Ladykracher
Besucht die Disney University
Im Nature Village. Den kennen wir noch nicht und mit der JK lohnt es sich länger dort zu bleiben. Und ihr?Ach lustig. In welchem seid ihr denn?
Im Nature Village. Den kennen wir noch nicht und mit der JK lohnt es sich länger dort zu bleiben. Und ihr?Ach lustig. In welchem seid ihr denn?
Ahja, da waren wir auch schon 2x. Wir sind etwas weiter weg am Lac de l'Ailette, nördlich von Reims. Dort waren wir zwar auch schon 2x aber es ist so schön dort, dass wir diesmal Oma und Opa auch noch mitnehmen.Im Nature Village. Den kennen wir noch nicht und mit der JK lohnt es sich länger dort zu bleiben. Und ihr?
Das sieht auch toll dort aus. Nach Paris muss ich auchAhja, da waren wir auch schon 2x. Wir sind etwas weiter weg am Lac de l'Ailette, nördlich von Reims. Dort waren wir zwar auch schon 2x aber es ist so schön dort, dass wir diesmal Oma und Opa auch noch mitnehmen.
Anhang anzeigen 15181 Anhang anzeigen 15182
Vorab fahren wir dann aber mit den Kids zu Asterix und anschließend an den Aufenthalt wollen "die Alten" noch nach Paris. Mein Dad war mit seinen 76 Jahren noch nie in Paris. Und mit uns und vor allem meinem Mann als Fremdenführer und Dolmetscher will er das nun von seiner Bucket List streichen.
Ehrlich? Finde ich überhaupt nicht. Paris hat so viel, was man gesehen haben muss und das touristenfreundlich sehr kompakt. In London ist man ewig von a nach b unterwegs. Würde mich jemand fragen, wohin für ein Wochenende, dann würde ich immer Paris priorisieren. Es sei denn, derjenige ist Musical Fan, dann natürlich London.Im Gegensatz zu London gibt es nicht viel, was man gesehen haben muss und unternehmen kann.
Nein, eigentlich kann man den nicht so nennen.Gare de Est, wenn mann das so nennen kann
Das ist definitiv so. Ich finde sogar Louvre und Eiffelturm gehören nicht zu den interessantesten Zielen. Den Eiffelturm finde ich überbewertet zum drauffahren, eher von außen schön und das eigentlich auch vor allem bei Dunkelheit vom Palais de Chaillot aus. Und den Louvre finde ich auch nicht so so gut wie das Musee d'Orsay.soviel mehr als Eiffelturm und Louvre
Das kann ich echt nicht nachvollziehen. In Paris kann man doch sogar zig Sehenswürdigkeiten super schnell durch kleine Spaziergänge miteinander verbinden, eben weil es so kompakt ist.Wir waren den halben tag unterwegs um eine Std den Eifelturm und ne halbe Std. Notre Dam von aussen zu sehen.
Da hat aber jemand sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Paris ist wie jede Metropole ziemlich kontrastreich. Aber es gibt doch wirklich viel zu entdecken. Ich liebe es dort zu sein, allein schon der Flair hat was. Mit einem leckeren belegten Baguette und nem Glas Wein am Kanal zu sitzen….Paris ist in meinen Augen auch völlig überbewertet. Im Gegensatz zu London gibt es nicht viel, was man gesehen haben muss und unternehmen kann. Die Touristenströme sind abartig und machen es mir auch nicht leichter, die Stadt zu mögen. Die Stadt der Liebe? Uff, da brauche ich aber viel Phantasie!
Das einzige , was ich an Paris mag, ist die Sprache, die ich mir 4 Jahre einprügeln musste. Immer knapp an einer 5 vorbei, aber geschriebene Texte kann ich immerhin in einen verständlichen Kontext bringen.
Bonjour, merci und au revoir oder oui, je comprends sind die Highlights einer Reise
Also Baguette ist für mich ja kein ernstzunehmendes Brotleckeren belegten Baguette
Ein Grund, warum ich Großstädte immer weniger mag. Auch London hat sich so massiv in die falsche Richtung entwickelt.Aber auch das kann dir in jeder Großstadt in ganz Europa passieren
Also Baguette ist für mich ja kein ernstzunehmendes Brot
Ein Grund, warum ich Großstädte immer weniger mag. Auch London hat sich so massiv in die falsche Richtung entwickelt.
Will ich mich kulinarisch wirklich ins Disneyland Paris versetzen lassen?Ein Biss in deren Zitronentörtchen und man ist sofort in [...] DLP
In die Sportsbar dann für dich?!Will ich mich kulinarisch wirklich ins Disneyland Paris versetzen lassen?
Danke, @dörthe . Das wollte ich auch eben vorschlagen
Also, back to topic. Parc Asterix...
Was sind Eure Tipps? MustDos? Null Nummern (z.B. bei Attraktionen)? Wo kann man gut (und günstig) essen?
Das Buffet im Hotel werden wir vermutlich auslassen. 112 € für uns 4 wird meinem Mann garantiert ne Nummer zu groß sein, weil die Kinder einfach oft kaum was anrühren. Außerdem ist das Theming wohl Seafood und da sind wir alle 4 raus.
Bin gespannt auf Eure Tipps![]()
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!