Disney's Meal Plans | Halbpension, Vollpension, Pause Gourmande, Vorteile, Nachteile, Fragen

Hier findet Ihr auch Infos über die Meal Plans in unserem Reiseführer:
https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html

disneyfan60 Cast Member
Danke für die Antworten. Wie das funktioniert weiß ich als alter Hase ja.
Aber kann mir jemand sagen wie hoch da die Zuzahlung wäre wenn man die HP Vouchers zum Investions Brunch einlösen würde.
Wir wären mit 5 Personen und da könnte das ganz schön ins Geld gehen.
 
Rosicken Hat den Namen Disney schonmal gehört
So, ich habe mich nun durch alle 48 Seiten dieses Threads gelesen :oops: Aber als erstes ein freundliches "Hallo" in die Runde

Mir ist aufgefallen, dass oftmals bemängelt wird, dass die Ersparnis der Voucher nicht die Einschränkung bei der Flexibilität aufwiegt. Nun frage ich mich, ob ich einen Denkfehler habe oder sich mittlerweile vielleicht wieder etwas geändert hat. Konkretes Beispiel:

Beim aktuellen Angebot (25%+HP - über die spanische Seite noch buchbar) würde mich ein Upgrade zur VP (2 Erw + 1 Kind 6 Jahre + 1 Kind <3) 54 Euro kosten. Klar, bestelle ich mir 3 Menüs z.B. im Hakuna Matata (~15 €), dann mache ich einen Verlust von 9 Euro (-17%). Gehe ich aber in den Yacht-Club und bestelle die Plus-Menüs, dann komme ich mit Getränken auf 128 Euro, was dann einer Ersparnis von 74 Euro entspricht (+237%). Selbst bei den Buffet-Varianten kann ich bis zu 55 Euro sparen (wobei sparen natürlich immer relativ ist).

Natürlich schränke ich mich bei der Auswahl ein und verbringe mehr Zeit mit Warten und Essen, aber wenn man seinen Aufenthalt bezüglich der Mahlzeiten etwas durchplant, dann ist doch eine große Ersparnis mit den Meal Plans möglich. Zumal man im Vergleich zu den günstigsten Counter-Meals, dann doch um einiges gesünder und abwechslungsreicher unterwegs ist bzw sein kann.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Hallo und herzlich Willkommen, ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber das wird schon so stimmen. Ich persönlich habe bisher nur einmal die Halbpension plus genutzt. Das war schon gut so, weil ich mit meiner Nichte und deren Oma unterwegs war. Allerdings würde ich für mich allein, die nie extra buchen. Vollpension schon gar nicht. Ist eben Geschmackssache.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi und willkommen, wenn das der Aufpreis für Eure gesamte Gruppe und nicht pro Person ist, dann gibt es keinen Haken.
Manchmal ist die Preisstruktur einfach merkwürdig.
 
O
Onkel Remus Guest
Hallo,
ich habe mir jetzt nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen und bitte daher um Entschuldigung, falls es schon einmal irgendwo erwähnt wurde: Ich habe gelesen, dass ein Upgrade von einer Standard HP auf eine Plus/Premium HP möglich ist und wollte nun einmal fragen, ob jemand weiß wo das möglich ist?
Freue mich über Antworten.
Gruß
Onkel Remus
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das sollte an der Hotline möglich sein oder vor (!) dem Check-in beim Concierge (ob das mit dem Concierge allerdings noch aktuell ist, weiß ich nicht zu 100%).
 
MadameMim1969 Cast Member
Hallo,
ich habe mir jetzt nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen und bitte daher um Entschuldigung, falls es schon einmal irgendwo erwähnt wurde: Ich habe gelesen, dass ein Upgrade von einer Standard HP auf eine Plus/Premium HP möglich ist und wollte nun einmal fragen, ob jemand weiß wo das möglich ist?
Freue mich über Antworten.
Gruß
Onkel Remus
Sollte noch möglich sein, aber nicht bei der inkludierten HP bei den Frühbucher Angeboten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben