Hallo liebe Forengemeinde,
ich fahre im Oktober mit meiner Familie endlich Mal wieder ins Disneyland nach Paris. Es geht für eine Woche ist Santa Fe, dort waren wir bei unserem letzten Besuch vor einigen Jahren auch schon. Ich habe eine Frage zur Verpflegungsoption und hoffe, dass jemand hier evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
Mein Mann, meine Kinder und ich haben über die Disneyseite direkt unsere Pauschale gebucht, Zimmer plus Eintritt. Dann haben wir noch Halbpension hinzugebucht. Nun fahren wir zusammen mit einigen anderen Familienmitgliedern, die ihre Zimmer über Expedia gebucht haben. Für die anderen wollte ich nun auch die Halbpension hinzubuchen, jedoch sagt Expedia dazu, dass man das direkt im Hotel buchen muss, und die Disney-Hotline sagt mir, für die Zimmer, die über Expedia gebucht wurden, kann man gar keine Verpflegungsoption hinzubuchen... habt ihr da Erfahrungen? Kann man nicht beim Einchecken im Hotel einfach sagen, wir möchten für alle, die noch keine HP haben, auch die HP dazubuchen und dann beim Check in bezahlen?
Wir sind momentan sehr geknickt, weil die Dame an der Hotline zu mir sagte, wir müssen dann jeden Tag direkt zum Frühstück gehen, uns dort anstellen und wenn wir dran sind, hoffen, dass genug Kapazitäten frei sind, dann könnten die anderen von uns vor Ort (am Restauranteingang??) bezahlen. Wenn allerdings keine Kapazitäten frei sind, würden die anderen weg geschickt, und müssten dann woanders zB bei Starbucks sich was zu essen suchen, weil nur wir 4 mit HP einen garantierten Platz fürs Frühstück im Hotel bekommen... das heißt, wir müssten jeden Morgen zittern, ob wir zusammen frühstücken können, oder nicht... ?Entschuldigt den langen Monolog, aber ich bin einfach total durch den Wind momentan, bei dem Gedanken, meine Schwiegereltern wegschicken zu müssen und den Kindern zu erklären, warum Oma und Opa jetzt wieder gehen müssen... vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einer Situation. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum es einen Unterschied macht, über welche Plattform jemand sein Zimmer gebucht hat, ob man die HP dazubuchen kann oder nicht. Oder dass man nicht in dem Hotel frühstücken darf, in dem man übernachtet... Die müssten doch für soviele Menschen, wie sie Zimmer haben, auch die Kapazität fürs Frühstück haben? ? Das Hotel ist zu unserem Zeitraum auch ausgebucht mittlerweile... Ich habe auch leider keine E-Mail Adresse oder so vom Santa Fe gefunden, dann hätte ich versucht, mich direkt beim Hotel zu melden... Hat jemand eine Idee/ Erfahrungen zu unserem Problem?
Vielen Dank für's lesen