Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Treffi2018 Cast Member
Also ich war ja enttäuscht. Da sagt man ab um 8 gibt's Infos und dann wird des net mal live übertragen 🥲. Egal bei uns im Südwesten hat die Fahrgemeinschaft Disneyland sich getroffen und gemeinsam der Dinge gehart die da kommen. Mit Frozenliedern in der Luft, Mausohren aufm Kopf und Disneyinspirierter Küche war das trotzdem ein netter Abend.
20251124_145537.webp
Nach dem dann die Infos kamen hing ich schon parallel aus Neugier auf der Buchungsplattform. Bei den Preisen haben wir uns aber einfach auf den November vertröstet. Die Freude ist natürlich riesig und wir fragen uns alle nur eins? Wie schnell sind die Trolle ausverkauft und welches Organ muss man für einen verkaufen?

Ich möchte im Übrigen mal ein Danke an @thorsten und @dörthe richten, das ihr zu so später Stunde uns noch mit einem Mausblick versorgt habt.

Andrej Imagineer Azubi
Ich kann mich nicht erinnern, wann es einmal eine öffentliche Pressekonferenz im frei empfangbaren TV oder im Netz (You Tube) gab?
Wer hätte das live übertragen sollen? -"dein dlrp"?
Torsten und Dörte können das ja mal für die Eröffnung planen:ROFLMAO:;)
"Mausblick -live"- dann müsst Ihr aber auch mehr Patreonen werden, damit sich das auch lohnt.

Entspannt euch doch mal und freut euch auf eure Besuche in der World of Frozen in 2026 (oder 2027)

Coolzero Besucht die Disney University
Ja das stimmt endlich mal wieder seit langem eine Großattraktion- Eröffnung. Dennoch wünschte ich mir ein Alleinstellungsmerkmal was es so nur in Paris gibt. Und keine Kopie von einem anderen Park. Denn meine Meinung zu dem Even after Ride (so was ich bis jetzt gesehen habe in anderen Parks) ist das zwar schön aber nicht Disney würdig. So wirkt das jedenfalls in den Videos. Aber wie gesagt immerhin mal was neues und ich bin gespannt.

Andrej Imagineer Azubi
Ja das stimmt endlich mal wieder seit langem eine Großattraktion- Eröffnung. Dennoch wünschte ich mir ein Alleinstellungsmerkmal was es so nur in Paris gibt. Und keine Kopie von einem anderen Park. Denn meine Meinung zu dem Even after Ride (so was ich bis jetzt gesehen habe in anderen Parks) ist das zwar schön aber nicht Disney würdig. So wirkt das jedenfalls in den Videos. Aber wie gesagt immerhin mal was neues und ich bin gespannt.
Du musst vor Ort die Attraktion erleben. Sorry, aber die YouTube Onrides bringen das Feeling in keinsterweise rüber. Das habe ich bis vor wenigen Tagen in Dubai & Abu Dhabi selbst erlebt. Das Hautnah- Erlebnis kannst du in kaum einem Video "rüberbringen". Da war das Feeling bei den "Klons von Harry Potter, Arthur, Spiderman usw." völlig anders als geschrieben und in Videos erzählt wird. Besonders Batman: Knight Flight - Warner Bros. World™ Abu Dhabi | Freizeitpark-Welt.de war nicht mit Harry Potter bei Universal zu vergleichen. Das sieht man auf Videos auch nicht.
Ich bin an zwei Standorten "Even After Ride" gefahren und das Erlebnis war völlig anders.
Die bessere aber wohl kürzere Variante kommt nach Paris und wird die Besucher schon erfreuen.
Begeistern? Mhh, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich freue mich 2027 auf den Ride, zuvor werde ich hoffentlich die längste, höchste und schnellste Disneyachterbahn in Shanghai im Herbst 2026 fahren können.
Die Spiderman-Achterbahn ist ein Alleinstellungsmerkmal, wie einige Attraktionen da. Die gibt es in Paris bzw. gab auch (Ratatouille: The Adventure- Crush's Coaster-Web Slingers: A Spider-Man Adventure und kommt 2028? mit dem König der Löwen wieder.
Ich sehe das nicht so eng.
Aber es müssten 5-8 neue erstklassige Fahrgeschäfte kommen und nicht alle 10-15 Jahre Eins.

Es sei noch erwähnt, dass derzeit nicht nur in Orlando zeitgleich mehrere Fahrattraktionen samt Themenbereiche gebaut werden sondern auch in Shanghai und Anaheim. Tokyo erfreute sich im letzten Jahr über viel Neues. In Anaheim (auch Disney-Konzern wie Paris und Orlando und kein nur Namensgeber wie in den anderen Disneyparks) Avatar Land, Ausbau Marvel Campus und Coco. In Paris macht man ein Theater um einen Themenbereich mit einer größeren Fahrt.
Ist mir persönlich "too much", aber wenn Influencer berichten "ganzzzzz toll" , dann wird es schon stimmen;):ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Vielen lieben Dank Thorsten und Dörthe. Einen wirklich tollen Ausblick habt ihr da für uns gemacht.🥰
Sagt mal, gibt es eigentlich schon ein Zeitfenster, wann das Softopening für die Jahreskarteninhaber geplant ist?
Ich frage nur für nen Freund😇😂
Dann könnte ich meinen Nann sagen was ich mir zu Weihnachten wünsche 😉

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Was ich so in Kommentaren gelesen habe, sind die Amis ordentlich neidisch auf Olaf. Jetzt heißt es plötzlich, immer bekommen die Overseas Parks die richtig coolen Sachen (und Orlando/Anaheim nicht). Kann man kaum glauben, dass damit diesmal Paris gemeint ist. 🤣

torstendlp Administrator
Teammitglied
Was ich so in Kommentaren gelesen habe, sind die Amis ordentlich neidisch auf Olaf. Jetzt heißt es plötzlich, immer bekommen die Overseas Parks die richtig coolen Sachen (und Orlando/Anaheim nicht). Kann man kaum glauben, dass damit diesmal Paris gemeint ist. 🤣
Das haben einige in US Gruppen sogar geschrieben, als eine "Oben Attraktion" für Disneyland Paris angekündigt wurde... well...

littelprincess Imagineer Azubi
Ich hab grad mitbekommen, dass man das Restaurant über die Hotline bereits buchen kann
Auch für einen Aufenthalt im Sept zB? Weiß das wer? Und auch für das Frühstück? Das wäre das, was mich interessieren würde.
Lg

Oben