Elternzeitreise Florida

kaha Besucht die Disney University
In 2028 planen wir (mein Mann, ich, unser Sohn dann 5 Jahre) einen längeren Aufenthalt in Florida (restliche Elternzeit aufbrauchen). Wir werden vermutlich 3 Monate dort sein. Momentan überlegen wir, 1,5 Monate in Orlando und 1,5 Monate irgendwo am Strand zu verbringen. Wir wollen uns jeweils eine Ferienwohnung/ein Ferienhaus mieten.
Habt Ihr hierfür Tipps? Welche Stranddestination sollten wir wählen?

Ein paar Hintergrund-Infos:
Mein Mann und ich waren schon ein paar Mal in Disneyworld, unser Sohn auch. Wir lieben Themenparks (Maxi ist sogar im Europapark getauft 😀).
Eine Rundreise kommt für uns mit Kind nicht in Frage (wir haben's davor krachen lassen 😉 also halb so schlimm).
Wir lieben die Springs rund um Orlando, haben aber wegen der Alligatoren (aufgrund unseres Sohnes) Sorge.
Ich fände es ja schön, ein bisschen Anschluss zu finden, wenn man schon so lang und mit Kind da ist. Vermutlich unrealistisch, oder?

Ich freue mich auf Tipps, Gedankenaustausch etc.
Katrin
 
Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
dörthe Administrator
Teammitglied
Sehr cooler Plan!
Mir persönlich gefällt Anna Maria Island an der Golfküste sehr gut. Traumhafter Strand.
Wenn es wirklich in erste Linie um Strand geht, dann würde ich auf jeden Fall die Westküste Floridas bevorzugen.

Anschluß zu finden ist immer so eine Sache. Wir haben im Biergarten in Epcot wirklich nette Menschen kennengelernt, mit denen wir bis heute guten Kontakt haben und uns regelmäßig treffen.
Allerdings ist es vermutlich oft etwas problematisch, dass Einheimische irgendwo einen netten Tag verbringen und sonst halt arbeiten müssen, andere Urlauber ziehen wahrscheinlich ihr Ding durch.

Als wir für rund einen Monat ein Ferienhaus in Kissimmee hatten, gab es etwas Smalltalk mit den Nachbarn rechts und links und an Halloween ein bisschen mehr. Das war es aber.
Also, nicht ganz so einfach.
 
Gaby23 Imagineer
Als mein Papa das 1. Mal in Florida war (10 Tage, hatte er gewonnen) ist einer der anderen Gewinner Sonntags in die Kirche gegangen. Als die anderen Kirchgänger mitbekamen, dass er aus Deutschland kam, ließen sie ihn nicht mehr gehen, sie haben mit ihm gefeiert, gegessen und haben sich mit ihm unterhalten. Mein Vater meinte damals, er wäre erst gegen Abend wieder aufgetaucht, alle anderen haben sich schon Sorgen gemacht. Aber auch mein Vater hat bei seinen vielen Amerika Besuchen immer sehr schnell Kontakt zu den Amerikanern gefunden. Daraus sind viele tolle Freundschaften entstanden, mit gegenseitigen Besuchen.
 
Oben