Steuern und Abgaben sind bei den Disney Hotels im Preis der Buchung drin.
Nur wenn Ihr Essen geht oder einkaufen müsst Ihr beachten, dass die Preise, die ausgeschrieben sind, ohne Steuern sind.
Das sind, im größten Teil von WDW 6,5% sales tax, in den All Stars und der ESPN Wide World of Sports 7,5%.
Der Unterschied liegt daran, dass der Hauptteil der sales tax vom County erhoben wird und der Nordteil von WDW in Orange County liegt, der Südteil in Osceola County, das etwas höhere Steuern erhebt.
Bei externen Hotels müsst Ihr beachten, was bei der Buchung steht.
Da können Steuern, Resort fee, Parkplatz und einige kreative Dinge dazukommen
Dass die Preise ohne Steuern ausgeschildert sind, weiß ich – trotzdem danke. Mir ging es nur um das Hotel. Ein Bekannter meinte, er hätte im
Wyndham Lake Buena Vista Disney Springs Resort Area noch 200 € Bar Fees vor Ort bezahlt. Das hat mich sehr verunsichert, da man selbst im Disneyland Paris vor Ort beim Check-in in den Disney Hotels nochmal die Tourist Tax pro Nacht und pro Person zahlen muss.
Ich habe gerade entdeckt, dass es ein "Official Disney Partner Hotel" ist – das erklärt so einiges.
Er hatte das Hotel extra gebucht soweit ich weiß. Wenn wir jetzt doch so ein Partner Hotel nehmen würden als Beispiel, aber über die Website mit Tickets. Kommen da trotzdem die Steuern noch drauf oder zählt es dann als 'Disney Hotel' und die fees werden direkt mit bezahlt, oder bleibt es ein externes Hotel und da handelt jedes anders?
War mir nur wichtig zu wissen, weil bei 14 Tagen schon eine Summe zusammenkommen kann, die man berücksichtigen möchte.
Wir würden eines von den günstigen
Disney All-Star Hotels nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt es bei dem Preis, den man online zahlt, und es kommt vor Ort nichts weiter dazu (ausgenommen Trinkgeld), solange es wirklich ein "Disney Hotel" ist und kein "Official Disney Partner Hotel".