sein.:clap::clap:

dörthe Administrator
Teammitglied
Evelyn schrieb:
dörthe schrieb:

Danke dir Dörthe, macht mir Mut, ich liebe ja Wasserbahnen und habe Angst vor Achterbahnen.
Das wärs Splash Mountain in Disneyland Paris würde mich da wahrscheinlich drauftrauen,
denn habe keine Höhenangst, das könnte was für mich sein.:clap::clap:

Bist Du schon Chiapas im Phantasialand gefahren? Das kommt vom Fahrgefühl ungefähr hin (ja, irgendwelche Experten in Sachen Wasserbahnen mögen mich jetzt steinigen), auch die Baumstämme sind da vorhanden, sonst sind die Bahnen natürlich ziemlich unterschiedlich.

Nein, hab ich mich nicht getraut, hatte halt Angst um meine Rippen. Nur Bermuda Dreieck
im Moviepark und Mystery River.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es geht weiter mit dem Bericht. Heute ein buntes Allerlei aus Wasserparks, Minigolf, Disney Springs, Boardwalk, Interaktiven Spielen, Main Street Electrical Parade usw.
Hier könnt Ihr den Bericht lesen.

Die Electrical Parade habe ich schon mal in Paris gesehen, die ist wirklich toll.
Minigolf finde ich klasse, habe sogar einen Koffer mit Profiminigolfbällen, alle
gebraucht gekauft.
Prima Bericht. Lazy River und die Yeti Expedition würden mich auch reizen.
Gibt es eigentlich einen Streichelzoo im Animal Kingdom?

Vielen Dank für die tollen Bericht, kriege davon direkt Fernweh.

Merida1803 Stammgast in den Parks
Wie kann ich mir diese interaktiven Spiele vorstellen? Man geht durch den Park zu verschiedenen Stationen u muss Aufgaben erledigen? :unknown: Danke schon mal für die Antwort

torstendlp Administrator
Teammitglied
Merida1803 schrieb:
Wie kann ich mir diese interaktiven Spiele vorstellen? Man geht durch den Park zu verschiedenen Stationen u muss Aufgaben erledigen? :unknown: Danke schon mal für die Antwort

Ja, genau so. Es gibt jetzt nicht sooo viel, was man tun muss. Meistens muss man nur die richtigen Orte finden, dort was an versteckte Stellen halten und dann gibt es ein paar Effekte und die Geschichte wird weiter erzählt.
Bei Sorcerers sind Spielkarten dabei, vielleicht vergleichbar mit Sammelkarten a la Magic oder wie die Systeme alle heißen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Merida1803 schrieb:

Ja, im Prinzip funktioniert das so.
Zuerst musst Du Dich anmelden, also einen bestimmten Punkt ansteuern (Agent P im Bereich zwischen Future World und World Showcase, Sorceres in der Feuerwache in der Main Street, Pirates im Adventureland und Wilderness Explorers auf der Brücke am Eingang zum Animal Kingdom). Dort erhältst Du alles was Du für das Spiel benötigst und bekommst eine kurze Einweisung und dann kann es losgehen.

Goofyfan Imagineer Azubi
Ist ja sehr interesannt mit den Spielen .Kostet das alles eine Gebühr und spielt das Magicband eine Rolle dabei ?
Die Electr.-Parade im Dunkeln 2010 fand ich in Paris auch ganz toll.Selbst mein Sohn (damals 14 J ) war begeistert ,obwohl
er damals ,an dem Tag ,irgend wie nicht gut drauf war.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Magic Band brauchst Du für das Pirates Abentuer, weil es an verschiedenen Stellen gescannt werden muss. Auch für das Sorcerers of the Magic Kingdom ist es notwendig.
Agent P und Wilderness Explorer funktionieren beide ohne Magic Band.

iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
Vielen Dank für Eure Reiseberichte! Habe diese immer aufmerksam auf Facebook verfolgt. Auch die Liveberichte aus dem DLRP mit der Season of The Force von euch war Hammer! (:

Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen, gibt es einen Streichelzoo im Animal Kingdom?
Wenn ja, mit welchen Tieren?

MaDaMaJo Disneyland? Kenn ich!
Tolle Berichte. Haben meinen Wunsch ins WDW zu reisen noch größer werden lassen.
Generell möchte ich Euch hier mal ein großes Lob für diese tolle Seite und Eure Arbeit hier aussprechen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute geht es weiter! Dieses Mal steht eine Tour durch die Hotels in Walt Disney World auf dem Programm, inklusive vieler Fotos zu jedem Hotel. Sicherlich für alle, die eine Reise planen und noch nicht wissen, welches Hotel sie nehmen sollen, interessant.
Hier geht es zur Walt Disney World Hoteltour.

Oben