Alleine ins Disneyland Paris | Single-Reisen, alleine Essen gehen, Buchung, Tipps, Leute treffen

eve Imagineer Azubi
Großer Trolley ist sicherlich hilfreich bei der Rückreise, ich wette es bleibt nicht bei 1-2 Souvenirs :cheesy:
Unterwegs kommt halt drauf an was Du so tagsüber brauchst! Wenn Du mal was zu trinken oder auch nen Pulli oder so einpacken willst ist ein Rucksack sicherlich gut, brauchst Du ne Tasche nur für Handy und Geldbeutel reicht vielleicht eine Gürteltasche.
Bei den meisten Attraktionen ist es kein Problem einen Rucksack mitzunehmen (muss dann unten in den Fußraum), dort wo es nicht geht stehen, so weit ich weiß, Regale zur Verfügung in denen Du den Rucksack in Verwahrung geben kannst!
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Danke Eve,
Über ne Gürteltasche hab ich noch gar net nachgedacht :clap: super Idee.

Ich befürchte auch es bleibt nicht bei ein oder zwei Souviniers. Ich hab bei Youtube ein Video von Disneyland gesehen und da gabs nen Hüfthohen Stitch :rosabrille: vielleicht buche ich für die Rückfahrt lieber 2 Sitze?! :D
 
eve Imagineer Azubi
Gerne Dori! Ich fand es echt die einfachste und angenehmste Lösung. Besser unter Kontrolle als nen Rucksack, leicht und wirklich überhaupt nicht störend. Muss man allerdings mögen ist halt Retro :cheesy:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Gürteltasche ist zwar schön klein, bietet daher aber auch kaum Platz. also wenn Du ne Regenjacke, nen Pulli für abends oder einfach ne Flasche Wasser mit Dir rumtragen willst, dann würde ich auf jeden Fall zum Rucksack raten. Ich habe immer einen dabei und fahre wirklich alles - bisher gab es da nie ein Problem!

Große Stofftiere, natürlich auch kleinere :) gibt es im DLP zur Genüge. Also wenn Du echt mit so einer großen Variante liebäugelst, ist das mit dem 2. Platz für die Rückfahrt keine so schlechte Idee :-D
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Also ich würde dir auch zu einem Rucksack raten der bietet einfach mehr Stauraum für alles, Trinken, kleinere Souvenirs die man mal so zwischendrin kauft usw.
Ich fahre ja alles an Rides auch mehrmals hintereinander und alles kein Problem mit einem Rucksack man muss ihn eben nur gut Festhalten mit den Füßen besonders in den Thrillrides. Immer auch dran denken Taschen/Rucksäcke usw. immer auf den Boden bei den Rides!
Manche Attraktionen bieten dir auch eine Möglichkeit Rucksack/Tasche während der Rides zu verstauen; Bei Star Tours (Disneyland Park, Discoveryland) musst du dieses unter deinem Sitz in einem Netz verstauen, Beim RC Racer (Walt Disney Studios Park, Toy Story Playland) hast du vor deinem Sitz eine Box wo du das reinquetschen kannst sollte dein Rucksack oder deine Tasche dort nicht reinpassen übergibst du diese an einen Anwesenden Cast Member der diese dann in ein Regal verstaut und du sie nach dem Ride wieder dort herausholen kannst. Beim Toy Soldiers Parachute Drop (Walt Disney Studios Park, Toy Story Playland) hast du an der seite deines zugewiesenen Fallschirms ein regal dort kannst du deine Sachen verstauen während des Rides. Ansonsten musst du selber alles gut festhalten :deri:

Wegen der Souvenirs ein Tipp am Rande: Hast du keine Lust deine begehrten Souvenirs die du gerne hättest den ganzen Tag durch den Park zu schleppen oder Angst hast das etwas zu Bruch geht während der Thrillrides kannst du dir alles ganz gemütlich in dein Disney Hotel liefern lassen. Zu Beachten hierbei wäre nur das dieser Service nur bis 15 Uhr getätigt werden kann danach hast du die Möglichkeit nicht mehr alles in dein Hotel bringen zu lassen. Dieser Service nennt sich Disney Shopping Service, nach dem bezahlen deiner Souvenirs (vor 15 Uhr wie geschrieben) einfach an der Kasse sagen das du gerne diesen Service in Anspruch nehmen möchtest, dann musst du lediglich kurz einen Zettel ausfüllen auf welcher dein Hotel, Zimmernummer und alles andere wichtige drauf kommt von diesem Zettel wird eine Abschrift gemacht eine bekommst du die andere wird an die Tüte mit deinen Souvenirs geheftet. Ganz wichtig: Diese Abschrift darfst du nicht verlieren! Denn diese Abschrift benötigst du um deine Souvenirs wieder abzuholen. Die Souvenirs kannst du dann Abends in deinem Disney Hotelshop deines Disney Hotels abholen solange dieser geöffnet hat oder solltest du spät dran sein auch am nächsten Tag abholen.

Auch hast du die Möglichkeit gekaufte Souvenirs direkt im Laden deponieren zu lassen wo du diese gekauft hast um sie später wieder dort einfach abzuholen (läuft vom ablauf her genauso ab wie der Disney Shopping Service, zettel ausfüllen, Abschrift des zettels und auch hier wichtig die Abschrift nicht verlieren!). Die Souvenirs kannst du aber immer nur im jeweiligen Laden Deponieren wo du diese gekauft hast also du kannst nicht im Emporium einkaufen und dann alles im Harringtons lagern :deri: immer eben nur dort wo du es gekauft hast.







 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
De Infos sind sehr hilfreich! ein Problem mit denn Souveniers hat man nur, wenn man fliegt und alle Souveniers verstauen muß! Das Problem hatte ich, als letztes mal im DLP war! Hatte so viel eingekauft, das ich am Flughafen mein Gepäck umverteilen mußte! Gott sei dank hatte ich eine Reisetasche von Disney gekauft, sonst hätt ich alles gar nicht mitbekommen! Wenn man fliegt hat man nur 17 KG Gepäck bei Air France frei, alles darüber muß man bezahlen!!:crazy-gr::bang:
 
eve Imagineer Azubi
disneydreams4ever schrieb:
Wenn man fliegt hat man nur 17 KG Gepäck bei Air France frei, alles darüber muß man bezahlen!!:crazy-gr::bang:
Stimmt so nicht!
Wenn man Gepäck im Preis mit drin hat sind das sogar ganze 23 kg!
Es gibt allerdings nun auch Sparangebote wo man nur noch mit Handgepäck reisen darf, dies sind dann max. 12 kg!
Aber Dori plant ja eh die Anreise mit dem Zug ;)
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Ich denk auch, nur 2 Teile! Aber wenn man in einen Disneystore rein geht,schreien die Sachen einen an, KAUF MICH!!!!!! Und man kommt mit minimum 10 Souveniers raus! Geh mal auf Disney/ Souveniers hier und da kannst du sehen, was ich so ausgegeben habe!!! Aber zu meiner Vertei- digung, ein paar Sachen waren für meine Neffen!!! Bin halt Disney Verrückt!!!!!!!!!!!!!! :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:wack::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben