Fantasia 2025

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Ja, manchmal haben halt auch diese Leute einen schlechten Tag, obwohl es ja eigentlich nicht sein sollte.
Bei uns gibt es meist die besten Fotos bei Stitch. Da ist das ganze Team immer total engagiert.
Und bei Olaf ist auch immer ein gutes Team am Start.
Unsere Tochter hatte vor ein paar Wochen ein Bounding als Anna gemacht und wir waren bei Olaf. Ich weiß gar nicht wie viele Fotos es geworden sind, 20 bestimmt 😂
Das Highlight war, als Olaf den Umhang unserer Tochter mehr oder weniger wie ein Schleierträger hinter ihr her getragen hat.
 
Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Oma Duck Fan Stammgast in den Parks
Oh ja, das Team rund um Olaf ist super! Wir haben jede Menge Fotos, die der CM gemacht hat und mit Olaf zu interagieren, war easy. Dabei war ich höllisch nervös, was ich wohl alles machen muss, um nicht ganz blöd dazustehen. Wir waren 2 Erwachsene und trotzdem waren wir Kinder. Magic Moment, kann ich da nur sagen!
 
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Sollte es das gewesen sein mit dem Regen? Wir genossen die paar Sonnenstrahlen und machten uns auf den Weg in Richtung Casey jr. und den Feen-Bötchen. Hier wollte mein Mann lieber wieder aussetzen. Zu eng war es ihm in Casey jr. beim letzten Mal gewesen, als wir ausgerechnet einen der geschlossenen Wagen bekamen. Und diese Bötchen? Pfui, laaaaangweilig! Wir parkten ihn also bei der Bank unter der Brücke; hier wäre er auch bei erneut einsetzendem Regen geschützt.

012.webp Die Pays de Contes des Fees waren noch geschlossen. Cast Member versuchten gerade die Bötchen startklar zu kriegen und trocken zu legen. In vielen stand knöchelhoch das Wasser. Also gingen wir als erstes zu Casey jr., vielleicht sollten wir danach ja noch Glück bei den Bötchen haben. Die App hatte 10 Minuten angezeigt, aber die strahlende Sonne hatte die Menschen aus ihren Verstecken gelockt. Am Eingang waren 25 Minuten angeschlagen und auch die App sprang bald um. Wir lagen super in der Zeit, also war ich ziemlich entspannt. Anstehen ist halt leider Teil der Experience. Aber was war das? Es tropfte. Waren das die Bäume im Wind? Nein, es regnete schon wieder. Hmpf!

Zum Glück hörte es nach wenigen Minuten auch wieder auf, denn wir bekamen diesmal einen der offenen Wagen und hätten bestimmt erneut nasse Popos bekommen. Die waren gerade getrocknet. Die Fahrt mit Casey macht immer wieder Spaß; gerade mit Leuten, die nicht so auf Achterbahnen stehen. Punzelchen johlte neben mir vor Freude. Allerdings frage ich mich immer, warum das Gelände rund um die Bahn so wenig gestaltet ist. Ich finde da geht noch was; und sei es nur mit einer Bepflanzung.

013.webp Als wir ausstiegen waren die Feen-Bötchen noch immer geschlossen. Schade, denn ich hätte gerne die neuen Szenen gesehen. Aber die laufen mir vermutlich auch nicht weg. Die Kinder meldeten Hunger. Also ergatterten wir uns eine der Bänke neben den Teacups und mein Mann tischte auf. Wir hatten Sandwiches, Baguette, Croissants, Salamisticks, Ziehkäse. Kein Galadinner, aber genau richtig für einen Freizeitparktag. Da die Stars on Parade gerade an Small World los gezogen war, liefen wir in Richtung Schloß. Ich zeigte Punzelchen Cinderellas Kutsche und sie war so medium begeistert. Nach dem Essen setzte wohl die erste Müdigkeit ein.

In der Ferne zogen die letzten Wagen der Parade die Main Street hinauf, also war der Weg wieder frei. Wir liefen ins Discoveryland zurück. Und wieder einmal verlief ich mich. Jedes Mal passiert es mir, dass ich hinten am Hyperspace Mountain entlang laufe (also quasi rechtsrum), obwohl der Weg vorbei an Wall-E und Star Tours viel viel kürzer wäre. Mein Mann schüttelte den Kopf, aber ich witzelte, dass das für mich nur ein Grund war, warum ich unbedingt nochmal wieder kommen muss. Das muss gelernt werden! Jaja
 
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Unser Ziel war Mickeys Philharmagic. Da wir auf Grund der Stars on Parade und meiner falschen Wegwahl nun etwas knapp dran waren, trabte Punzelchen erneut im Laufschritt neben mir her; die Arme. Wir schafften es gerade noch so ins Theater. Es war überraschend voll. Ich hatte nicht erwartet, dass die Show so gefragt ist. Für meinen Geschmack ist die Show ganz nett gemacht. Außerdem kann man sich mal ein paar Minuten hinsetzen und im warmen/trockenen ausruhen. Punzelchen kletterte relativ schnell nach Beginn auf meinen Schoß. Das Thema 3D mit der Brille und den Dingen die einem optisch entgegenspringen war scheinbar noch immer nicht so ihrs. Wir einigten uns darauf, dass sie die Brille zwischendurch einfach abnehmen oder kurz die Augen zumachen sollte. Aber auch sie lachte an vielen Stellen.

Nach der Show war es Zeit für den großen Abschied. So kulant mein Mann sich auch zeigte mit dem Besuch des Disneyland Paris, so unverhandelbar war für ihn It's a Small World. Keine 10 Pferde würden ihn noch einmal in diese Bahn bekommen, nachdem er sie schon in Orlando und ja, Paris einmal knapp überlebt hatte, ohne dass eine "Knuddel-mich-Jacke" erforderlich wurde. Mein Sohn, natürlich ganz cool, wollte auch "auf gar keinen Fall" noch einmal damit fahren, während Punzelchen natürlich UNBEDINGT in ihre "LaLa-Bötchen" rein wollte. Also hatte ich eine Trennung eingeplant. Mann und Sohn stellten sich bei Star Tours an während wir Mädels zurück in Richtung Fantasyland aufbrachen.

014.webp Die Schlange bei Small World war beachtlich, aber durch das System geht es ja immer locker voran. Das Wasser auf der Weltkugel war noch immer abgestellt und die Uhr tickte nicht. Das war mir am Morgen als erstes aufgefallen und erinnerte mich an die Zeit, als die Attraktion fürs Refurb so lange geschlossen war. Aber zumindest die Männelchen kamen noch heraus marschiert; leider als wir an der ungünstigsten Stelle unter dem Dach standen, sodass Punzelchen sie kaum sehen konnte. "It's a world of laughter, a world of cheers..." Wir hatten das Glück, dass wir ganz vorne in einem Bötchen sitzen durften. Punzelchen war, wie jedes Mal, sichtlich überfordert von den vielen bunten Szenen. Ihr Kopf drehte sich mit offener Kinnlade wie bei einem wilden Tennismatch hin und her und sie stammelte nur "Wooooow" und "Mama, guck mal da!" 🥰

Mann und Sohn waren inzwischen fertig bei Star Tours. Mein Mann schrieb mir begeistert (also, ja soooo toll war es dann doch nicht, haha), dass sie eine Szene mit wem auch immer aus Star Wars gehabt hatten und jetzt noch zur Nautilus gehen würden. Anschließend wollte er ins Village. Im World of Disney sollte es das neue Lorcana mit einer raren Bonuskarte geben. Meinem Sohn ließen wir die Wahl. Wollte er zu uns ins Fantasyland kommen oder lieber mit dem Papa gehen? Da er noch keine 12 ist, war alleine losziehen keine Option. Er entschied sich mit dem Papa ein bisschen seines Urlaubsgeldes auf den Kopf zu hauen. Auf dem Weg nach draußen erwischten sie noch Goofy, wie er auf einer der Bühnen am Central Plaza versuchte die Fontänen zu bändigen.

Für uns Mädels stand nun DAS Highlight dieses Trips an (obwohl es natürlich viele Highlights gab). "Ein musikalischer Moment mit Rapunzel und Flynn"...
 
Oben