Disney's Meal Plans | Halbpension, Vollpension, Pause Gourmande, Vorteile, Nachteile, Fragen

Hier findet Ihr auch Infos über die Meal Plans in unserem Reiseführer:
https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ja, das denke ich auch.
Wahrscheinlich ist es bisher einfach nicht besonders häufig vorgekommen, dass Gäste des DL Hotel den Standard Meal Plan gebucht haben.
Meiner Erfahrung nach ist vielen einfach auch gar nicht klar, dass sie außerhalb der Pauschalen jeden Meal Plan zu jedem Hotel dazu buchen können. Und wer das über die Hotline macht und sich dort beraten lässt, wird sicher auch von Disney ermutigt, eine der höheren Stufen zu wählen.

@Baloo1962 es gibt ja aber auch die Möglichkeit, nur das Frühstück im Hotel dazu zu buchen, ohne weitere Verpflegungsgutscheine. Sollte es in Zukunft tatsächlich so umgestellt werden, wie du befürchtest, dass man im DL Hotel nur noch den Premium Meal Plan dazu buchen kann, wäre das ja vielleicht auch eine Variante für dich.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, das denke ich auch.
Wahrscheinlich ist es bisher einfach nicht besonders häufig vorgekommen, dass Gäste des DL Hotel den Standard Meal Plan gebucht haben.
Meines Wissens ging das auch gar nicht. Man konnte zwar upgraden, also zB man übernachtet im Santa Fe und bucht statt Standard die Plus Variante, aber nicht downgraden, also als Gast des Disneyland Hotels von Premium auf Plus.

A
Aluthien13 Gast
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich für ein 1 jähriges Kind das Frühstück auch extra dazubuchen muss wie für den 4 jährigen Bruder? Sie isst ja noch nicht wirklich viel und da fände ich die 28€ im Santa Fe doch schon sehr happig..
Danke für eure Antworten.LG

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo,
könnt ihr mir sagen ob ein Kind beim all you can eat auch die Hauptgerichte der Erwachsenen bestellen darf und umgekehrt?
Vor- und Nachspeisen sind ja sowieso meist identisch.

Danke Katrin

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Najimma Disneyland? Kenn ich!
Bei uns ging es in einem Restaurant im anderen nicht.
Haben dann immer was rüber geschoben vom unserem und nach bestellt.
Liegt wohl echt am CM.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, seit wann es die gegeben hat.
Früher gab es sie auf keinen Fall, irgendwann gelegentlich und dann im Prinzip dauerhaft.

Nerdgasm_C4 Disneyland? Kenn ich!
Hallo alle zusammen :)

Als aller erstes VIELEN VIELEN Dank allen die uns geholfen haben unseren ersten Trip letzte Woche wirklich perfekt zu machen :) Es war so toll das wir beschlossen haben nächstes Jahr gleich wieder zu gehen.

Jetzt wollten wir Buchen und uns ist aufgefallen das wir während des Buchungsprozesses keine Verpflegungsoption buchen können, diese ist auch nicht inklusive. Wie kann man diese denn nun Buchen? Oder gibt es keine Halb-/Vollpension mehr?

MarvMan85 Cast Member
Hallo alle zusammen :)

Als aller erstes VIELEN VIELEN Dank allen die uns geholfen haben unseren ersten Trip letzte Woche wirklich perfekt zu machen :) Es war so toll das wir beschlossen haben nächstes Jahr gleich wieder zu gehen.

Jetzt wollten wir Buchen und uns ist aufgefallen das wir während des Buchungsprozesses keine Verpflegungsoption buchen können, diese ist auch nicht inklusive. Wie kann man diese denn nun Buchen? Oder gibt es keine Halb-/Vollpension mehr?
Wann wollt ihr den Fahren? Verpflegungsoption ist glaube ich aktuell nur bis Ende März freigeschaltet. Buchen könnt ihr trotzdem schon, man kann es später immer dazu buchen

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Uff, mir schwirrt der Kopf. Diese Meal Plan Sache hätte Disney sich auch nicht komplizierter ausdenken können. Natürlich ist es bequem, dass man im Park essen kann und nicht extra ins Hotel zurück laufen/fahren muss, aber die Werte und Bedingungen... naja.

Ich glaube so gaaaanz langsam komme ich damit klar. Es gibt in der HP/VP Plus Variante 7 Buffet-Restaurants und 9 Restaurants mit Tischbedienung. Ein Voucher hat einen Wert von 37 Euro pro Erwachsenem und gilt für eine Vorspeise, einen Hauptgang, ein Dessert und einen Softdrink. Und man kann die Vouchers auch verschwenden und sie in billigeren Fastfood Lokalen verpulvern oder mehr essen/trinken als das inkludierte und den Aufpreis zahlen.

Frage ist nun (denn ich konnte es nirgends finden): Wo finde ich bei den Tischbedienungs-Restaurants das spezielle Plus-Menü? Ich würde gerne vorher lesen, was dazu gehört, um zu entscheiden, ob ich das überhaupt mag. Oder gilt einfach das Standard-Menü des Restaurants als PlusMenü? Weil da komme ich nicht so wirklich hin mit meiner Denkleistung. Das Menü Emile bei Chez Remy kostet ja schon 42 Euro ohne Getränk. Bekomme ich dieses dann mit Getränk für einen Voucher oder muss ich die Differenz (42-37 €= 5 Euro + Getränk) drauflegen?

Bestimmt ist es eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal gemacht/verstanden hat. Danke für Eure Hilfe!

Eigentlich nicht, wenn du die Speisekarten auf der Homepage anschaust, kannst du das Symbol eigentlich gut sehen. Hier mal als Beispiel Annettes Diner:
Screenshot_20211119-182248_Adobe Acrobat.webp

Teammitglied
OK, am Montag einmal Termin beim Optiker für uns beide :LOL:

Das Zeichen sah mir auf den ersten Blick aus, wie ne Torte mit Kerze; das Plus konnte ich gar nicht lesen :rolleyes:

Bin mir auch noch nicht sicher, ob wir das buchen, aber als meine Mutter mich gestern fragte, wie das mit dem Essen da geregelt sei, musste ich echt passen, weil ich das so auf die Schnelle nicht checken konnte.

Danke fürs Aufklären

Vielleicht kannst du mir dann gleich weiterhelfen. =)
Wir werden vermutlich die HP Plus zu unserem GF-Club dazu nehmen. Gibt es zu den Menüs in den Restaurants noch die Getränke dazu?

Reserviert habe ich Manhatten und YachtClub.

Danke für die Hilfe
Oh, da muss ich passen. In den Buffet Restaurants ist ein Softdrink inklusive, ob das in den Table Service Restaurants auch so ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Teammitglied
Wir werden vermutlich die HP Plus zu unserem GF-Club dazu nehmen. Gibt es zu den Menüs in den Restaurants noch die Getränke dazu?

Danke für die Hilfe

Laut Erklärung von Disney selbst ist ein Voucher für eine Vorspeise, ein Hauptgericht, ein Dessert und einen Softdrink. Fand ich auch bissl verwirrend, aber ich denke 1 Getränk wird überall dazu gehören.

Bei Manhattan steht beim "Menu Greenwich Village" sogar in der Karte, dass HP Plus 33cl Softdrink oder 50cl Mineralwasser enthält.

MainStation Imagineer Azubi

Danke für die Hilfe
Ihr wollt zum Golden Forest Club noch die Halbpension dazu buchen? Lohnt sich das denn? Beim Golden Forest Club ist es dabei und Halbpension ist ja auch Frühstück plus eine weitere Mahlzeit (Mittag oder Abendessen).
Da würde man doch das Frühstück doch doppelt bezahlen oder verstehe ich da was falsch?

Oben