G 

Gelöschtes Mitglied 511
			Gast

Wisst Ihr noch wann euer erster DLP Besuch war ?
Welche Eindrücke und Erlebnisse davon sind euch am meisten in Erinnerung geblieben ?
Also unser 1. Besuch war in den Osterferien 1993 . Er war ein Weihnachtsgeschenk 1992 für unsere Kinder. Die sind uns damals um den Hals gefallen als sie es erfuhren. Die Nachrichten über die Eröffnung des Disneylands hatten damals natürlich jeder mitbekommen und alle Kinder wollten natürlich dorthin.
Das war auch unser einziger Aufenthalt auf der Dave Crocket Ranch.
Während dieses Aufenthalts hatten unsere beiden Töchter Geburtstag, also war dieser 1, Besuch auch von daher noch etwas besonderes.
Töchter u. ich konnten natürlich besonders von den ganzen Shops und den vielen tollen Disney Artikeln nicht genug bekommen.Alles war so faszinierend. Nur die Geldbörse spielte da nicht so mit - mit 3 Kindern u. einem Alleinverdiener nicht verwunderlich..
Wir sind erst wieder raus gegangen wenn Göga u. Sohn uns zum rauskommen gedrängt haben.
Die schönste Erinnerung habe ich an die tolle Parade und der damaligen schönen Musik, erinnere mich heute noch an die Melodie und als dann später die Paradenmusik geändert wurde war ich sehr enttäuscht. Als A Hörnchen und B Hörnchen vorbei kamen, gingen sie auf meinen Sohn zu und umarmten u.begrüßten ihn ganz lieb. Mein Sohn war natürlich ganz aus dem Häusschen von diesem Erlebnis. Habe schnell ein schönes Foto davon gemacht.
								Welche Eindrücke und Erlebnisse davon sind euch am meisten in Erinnerung geblieben ?
Also unser 1. Besuch war in den Osterferien 1993 . Er war ein Weihnachtsgeschenk 1992 für unsere Kinder. Die sind uns damals um den Hals gefallen als sie es erfuhren. Die Nachrichten über die Eröffnung des Disneylands hatten damals natürlich jeder mitbekommen und alle Kinder wollten natürlich dorthin.
Das war auch unser einziger Aufenthalt auf der Dave Crocket Ranch.
Während dieses Aufenthalts hatten unsere beiden Töchter Geburtstag, also war dieser 1, Besuch auch von daher noch etwas besonderes.
Töchter u. ich konnten natürlich besonders von den ganzen Shops und den vielen tollen Disney Artikeln nicht genug bekommen.Alles war so faszinierend. Nur die Geldbörse spielte da nicht so mit - mit 3 Kindern u. einem Alleinverdiener nicht verwunderlich..
Wir sind erst wieder raus gegangen wenn Göga u. Sohn uns zum rauskommen gedrängt haben.
Die schönste Erinnerung habe ich an die tolle Parade und der damaligen schönen Musik, erinnere mich heute noch an die Melodie und als dann später die Paradenmusik geändert wurde war ich sehr enttäuscht. Als A Hörnchen und B Hörnchen vorbei kamen, gingen sie auf meinen Sohn zu und umarmten u.begrüßten ihn ganz lieb. Mein Sohn war natürlich ganz aus dem Häusschen von diesem Erlebnis. Habe schnell ein schönes Foto davon gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 

und wäre auch enttäuscht, wenn es so wäre
 und wäre auch enttäuscht, wenn es so wäre 

Ich finde es so schön, all die magischen Berichte zu lesen und reihe mich gerne ein. Ich vermute, ohne unserem lieben
 Ich finde es so schön, all die magischen Berichte zu lesen und reihe mich gerne ein. Ich vermute, ohne unserem lieben 

Sonst kannte ich das Disney Land Paris nur von Fotos und Erfahrungsberichten von Freunden, aber als ich dann mit meiner besten Freundin zum ersten mal da war, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wir haben uns erstmal das Tagesticket gekauft und sind dann als aller erstes zum Aladdin-Palast gegangen.
 Sonst kannte ich das Disney Land Paris nur von Fotos und Erfahrungsberichten von Freunden, aber als ich dann mit meiner besten Freundin zum ersten mal da war, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wir haben uns erstmal das Tagesticket gekauft und sind dann als aller erstes zum Aladdin-Palast gegangen. Danach habe ich mich erst einmal genauer mit dem Thema Laufschuhe beschäftigt. Diese Seite hat mir da sehr gut geholfen:
 Danach habe ich mich erst einmal genauer mit dem Thema Laufschuhe beschäftigt. Diese Seite hat mir da sehr gut geholfen:  

Auch Small World blieb mir über die Jahre stets im Gedächtnis, die Musik ist einfach wahnsinnig eindrücklich
 Auch Small World blieb mir über die Jahre stets im Gedächtnis, die Musik ist einfach wahnsinnig eindrücklich  Leider ist aber auch etwas Blödes passiert, als wir damals vor Ort waren, denn in unser Zimmer im Hotel Santa Fé (war im Erdgeschoss gelegen) wurde eingebrochen und unsere Videokamera wurde geklaut. Das war natürlich super ärgerlich und bedeutete für meinen Papa viel Stress, weil er das auf dem Polizeipräsidium melden musste, aber die Beamten dort kaum Englisch sprachen und das wohl alles sehr schwierig machte.
 Leider ist aber auch etwas Blödes passiert, als wir damals vor Ort waren, denn in unser Zimmer im Hotel Santa Fé (war im Erdgeschoss gelegen) wurde eingebrochen und unsere Videokamera wurde geklaut. Das war natürlich super ärgerlich und bedeutete für meinen Papa viel Stress, weil er das auf dem Polizeipräsidium melden musste, aber die Beamten dort kaum Englisch sprachen und das wohl alles sehr schwierig machte.

, aber Indiana Jones war eine absolut geniale Achterbahn; genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich musste zwar danach und auch nach Space Mountain erst mal ne halbe Stunde liegend auf einer Bank zubringen, aber das war es wert. Star Tours war ein absolutes Highlight für mich, und das beste war, dass wir danach in Videopolis tatsächlich Chewbacca und zwei Ewoks fast ganz für uns hatten! Chewie hat mir die Haare verstrubbelt und sich dann lauthals beschwert, als eine meiner Freundinnen ihn mit Blitzlicht fotografierte. Die Ewoks durchwühlten einen unserer Rucksäcke nach Essbarem, hatten aber nichts mitgehen lassen, wenn ich mich richtig erinnere.
 , aber Indiana Jones war eine absolut geniale Achterbahn; genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich musste zwar danach und auch nach Space Mountain erst mal ne halbe Stunde liegend auf einer Bank zubringen, aber das war es wert. Star Tours war ein absolutes Highlight für mich, und das beste war, dass wir danach in Videopolis tatsächlich Chewbacca und zwei Ewoks fast ganz für uns hatten! Chewie hat mir die Haare verstrubbelt und sich dann lauthals beschwert, als eine meiner Freundinnen ihn mit Blitzlicht fotografierte. Die Ewoks durchwühlten einen unserer Rucksäcke nach Essbarem, hatten aber nichts mitgehen lassen, wenn ich mich richtig erinnere. 

. Zu spät bemerkten wir das wir in einer Achterbahn gelandet waren (Rock'n' Rollercoaster Aerosmith) mit einer traumhaften Wartezeit von nicht einmal 5 Minuten
. Zu spät bemerkten wir das wir in einer Achterbahn gelandet waren (Rock'n' Rollercoaster Aerosmith) mit einer traumhaften Wartezeit von nicht einmal 5 Minuten . Für meine Mutter war das dennoch kein Trost,da sie Achterbahnen hast. Und auch ich mag keine Bahnen mit einem Looping
. Für meine Mutter war das dennoch kein Trost,da sie Achterbahnen hast. Und auch ich mag keine Bahnen mit einem Looping . Trotzdem bin ich die Bahn bei späteren Besuchen immer mal wieder gefahren,aber bis heute bleibt es die einzige Bahn mit einem Looping die ich je gefahren bin.
. Trotzdem bin ich die Bahn bei späteren Besuchen immer mal wieder gefahren,aber bis heute bleibt es die einzige Bahn mit einem Looping die ich je gefahren bin. .
. . Klar,nach 20 Jahren wird alles teurer,aber das tut schon ein bisschen weh... Und auch die Auslastung damals,wenn ich überlege das ja eigentlich Ferien waren und es nicht einmal voll war. Die längste Wartezeit hatten wir damals bei BTM mit 40 Minuten. Das ist heute ja schon fast ein Traum
. Klar,nach 20 Jahren wird alles teurer,aber das tut schon ein bisschen weh... Und auch die Auslastung damals,wenn ich überlege das ja eigentlich Ferien waren und es nicht einmal voll war. Die längste Wartezeit hatten wir damals bei BTM mit 40 Minuten. Das ist heute ja schon fast ein Traum ...
...