Reisebericht Florida & Walt Disney World 2016

dörthe Administrator
Teammitglied
Es geht übrigens weiter!
Hier könnt Ihr lesen, was wir an unserem ersten Tag in Epcot erlebt und gegessen haben. Sorry, dass es so viele Essenbilder gibt, aber irgendwer hatte vor unserer Reise darum gebeten, dass wir doch bitte ausführlich übers Essen berichten sollen. Und Euer Wunsch ist uns natürlich Befehl :)

Goofyfan Besucht die Disney University
Die Food-Bilder sind toll,andere Länder,anderes Essen.Waren Fastpässe ein muß oder konnte man auch ohne lange Wartezeiten kurz reinflutschen.Grüße.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit dem Fastpass war ganz unterschiedlich. Einige waren wirklich notwendig, wenn wir nicht 1h+ warten wollten (insbesondere Frozen, Soarin, Test Track, Mine Train und Toy Story Mania), an anderen Attraktionen war die Wartezeit echt übersichtlich (5-30 Minuten). Oft konnten wir auch noch spontan was umbuchen. Wir waren allerdings auch in einer der am schwächsten besuchten Zeiten des Jahres da.

herculespoirot64 Imagineer Azubi
Das klingt wirklich übersichtlich mit den Wartezeiten. Das ist man ja in Paris manchmal auch gewohnt, dass man bei den Hauptattraktionen extrem lange warten muss. Also wenn nach Florida, dann also Ende September/Oktober.

dörthe Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Das klingt wirklich übersichtlich mit den Wartezeiten. Das ist man ja in Paris manchmal auch gewohnt, dass man bei den Hauptattraktionen extrem lange warten muss. Also wenn nach Florida, dann also Ende September/Oktober.
Ja die Zeit ist laut allmöglicher Andrangsprognosen andrangstechnisch mit die beste, glaube irgendwann Ende Januar gibt es nochmal 1-2 Wochen wo es ähnlich aussieht.
Aussnahme sind allerdings in Florida die Samstage, insbesondere während des Food & Wine Festivals in Epcot - dazu kommen wir im bericht ja erst noch :) So viel kann ich aber schon mal sagen: wir haben unseren Frozen FastPass eingelöst und sind wieder gegangen, so ungefähr zumindest.

Flounder Cast Member
dörthe schrieb:
Ja die Zeit ist laut allmöglicher Andrangsprognosen andrangstechnisch mit die beste, glaube irgendwann Ende Januar gibt es nochmal 1-2 Wochen wo es ähnlich aussieht.
Ich für meinen Teil habe jetzt ein paar Monate durch ... die letzten beiden Januarwochen waren fantastisch ... ein wenig wie DLP Anfang Januar. Ende Februar/Anfang März war es ähnlich und ich würde es auch empfehlen. Der September wird langsam voller, der früher beliebte Oktober (weil es nicht so voll war) ist heute leider beliebter als der Sommer ... mein Rat wäre dennoch der, außerhalb von Ferienzeiten zu reisen, wenn man es denn kann. Dann hat man fast zu jeder Zeit des Jahres einen ganz angenehmen Aufenthalt, wenn es um die Fülle der Parks geht.

dörthe schrieb:
Aussnahme sind allerdings in Florida die Samstage, insbesondere während des Food & Wine Festivals in Epcot - dazu kommen wir im bericht ja erst noch :) So viel kann ich aber schon mal sagen: wir haben unseren Frozen FastPass eingelöst und sind wieder gegangen, so ungefähr zumindest.
Ich kann für mich das "ungefähr" streichen. Bei unserem letzten Aufenthalt während des Food & Wine Festivals an einem Wochenende sind wir gegangen und spontan am Nachmittag nach St. Augustine gefahren ... ziemlich hübsch da ;) Man möge es mir verzeihen, aber dieses Festival ist genauso überflüssig wie Pest und Cholera ... wenn ich alleine an die ganzen Alkoholleichen denke, die danach die Monorail bevölkern. Nein, das brauche ich in einem Freizeitpark einfach nicht.

Und damit freue ich mich, wie der Bericht weitergeht ;)

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Es geht übrigens weiter. Wir sind schon im Oktober... ach nee, es wird zwar Halloween gefeiert, aber das geht in Disney World auch schon im September:pumpkin2:
Hier könnt Ihr weiterlesen.

SunnyCologne86 Stammgast in den Parks
Args, das ist ja blöd gelaufen mit dem Wetter :(

Oh wie süß, den Erdbeerbär würde ich auch so gerne mal treffen aber den gibt es ja anscheinend hier "bei uns" ja nicht :(

Das Tinkerbellfoto ist auch sehr süß :D

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben