Parc Asterix - toller Freizeitpark

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Malakina Disney Legend
Teammitglied
Im Nature Village. Den kennen wir noch nicht und mit der JK lohnt es sich länger dort zu bleiben. Und ihr?
Ahja, da waren wir auch schon 2x. Wir sind etwas weiter weg am Lac de l'Ailette, nördlich von Reims. Dort waren wir zwar auch schon 2x aber es ist so schön dort, dass wir diesmal Oma und Opa auch noch mitnehmen.

45459.webp 45458.webp

Vorab fahren wir dann aber mit den Kids zu Asterix und anschließend an den Aufenthalt wollen "die Alten" noch nach Paris. Mein Dad war mit seinen 76 Jahren noch nie in Paris. Und mit uns und vor allem meinem Mann als Fremdenführer und Dolmetscher will er das nun von seiner Bucket List streichen.

Ladykracher Besucht die Disney University
Ahja, da waren wir auch schon 2x. Wir sind etwas weiter weg am Lac de l'Ailette, nördlich von Reims. Dort waren wir zwar auch schon 2x aber es ist so schön dort, dass wir diesmal Oma und Opa auch noch mitnehmen.

Anhang anzeigen 15181 Anhang anzeigen 15182

Vorab fahren wir dann aber mit den Kids zu Asterix und anschließend an den Aufenthalt wollen "die Alten" noch nach Paris. Mein Dad war mit seinen 76 Jahren noch nie in Paris. Und mit uns und vor allem meinem Mann als Fremdenführer und Dolmetscher will er das nun von seiner Bucket List streichen.
Das sieht auch toll dort aus. Nach Paris muss ich auch🙈 ich war mal und fand es ganz furchtbar. Bin aber auch kein Städtemensch aber bei 12 Tagen kann ich mich nicht drücken 🫣
Zumindest hat Frankreich wieder Schule, wenn wir da sind.

Oma Duck Fan Stammgast in den Parks
Paris ist in meinen Augen auch völlig überbewertet. Im Gegensatz zu London gibt es nicht viel, was man gesehen haben muss und unternehmen kann. Die Touristenströme sind abartig und machen es mir auch nicht leichter, die Stadt zu mögen. Die Stadt der Liebe? Uff, da brauche ich aber viel Phantasie!

Das einzige , was ich an Paris mag, ist die Sprache, die ich mir 4 Jahre einprügeln musste. Immer knapp an einer 5 vorbei, aber geschriebene Texte kann ich immerhin in einen verständlichen Kontext bringen.
Bonjour, merci und au revoir oder oui, je comprends sind die Highlights einer Reise

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Im Gegensatz zu London gibt es nicht viel, was man gesehen haben muss und unternehmen kann.
Ehrlich? Finde ich überhaupt nicht. Paris hat so viel, was man gesehen haben muss und das touristenfreundlich sehr kompakt. In London ist man ewig von a nach b unterwegs. Würde mich jemand fragen, wohin für ein Wochenende, dann würde ich immer Paris priorisieren. Es sei denn, derjenige ist Musical Fan, dann natürlich London.

Coolzero Cast Member
Wir waren vor 2 Jahren in Paris, um Seightseeing zu machen. Meiner meinung nach sind die öffentlichen in Paris zwar sehr gut vernetzt dennoch sind sehr viele Umstiege nötig um vom Hauptbahnhof (Gare de Est, wenn mann das so nennen kann) zum Eifelturm oder Arc de Triumph zu kommen. Wir waren den halben tag unterwegs um eine Std den Eifelturm und ne halbe Std. Notre Dam von aussen zu sehen. Bevor wir wieder mit dem letzten uns möglichen Zug aus Paris raus sind.

Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das gute an Paris ist, dass man eben nicht nur die großen Fernbahnhöfe als Drehkreuz für den ÖPNV hat, sondern 1000 Möglichkeiten, um von A nach B zu kommen. Und Paris ist soviel mehr als Eiffelturm und Louvre. Und, was viele bei einem Besuch Londons unterschätzen, die Fläche ist riesig. Ungefähr 10x so groß als Paris.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gare de Est, wenn mann das so nennen kann
Nein, eigentlich kann man den nicht so nennen.

Von den 5 großen Pariser Bahnhöfen ist er sogar der, deutlich, kleinste.
Er hat "nur" 38.000.000 Passagiere pro Jahr.

Gare du Nord hat 211.000.000, Gare d'Austerlitz hat 113.000.000, Gare de Saint-Lazare hat 100.000.000 und Gare Montparnasse hat 56.000.000.

Ich finde, in Paris kann man extrem viel sehen an einem Tag, es gibt aber auch genug zu sehen für 100 Tage.

Ich war sowohl in London wie auch in Paris einige Male und finde, dass man in Paris besser und schneller rumkommt und mehr einbauen kann, als in London an einem Tag, eben weil Paris viel kompakter ist.

Dennoch mag ich persönlich London auch lieber, aber aus anderen Gründen.

soviel mehr als Eiffelturm und Louvre
Das ist definitiv so. Ich finde sogar Louvre und Eiffelturm gehören nicht zu den interessantesten Zielen. Den Eiffelturm finde ich überbewertet zum drauffahren, eher von außen schön und das eigentlich auch vor allem bei Dunkelheit vom Palais de Chaillot aus. Und den Louvre finde ich auch nicht so so gut wie das Musee d'Orsay.
Aber es gibt in Paris eben noch sehr viel mehr.
Wir waren den halben tag unterwegs um eine Std den Eifelturm und ne halbe Std. Notre Dam von aussen zu sehen.
Das kann ich echt nicht nachvollziehen. In Paris kann man doch sogar zig Sehenswürdigkeiten super schnell durch kleine Spaziergänge miteinander verbinden, eben weil es so kompakt ist.

Selbst zu Fuß braucht man für Eiffelturm - Arc de Triomphe - Notre Dame gerade mal 90 Minuten, sieht dann aber am Weg noch den kompletten Champs Elysees, das Grand Palais, den Place de la Concorde, die ganzen Jardin des Tuileries, den Louvre mit Pyramide von außen, Sainte Chappelle und noch einiges mehr.

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Und nicht zu vergessen das ganze wirklich leckere Essen das man auf den Wegen entdecken kann!!! 😁😱

Lancys Gourmetausstatter
Paris ist in meinen Augen auch völlig überbewertet. Im Gegensatz zu London gibt es nicht viel, was man gesehen haben muss und unternehmen kann. Die Touristenströme sind abartig und machen es mir auch nicht leichter, die Stadt zu mögen. Die Stadt der Liebe? Uff, da brauche ich aber viel Phantasie!

Das einzige , was ich an Paris mag, ist die Sprache, die ich mir 4 Jahre einprügeln musste. Immer knapp an einer 5 vorbei, aber geschriebene Texte kann ich immerhin in einen verständlichen Kontext bringen.
Bonjour, merci und au revoir oder oui, je comprends sind die Highlights einer Reise
Da hat aber jemand sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Paris ist wie jede Metropole ziemlich kontrastreich. Aber es gibt doch wirklich viel zu entdecken. Ich liebe es dort zu sein, allein schon der Flair hat was. Mit einem leckeren belegten Baguette und nem Glas Wein am Kanal zu sitzen….

Was ich jetzt wieder vermehrt höre ist dass die Ramschverkäufer inzwischen aggressiver und aufdringlicher werden und paranoid. Aber auch das kann dir in jeder Großstadt in ganz Europa passieren. Teilen alle das gleiche Schicksal

Oma Duck Fan Stammgast in den Parks
Schlechte Erfahrungen habe ich in Paris nicht unbedingt gemacht, aber die Stadt spricht mich einfach nicht so an, wie es London tut. Die Bauwerke sind schön, das Flair mit den Bistrots gefällt mir auch. Aber von den Massen an Touristen fühle ich mich komplett erschlagen, das ist mir echt zu viel.

Lancys Gourmetausstatter
Wenn übrigens mal jemand Heimweh (DLP) hat und aus dem Kölner Raum kommt. Wir haben in Bergisch Gladbach eine Bäckerei (Der Franzose) die geniale Sachen macht. Es sind auch tatsächlich Franzosen! Ein Biss in deren Zitronentörtchen und man ist sofort in Paris und/oder DLP

Lancys Gourmetausstatter
Also Baguette ist für mich ja kein ernstzunehmendes Brot 🤣

Ein Grund, warum ich Großstädte immer weniger mag. Auch London hat sich so massiv in die falsche Richtung entwickelt.

Also ich finde ein „gutes“ Baguette 🥖 richtig belegt kann schon was 😇

Apropos falsche Richtung, New York entwickelt sich mit dem Kommunistischen Bürgermeister auch zur Vollkatastrophe….🙈🙈🙈

Oben