Disney's Meal Plans | Halbpension, Vollpension, Pause Gourmande, Vorteile, Nachteile, Fragen

Hier findet Ihr auch Infos über die Meal Plans in unserem Reiseführer:
https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das ist ja super strange, wo man den Gutschein doch theoretisch auch als Geldwert nutzen kann, wenn man etwas außerhalb der Menüs bestellt ? Danke dir jedenfalls für das Erkundigen!

Das ist ja die Hauptfrage: Kann man den Voucher noch als Geldwert einsetzen? Ich meine @dörthe hatte da mal vor ner halben Ewigkeit die Frage in die Runde geschickt, weil jemand aus dem Captain Jacks gesagt hatte, dass das nicht mehr gehen soll.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
dörthe Administrator
Teammitglied
Genauso war es @Malakina
Allerdings denke ich, dass die Person damals auf einen extrem unmotivierten CM gestoßen ist, denn eigentlich sollte es nach wie vor machbar sein. Aber natürlich ist das so eine Feinheit, die am Ende vielleicht grundsätzlich nur noch unter der Hand so geregelt wird und offiziell wirklich nicht mehr möglich ist.
Ich kann es leider immer noch nicht mit Sicherheit sagen.

Oli72 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Verpflegungsoptionen. Wenn ich die Vollpension in der Option Plus wähle, kann ich dann sowohl das Mittag- als auch das Abendessen in einem Buffetrestaurant einnehmen ? Und noch eine Frage. Bei Vollpension Plus wird das Plaza Gardens als mögliches Restaurant angezeigt. Kann ich dort an einem Essen mit Disney-Figuren teilnehmen, oder geht das grundsätzlich nur bei Option Extra Plus ?

Zieglermeute Cast Member
Hallo Oli72
das Plaza Gardens ist Mittags ein „normales“ Buffetrestaurant - ohne Charakter.
Beim Frühstück und beim Abendessen sind die Charaktere anwesend- sprich es ist deutlich teurer, und dann nur bei der Verpflegung nur bei VP+ enthalten.
Du kannst aber auch Essen mit den Disneyfiguren einzeln( z.B. über die Hotline) dazubuchen, fall Du sonst eigentlich keine Vp benötigst.
ist ein bisschen Rechnerei….
hier nochmal die genauen Infos zu den Meal Plans: Meal Plan im Disneyland Paris - Halbpension und Vollpension

Okay danke. Allerdings kann ich das Frühstück nur in dem Hotel wo ich übernachte einnehmen, und nicht zum Beispiel im Plaza Gardens, wenn ich das richtig lese ? Abends hätte ich aber die Chance bei Vollpension Plus dort mit Charakteren zu essen ? An wann gilt es denn im Plaza als Abendessen, es hat ja scheinbar durchgehend geöffnet

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Abendessen mit den Disney Figuren im Plaza Gardens ist meines Wissens ab 17:30 Uhr möglich.
Du kannst auch dort frühstücken und Deinen Frühstücksvoucher dann auf den Preis anrechnen lassen.

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe die Fragen an die richtige Stelle geschoben.
Bitte vor dem Öffnen eines neuen Threads erstmal schauen, ob es nicht schon einen passenden gibt.
Danke.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich nehme die Voucher auch sehr gerne. Diese nutze ich und nehme sie dann oftmals als Geldwert in Tischbedienungsrestaurant. Grundidee ist bei mir hauptsächlich das ich gerne bereits im Vorfeld gewissermaßen meine Essen so weit wie möglich bezahlen möchte unter dem Motto was schon bezahlt ist ist bereits bezahlt. Ich habe sie bereits unter anderen in Annettes Diner, Bistro Chez Remy und im Jachtclub eingesetzt. Somit ist es für mich eine tolle Sache. Zumal ich mir dann auch die höherpreisigen Menüs leisten kann und "nur" noch die Restkosten oder eher in alkoholische Getränke wie Wein, ggf. Champagner Kapital investieren kann.

Das Abendessen mit den Disney Figuren im Plaza Gardens ist meines Wissens ab 17:30 Uhr möglich.
Du kannst auch dort frühstücken und Deinen Frühstücksvoucher dann auf den Preis anrechnen lassen.
Und ist dieses Abendessen mit Disneyfiguren bei Vollpension+ inkludiert, oder aufpreispflichtig ? Oder ist es generell nur bei Vollpension Extra+ möglich da es ja eh der einzige Unterschied zur Plusoption ist ?

Teammitglied
Und ist dieses Abendessen mit Disneyfiguren bei Vollpension+ inkludiert, oder aufpreispflichtig ? Oder ist es generell nur bei Vollpension Extra+ möglich da es ja eh der einzige Unterschied zur Plusoption ist ?
Du kannst das Essen mit Figuren immer dazu nehmen. Kannst es auch direkt im Konto als Extra zu Deiner Buchung hinzufügen (sobald die Reise komplett bezahlt ist). Dabei wählst Du gleich Tag und Uhrzeit aus und brauchst nicht mehr zu reservieren. Der Aufpreis wird dann auch gleich berechnet und abgebucht.

Wie hoch ist dieser Aufpreis für das Abendessen mit Characteren im Plaza Gardens, wenn man Vollpension+ bereits gebucht hat ?

Teammitglied
30 Euro pro Person (15 Euro für Kinder) im Plaza Gardens
40 Euro pro Person (25 Euro für Kinder) in der Auberge

Claudi Stammgast in den Parks
Da ich momentan unseren nächsten Besuch im Disneyland Paris plane, tat sich bei mir die nächste Frage auf: wenn wir im Santa Fe übernachten, können wir dann trotzdem die HP plus dazu buchen oder nur die Standard HP? Und wenn ja, kann man dann auch in einem anderen Hotel frühstücken? Ich habe das Frühstück im Santa Fe als nicht so toll in Erinnerung, ist aber auch ewig her.
Und ist das Frühstück im Cheyenne (das Hotel steht auch zur Auswahl) besser als im Santa Fe?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Käthe Imagineer Azubi
Zwischen der Halbpension Standard und Plus gibt es für sich eigentlich keinen Unterschied. Im Santa Fe hast du automatisch Standard, wegen des Frühstücks. Kannst aber die gleichen Restaurants buchen wie bei Plus. Mir wurde mal vor Ort gesagt, dass man nicht in einem anderen Hotel frühstücken kann. Aber zur Sicherheit mal die Hotline anrufen. Wenn du also eh nicht in einem anderen Hotel frühstücken kannst, von den Parks kann ich nur abraten, da würdest du echt Geld verschenken, macht es ja keinen Sinn zehn Euro mehr für die Halbpension Plus zu bezahlen. So zumindest meine Meinung.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da ich momentan unseren nächsten Besuch im Disneyland Paris plane, tat sich bei mir die nächste Frage auf: wenn wir im Santa Fe übernachten, können wir dann trotzdem die HP plus dazu buchen oder nur die Standard HP? Und wenn ja, kann man dann auch in einem anderen Hotel frühstücken? Ich habe das Frühstück im Santa Fe als nicht so toll in Erinnerung, ist aber auch ewig her.
Und ist das Frühstück im Cheyenne (das Hotel steht auch zur Auswahl) besser als im Santa Fe?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Wie @Käthe schon gesagt hat, liegt der Unterschied nur in der Hotelkategorie. Das Angebot beim Frühstück bei Santa Fe und Cheyenne ist vergleichbar, deswegen HP plus zu bezahlen, macht keinen Sinn. Und nein, in den anderen Hotels kannst du nicht frühstücken. Seit Corona ist es eigentlich nicht mehr möglich, oder nur mit ganz viel Glück, den richtigen CM und gegen Aufpreis.

Wir haben nun doch das Sequoia Lodge gebucht und HP dazu.
Das letzte mal (vor 2 Jahren) bekam man dort an der Rezeption eine fixe Uhrzeit für das Frühstück. Ist das immer noch so oder war das wegen Corona? Ich fand das nämlich sehr praktisch.

Wir haben nun doch das Sequoia Lodge gebucht und HP dazu.
Das letzte mal (vor 2 Jahren) bekam man dort an der Rezeption eine fixe Uhrzeit für das Frühstück. Ist das immer noch so oder war das wegen Corona? Ich fand das nämlich sehr praktisch.
Das wird immer mal wieder praktiziert, hat nichts mit Corona zu tun. Aber im Moment nicht.

Wir sind mit HP Plus letzten Mai vom Sequoia jeden Tag woanders frühstücken gegangen. 3 mal Marvel und 2 Mal Cape Cod.
Da habt ihr wirklich Glück gehabt, in der Regel ist es eher schwierig in den anderen Hotels zu frühstücken. Ich denke, dass wird auch wieder hinfällig, sobald das Disneyland Hotel wieder geöffnet hat. Dann gibt es bestimmt wieder eine Premium Variante fürs DLH und das NY, Plus für NBC, SL und Cheyenne und Standard für Santa Fe und die Ranch….

Grischtel Disneyland? Kenn ich!
Guten Abend,
ich habe mal eine ganz andere Frage: Können wir wenn wir morgens einchecken auch schon direkt am ersten Tag im Hotel frühstücken? Also wir haben die HP gebucht.
Die Frage ist vllt bescheuert, weil ich ja direkt meinen Magic Pass bekomme mit allem, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und frage hier die Experten. :)

bonestone67 Stammgast in den Parks
Du bekommst pro Übernachtung einen Gutschein pro Person für das Frühstück. Du kannst also entweder am Anreise-, oder am Abreisetag frühstücken.

Käthe Imagineer Azubi
Du hast pro Nacht einmal Frühstück und einmal „richtiges“ Essen. Uns wurde gesagt, dass man sich das so einteilen kann, wie man möchte. Also rein theoretisch kannst du schon am ersten Tag frühstücken, aber dann hast du z.b. am letzten Tag kein Frühstück. Also ich würd es mal im Hotel anfragen.

bonestone67 Stammgast in den Parks
Wenn Du Wert aufs Frühstück legst, kannst du auch einen Essensgutschein nehmen. Bekommst aber die Differenz nicht ausgezahlt.

Super! Danke!
Jetzt muss ich nur rausfinden welche Restaurants in der HP+ enthalten sind. Aber das schaffe ich alleine. :D
Hallo, ich habe erst am Freitag ein Hotel mit HP Plus gebucht und die Dame am Telefon meinte, dass ich damit in alle Restaurants essen gehen kann. Außer das Essen mit den Dieneyfiguren, die würden Aufpreis kosten.
Ich hoffe das stimmt so, wir haben jetzt mal einen Tisch im Walts reserviert.

Grischtel Disneyland? Kenn ich!
Ich habe auf der Internetseite des Disneylands geschaut. Da waren jetzt nicht alle Restaurants dabei, aber die die für uns interessant waren (das Walts auch). Trotzdem Danke. :)

Oben